Seite 93 von 221 ErsteErste ... 43839192939495103143193 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.381 bis 1.395 von 3311

Thema: Homöopathie

  1. #1381
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Es gibt noch viele andere Filme, in denen journalistisch sauber aufgearbeitet wird, wie wertlos diese Zulassungs-Standards letztlich sind.
    Es gibt auch viele Filme die eine flache Erde beweisen sollen. Und das viele "seriöse *hust* Beiträge" von der DHU finanziert werden ist auch kein Geheimnis.

    Und wenn diese Standards doch so wertlos bzw. einfach zu erfüllen sind - warum unterziehen sich die Globuli-Hersteller denn nicht
    ganz einfach selbst diesen Standards, dann wäre doch von dieser Seite her zumindest Ruhe im Karton. Oder willst Du damit sagen, man braucht überhaupt erst keine Standards setzen?

    Die Nichteinhaltung von keinen Standards ist also "seriöser" als die Einhaltung von gesetzlichen geregelten und kontrollierten Standards? Auch hier schießt Du Dir wieder kräftig selbst ins Bein:
    Die Tatsache, dass Medikamente vereinzelt vom Markt genommen werden spricht ja dafür, dass es eben eine gewisse Form der Überwachung und Kontrolle gibt. Bei Zuckerkugeln? Null, nichts, nada…

    Die Negativliste hatte ich nicht erwähnt, denn alleine war sie gar nicht mein Punkt;
    Weil Du sie bis dato gar nicht kanntest? Und Dich anstatt auf belegbare Zahlen zu konzentrieren lieber mit "groben Überschlägen" begnügst?

    Billige Polemik.
    In diesem Fall nichts als die reine Wahrheit.


    Ich habe dafür einfach alle frei verfügbaren Zahlen der verschieden Aspekte mal grob überschlagen. Wenn es nur ein Drittel sind, reicht es ja auch schon.
    Ich habe mal grob überschlagen - es gibt ungefähr 0,0 valide Argumente von Homöpathiebefürwortern die eine wie auch immer geartete Wirkung der Zuckerkugeln (außer dem Lochfraß im Geldbeutel) belegen würden. Und nun?

    Es bleibt festzuhalten: Du kannst keine Quellen für Deine an den Haaren herbeigezogenen Zahlen nennen, grob überschlagen würde man also sagen: Derartige Aussagen sind Humbug.
    Jetzt sind wir also schon ein 1/3tel der ursprünglichen Zahlen angekommen - vielleicht überschlägst Du einfach noch mal etwas weniger grob weiter und morgen oder übermorgen sind wir dann nur noch bei 1/4tel oder 1/5tel. Aber Vorsicht: Es kann je nach Überschlag auch zu einer kurzfristigen Erhöhung der Zahlen kommen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  2. #1382
    maxderbruchpilot Gast

  3. #1383
    Gast Gast

  4. #1384
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Wenn ich also das nächste Mal das dringende Bedürfnis nach einem Vollrausch verspüre, muss ich mir gar nicht die ganze Flasche Wodka reinhämmern, sondern kann die im Verhältnis 1:100.000 mischen und werde von 1-2 Gläschen trotzdem doppelt so besoffen wie von einer Flasche unverdünntem Zeug? Muss man wissen, danke dafür.
    Du musst es noch schütteln. Wenn du dann Scheisse laberst, hat es geklappt.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  5. #1385
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Es gibt auch viele Filme die eine flache Erde beweisen sollen. Und das viele "seriöse *hust* Beiträge" von der DHU finanziert werden ist auch kein Geheimnis.
    Die Flache Erde oder der Aluhut müssen ja immer herhalten, wenn den Homöopathie-Gegnern nichts weiter bleibt als platte Verleumdung, Schmähung und billige Polemik.

    Es bleibt dabei, Du hast keine Erfahrung mit der Homöopathie irgendeiner Art. Du berufst dich nur auf Hörensagen und willst Menschen, die seit 25 Jahren eine persönliche Erfahrung haben und konkrete Heilerfolge erlebt haben, aggressiv die Welt erklären und ihre Erfahrungen als Blödsinn abtun. Auf der Grundlage von Propaganda.

    Und wenn diese Standards doch so wertlos bzw. einfach zu erfüllen sind - warum unterziehen sich die Globuli-Hersteller denn nicht
    ganz einfach selbst diesen Standards, dann wäre doch von dieser Seite her zumindest Ruhe im Karton. Oder willst Du damit sagen, man braucht überhaupt erst keine Standards setzen?
    Diese Standards sind deshalb wertlos, weil ihre Erfüllung von der Pharmaindustrie mit Betrug, Manipulation und viel Geld erreicht werden. Dass die Homöopathie durchaus mit sehr aufwändigen Studien zu belegen ist, daran habe ich keinen Zweifel. Im Augenblick ist es gesetzlich nicht nötig und die Homöopathie trotzdem kommerziell erfolgreich. Die Frage stellt sich so also nicht.

    Die Nichteinhaltung von keinen Standards ist also "seriöser" als die Einhaltung von gesetzlichen geregelten und kontrollierten Standards? Auch hier schießt Du Dir wieder kräftig selbst ins Bein:
    Die Tatsache, dass Medikamente vereinzelt vom Markt genommen werden spricht ja dafür, dass es eben eine gewisse Form der Überwachung und Kontrolle gibt. Bei Zuckerkugeln? Null, nichts, nada…
    Diese Gesetze hat doch nicht die Homöopathie gemacht. Der Einzige, der sich hier "kräftig selbst ins Bein schießt", (Polemik...) bist Du wieder selbst: Dein hochgelobtes System hat die Homöopathie von der Zulassung ausgenommen. Beschwere dich doch beim Gesetzgeber.

    Weil Du sie bis dato gar nicht kanntest? Und Dich anstatt auf belegbare Zahlen zu konzentrieren lieber mit "groben Überschlägen" begnügst?
    Weil ich sie kenne und sie nur ein Teil der Zahlen darstellen. Wie oft muss ich dir das denn nun noch erklären? Die Negativlisten bilden nur einen Teil der Arzneimittel ab, die vom Markt verschwunden sind.

    Du kannst keine Quellen für Deine an den Haaren herbeigezogenen Zahlen nennen, grob überschlagen würde man also sagen: Derartige Aussagen sind Humbug.
    Es gibt keine offiziellen Zahlen zum Marktrückzug von Medikamenten wegen Unwirksamkeit oder Gefahren für den Anwender. Aus guten Gründen. Pharmaindustrie und Behörden werden den Teufel tun, solche Zahlen zu veröffentlichen. Wie naiv wäre es wohl, aus dieser Tatsache abzuleiten, dass es solche Fälle nicht gibt?!

    Jetzt sind wir also schon ein 1/3tel der ursprünglichen Zahlen angekommen
    Sind wir nicht. Ich gehe sogar davon aus, dass 140.000 oder 150.000 noch deutlich untertrieben ist. Ich habe lediglich gesagt, dass es zur Argumentation auch ausreichen würde, wenn es wesentlich weniger wären, wofür 1/3 ein frei gewähltes Beispiel war. Allein die Zahlen der Negativlisten sind ja schon viele Tausend Medikamente.
    Andere Schulmedizin-Kritiker kommen auf ähnliche Zahlen (Keine Diskussion zur GNM bitte, habe keinen Bezug zu dieser):

    https://wize.life/themen/gesundheit/...a-Schulmedizin

    Lass dir mal von einem Insider erklären, welchem kriminellen System Millionen Menschen unkritisch auf den Leim gehen und wie das mit den Zulassungen läuft:


  6. #1386
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.020

    Standard

    Ein FB-Bekannter von mir ist Professor für theoretische Physik. Jup, Quantenphysiker. Der war auf derselben Schule wie ich, nur ein Jahrgang drüber. Und wohl damals schon extrem hell in der Birne. Leider hat er nach seinem Abitur nicht genügend Information in der Schulbrühe hinterlassen, dass es auch für mich noch gereicht hätte. Tschee...

    Den ganzen Tag schon vergnüge ich mit Vorstellungen, wie er wohl reagieren würde, wenn er mit diesem ganzen Quantenquatsch hier konfrontiert würde.

  7. #1387
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    ...
    Den ganzen Tag schon vergnüge ich mit Vorstellungen, wie er wohl reagieren würde, wenn er mit diesem ganzen Quantenquatsch hier konfrontiert würde.
    Ganz sicher hoch-begeistert/ -amüsiert/ -belustigt/ you name it . AUf jeden Fall hoch...

  8. #1388
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R.
    ... Menschen, die seit 25 Jahren eine persönliche Erfahrung haben und konkrete Heilerfolge erlebt haben...
    ...meinen an sich selbst erlebt zu haben ist etwas anderes als nachweislich durch Medikament xyz geheilt worden zu sein. Den Nachweis das du durch Zuckerperlen Heilerfolge erlebt hast musst du erst noch erbringen - Behauptungen sind kein Nachweis.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  9. #1389
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    ...Im Augenblick ist es gesetzlich nicht nötig und die Homöopathie trotzdem kommerziell erfolgreich. Die Frage stellt sich so also nicht.
    ...
    "Trotzdem" ... oder vielleicht gerade deswegen!

  10. #1390
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Und wenn Du denkst es geht nichts mehr kommt irgendwo der Hamer her...

    War klar, dass die Phantasiezahlen (nur am Rande - in dem Link wird auch nur eine Zahl in den Raum geschmissen - Belege 0,0) nur aus solch hoch unseriösen „Quellen“ stammen können.

    Spätestens jetzt wird es von albern zu absurd - und vor allem auch tödlich.

    Auch wenn man sich pauschal ja erst mal von diesem verurteilten Scharlatan und Mehrfachmörder distanziert - allein diese Knallcharge oder irgendwas aus dessen Dunstkreis ernsthaft als „Quelle“ heranziehen zu wollen - sorry damit disqualifiziert man sich schneller als jeder Homöopath schütteln kann.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #1391
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Auch wenn man sich pauschal ja erst mal von diesem verurteilten Scharlatan und Mehrfachmörder distanziert - allein diese Knallcharge oder irgendwas aus dessen Dunstkreis ernsthaft als „Quelle“ heranziehen zu wollen - sorry damit disqualifiziert man sich schneller als jeder Homöopath schütteln kann.
    Hamer ist weder ein Mörder, noch ein Mehrfachmörder.

    Ich hatte dir gesagt, dass ich keinen Bezug zur GNM habe und nicht darüber diskutieren will, allerdings kann ich auch nicht jeden Quatsch so stehen lassen. Ich weiss nicht ob dir klar ist, wie viele Menschen unter schulmedizinischer Behandlung jedes Jahr an Krebs versterben? Darunter Familienmitglieder von mir. Da komme ich jetzt auch nicht auf die Idee, die Schulmedizin als Mörder zu bezeichnen.

    Zu Hamer sind in erster Linie schulmedizinisch austherapierte Krebspatienten als letzte Hoffnung in Behandlung gegangen; dass 80 von mehreren hundert Patienten verstorben sind, erscheint mir eine sehr geringe Zahl angesichts der zumeist fortgeschrittenen Erkrankung. Die Schulmedizin hat keine bessere Quote in der Krebstherapie.

    Ich bin kein Anhänger der GNM, aber diese hat bei mir auch keinen schlechteren Stand als die Schulmedizin. Diese konnte vor 25 Jahren meine eigenen Krankheiten nicht heilen und Menschen, die ich über alles geliebt habe, konnte sie auch nicht retten.

  12. #1392
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und wenn Du denkst es geht nichts mehr kommt irgendwo der Hamer her...

    War klar, dass die Phantasiezahlen (nur am Rande - in dem Link wird auch nur eine Zahl in den Raum geschmissen - Belege 0,0) nur aus solch hoch unseriösen „Quellen“ stammen können.

    Spätestens jetzt wird es von albern zu absurd - und vor allem auch tödlich.

    Auch wenn man sich pauschal ja erst mal von diesem verurteilten Scharlatan und Mehrfachmörder distanziert - allein diese Knallcharge oder irgendwas aus dessen Dunstkreis ernsthaft als „Quelle“ heranziehen zu wollen - sorry damit disqualifiziert man sich schneller als jeder Homöopath schütteln kann.
    Jetzt kriegste aber bald Post vom Staatsanwalt. Auf jeden Fall wegen Verleumdung kriegt er Dich dran. Da der ja schon wegen mir involviert ist, ist es ja ein Klacks auch gegen Dich aktiv zu werden. Rück schonmal eine ladungsfähige Adresse raus. Irgendwann reichts.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  13. #1393
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Bei echten Krankheiten aber nun mal eben gar nicht.
    Wenn die übliche Medizin bei "echten" Krankheiten, speziell chronischen Beschwerden, besser wäre, gäbe es weniger Leute, die nach Alternativen suchen. und gelegentlich halt welche finden, z.B. eben Homöopathie.
    unorthodox

  14. #1394
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    ...meinen an sich selbst erlebt zu haben ist etwas anderes als nachweislich durch Medikament xyz geheilt worden zu sein. Den Nachweis das du durch Zuckerperlen Heilerfolge erlebt hast musst du erst noch erbringen - Behauptungen sind kein Nachweis.
    am besten probierst du es einfach mal aus, wenn du eine kleinere Beschwerde hast. Die Mühe ist gering und die Kosten sind klein. Zu verlieren gibt es nichts.

    die eigene Erfahrung ist immer noch das Beste.
    unorthodox

  15. #1395
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Rück schonmal eine ladungsfähige Adresse raus. Irgendwann reichts.
    Ich zitiere an diese Stelle mal Jay-Z:

    “... I got a few dollars I could fight the case.“

    Freu mich schon auf das Gesicht des Richters wenn dann die Quantenphysik zur Sprache kommt.

    Ach ja und bevor es in Vergessenheit gerät:

    Homöopathische Mittel wirken nicht über den Placebo-Effekt hinaus...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 93 von 221 ErsteErste ... 43839192939495103143193 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Online-Petition "Homöopathie"
    Von Sven K. im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-03-2014, 13:40
  2. Homöopathie und Bänderriss
    Von geschepper_getoese im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09-06-2006, 10:21
  3. Nutzlose Homöopathie
    Von Franz im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16-09-2005, 14:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •