Seite 142 von 221 ErsteErste ... 4292132140141142143144152192 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.116 bis 2.130 von 3311

Thema: Homöopathie

  1. #2116
    Registrierungsdatum
    11.06.2015
    Ort
    In einer Apotheke.
    Alter
    44
    Beiträge
    574

    Standard

    Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    Historisch gesehen lag die Wissenschaft rückblickend immer irgendwie falsch. Die Erde ist flach, die Sonne kreist um die Erde, Hände muss man nicht waschen, und so weiter und so fort. Die Gesetze der Wahrscheinlichkeit legen nahe, dass wir heute nicht außergewöhnlich sind, deswegen ist es logisch zu behaupten die heutige Wissenschaft liegt sehr wahrscheinlich falsch.

    Vieles was dich umgibt, vom Strom aus der Dose, dein PC/Notebook/Tablet/Smartphone, das Internet, Radio, Fahrzeuge & deren Antriebe über Penicilin & Co ... sind Errungenschaften der Wissenschaft und funktionieren ganz gut.

  2. #2117
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Falls -ich betone: falls!- Du wirklich an einer sachlichen Diskussion interessiert sein solltest, solltest Dir einmal angewöhnen, dass wir hier auf einer Ebene schreiben. Die anderen sind nicht dumm. Und wenn Du hier jeden zweiten Post mit "Dummes Zeug" beginnst, torpediert das jeden Versuch einer konstruktiven Diskussion.
    Noch bevor ich hier je auch nur einmal den Begriff "Dummes Zeug" verwendet hatte, wurde von eurer Seite in einem widerlich arroganten und aggressiven Stakkato ehrverletzender Beleidigungen, jeder Homöopathie-Anhänger offen als dumm und schwachsinnig tituliert und garniert wurde das Ganze stets mit der suggestiven Erwähnung von Aluhüten, Reichsflugscheiben, Flat Earth, Illuminaten usw. und natürlich mit den Reden über andere User in der Dritten Person zur demonstrativen Ausgrenzung.

    Insofern: Du gestattest, dass ich lache?!

    Meine schlimmsten Vergehen sind einige Male "Dummes Zeug" und dass ich jemanden als "Giftmischer" bezeichnet habe. "Dummes Zeug" greift übrigens nur Argumente als dumm an und nicht eine Person und dass man für "Giftmischer" verwarnt werden kann, na ja, aber dennoch verzichte ich schon seit Tagen auf jegliche Spitzen.

    Halte es einfach mit Kant: behandle andere, wie Du selbst behandelt werden möchtest und es wird hier keine "Fronten" geben.
    Und das von dir? Es gibt doch praktisch überhaupt keine Argumentation deinerseits, ohne persönlich zu werden und andere Lebensbereiche von Diskussionsgegnern abwertend in die Diskussion zu ziehen oder sonstige Nebenkriegsschauplätze aufzumachen. Du, LGD und Kannix, ihr seid Experten dafür; es abzustreiten wäre einfach nur absurd. Aber wehe, man gibt euch nur mal eine Prise eurer eigenen Medizin zum Probieren, dann schüttelt ihr euch in Tantalusqualen ob der miesen Diskussionskultur der anderen.

    Ich schreibe Dir deswegen, weil Du ausnahmsweise ohne persönliche Spitzen auf mich reagiert hast.
    Dir ist das ja bisher noch nicht gelungen. Ich wollte aber trotzdem Mal mit gutem Beispiel vorangehen.

  3. #2118
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    Historisch gesehen lag die Wissenschaft rückblickend immer irgendwie falsch. Die Erde ist flach, die Sonne kreist um die Erde, Hände muss man nicht waschen, und so weiter und so fort. Die Gesetze der Wahrscheinlichkeit legen nahe, dass wir heute nicht außergewöhnlich sind, deswegen ist es logisch zu behaupten die heutige Wissenschaft liegt sehr wahrscheinlich falsch.

    Dass die Wissenschaft immer falsch lag ist nicht richtig. Richtig ist, es werden Annahmen getroffen, die bestätigt, oder verworfen werden. Das hat aber mit der Diskussion um die Homöopathie gar nichts zu tun. Hier ist es einfach eine Frage der Datenlage und diese ist recht eindeutig und kann auch nicht durch Anekdoten entkräftigt werden.
    Je schärfer man bei der Homöopathie hinschaut, desto weniger bleibt.

  4. #2119
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    374

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Dass die Wissenschaft immer falsch lag ist nicht richtig. Richtig ist, es werden Annahmen getroffen, die bestätigt, oder verworfen werden. Das hat aber mit der Diskussion um die Homöopathie gar nichts zu tun. Hier ist es einfach eine Frage der Datenlage und diese ist recht eindeutig und kann auch nicht durch Anekdoten entkräftigt werden.
    Je schärfer man bei der Homöopathie hinschaut, desto weniger bleibt.
    Straighte Argumentation. Gefällt mir.

  5. #2120
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Hier ist es einfach eine Frage der Datenlage und diese ist recht eindeutig
    Eben nicht:

    Es handelt sich bei der vielfach in den Medien kolportierten Studienlage um lancierte Falschmeldungen.

    Sie dir mal diesen Film des Bayerischen Rundfunk ab Minute 8:38 an.

    https://youtu.be/fRqKo7l-N2o?t=518

    Oder hier:

    "Eine Betrachtung der Meta-Analysen zur Homöopathie zeigt überwiegend statistisch signifikante Ergebnisse gegenüber Placebo, die auf eine spezifische Wirksamkeit potenzierter Arzneien hinweisen."


    https://www.homoeopathie-online.info...e-ist-wirksam/

  6. #2121
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Eben nicht:

    Es handelt sich bei der vielfach in den Medien kolportierten Studienlage um lancierte Falschmeldungen.

    Sie dir mal diesen Film des Bayerischen Rundfunk ab Minute 8:38 an.

    https://youtu.be/fRqKo7l-N2o?t=518

    Oder hier:

    "Eine Betrachtung der Meta-Analysen zur Homöopathie zeigt überwiegend statistisch signifikante Ergebnisse gegenüber Placebo, die auf eine spezifische Wirksamkeit potenzierter Arzneien hinweisen."


    https://www.homoeopathie-online.info...e-ist-wirksam/

    Vllt wäre es sinnvoll neutrale Quellen ohne Interessenskonflikte zu Rate zu ziehen. Birgt natürlich die Gefahr, dass diese die eigenen Ansichten nicht stützen.

  7. #2122
    Gast Gast

    Standard

    Zudem muss man mal bedenken, dass nahezu alle Studien zur Homöopathie von Schulmedizinern durchgeführt werden und das bestimmt nicht, um die Wirksamkeit der Homöopathie zu beweisen.

    Das Studiendesign ist ebenso fast immer so angelegt, dass Besonderheiten der Methode komplett ausgeklammert werden und die homöopathischen Arzneimittel sich isoliert beweisen müssen, ohne dass der Behandler nachjustieren und mit verschiedenen Stoffen und Potenzen während der Anwendung variieren kann, wie in der Homöopathie üblich; die Berner Studie ist im Prinzip die Erste, die hier relativ fair angelegt war.

    Trotz dieser Widrigkeiten, hat die Homöopathie in der Studienlage immer noch signifikant eine Überlegenheit gegenüber des Placebo-Effekts aufgezeigt, sodass in den Metaanalysen bewusst manipuliert werden musste wurde und das mit erheblicher krimineller Energie. Die gefälschten Ergebnisse wurden dann über gesinnungsfreundliche Kanäle systematisch in die Medien gespeist, wo sie dann von unkritischen Papageien dankbar aufgepickt werden und letztlich auch hier im Forum landen.

  8. #2123
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Vllt wäre es sinnvoll neutrale Quellen ohne Interessenskonflikte zu Rate zu ziehen. Birgt natürlich die Gefahr, dass diese die eigenen Ansichten nicht stützen.
    Warum ist der Bayerische Rundfunk keine neutrale Quelle? Wo soll der Interessenskonflikt liegen?

    Des Weiteren könnte man nach deiner Maßgabe direkt 99% aller Studienergebnisse in die Tonne treten, da diese fast ausnahmslos von reinen Schulmedizinern durchgeführt werden. Kaum anzunehmen, dass diese die Wirksamkeit der Homöopathie nachweisen wollen.

  9. #2124
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen

    Sind all diese Fachleute weltweit, nach Jahren des Studiums und später der Forschung einfach dümmer wie du?
    "als" nicht "wie"
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  10. #2125
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Wenn ich schon diesen Unsinn lese, von lancierten Falschmeldungen in den Medien.

    1. Wer soll denn bitte ein Interesse daran haben?

    2. Seit wann tauchen Studien - konkrete Studien über hunderte von Seiten in den Medien auf?

    3. Man verlinkt dir Übersichtsarbeiten, die die Ergebnisse von 1800 Studien zur Homöopathie zusammenfassen und du kommst ernsthaft mit 'nem Youtube - Video?

    Mir geht tierisch auf den Keks, wenn Leute, ohne jeden wissenschaftlichen Hintergrund glauben, durch den Konsum von Youtube-Filmchen einen äquivalenten Wissensstand zu haben, wie ernsthafte Forscher, die jahrelang studiert haben.

    Du zitierst einen Lobbyverband pro Homöopathie und selbst da lässt du bei Zitat relevante Teile weg. Nämlich genau den Teil, der die Selektionskriterien bei Metaanalysen erwähnt. Will man Metaanalysen beurteilen muss man sich aber die Selektionskriterien ansehen.

  11. #2126
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Des Weiteren könnte man nach deiner Maßgabe direkt 99% aller Studienergebnisse in die Tonne treten, da diese fast ausnahmslos von reinen Schulmedizinern durchgeführt werden. Kaum anzunehmen, dass diese die Wirksamkeit der Homöopathie nachweisen wollen.
    Warum? Als Mediziner hat man nichts davon gegen wirksame Medikamente zu sein. Aber man hat gute Gründe gegen unwirksame Medikamente zu sein.

  12. #2127
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Das Studiendesign ist ebenso fast immer so angelegt, dass Besonderheiten der Methode komplett ausgeklammert werden und die homöopathischen Arzneimittel sich isoliert beweisen müssen, ohne dass der Behandler nachjustieren und mit verschiedenen Stoffen und Potenzen während der Anwendung variieren kann, wie in der Homöopathie üblich; die Berner Studie ist im Prinzip die Erste, die hier relativ fair angelegt war.

    Trotz dieser Widrigkeiten, hat die Homöopathie in der Studienlage immer noch signifikant eine Überlegenheit gegenüber des Placebo-Effekts aufgezeigt, sodass in den Metaanalysen bewusst manipuliert werden musste wurde und das mit erheblicher krimineller Energie. Die gefälschten Ergebnisse wurden dann über gesinnungsfreundliche Kanäle systematisch in die Medien gespeist, wo sie dann von unkritischen Papageien dankbar aufgepickt werden und letztlich auch hier im Forum landen.
    Was konkret qualifiziert dich zu dieser Bewertung?

  13. #2128
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Man verlinkt dir Übersichtsarbeiten, die die Ergebnisse von 1800 Studien zur Homöopathie zusammenfassen und du kommst ernsthaft mit 'nem Youtube - Video?
    Das "Youtube-Filmchen" ist ein TV-Film des Bayerischen Rundfunk.

    Mir geht tierisch auf den Keks, wenn Leute, ohne jeden wissenschaftlichen Hintergrund glauben, durch den Konsum von Youtube-Filmchen einen äquivalenten Wissensstand zu haben, wie ernsthafte Forscher, die jahrelang studiert haben.
    Komischerweise vertreten aber tausende studierte Mediziner und zugelassene Kassenärzte die selbe Meinung.

    Hast Du denn Medizin studiert?

    Du zitierst einen Lobbyverband pro Homöopathie
    Du stützt Deine Argumentation auf Aussagen von Schulmedizinern.

    Ich stütze meine Argumentation auf Aussagen von Schulmedizinern, die zusätzlich Homöopathen sind.

  14. #2129
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    Nun, wenn wir schon wieder bei Videobeweisen sind, könnten wir dann vielleicht endlich auch einmal Videos verlinken, die wir hier im Thread noch nicht bereits ein- bis mehrmals argumentativ zu Ungunstemn der Homöopathie zerlegt haben?

    Damiano R., statt mit einer hier längst intensiv besprochenen Doku anzukommen und ähnlichen Sprüchen wie schon zuhauf von Dir gehabt, solltest Du wenigstens beim xten Mal Verlinken derselben Quellen dann doch bitte wenigstens nicht wieder gebetsmühlenartig ankommen mit "Film des Bayerischen Rundfunk ab Minute 8:38", sondern Du solltest VORM VERLINKEN einfach mal auch vor und nach Zeitmarke 8:38 genau zuhören, was die Leute im Video überhaupt erzählen. Nach dem Zuhören solltest Du dann versuchen, das Gehörte zu erfassen, dann darüber sinnieren, um es in seiner Gänze zu verstehen und daaaaaaaannnnnn solltest Du Dich fragen, ob ein Verlinken der Quelle nicht bloß wieder ein Schuss in den eigenen Fuß ist.

    Auch wieder mit einer Seite anzukommen, welche offenbar von den Wasserwerken in Zusammenarbeit mit der Zuckerindustrie finanziert wird () macht Deine unplausiblen Aussagen nicht glaubhafter.

  15. #2130
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Was konkret qualifiziert dich zu dieser Bewertung?
    Was qualifiziert dich denn zu deinen Bewertungen?

    Ich habe 26 Jahre Erfahrung mit Homöopathie als Patient und als Anwender im privaten Umfeld. Dazu habe ich zahlreiche Bücher zu Homöopathie gelesen und noch mehr Bücher zu Quantenphysik. Davon abgesehen, traue ich jedem Menschen mit ausreichender Intelligenz und Allgemeinbildung zu, sich zu jedem Bereich des Lebens eine Meinung bilden zu können, auch ohne einige Jahre eine Universität besucht zu haben. Ich habe einen Realschulabschluss und mehrere abgeschlossene Berufsausbildungen, da kommen mehr Schuljahre zusammen, als manch Akademiker vorweisen kann. Ich brauche also keinen Telefonjoker oder Google, um mir zur Homöopathie eine fundierte Meinung bilden zu können.

Seite 142 von 221 ErsteErste ... 4292132140141142143144152192 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Online-Petition "Homöopathie"
    Von Sven K. im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-03-2014, 14:40
  2. Homöopathie und Bänderriss
    Von geschepper_getoese im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09-06-2006, 11:21
  3. Nutzlose Homöopathie
    Von Franz im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16-09-2005, 15:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •