Seite 139 von 221 ErsteErste ... 3989129137138139140141149189 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.071 bis 2.085 von 3311

Thema: Homöopathie

  1. #2071
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Hast du nicht auf den Seiten vorher erklärt, dass die Schulmediziner genauso zuhören wie die Homöopathen und es deshalb gegenden "Nur Placebo" Effekt spräche?
    Selten stundenlang, wie das psychotherapeutische Richtungen teilweise tun. Die sind meist recht schnell fertig und erfragen selten die Umstände.


    Sollte ich mich täuschen, dann sorry. Jedenfalls wären besser zuhörende Homöopathen für mich ein extra Indiz in Richtung Placebo.
    Placebo ist ein realer Effekt, es wäre dumm, sich den nicht zunutze zu machen. Man soll alles nutzen, um Menschen zu helfen.

    Und was ist eigentlich diese SMILE-Methode, die du erwähnst?
    nicht smile.

    "similia similibus curantur" ist der Leitsatz der Homöopathie. "ähnliches wird durch ähnliches geheilt".

    Zum Beispiel kann man eine Verbrennung mit Wärme behandeln.
    unorthodox

  2. #2072
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Homöopathie

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel kann man eine Verbrennung mit Wärme behandeln.
    Man kann wenn man sich gestoßen hat auch gleich noch mal feste mit dem Hammer drauf hauen - ist ungefähr aber genauso sinnvoll wie Verbrennungen mit Wärme zu behandeln.

    Kannst Du derartigen Unfug nicht einfach nur in irgendwelche Esoterik-Foren verbreiten? Wenn die sich dann da selbst verstümmeln soll es mir egal sein.

    Solchen hanebüchenen Unsinn zu verbreiten ist - vollkommen unabhängig von Thema Zuckerkugel - schlichtweg gemeingefährlich und verantwortungslos.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #2073
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Die hier vielzitierte Wissenschaft besteht mittlerweile auf ein Universum, das maßgeblich von Dunkler Energie/ Dunkler Materie bestimmt wird, also Kräften, die bisher nicht mit messbaren Daten bewiesen werden können.
    Natürlich hat man die Auswirkungen von "dunkler Energie" und "dunkler Materie" gemessen, sonst bräuchte man diese Hypothesen ja nicht.

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Schön, dass man im KKB genau weiss, dass wo nichts gemessen werden kann, auch nichts wirken kann. Die ach so heilige Wissenschaft sieht das aber leider ganz anders...
    Für "Kräfte" die keine messbare Wirkung haben, braucht man auch kein Erklärungsmodell.
    Welcher Wissenschaftler sieht das anders?
    Geändert von Pansapiens (05-09-2019 um 05:52 Uhr)

  4. #2074
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Man kann wenn man sich gestoßen hat auch gleich noch mal feste mit dem Hammer drauf hauen - ist ungefähr aber genauso sinnvoll wie Verbrennungen mit Wärme zu behandeln.
    Das Prinzip ist "Ähnlichkeit", nicht "Gleichheit". Ja, wenn man sich den Finger in der Tür klemmt, kann man mit (nicht gleich starkem, aber ähnlichem) Druck behandeln.

    funktioniert.


    Kannst Du derartigen Unfug nicht einfach nur in irgendwelche Esoterik-Foren verbreiten?
    ich kann auch nichts dafür, dass die Realität esoterischer ist, als du es gern hättest.

    Aber wenn es deinen Seelenfrieden so massiv erschüttert, kannst du auch verzichten, in diesem Thread zu lesen. Das Thema steht ja im Titel und ist leicht zu meiden.

    Wenn die sich dann da selbst verstümmeln soll es mir egal sein.
    Es verstümmelt sich doch keiner selbst? Herr im Himmel...


    Solchen hanebüchenen Unsinn zu verbreiten ist - vollkommen unabhängig von Thema Zuckerkugel - schlichtweg gemeingefährlich und verantwortungslos.
    na dann hör doch einfach auf damit, du würdest der Menschheit einen Gefallen tun.
    unorthodox

  5. #2075
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Selten stundenlang, wie das psychotherapeutische Richtungen teilweise tun. Die sind meist recht schnell fertig und erfragen selten die Umstände.




    Placebo ist ein realer Effekt, es wäre dumm, sich den nicht zunutze zu machen. Man soll alles nutzen, um Menschen zu helfen.



    nicht smile.

    "similia similibus curantur" ist der Leitsatz der Homöopathie. "ähnliches wird durch ähnliches geheilt".

    Zum Beispiel kann man eine Verbrennung mit Wärme behandeln.
    Sorry, da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen. Kannst du evtl. ein konkretes Beispiel von den 7-8 mal nennen, welches Simile du selbst verwendet hast? Wärme bei Verbrennungen kann ich mir zwar in einem späten Heilstadium vorstellen, aber die Wirkung wäre kein bisschen homöopathisch, wenn auch oberflächlich betrachtet ein wenig ähnlich.

    Zu dem Placebo und und Zuhören:
    Dass Placebo gute Dienste leistet, verstehen hier glaube ich die meisten. Du hast doch gefragt, was mit dem Placebo los wäre, weil es bei der Schulmedizin anscheinend versagt. Nach deiner früheren Aussage hören die Schulmediziner doch genau so gut zu, wie die Homöopathen und deshalb die Wirkung der Homöopathie nicht allein durch Placebo zu erklären wäre. Das bessere Zuhören kann den Placebo-Effekt verstärken, während schlechtes Zuhören ihn komplett vernichten oder vielleicht sogar umkehren kann

  6. #2076
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Natürlich hat man die Auswirkungen von "dunkler Energie" und "dunkler Materie" gemessen, sonst bräuchte man diese Hypothesen ja nicht.
    Dunkle Energie und Dunkle Materie sind reine Postulate.

    Sie wurden nie technisch nachgewiesen oder direkt gemessen. Beide sind lediglich theoretische Platzhalter im Standardmodell der Kosmologie, um das beobachtete Verhalten von festen Daten im Universum noch mit der klassischen Physik erklären zu können.

    Für "Kräfte" die keine messbare Wirkung haben, braucht man auch kein Erklärungsmodell.
    Braucht man schon, wenn man diese Kräfte benötigt, um eine ganze wissenschaftliche Disziplin vor der Widerlegung zu bewahren.

    Verbesserte Beobachtungsmöglichkeiten des Universums in den letzten Dekaden offenbarten, dass die Bewegung der sichtbaren Massen im Universum, das Standardmodell der Kosmologie negieren und nicht mit diesem kompatibel sind.

    Dunkle Energie und Dunkle Materie lösen das Paradoxon zwischen beobachtbaren Daten und dem kosmologischem Standardmodell in der Astrophysik; sie sind ein postuliertes Erklärungsmodell, um ein anderes postuliertes Erklärungsmodell vor der Widerlegung zu bewahren. Dass Dunkle Energie und Dunkle Materie tatsächlich existieren, kann bisher nicht belegt werden, weil es an den technischen Möglichkeiten zur Messung fehlt.

    Welcher Wissenschaftler sieht das anders?
    Die übergroße Mehrheit aller Astrophysiker z.B.

    Ich empfehle dir ein Buch zum Thema Dunkle Energie/ Materie oder einfach ein Blick in ein Lexikon deiner Wahl.

  7. #2077
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.013

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Das Prinzip ist "Ähnlichkeit", nicht "Gleichheit". Ja, wenn man sich den Finger in der Tür klemmt, kann man mit (nicht gleich starkem, aber ähnlichem) Druck behandeln.

    funktioniert.
    Nein, funktioniert nicht. Verschlimmert nur den Schmerz. Probier es aus, aber bitte nur an Dir selbst!

    Genauso wie es wirklich absolut kontraproduktiv ist, auf eine Verbrennung oder Verbrühung noch mal Wärme drauf zu packen. Thermische Noxen fressen sich auch nach Entfernung (von) der Hitzequelle tiefer ins Gewebe. Deswegen wird jeder vernünftige Mensch die verbrannte/ verbrühte Hautstelle (so sie nicht offen ist, dann ist sowieso ein flotter Besuch beim Doc angesagt) sehr ausgiebig unter kaltem Wasser (nicht Eis) kühlen.
    Da Wärme anzuraten ist ... ich kann es nicht anders sagen, schädlicher Blödsinn.






    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich kann auch nichts dafür, dass die Realität esoterischer ist, als du es gern hättest.
    Nein, es laufen einfach nur viel zu viele Leute mit null Ahnung, dafür aber ebenso fixen wie verworrenen Glaubenssätzen herum.

  8. #2078
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen

    "similia similibus curantur" ist der Leitsatz der Homöopathie. "ähnliches wird durch ähnliches geheilt".
    Ich finde es immer spannend zu sehen, wie viele Anhänger der Homöopathie ihren eigenen Leitsatz falsch übersetzen....

    Er sagte "curentur" und der Satz bedeutet übersetzt, Ähnliches MÖGE durch Ahnliches geheilt werden.

    Zum einen ist es inhaltlich ein großer Unterschied. Deine Übersetzung bedeutet, es würde in der Zukunft ein bestimmtes Phänomen eintreten - hier Heilung.

    Die richtige Übersetzung, die ich hier nachgeliefert habe drückt eine Hoffnung aus. Das ist auch verständlich, denn Hahnemann selbst, wie auch andere konnten das Chinarindenexperiment, das später zur Entwicklung der homöopathischen "Leitlinien" führte (Potenzierung durch Verdünnung und Ähnlichkeitsprinzip) nie widerholt werden.

    Ich erwähne das aus folgendem Grund:

    Sowas, wie diese Fehlübersetzung passiert nicht selten und es ist keine Beiläufigkeit. Viel mehr zeigt es, dass viele Verfechter der Homöopathie sich weniger mit dem befasst haben, was sie verteidigen, als ihre Kritiker.

    Ein echter Physiker wird nie, selbst sturzbesoffen nicht, das Ohmsche Gesetz falsch widergeben. Homöopathen geschieht im Prinzip genau das aber andauernd.

  9. #2079
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Die Homöopathie nimmt gar nichts an. Hahnemann hat keine Erklärungen zur Wirkweise niedergeschrieben, die über das Ähnlichkeitsprinzip hinaus gehen.
    Hahnemann war doch nur der Anfang. Seine Nachfolger kommen mitunter eben trotzdem gerne mit einem Wassergedächtnis und anderen fehlerhaften Erklärungsmodellen an. Siehe bitte auch in Beitrag #2043 einmal Inryokus Hinweis (danke) auf die im Thread schon ab und an genannte "Imprint-Theorie", zu der man seltsamerweise ausgerechnet auch auf Pro-Homöopathieseiten etwas findet.



    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Du postulierst einen Widerspruch, den es gar nicht gibt. Den Begriff Wasserstoffbrücken gibt es in der klassischen Homöopathie nicht.
    Nein aber das Wissen um die Wasserstoffbrücken zerlegt eben die ausgedachte Theorie über das Wirken durch ein Wassergedächtnis.

    Klar danach ging man eben noch eine Etage tiefer, wo man den Rettungsanker vermutete und alles hat daher nun also mit Quanten zu tun, ist feinstofflich usw. usf., denn einfach mal sagen "Keine Ahnung, warum Effekte über einen Placeboeffekt hinaus nicht nachweisbar sind, vielleicht ist Hahnemanns Idee ja einfach überholt?" das lässt der eigene Stolz nicht zu.



    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Wohl kaum. Die allermeisten Homöopathie-Anhänger, so auch ich, glauben an einen subatomaren Weg der Informationsübertragung. die Quantenphysik bietet hier sehr viele mögliche Erklärungsansätze.
    Ja und deshalb möchte der eine oder andere Quantenwissenschaftler (also das sind die, die das Thema gut drauf haben) ja auch bitte nicht ansatzweise mit den Hoöopathianhängern in Verbindung gebracht werden, weil die wohl nicht wüssten, wovon sie überhaupt reden. Redest Du von Glauben kann ich aber gut mit leben, glauben kann man ja alles ohne dass es irgendwelcher Belege bedürfte.



    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Ja, Homöopathie funktioniert nicht immer und bei jedem, aber das stört jene nicht, die durch diese nebenwirkungsfreie Methode geheilt wurden und werden.
    Klar z.B. das falsche Medikament verabreicht zu bekommen kann sich u.U. ungünstiger auswirken als die positive Wirkung des Placeboeffekts bei der Einnahme von sozusagen nichts.



    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Diese Herren [Die wichtigsten Physiker von Einstein über Schrödinger bis Heisenberg] sowie ihre Nachfolger argumentier(t)en dafür mit Mathematik. Ihr "Weltbild" ist somit sogar überaus "rationalistisch".

    Schlüssig, logisch, mathematisch stringent.

    Manches konnte so bewiesen werden, anderes wartet als vielfach überdachtes und gegengeprüftes Modell auf Messwerte, die eben dieses Modell verifizieren.
    Danke, wären doch glatt fast wieder Wissenschaftler missbraucht worden für die Erklärung irgendwelcher unplausiblen Kopfgeburten.



    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Mir stellt sich da gerade eine Frage. Durch das Hirn fließt ja Blut, welches aus Wasser besteht, welches wiederum von den Nieren ausgefiltert wird. Wenn mir jetzt beim Training einer ständig gegen den Kopf haut, macht das meinen Urin dann schlau?
    Woher meinst Du wohl kommt das homöopathische Sprichwort "Kleine Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen."?




    @ Discipula:
    zu Deinem Beitrag #2051 (in welchem Du nochmal auf "dass größere Auftreten von Krankheiten etc. in den letzten 50, 100 Jahren" eingehst) lies doch einmal bitte in den Beiträgen #2022 (von Pansapiens) und #2023 (von mir) nochmal nach, warum Du damit ja selbst aus pro homöopathischer Sicht völlig falsch liegst.



    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Hast du nicht auf den Seiten vorher erklärt, dass die Schulmediziner genauso zuhören wie die Homöopathen und es deshalb gegenden "Nur Placebo" Effekt spräche? Sollte ich mich täuschen, dann sorry. Jedenfalls wären besser zuhörende Homöopathen für mich ein extra Indiz in Richtung Placebo.
    Disci hat gewöhnlicherweise von Anfang an zu einem beliebigen Thema eine unerschütterliche Meinung, ist argumentativ aber mitunter sehr flexibel, um es einmal sehr höflich zu auszudrücken.




    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    "similia similibus curantur" ist der Leitsatz der Homöopathie. "ähnliches wird durch ähnliches geheilt".

    Zum Beispiel kann man eine Verbrennung mit Wärme behandeln.
    ???
    Ich werfe ein brenennendes Streichholz in ein Glas Wasser, hole es wieder raus und das Wasser im Glas wird dann mehrmals verschüttelt, bis es dann das perfekte Kühlmittel ist oder wie muss ich mir das vorstellen?
    Ich meine Du willst ja vermutlich nicht behaupten, dass ich die an der heißen Herdplatte verbrannte Handinnenfläche dann halt einfach nochmal auf die heiße Platte lege....der Kühlwirkung wegen?

    Sorry, klappt doch, gerade mal im Selbstversuch getestet: Handinnenfläche auf die heiße Herdplatte (Stufe 6 von 6), tat höllisch weh, danach dann wieder auf die Herdplatte aber diese war auf nur noch Stufe 1 gestellt, also Wirkung sozusagen potenziert (habe natürlich auch 10x kräftig gegen denn Herd getreten, um den Verschüttelungseffekt zu simulieren). Geil, auf Stufe 1 riecht es gleich viel weniger verbrannt, scheint also irgendwie doch etwas mehr am Wirken zu sein als ein reiner Placeboeffekt.



    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Man kann wenn man sich gestoßen hat auch gleich noch mal feste mit dem Hammer drauf hauen - ist ungefähr aber genauso sinnvoll wie Verbrennungen mit Wärme zu behandeln.
    Nein, nein, nein, da hat aber jemand mnal wieder nicht aufgepasst.
    Das Potenzieren darf doch nicht vergessen werden werden. Ist beispielsweise ein Laster über jemanden rübergefahren, fahre ich natürlich nicht noch einmal mit einem Laster über diese Person, das wäre ja völliger Schwachsinn. Nein, ich nutze mein Fahrrad dazu bzw. in ganz schlimmen Fällen potenziere ich weiter und lasse Kleinkinder über die Person rüberlaufen, DAS führt i.a.R. eigentlich zu einer sofortigen Verbesserung des Zustandes der verunfallten Person (nennt sich in Homöopathikreisen "Gnadenstoßtherapie", meine ich mich zu erinnern).



    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Damiano R.
    Schön, dass man im KKB genau weiss, dass wo nichts gemessen werden kann, auch nichts wirken kann. Die ach so heilige Wissenschaft sieht das aber leider ganz anders...
    Für "Kräfte" die keine messbare Wirkung haben, braucht man auch kein Erklärungsmodell.
    Welcher Wissenschaftler sieht das anders?
    Genau, wenn beispielsweise keinerlei erhoffter Effekt (über einen Placebo hinaus) in der Homöopathie eintritt, ist es einfach völlig egal, wie ich mir ein postuliertes Auftreten dieses Effekts zu erklären versuche.



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Das Prinzip ist "Ähnlichkeit", nicht "Gleichheit". Ja, wenn man sich den Finger in der Tür klemmt, kann man mit (nicht gleich starkem, aber ähnlichem) Druck behandeln.

    funktioniert.
    Dir ist schon klar, dass sich ähneln und sich gleichen synonym verwendet werden, was man auch problemlos nachschlagen kann?

  10. #2080
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer spannend zu sehen, wie viele Anhänger der Homöopathie ihren eigenen Leitsatz falsch übersetzen....

    Er sagte "curentur" und der Satz bedeutet übersetzt, Ähnliches MÖGE durch Ahnliches geheilt werden.
    Nein, er sagte etwas ganz anderes aus. Nachzulesen in "Organon der rationellen Heilkunde", dem Gründungswerk der Homöopathie. Hahnemann bestand dort sogar darauf, dass seine Heilmethode die einzig wahre Medizin darstelle und definitiv funktioniere.

    Von einer "Hoffnung auf Heilung", war bei Hahnemann keine Rede, sondern von dem konkreten Heilversprechen, dass Ähnliches mit Ähnlichem geheilt wird.

  11. #2081
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    na dann hör doch einfach auf damit, du würdest der Menschheit einen Gefallen tun.
    Du bist diejenige die hier merk befreiten Blödsinn redet. Verbrennung mit Wärme behandeln... selten so was dämliches gehört wirklich

  12. #2082
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Es verstümmelt sich doch keiner selbst? Herr im Himmel...
    Eben doch - das Du wie üblich die Belege dafür ignorierst (Globuli Kugel im Ohr eines Kindes bei einer eitrigen Entzündung, tote Kinder durch Verweigerung einer adäquaten Behandlung weil irgendein Scharlatan da Unsinn erzähl) ändert nichts an der Ausgangslage.


    dann hör doch einfach auf damit, du würdest der Menschheit einen Gefallen tun.
    Muss ich dich enttäuschen - derartige Borniertheit und Dummheit wird nicht unwidersprochen bleiben.

    Du kannst Dich ja gern mal als Testperson zur Verfügung stellen - ein Bügeleisen, eine Wärmflasche oder halt kühles Wasser.

    Solange Du jedoch nicht bereit bist die von Dir postulierten gesundheitsschädlichen „Behandlungsmethoden“ auch mal selbst vorzuführen (und Nein - „Ich habe mir aber schon mal die Fingerkuppe an einem
    warmen Topf verbrannt...“ zählt nicht) solltest Du einfach mal die Klappe halten.

    Wie viele Personen mit (großflächigen) Verbrennungen 2b ten oder 3ten Grades hast Du selbst schon erfolgreich mit Deiner Methode behandelt (oder besser verstümmelt)?

    Aber hey - warum haben wir Zentren für Schwerbrandverletzte? Eine Wärmflasche tut es ja angeblich auch...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  13. #2083
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Okay, dann sagt die Existenz über Jahrhunderte auch aus, dass die Homöopathen seit Jahrhunderten scheitern einen Wirksamkeitsnachweis für ihre Methode zu liefern.

    Genau das ist nicht der Fall. Sie bewährt sich höchstens auf die Weise, wie sich andere Aberglauben bewähren. Es ist ja nicht so, dass es dazu keine Daten geben würde.
    Wie praktisch, dass sich eine Antwort gleich auf mehrere deiner Postings anwenden lässt:

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Was mehrere Studien, Wissenschaftler, Schulmediziner und der Bayerische Rundfunk genau gegenteilig sehen. Bestenfalls ist deine Aussage eine Tatsachenbehauptung, aber keinesfalls eine Tatsache.

    Tatsache ist, dass Studienlage und Meinung unter Medizinern zur Homöopathie kontrovers sind.

  14. #2084
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen

    Braucht man schon, wenn man diese Kräfte benötigt, um eine ganze wissenschaftliche Disziplin vor der Widerlegung zu bewahren.
    Mit wissenschaftlicher Disziplin ist hoffentlich nicht Homöopathie gemeint?
    Denn deren Anhängern ist kein Weg zu weit um die Widerlegung zu vernebeln.
    Homöopathie wirkt nicht über den Placeboeffekt hinaus.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  15. #2085
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Mit wissenschaftlicher Disziplin ist hoffentlich nicht Homöopathie gemeint?
    Nein, die Astro-Physik.

    Ohne Postulat der Dunklen Energie/ Materie, stünde diese vor der totalen Negation durch ihre eigene neuere Forschung, weil die mit heutigen Mitteln beobachtbaren Vorgänge im Universum, nicht mehr mit dem Standardmodell der Kosmologie kompatibel sind.

    Homöopathie wirkt nicht über den Placeboeffekt hinaus.
    Das kann man behaupten. Es gibt aber genug Wissenschaftler, die das Gegenteil behaupten.

Seite 139 von 221 ErsteErste ... 3989129137138139140141149189 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Online-Petition "Homöopathie"
    Von Sven K. im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-03-2014, 13:40
  2. Homöopathie und Bänderriss
    Von geschepper_getoese im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09-06-2006, 10:21
  3. Nutzlose Homöopathie
    Von Franz im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16-09-2005, 14:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •