Seite 171 von 221 ErsteErste ... 71121161169170171172173181 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.551 bis 2.565 von 3311

Thema: Homöopathie

  1. #2551
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Homöopathie

    Und noch mal zu der Dame die Wellen „lüftet“ und meint mit Photonen-Lasern zu spielen :

    Sie war bei ihrem selbst kreierten „Experiment“ nicht in der Lage den gewünschten Effekt konstant herbeizuführen - darauf wurden flugs mal die unliebsamen Proben zu „Fehlproduktionen“ erklärt - Produkte die aber sonst so in den Handel und auch an und in den Menschen kommen.

    Ja ne ist klar - hochwissenschaftlich das alles...

    Ich biete folgende Wette:

    Die Dame bekommt von mir 10 Proben von Zuckerkugeln die unter der Aufsicht der DHU produziert wurden (um Fehlproduktionen ausschießen zu können).

    Für jede richtig von ihr bestimmte Probe bekommt sie von mir 20K € - allerdings muss sie für jede falsche Angabe selbst 10K € zahlen.

    Und ja sie darf vorher auch ordentlich durchlüften oder sich selbst um Mitternacht auf einem 100 Jahre alten Leserbuch potenzieren wenn sie das möchte.

    Ist doch leicht verdientes Geld oder?

    Wenn ich nun noch jemanden finde der bereit ist um sagen wir mal 100K € gegen mich zu wetten, da ich behaupte die Dame wird die o.g. Wette nie annehmen wird ist die Sache rund.

    Also damiano wie sieht es aus? Ist Dein Glaube an die Photonenlady stark genug das Du hier mit einsteigst? Oder kneifst Du dann doch lieber den ******* ein, weil Du eigentlich genau weißt wie die Geschichte ausgehen würde?
    Geändert von Little Green Dragon (13-11-2019 um 20:11 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  2. #2552
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und noch mal zu der Dame die Wellen „lüftet“ und meint mit Photonen-Lasern zu spielen :
    ... die Photonenlady ...
    Herrlich, danke

  3. #2553
    Macabre Gast

    Standard

    "Die Homöopathiegläubigen versuchen aber natürlich immer wieder zu erklären, Homöopathie sei eben kein Placebo, obwohl nichts drin ist. In den vergangenen Wochen geisterte durch diverse Homöopathiegruppen auf sozialen Netzwerken ein englischsprachiger Artikel mit dem Titel „Die Quantendynamik der homöopathischen Verschüttelung“, der einmal wieder die Wirksamkeit von Homöopathie auf Basis der Quantenmechanik begründen will. Dementsprechende Ideen, üblicherweise basierend auf der Verschränkung oder dem Welle-Teilchen-Dualismus, habe ich hier ja schon das eine oder andere Mal auseinandergenommen. So lohnt sich auch hier ein Blick – bei solchen Versuchen gibt es schließlich immer etwas zu lachen."

    https://quantenquark.com/blog/tag/homoeopathie/ <-- lesen! Sehr lustig...


    oder:
    "Da in homöopathischen Mitteln kaum bis kein Wirkstoff mehr enthalten ist, berufen sich manche Anhänger seit einiger Zeit auf die Quantenphysik, um zu erklären, wieso die Zuckerkügelchen - die sogenannten Globuli - und andere homöopathische Mittel trotzdem helfen sollen."


    https://www.sueddeutsche.de/wissen/u...dien-1.1267699


    Es ist superlustig, oder voll peinlich, dass DamianoR behauptet, er hätte Quantenphysik auch nur annähernd verstanden...
    Geändert von Macabre (13-11-2019 um 20:33 Uhr)

  4. #2554
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    Bitte beim Thema bleiben.
    Ausgelagerte Beiträge: https://www.kampfkunst-board.info/fo...uantenfussball
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  5. #2555
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Dass man hochfrequente elektromagnetische Störfelder entfernen kann, indem man Fenster und Türen öffnet, ist doch weder eine neue Erkenntnis, noch im Geringsten unlogisch oder unwissenschaftlich.
    Ja genau, total logisch. Da man ja weiß, dass elektromagnetische Wellen über die Luft übertragen werden. Deshalb kann man bei geschlossenen Türen auch kein Radio hören oder Fernsehen, das weiß doch jeder.
    Und bei der Bundeswehr scheinen ja richtig schlaue Leute zu sein.
    Komisch dass in der freien Natur elektromagnetische Felder überleben können, bei der vielen frischen Luft.

  6. #2556
    AntiBullshitResponse Gast

    Standard

    Ihr habt eine bemerkenswerte Ausdauer

  7. #2557
    Gast Gast

    Standard

    Guckt mal, gibt sogar ein Bild für die freien Radiowellen über der flachen Erde!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #2558
    * Silverback Gast

    Standard

    Schon spannend, wo uns die Homöopathie so hinbringt

  9. #2559
    Gast Gast

    Standard

    Jetzt weiß ich auch warum es im Fernsehen immer so viele Wiederholungen gibt.
    Ich glaube man muss einfach öfter durchlüften, damit die eingefangenen Sendungen wieder raus können, die hängen sonst wie alte Spinnenweben in irgendeiner Ecke rum.

  10. #2560
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Ruhe, ihr 5 Hansel!
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  11. #2561
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    ...
    Ich glaube man muss einfach öfter durchlüften, damit die eingefangenen Sendungen wieder raus können, die hängen sonst wie alte Spinnenweben in irgendeiner Ecke rum.
    G**** Vorstellung, herrlich


    P.S.: Was mir in dem ganzen Zusammenhang übrigens noch aufgefallen ist: In so'ner kostenlosen wöchentlichen Fernsehzeitung, die ich bekomme (ich glaube das Blättchen gibt's bundesweit), findet man gehäuft Werbung für homöopathische Mittelchen (wo natürlich seltenst dabeisteht, dass es etwas homöopathisches ist); da diese "Zeitung" sich aber an die Massen richtet, werden halt auch die Massen (schon) entsprechend infiltriert. honi soit ...

  12. #2562
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Guckt mal, gibt sogar ein Bild für die freien Radiowellen über der flachen Erde!
    Ist das nicht ein altchinesisches Symbol? Radio Peking.

  13. #2563
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Ist das nicht ein altchinesisches Symbol? Radio Peking.
    Na ja, eigentlich ist es Alt-Echsisch. Übrigens liegt darin der Schlüssel zur gesamten Quantenlehre verborgen.

  14. #2564
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bajiman Beitrag anzeigen
    Auch warum homöopathische Einhorn- und Engelsessenzen wirken, nicht wahr?
    Es gibt keine homöopathischen Einhorn- oder Engelsessenzen. Homöopathie ist eine Medizin, die in Deutschland von mehr als 7.000 zugelassenen Schulmedizinern praktiziert wird.

    Dunkle Energie? Ernsthaft? Du glaubst wohl an Engel und Einhörner? Dann müsste es wohl auch eine "helle Energie" geben, nicht wahr?
    Hast Du mittlerweile mal Dunkle Energie gegoogelt? Dunkle Energie ist ein Modell der Wissenschaft, nicht der Esoterik.

    Das passt zu deiner "Photonen" Aussage die ich bereits kritisiert habe......
    Photonenstrahlung ist wissenschaftlich ein alter Hut und in schulmedizinischer Forschung und Therapie fest verankert.

    Dann erwähnst du, dass die wissenschaftliche Herangehensweise (mit reproduzierbaren, quantifizierbaren Resultaten) tendenziös ist und gegen die HH arbeitet?
    Das war nicht meine Aussage. Meine Aussage war, dass viele Studien so angelegt sind, dass sie schon im Studiendesign der Homöopathie das Leben schwer machen, in dem z.B. die Behandlungsmethodik eingeschränkt wird, weil eine Zwischen-Anamnese und Nachjustieren des gewählten Mittels und der Potenz ausgeschlossen wird - genau das sind aber integrative Bestandteile der klassischen Homöopathie.

    Bitte unterlasse in Zukunft jegliche Starrkrampf-Imfpungen. Die Starrkrampf-Impfung wurde ja wissenschaftlich "hergestellt"....und behandle dich doch bitte homöopathisch.
    Als Steigerung könntest du dich doch gerne den Homöopathen ohne Grenzen anschliessen und Ebola mittels Homöopathie heilen. Wird sicherlich interessant.
    Ich bin weder ein Gegner der Wissenschaft, noch ein Gegner der Schulmedizin. Ich hinterfrage alle Disziplinen, auch die Homöopathie und suche mir stets das passende raus. Ich bin selbstverständlich gegen Tetanus geimpft.

    Zu der "Wirkung" bei Tieren - Alles Placebo. Auch Tiere reagieren auf eine gesteigerte Zuwendung seitens Tierhalter....und jeder Tierhalter der seinen kranken Tieren HH gibt, gibt ihnen auch eine höhere Aufmerksamkeit als üblich. Und Zack - Placebo!
    Falls du da anderer Meinung bist, dann mach dich bitte mal über den Placeboeffekt schlau.
    In der Nutztierhaltung wird einfach was in den Futtertrog gemischt. Ob das Antibiotika ist oder Homöopathie, davon kriegt das Vieh nichts mit. Kein Bauer tätschelt seinen 200 Kühen öfter auf Hintern, nur weil er Homöopathie einsetzt. Natürlich gibt es Placebo und Placebo Proxy-Effekte auch in der Homöopathie, aber eben nicht mehr als anderswo und schon gar nicht bei der verdeckten Gabe von homöopathischen Komplexmitteln, bei denen sogar die Anamnese wegfällt... und genau solche werden prophylaktisch in der Nutztierhaltung eingesetzt. Die Behauptung, es gäbe in der Anwendung für Nutztierhaltung Placeboeffekte, basiert allein auf der völligen Unkenntnis, welche Mittel konkret dort wie eingesetzt werden.

    Grundsätzlich ist es so: An die Homöopathie wird geglaubt. Während man bei der Wissenschaft mit Wissen arbeitet, und nicht glaubt.
    Bei allen unbestrittenen Errungenschaften, hat die Wissenschaft eine lange Geschichte bizarrer Fehler und bildet immer nur den Stand des aktuellen Irrtums ab.

    Die einen Glauben, die anderen (suchen) Wissen.
    Weisst Du was die größten Physiker gemeinsam hatten? Sie alle hielten eine dogmatisch-rationalistische Wissenschaft ohne Kontext zu immateriellen Geistwelten für absoluten Unsinn... das gilt für Einstein so wie für Heisenberg, Bohr oder Planck. Es gibt keine rein evidenzbasierte Wissenschaft, die unsere Welt je wird erklären können, nur Ignoranten denken so.

    Ulrich Warmke......"Quantenphilosophie und Interwelt".
    Also echt jetzt? Das ist Esoterik pur und hat NICHTS, aber auch GAR nichts mit Physik zu tun.
    Du hast das Buch nicht gelesen, also stelle keine haltlosen Ferndiagnosen. Warnke ist Naturwissenschaftler und nicht mehr Esoteriker, wie die größten Quantenforscher der Geschichte es auch schon waren. Es gibt übrigens keine Quantenphysik ohne Quantenphilosophie und ja, auch nicht ohne ein gewisses Maß Esoterik.

  15. #2565
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Schon spannend, wo uns die Homöopathie so hinbringt


    Es wird einfach immer lustiger, in so einem psuedo-wissenschafts-thread kann man richtig rumspinnen. Leute, die anscheinend keine Ahnung davon haben was eine elektromagnetische Welle ist, fabulieren über Quantenmechanik, dunkle Materie, Globuli die Photonen emittieren, und Tesla-Spulen. Fehlt nur dass in dem Zusammenhang der Radiostat, der in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts zur Heilung von Krankheiten verwendet wurde (altes Hochfrequenz-Reizstromgerät, fast genauso kontrovers diskutiert wie heute die Homöopathie) wieder rausgekramt wird.
    Und vielleicht erklärt uns Lord Helmchen ja doch noch, wie das mit der dunklen Materie funktioniert.

Seite 171 von 221 ErsteErste ... 71121161169170171172173181 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Online-Petition "Homöopathie"
    Von Sven K. im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-03-2014, 13:40
  2. Homöopathie und Bänderriss
    Von geschepper_getoese im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09-06-2006, 10:21
  3. Nutzlose Homöopathie
    Von Franz im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16-09-2005, 14:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •