Seite 123 von 221 ErsteErste ... 2373113121122123124125133173 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.831 bis 1.845 von 3311

Thema: Homöopathie

  1. #1831
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.350

    Standard

    Hab mir letztens Videoaufnahmen von No-Touch-Typen angeschaut, der seine Jünger auf Entfernung mit einem Kreuz nieder machte. Auf die KK-Welt übertragen, ist es mit der Homöopathie in etwa so, dass sich die KK-Gemeinde darauf einigt, dass das Können überprüft werden sollte. Und die beste Prüfungsart wäre halt wtwas in voller Geschwindigkeit, gegen vollen Widerstand und mit Intent zu testen. Vollkontakt-Wettkämpfe würden sich anbieten, oder ausreichend wiederholte Reallife-Erfahrungen auf der Strasse, oder in Krisengebieten. Angesichts der heutigen Zeiten sind halt Wettkämpfe und ernsthaftes (Cross-)Sparring die praktikabelsten Wege. Und dann kommt jemand aus der ganz besonderen SV-Ecke und sagt, dass er das ultimative Zeug hat. Auf die Frage nach den Beweisen heißt es, es wäre zu geheim, zu tödlich, wenn aber im Ernstfall, dann würde man aber abegehen. Weil man hat im Verein schon mit dem Kumpel das alles in SlowMo gemacht und es lief voll geschmeidig. Aber zu verlangen, dass man sich an die Regeln hält und auf die Eyejabs und Todesschienbeintritte, überlegene Waffen und Co. verzichtet, das ist nur Hater-Gerede. Und überhaupt, man hat schon erfolgreich Leute weggeschubst, die mal gemüffelt haben und mehr Beweis braucht es nicht, dass Yellow Bamboo Globuli funktioniert.
    Fragt man als Vertreter der klassischen KK die Yellow-Typen nach eigenen, logisch (nicht wissenschaftlich) nachvollziehbaren Überprüfungsmöglichkeiten, dann ist man nur ein planloser Schlafanzugträger, der ständig mit irgendwelchen Theorien krachend scheitert, obwohl der König in Gelb gar nicht den Überblick hat, was Scheitern (von mir aus krachend) auf dem Gebiet überhaupt bedeutet.

    Dieser Eindruck drängt sich mir bei der Homöopathie auf.

    Noch ein kleiner Ausflug zum Thema Wirksamkeit Überprüfen und Gummimesser vs. harte Trainingsmesser, geht halt auch so, muss man nur wollen:
    https://youtu.be/_wRJZLNF8Ig
    Geändert von Lugasch (14-07-2019 um 14:32 Uhr)

  2. #1832
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    nun, google ist dein Freund, mich interessiert die Wirkung von Platin auf männliche primäre Geschlechtsorgane wirklich nicht so sehr, als dass ich mich da nun in Recherche stürzen wollte.
    .
    Die Argumentation "Such Dir die Beweise für meine Behauptungen selbst" überzeugt mich regelmäßig davon, dass mein Gegenüber keinerlei Belege für seine Behauptungen hat.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich bin nicht Homöopathin und nein ich interessiere mich nicht so sehr für diese Details

    Einen Wiki-Artikel googlen hättest du aber wohl auch selbst hingekriegt, falls es dir tatsächlich darum gehen sollte, zu lernen, wie es sich verhält, statt einfach mal völlig aus der Luft gegriffene Behauptungen aufzustellen:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Hom%C3...nd_Repertorien
    .
    Da Du ja keine Homöopathin bist, und Dich für diese Details auch nicht interessierst, glaube nicht, dass Du einschätzen kannst, ob in dieser sich laut Wikipedia durchaus widersprechenden Reportiesierungsanleitungen die Dokumentation der grundlegenden Versuche findet.


    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Dass Naturgesetze konstant und prinzipiell erkennbar sind, da sind wir uns schon mal einig.

    Hahnemann dachte das wohl auch, denn wenn da keine Konstanz und Erkennbarkeit wäre, wäre auch ein Satz wie "Ähnliches wird durch Ähnliches geheilt" absolut sinnlos, da ja mit diesem Satz gerade eine dieser natürlichen Regelhaftigkeiten in Worte gefasst werden soll.
    na bitte.
    Damit sind die Glaubenssätze der Wissenschaft erfüllt und es geht nur noch um die beste Methode, die Naturgesetze dann auch tatsächlich zu erkennen.
    Da scheint mir die moderne wissenschaftliche Methode der Goldstandard.


    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Praktisch ergibt sich in der Homöopathie das Problem, dass "gleiche Rahmenbedingungen" nicht leicht zu schaffen sind.
    das hatte ich vorne schon erwähnt, da hast Du meiner Erinnerung nach noch widersprochen.
    Davon unabhängig haben die Baseler Autoren ja einen Weg gefunden, nicht die gleichen Rahmenbingungen in Bezug auf Symptome schaffen zu müssen, sondern in Bezug auf Besserung durch ein wirksames Mittel das abgesetzt wird.
    Das könnte man eben wiederholen, nur dass diesmal keiner weiß, wann die Placebophase beginnt.


    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    und schon dort... in der Physik / Mechanik werden ja des öftern Beispiele mit Billardkugeln gemacht. zum Thema elastischer Stoss, Eintrittswinkel = Austrittswinkel, solche Sachen. Der Physiklehrer damals hatte mal mit ein paar Kumpels im Billiard versucht, diese Dinge nachzustellen... hat fast nie geklappt. Nur schon bei einem so simplen System wie einem Billiardtisch mit Kugeln, der ja extra flach und gleichmässig gebaut wird - gibt's Störungen, weitere Einflüsse, Mangel an Präzision... nur schon bei diesem simplen System stösst man auf Schwierigkeiten, wenn man die ideale Theorie vorführen will.
    Das waren dann wohl sehr schlechte Billiardspieler.
    Mit der Abschätzung Einfallswinkel = Ausfallswinkel kommt man im Billiard als Anfänger sehr weit.
    Mann muss natürlich die Kugel in der Mitte treffen.


    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Die Homöopathie will ja gar nichts komplett über den Haufen werfen oder das Gegenteil von allem machen.
    darum ging es auch nicht, sondern darum, dass die wissenschaftsfeindlichen Esoseriker wie Damino R. so tun, als wären die Irrtümer der Wissenschaft dergestalt, dass alles falsch wäre.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Die Frage ist noch, wie diese nach evidence based medicinee hoch bewerteten Studien im homöopathischen Sinne bewertet würden? Ob das für einen kompetenten Homöopathen noch als "gute Homöopathie" gilt, was dort getestet wird?
    zumindest in den Studien von Homöopathen sollte es das ja sein und in der Baseler Studie scheint sich der beteiligte Homöopath dessen sicher.


    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    man muss nicht unbedingt Einhörner jagen gehen, um zu wissen, dass in Elektronenschalen jede Menge passiert.

    Das hier ist "nur" Wasserstoff, das einfachste Atom, was das alles tun kann:
    Das ist das Ergebnis von wirklicher Quantenmechanik:
    Die Lösungen der Schröderingergleichung eines Elektrons im Zentralpotential.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ... und es ist damit zu rechnen, dass man, wenn man endlich realen Wasserstoff unter live-Bedingungen beobachten können wird... noch mehr finden wird, was Wasserstoff alles tut. Und selbstverständlich entsprechend mehr bei grösseren Atomen, und noch mehr bei Molekülen, Geweben, Organen... vielzelligen Lebewesen...
    Sag ich doch: Esoterisches "Könnte-" Geschwurbel auf dem gleichen Niveau, wie die Einhornhypothese.
    Es gibt Quantenchemie und Quantenbiologie. Der Sinn für das Erdmagnetfeld und Photosynthese wird auf Quanteneffekte zurückgeführt, aber eben von Leuten, die sich tatsächlich damit beschäftigt haben und nicht nur irgendwelche populärwissenschaftlichen Artikel gelesen und meinen sich auf dieser Grundlage was ausdenken zu können, was ja sein könnte, weil man weiß ja noch nicht alles...
    Homöopathie of the gaps.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Der grossartige Claim "Atomkraft ist sauber und sicher!", der propagiert wurde, stimmt eben trotzdem nicht. Egal was es war, was man da genau übersehen hatte.
    das haben wohl eher Politker verbreitet, als ehrliche Wissenschaftler.
    Dass Atomkraft weder sauber noch sicher ist, wusste man auch schon vor 1986. Irgendjemand wird ja die Sicherheitsanweisung für Tschernobyl geschrieben haben, die dann missachtet wurde.
    Am Anfang hat man das noch nicht gewusst. Marie Curie wird ja zu den Opfern des Radiums gezählt und kurz nach der Entdeckung der Röntgenstrahlung war es ein Partyspaß sich durchleuchten zu lassen....

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    aber bis der Zusammenhang aufgedeckt wurde... gab es keinen Beleg dafür, dass Contergan etwas anderes sei als ein mildes Mittel gegen Übelkeit in der Schwangerschaft.
    Ja, bevor man etwas weiß, weiß man etwas nicht.
    Daher ist es klug, bei Neuerungen, wie es auch Ratten machen, erstmal anderen den Vortritt zu lassen...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Es kommt des öftern vor, dass Leute argumentieren "dies ist nicht belegt!" - aber vergessen zu erwähnen, dass es nur darum nicht belegt ist.... weil es gar nicht untersucht wurde. Das heisst aber nicht, dass etwas, das noch nicht ausreichend untersucht wurde, nicht existiert! Es gibt Radioaktivität nicht erst sei Marie Curie, sondern schon immer, es hat bloss niemand davon gewusst.
    Und nun?
    Die Homöopathie existiert seit über 200 Jahren und ihre Verum-Wirksamkeit ist noch immer nicht belegt.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Homöopathika sind, ausser Niedrigpotenzen, ja nicht giftig im allopathischen Sinn. Darum brauchen sie auch keine solche Prüfung. Mit Ausnahme der niedrigen Potenzen, wo Vergiftung ein Problem sein kann.
    Wo eine Wirkung ist, gibt es üblicherweise auch eine Nebenwirkung.
    Der an der baseler Studie hat doch gesagt, dass er bis zu vier Mittel ausprobieren müsse, bis die erwünschte Wirkung aufträte. Das würde ja bedeuten, dass die anderen drei Mittel nicht zur Symptomatik passen und dann könnten die ja auch unerwünschte Wirkungen hervorrufen.


    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    .. nachdem die Wissenschaft als Ganzes während Jahren jubelte, wie toll das alles doch sei, Infektionen sind ab sofort besiegt... denkste.
    Was soll denn das sein "die Wissenschaft als Ganzes"?
    Was ist denn das für eine Vorstellung?
    Ein gesichtsloses Feindbild?
    Die Wissenschaft hat sehr unterschiedliche Fachgebiete und da arbeiten unterschiedliche Menschen.
    Warum sollte ein Physiker, der an der kontrollierten Kernfusion verzweifelt über die erfolge der Antibiose jubeln, wenn er nicht selbst gerade eine Infektion hat?


    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wissenschaft ist eine super Sache, wenn sie korrekt angewendet wird und nicht zur Pseudoreligion umstilisiert wird.
    Da stimme ich Dir zu.
    Die wissenschaftliche Methode ist ein Werkzeug, man muss wissen wie man das am besten verwendet.
    Tragischerweise meinen teilweise gerade bei einigen Zeitgenossen, die eher keine Ahnung von der wissenschaftlichen Methode haben, dass es nix anderes gäbe.
    Geändert von Pansapiens (14-07-2019 um 16:07 Uhr)

  3. #1833
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Es ist ja gerade aktuell ein Riesenproblem der Wissenschaft, unser Universum zu erklären, weil es sich Gesetzen der Physik konsequent entzieht.
    Ja stimmt, vor knapp zwei Jahren hat man von der ART vorhergesagte Graviationswellen gemessen, die von der Verschmelzung zweier schwarzer Löcher in der Entfernung von 130 Millionen Lichtjahren ausgingen.
    Es gibt eine Raumstation und Unmengen Satelliten im Orbit, es waren schon Menschen auf dem Mond, Roboter auf dem Mars und Sonden haben das Sonnensystem verlassen.
    Um die Grundlage solcher Erfolge als dysfunktional zu bezeichnen muss man ja selbst ganz schön was auf dem Kasten haben....

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Dass ausgerechnet die dysfunktionale Physik gegen die Homöopathie zu Felde geführt werden soll, scheint mir eben deshalb wenig logisch.
    Ist Dir eigentlich klar, dass die von Dir als Grundlage für Deine "Erklärung" der Homöopathie ins Feld geführte Quantentheorie eine physikalische Theorie ist?
    Warum bedienst Du Dich nicht in irgendwelchen heiligen Schriften, wenn Du von Wissenschaft im Allgemeinen und Physik im Besonderen nichts hältst?

  4. #1834
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pansapiens
    Das [der Conterganskandal] war übrigens meines Wissens der Auslöser für die Verschärfung der Zulassungskriterien von Arzneimitteln, von denen Homöopathie weiterhin ausgenommen ist.
    Homöopathika sind, ausser Niedrigpotenzen, ja nicht giftig im allopathischen Sinn. Darum brauchen sie auch keine solche Prüfung. Mit Ausnahme der niedrigen Potenzen, wo Vergiftung ein Problem sein kann.
    Das "darum" ist leider nur ein kleiner Teil der Wahrheit, denn für reguläre Arzneitmittel wird darüber hinaus auch ein WIRKSAMKEITsnachweis gefordert, der bei Homöopathika dank Lobbyarbeit ja nicht vorgeschrieben ist (und bei den zulassungspflichtigen Ausnahmen die es lebensrettenderweise gibt, hat es bisher ja kein einziges homöopathisches Mittelchen geschafft anerkannt zu werden, da eben offenbar nicht über den Placeboeffekt hinaus wirksam).



    Zitat Zitat von Pansapiens
    Zitat Zitat von Damiano R.
    Dass ausgerechnet die dysfunktionale Physik gegen die Homöopathie zu Felde geführt werden soll, scheint mir eben deshalb wenig logisch.
    Ist Dir eigentlich klar, dass die von Dir als Grundlage für Deine "Erklärung" der Homöopathie ins Feld geführte Quantentheorie eine physikalische Theorie ist?
    Warum bedienst Du Dich nicht in irgendwelchen heiligen Schriften, wenn Du von Wissenschaft im Allgemeinen und Physik im Besonderen nichts hältst?
    Auf diese löchrige Argumentationsweise von Damiano R. machen wir nun auch schon zum xten Male aufmerksam. Passt es (scheinbar, weil man selbst nämlich von wissenschaftlicher Vorgehensweise, Interpretation usw. keine Ahnung hat) gut in den eigenen Kram, ist die vermeintlichzutiefst seriöse Wissenschaft ein ganz toller Gradmesser z.B. für die angebliche Wirksamkeit von Globuli und Co.. Passt es dummerweise so ganz und gar nicht in den eigenen Kram, ist Wissenschaft wiederum sowieso nur etwas für Dummschwätzer, Hater, "Kinder" und naive Mitbürger, die es halt nicht besser wissen. Wo ist da bitte argumentativ der stringente rote Faden?


    Nachtrag speziell für Damiano R.:
    https://www.youtube.com/watch?v=qTKat-O7F7g
    Geändert von shinken-shôbu (14-07-2019 um 16:58 Uhr)

  5. #1835
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ist Dir eigentlich klar, dass die von Dir als Grundlage für Deine "Erklärung" der Homöopathie ins Feld geführte Quantentheorie eine physikalische Theorie ist?
    Warum bedienst Du Dich nicht in irgendwelchen heiligen Schriften, wenn Du von Wissenschaft im Allgemeinen und Physik im Besonderen nichts hältst?
    Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    Auf diese löchrige Argumentationsweise von Damiano R. machen wir nun auch schon zum xten Male aufmerksam. Passt es (scheinbar, weil man selbst nämlich von wissenschaftlicher Vorgehensweise, Interpretation usw. keine Ahnung hat) gut in den eigenen Kram, ist die vermeintlichzutiefst seriöse Wissenschaft ein ganz toller Gradmesser z.B. für die angebliche Wirksamkeit von Globuli und Co.. Passt es dummerweise so ganz und gar nicht in den eigenen Kram, ist Wissenschaft wiederum sowieso nur etwas für Dummschwätzer, Hater, "Kinder" und naive Mitbürger, die es halt nicht besser wissen. Wo ist da bitte argumentativ der stringente rote Faden?
    Differenzieren ist nicht eben eure Stärke, oder?

    Nur weil ich den arroganten Anspruch der aktuellen Mainstream-Wissenschaft auf alleinige Wahrheiten scharf kritisiere, heißt das doch nicht, dass ich ein ausschließlicher Esoteriker bin.

    Ich sage nicht, dass sich die Wirkweise der Homöopathie niemals beweisen lassen wird, sondern dass die Wissenschaft schlicht noch nicht so weit ist.

  6. #1836
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.218

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R.
    Ich sage nicht, dass sich die Wirkweise der Homöopathie niemals beweisen lassen wird, sondern dass die Wissenschaft schlicht noch nicht so weit ist.
    Bisher gibt es keinen Nachweis der Wirkung der Homöopathie. Das (eine Wirkung) ist aber Voraussetzung um sich Gedanken über die Wirkweise zu machen.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  7. #1837
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Bisher gibt es keinen Nachweis der Wirkung der Homöopathie.
    Falsch. Das Gegenteil ist der Fall.

    Es gibt sogar vielfache Nachweise der Wirkung. Nur die Wirkweise ist nicht geklärt.





    https://www.aponet.de/aktuelles/aus-...pluspunkt.html

    https://www.homoeopathie-online.info...lafstoerungen/

    https://www.homoeopathie-online.info...-homoeopathie/

    Es ist doch nicht das Problem der Homöopathie, dass ihre schärfsten Gegner diese Nachweise grundsätzlich negieren und gebetsmühlenartig die Falschbehauptungen aufstellen, es gäbe sie nicht (Ohren zuhalten und Lalala rufen).

    Sämtliche Studien, die eine Unwirksamkeit der Homöopathie belegen wollen, sind nachweislich manipuliert und/oder vom Studiendesign ungeeignet, um eine Wirksamkeit der Homöopathie überhaupt nachweisen zu können.
    Geändert von Gast (14-07-2019 um 19:34 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert.

  8. #1838
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.350

    Standard

    Fühlt sich noch jemand an den Flat Earth Thread erinnert? Kann vong der Argumentationskultur her fast zusammenführen

  9. #1839
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Fühlt sich noch jemand an den Flat Earth Thread erinnert? Kann von der Argumentationskultur her fast zusammenführen
    Wenn gar nichts mehr hilft, und die Argumente ausgehen, müssen Bezüge zu Flat Earth her.

    So viel zur "Argumentationskultur".

  10. #1840
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Fühlt sich noch jemand an den Flat Earth Thread erinnert? Kann von der Argumentationskultur her fast zusammenführen
    ja, das Wiederholen von längst widerlegten "Beweisen" wurde auch von Mario genutzt.
    Und natürlich sind alle Beweise gegen die eigene Meinung manipuliert.
    Was nicht heißt, dass man gegen Wissenschaft ist. Sobald die die eigene Meinung belegt, ist die klasse.
    Kritikimmunisierung vom Feinsten.

  11. #1841
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ja, das Wiederholen von längst widerlegten "Beweisen"
    Laut Bayerischen Rundfunk ist die Studienlage gegen die Homöopathie basierend auf selektiver Auswertung und somit manipuliert. Man könnte auch erstunken und erlogen sagen.

    Und ihr habt natürlich den Maschinenbauer-Blog.

  12. #1842
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Homöopathie wirkt nachweislich nur werden diese Beweise von [selbst ausfüllen] sabotiert und euch hat man alle Gehirngewaschen.
    Meistens sind es gerade Menschen die noch nicht mal einen Fuß in eine Uni gesetzt haben, die durchschauen das Wissenschaft hauptsächlich viel Quatsch ist. Quasi eine Expertise durch Bildungsverweigerung.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  13. #1843
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Meistens sind es gerade Menschen die noch nicht mal einen Fuß in eine Uni gesetzt haben... Quasi eine Expertise durch Bildungsverweigerung.
    Dann sind 7.000 deutsche Hausärzte, die auch homöopathisch praktizieren, bestimmt nur eine Ausnahme.

  14. #1844
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Laut Bayerischen Rundfunk [...]

  15. #1845
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Dann sind 7.000 deutsche Hausärzte, die auch homöopathisch praktizieren, bestimmt nur eine Ausnahme.
    Nicht jeder, der an der Uni war, hat dort wissenschaftliches Denken gelernt...

    wäre es überzogen von der vorfindlichen Schulmedizin als „wissenschaftlicher Medizin“ zu reden. Letztere ist vielmehr ein Ideal, an dem sich die Schulmedizin ausrichtet. Diese sollte man daher richtiger als „wissenschaftlich orientierte Medizin“ bezeichnen und damit nicht jeden einzelnen ihrer Vertreter und gewiss nicht jede ihrer Praktiken, sondern das Gesamtunterfangen mit seiner Grundorientierung meinen.

    http://www.egms.de/static/de/journal...3/000209.shtml
    Geändert von Pansapiens (14-07-2019 um 21:14 Uhr)

Seite 123 von 221 ErsteErste ... 2373113121122123124125133173 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Online-Petition "Homöopathie"
    Von Sven K. im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-03-2014, 14:40
  2. Homöopathie und Bänderriss
    Von geschepper_getoese im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09-06-2006, 11:21
  3. Nutzlose Homöopathie
    Von Franz im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16-09-2005, 15:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •