Seite 172 von 221 ErsteErste ... 72122162170171172173174182 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.566 bis 2.580 von 3311

Thema: Homöopathie

  1. #2566
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    ...
    Und vielleicht erklärt uns Lord Helmchen ja doch noch, wie das mit der dunklen Materie funktioniert.
    Hat er (naja oder ein Mitwirkender) doch: "durchkämmt die Wüste".

  2. #2567
    Registrierungsdatum
    29.04.2010
    Ort
    Bern
    Alter
    54
    Beiträge
    58

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    .....
    Und vielleicht erklärt uns Lord Helmchen ja doch noch, wie das mit der dunklen Materie funktioniert.

    *grins*Aber.....Lord Helmchen spricht doch von "dunkler Energie" und nicht dunkler Materie.....
    Ich möchte immer noch gerne Wissen, was dunkle energie ist? Ist das das Ding welches Darth Vader braucht?

    Train smart - train hard
    Not perfect, but good enough!

  3. #2568
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bajiman Beitrag anzeigen
    *grins*Aber.....Lord Helmchen spricht doch von "dunkler Energie" und nicht dunkler Materie.....
    Ich möchte immer noch gerne Wissen, was dunkle energie ist? Ist das das Ding welches Darth Vader braucht?

    https://de.wikipedia.org/wiki/Dunkle_Energie

    Aber damit erklärt man nichts. Außerdem ist immer noch nicht klar, wer oder was jetzt die Informationen auf die Globuli und von da auf die Patienten überträgt, die Lichtquanten, die Transversalwellen, die dunkle Materie, das innere Vakuum des Herrn Warnke, oder der Fön den die Prinzessin in der Wüste liegengelassen hat. Alle Erklärungen sind aber etwa gleich realistisch (und wissenschaftlich fundiert).
    Auch ist ungeklärt, was geschieht wenn man Globuli mit Photonentorpedos beschießt.
    Geändert von Gast (14-11-2019 um 15:49 Uhr)

  4. #2569
    * Silverback Gast

    Standard

    Heute auf Zeit-online ein wirklich lesenswerter Artikel (für alle ohne Scheuklappen): https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...ing_share=news

    Homöopathie: Globukalypse now!
    Bayern wirft Geld raus, um zu prüfen, was klar ist: Globuli ersetzen keine Antibiotika.


    Zitat neben vielem Anderen:
    Die Homöopathie mag weder das gravierendste noch das teuerste und gefährlichste Problem unseres Gesundheitswesens sein. Aber sie ist das Problem mit der klarsten Sachlage (Australian Government NHMRC, 2015).

    und im Weiteren:
    Der Patient wird sozusagen mit Globuli bis zur Spontanheilung vertröstet.
    Geändert von * Silverback (15-11-2019 um 08:35 Uhr)

  5. #2570
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bajiman Beitrag anzeigen
    *grins*Aber.....Lord Helmchen spricht doch von "dunkler Energie" und nicht dunkler Materie.....
    Ich möchte immer noch gerne Wissen, was dunkle energie ist? Ist das das Ding welches Darth Vader braucht?

    Ich dachte die Wissenschaft hat recht, "weil sie auf Wissen basiert und nicht auf Glauben"...??

    Wieso machst Du dich jetzt plötzlich permanent über die Wissenschaft lustig?? Mehr kann man sich argumentativ nicht verrennen.

    Dunkle Energie ist geltende Lehrmeinung der Astrophysik.

    https://www.mpifr-bonn.mpg.de/607344/dark-matter

  6. #2571
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    https://de.wikipedia.org/wiki/Dunkle_Energie

    Aber damit erklärt man nichts.
    Exakt. Und genau das war der Zusammenhang, in dem ich die Dunkle Energie erwähnt habe.

    Genau wie bei der Homöopathie, ist die Wirkweise, ja sogar die Herkunft der Dunklen Energie völlig unbekannt. Man kann sie selbst nicht mal messen und trotzdem ist sie "wissenschaftlich".

    Dunkle Energie ist ein reines Postulat, ein Denkmodell, eine nackte Theorie um Phänomene im Universum zu erklären, die der klassischen Physik entgegenstehen und nicht mehr.

    Die Wissenschaft ist nämlich nachweislich mitnichten eine rein evidenzbasierte, unfehlbare Lehre, die nur auf Wissen basiert und nichts vermutet... Die Wissenschaft ist letztlich auch nur der Mainstream der aktuell populärsten Theorien und die Dunkle Energie ist dafür ein Paradebeispiel.

    Außerdem ist immer noch nicht klar, wer oder was jetzt die Informationen auf die Globuli und von da auf die Patienten überträgt,
    Hat doch auch niemand behauptet. Die Homöopathie ist damit aber in bester "wissenschaftlicher" Gesellschaft. Was der Dunklen Energie recht sein darf, kann der Homöopathie eben billig sein.

  7. #2572
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Na und? Eine weitere Anekdote aus dem Meer der Möglichkeiten kontroverser Medizinermeinungen, die wir uns täglich um die Ohren hauen könnten.
    Was die LMU da sagt ist keine Meinung. Man kann dem Text ja sehr deutlich entnehmen, dass die sich dort bei ihren Therapien nicht nur auf reine Medizin verlassen, sondern sehr viel unterstützend anbieten. Die Homöopathie, weil klar untauglich gehört da aber nicht dazu.
    Mithin, du stellst einfach eine Behauptung zu etwas auf, was eine einzelne Person der TU München gesagt haben soll, ohne jeden Beleg. Ich halte dir die Aussage einer ganzen Klinik der medizinischen Universität in München entgegen und deine Antwort darauf ist "Na und?"? Deutlicher kann man Ignoranz nicht zum Ausdruck bringen.

    Unter "sauber" verstehst Du Studien, die von lupenreinen Schulmedizinern durchgeführt werden, die die Methodik der angewendeten Homöopathie im Studiendesign komplett negiert haben und sie als reine Medikamentenmedizin ohne erweiterte Anamnese und Nachjustierung eingesetzt haben. Also Studien, die es der Homöopathie bewusst schwer machen.
    Nö, und deine Aussage hier ist auch nichts weiter als eine Fehleinschätzung, die vor allem schlecht informierte Zeitgenossen pflegen, oder solche, die eine gezielte Irreführungsabsicht verfolgen. Weiß nicht, zu welcher Gruppe du zählst, aber unsympathisch ist beides. Da wird so getan, als wären Studien Boxkämpfe, bei denen der armen Homöopathie vor der ersten Runde die Hände hinter dem Rücken festgebunden werden. Und das ist doch völliger Quatsch.
    Belege mir zu auch nur einer Studie, dass man die teilnehmenden Homöopathen nicht nach ihrer Vorstellung von Homöopathie hat arbeiten lassen. Ich kenne zum Thema nun wirklich einige Studien, aber nicht eine, in der das zutrifft, was du behauptest. Und ich gehe davon aus, dass du ebenfalls solche Studien nicht kennst, sondern dies einfach nur behauptest.


    Dass sich die Erde um die Sonne dreht und nicht umgekehrt, ist lückenlos bewiesen.
    Erzähle das mal Anhängern der tlat earth "theorie"... Dann weißt du, wie es ist mit Anhängern der Homöopathie zu diskutieren.


    Mehrheitlich sind eben Schulmediziner mit der Prüfung beauftragt gewesen.
    Mir scheint es auch sinnvoll, dass Mediziner (pseudo)medizinische Maßnahmen unter die Lupe nehmen. Wer sonst? Der Dackelzüchterverein?


    In der Homöopathie werden keine synthetisch erzeugten, chemischen Verbindungen eingesetzt, sondern nur natürlich vorkommende Stoffe und das in großer Verdünnung. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
    Ach so. Also sowas wie Excrementum caninum ist klar natürlich. Was für ein natürlich vorkommender Stoff ist denn z.B. Murus Berlinensis?


    Die führenden Homöopathie-Hersteller wie Hevert oder DHU/ Dr. Willmar Schwabe sind mitnichten Teil der chemischen Pharmaindustrie. Diese Unternehmen sind auf pflanzliche und homöopathische Arzneimittel spezialisiert.
    Natürlich sind sie Teil der Pharmaindustrie. Sie sind sogar in den selben Lobbies.
    Wenn ich mehr Zeit habe suche ich dir gerne ein paar Belege raus, da du offenbar nicht in der Lage bist dich selbst umfassend zu informieren.

  8. #2573
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Das kann kein Homöopath. Selbst die Differenzierung zwischen Wasser und -irgendeinem- homöopathischen Arzneimittel gelänge nur, wenn jemand die experimentelle Ausrüstung zum Messen von kohärenter Photonenstrahlungen hätte.
    Komisch. Mir haben schon zig Homöopathen erklären wollen, dass das sehr wohl ginge. Stets war Grundlage eine andere Bullshitmethode. Neulich meinte man zu mir, dass eine solche Prüfung mittels Bioresonanz möglich sei. Das ist natürlich ebensogroßer Quatsch, wie die Methoden Bioresonanz und Homöopathie.
    Und eigentlich bringt es rambat mit seinem Beispiel ziemlich auf den Punkt. Wen meinst du eigentlich, mit diesem Photonenquatsch verarschen zu können? Oder glaubst du das etwa wirklich?!

  9. #2574
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Natürlich sind sie Teil der Pharmaindustrie.
    Habe ich nicht bestritten. Sie gehören aber nicht der -chemischen- Pharmaindustrie an. Soweit sollte man schon differenzieren können. Diese Unternehmen sind auf pflanzliche und homöopathische Arzneimittel spezialisiert.

    Sie sind sogar in den selben Lobbies.
    Natürlich sind sie auch in im Bundesverband der Arzneimittelhersteller... wo denn auch sonst? Der Verband ist Interessenvertreter aller Arzneiproduzenten, zudem sind die Phyto- und Homöopathie-Produkte ein beachtlicher Umsatzbringer für die Branche.

  10. #2575
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    ....
    Ach so. Also sowas wie Excrementum caninum ist klar natürlich. Was für ein natürlich vorkommender Stoff ist denn z.B. Murus Berlinensis?...
    Na ist doch klar: Die extreme Verdünnung der Berliner Mauer(-Steinchen)

  11. #2576
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Na ist doch klar: Die extreme Verdünnung der Berliner Mauer(-Steinchen)
    Nach der Einnahme kann dann auch ein Bayer sagen: "Ick bin ein Berliner".

  12. #2577
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Hatten wir hier schon, aber für dich auch noch mal: Die -Wirkweise- der Homöopathie ist ungeklärt, ein Mysterium, und auch Homöopathen behaupten in der übergroßen Mehrheit nichts anderes; ich auch nicht.
    Klar behaupten Homöopathen das. Nur, Mediziner und (andere) Wissenschaftler sehen das recht geschlossen anders.

    Man kann nichts "belegen", das technisch noch nicht dargestellt werden kann.
    Ach so. Wir können die Zusammensetzung der Athmosphären von Planeten bestimmen, die sich nichtmal in unserem Sonnensystem befinden, wir können Gravitationswellen messen, aber für das große Mysterium Globuli sind unsere Messtechniken zu ungenau.


    Gesichert ist bisher nur aus der Forschung in der Quantenmechanik, dass Quanten grundsätzlich immer Informationen transportieren und das auch in Echtzeit über jede Entfernung hinweg können (Quantenverschränkung) oder ihre Eigenschaften von der Erwartungshaltung unseres Bewusstseins stark beeinflusst werden (Doppelspalt-Experiment).
    Ich bin kein Physiker, das vorweg, aber das hat doch nichts mit Bewusstsein zu tun. Was hast du denn da für Bücher gelesen? Waren doch solide Bücher oder Schund vom Esoterik-Grabbeltisch?
    Richtig ist, dass die MESSUNG - NICHT BEWUSSTSEIN das Ergebnis beeinflusst. In modernen Versuchen gibt es gar keine Beobachter mit Bewusstsein mehr, sowas erfolgt automatisiert durch Computer.
    Auch hier bei dir stellt sich wiedermal heraus, was ich häufig bei Diskussionen mit Homöopathieanhängern beobachte. Sie wissen in der Regel viel weniger über Homöopathie, wie deren Kritiker. Und auch über die gängigen Erklärungsmodelle zur Homöopathie beläuft sich ihr Wissen auf unterirdischem Niveau.
    Merkst du eigentlich nicht, dass du bei der Diskussion über den Zustand bloßer Behauptungen nie hinauskommst? Alles was du sagst, sei es die Studienlage, sei es deine "wissenschaftlichen" Erklärungen werden in Minuten zerpflückt. Und das könnten heute selbst schon Schüler der Mittelstufe. Ihr seid echt tolle Experten....

    Ich habe mehrere Bücher über Quantenmechanik und Quantenphilosophie gelesen und sehe mich durch die gewonnenen Einblicke darin bestärkt, dass Homöopathie in der subatomaren Ebene wirkt, auch wenn sich das in absehbarer Zeit nicht belegen lassen wird.
    ... wie praktisch...

  13. #2578
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Die "Dunkle Energie" ist genauso wie "Dunkle Materie" ein Modell der Wissenschaft und aktuelle Lehrmeinung... und nicht eine Erfindung der Esoterik. (edit)
    Richtig, aber die Esoterik betreibt Cargo Cult damit. Und dieses ist Erfindung der Esoterik(er).

  14. #2579
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Es gibt keine homöopathischen Einhorn- oder Engelsessenzen. Homöopathie ist eine Medizin, die in Deutschland von mehr als 7.000 zugelassenen Schulmedizinern praktiziert wird.
    Es ist keine Medizin und dass 7000 von mehreren Hundertausend praktiziert wird, beweist eigentlich schon den randerscheinungsartigen Stellenwert der Homöopathie innerhalb der Medizin.


    Das war nicht meine Aussage. Meine Aussage war, dass viele Studien so angelegt sind, dass sie schon im Studiendesign der Homöopathie das Leben schwer machen, in dem z.B. die Behandlungsmethodik eingeschränkt wird, weil eine Zwischen-Anamnese und Nachjustieren des gewählten Mittels und der Potenz ausgeschlossen wird - genau das sind aber integrative Bestandteile der klassischen Homöopathie.
    Nenne konkrete Beispiele für diese Behauptung!

  15. #2580
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Habe ich nicht bestritten. Sie gehören aber nicht der -chemischen- Pharmaindustrie an. Soweit sollte man schon differenzieren können. Diese Unternehmen sind auf pflanzliche und homöopathische Arzneimittel spezialisiert.



    Natürlich sind sie auch in im Bundesverband der Arzneimittelhersteller... wo denn auch sonst? Der Verband ist Interessenvertreter aller Arzneiproduzenten, zudem sind die Phyto- und Homöopathie-Produkte ein beachtlicher Umsatzbringer für die Branche.

    Das ist eine völlig blödsinnige Differenzierung.

Seite 172 von 221 ErsteErste ... 72122162170171172173174182 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Online-Petition "Homöopathie"
    Von Sven K. im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-03-2014, 13:40
  2. Homöopathie und Bänderriss
    Von geschepper_getoese im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09-06-2006, 10:21
  3. Nutzlose Homöopathie
    Von Franz im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16-09-2005, 14:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •