Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Zeige Ergebnis 136 bis 141 von 141

Thema: Cinco Teros, eine der Quellen innerhalb der FMA ???

  1. #136
    Ulrich Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F. Büchner Beitrag anzeigen


    ein weiterer aspekt ist, kämpfen berg auf, oder bergab...ausprobieren und kucken, wie weit man damit kommt, wenn ich nicht in die knie gehe.
    In den Sommerferien nutzen wir idR. Parks. In HRO gibt es die eine Frisbee-Golf-Bahn mit einer netten Senke und ja auf nem Abhang wird der Stand eher breit - von ganz allein.

  2. #137
    Deno Gast

    Standard

    Sorry Leute, war wie ihr teilweise schon sagt, sehr unbedachter Post. Alleine dadurch das nicht alles gelesen, kein Gesamtbild im Kopf.

    Viele Grüße,
    Deno

  3. #138
    itto_ryu Gast

    Standard

    Und um ganz ehrlich zu sein, es ist -für einige von uns- mehr als nur schade mit anzusehen, wie Roland und Co (nenne ich es mal "die Hamburger Zelle der HEMA") sich anstatt weiterhin mit der realistischen Auseinandersetzung mit Schwert, Schild, Helebarde etc. auseinander zu setzen, versuchen Techniken aus Schriften zu "rekonstruieren", die das was er eigentlich wirklich kann/weiß nur wieder "verwässern" und auch (nicht nur aus meiner Sicht) den "richtigen Umgang mit den damals vorhandenen Mitteln" nur wieder angefangen hat verwässern..
    Hm, ich vermute da fehlt euch sicherlich einiges an Einblick in die Arbeit mit den historischen Quellen und die Historie drumherum bzw. wie HEMA an sich arbeitet und worin die Zielsetzung liegt, um das auch wirklich beurteilen zu können. Dass Roland durch die UCC eine gute, solide Kämpferausbildung genossen hat, ist seit einigen Jahren natürlich offensichtlich. Dass seine Bewegungsmuster sich verändert haben mögen, liegt allerdings nicht an irgendwelcher "Verwässerung", es mag euch von außen betrachtet vielleicht nur so erscheinen. Da würde ich mich an eurer Stelle eher mit Roland auseinandersetzen, als dass vom UCC-Blickwinkel aus zu beurteilen.

  4. #139
    panzerknacker Gast

    Standard

    großartig in einen Fred zu posten, ohne ihn, auch nach eigenem Bekunden, gelesen zu haben ....
    ohne Worte

  5. #140
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von panzerknacker Beitrag anzeigen
    großartig in einen Fred zu posten, ohne ihn, auch nach eigenem Bekunden, gelesen zu haben ....
    ohne Worte
    Ja, aber UCC.. Heiko und so!
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  6. #141
    Deno Gast

    Standard

    Ja, aber*UCC.. Heiko und so!
    :

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 01-08-2010, 01:02
  2. Silat-Einflüsse innerhalb FMA
    Von seventysix im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28-02-2010, 14:41
  3. Systemwechsel innerhalb FMA problemlos?
    Von Noi Ling im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08-12-2009, 23:18
  4. Cinco Teros Escrima - Messer Videoclip
    Von Mono im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17-04-2006, 09:50
  5. Cinco Teros
    Von DerlangweiligeDaniel im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03-01-2003, 09:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •