Seite 170 von 221 ErsteErste ... 70120160168169170171172180220 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.536 bis 2.550 von 3311

Thema: Homöopathie

  1. #2536
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Unglaublich. Also entweder glaubt er das wirklich oder er lügt einfach dreist weiter vor sich hin.

    Es ist doch klar, dass sein Verhalten sehr auffällig ist und wohl eine Störung vorliegt.
    Ihm ist bewusst, dass vieles nicht der Wahrheit entspricht, aber es dient ja der großen Wahrheit und ist damit wieder richtig.
    Auch wenn er mit seinem Verhalten provoziert und eine Klatsche nach der anderen bekommt, in seiner Wahrnehmung sieht das ganz anders aus.
    Vielleicht eine Art Schutzmechanismus, ein mit Fantasie gesponnener Kokon um den Kern zu bewahren.

    Mit so einem Beitrag ist doch eigentlich alles gesagt
    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Hatten wir hier schon, aber für dich auch noch mal: Die -Wirkweise- der Homöopathie ist ungeklärt, ein Mysterium, und auch Homöopathen behaupten in der übergroßen Mehrheit nichts anderes; ich auch nicht.

    Man kann nichts "belegen", das technisch noch nicht dargestellt werden kann. Gesichert ist bisher nur aus der Forschung in der Quantenmechanik, dass Quanten grundsätzlich immer Informationen transportieren und das auch in Echtzeit über jede Entfernung hinweg können (Quantenverschränkung) oder ihre Eigenschaften von der Erwartungshaltung unseres Bewusstseins stark beeinflusst werden (Doppelspalt-Experiment).

    Ich habe mehrere Bücher über Quantenmechanik und Quantenphilosophie gelesen und sehe mich durch die gewonnenen Einblicke darin bestärkt, dass Homöopathie in der subatomaren Ebene wirkt, auch wenn sich das in absehbarer Zeit nicht belegen lassen wird.

    Man kann belegen, dass Homöopathie wirkt, aber wie sie das tut... Wenn die Wissenschaft Herkunft und Wirkweise der Dunklen Energie geklärt hat, werden wir auch über die Homöopathie alles wissen. Das KKB wird dann vermutlich aber nicht mehr existieren.
    Geändert von Kannix (13-11-2019 um 11:05 Uhr)
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  2. #2537
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Mit so einem Beitrag ist doch eigentlich alles gesagt
    Hammer

  3. #2538
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Mit so einem Beitrag ist doch eigentlich alles gesagt
    oder ihre Eigenschaften von der Erwartungshaltung unseres Bewusstseins stark beeinflusst werden (Doppelspalt-Experiment).
    Das däd ich gern mal erklärt haben!

  4. #2539
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Das däd ich gern mal erklärt haben!





  5. #2540
    Gast Gast

    Standard

    DU hattest behauptet:
    Homöopathie funktioniert unterhalb molekularer Messbarkeit und das wird von der Homöopathie auch gar nicht bestritten.
    dafür hatte ich BELEGE eingefordert.
    affirmantis probatio - wer behauptet, muss beweisen.
    alter wissenschaftlicher grundsatz.

    deine antwort auf meine bitte, mir BELEGE vorzuweisen:
    Hatten wir hier schon, aber für dich auch noch mal: Die -Wirkweise- der Homöopathie ist ungeklärt, ein Mysterium, und auch Homöopathen behaupten in der übergroßen Mehrheit nichts anderes; ich auch nicht.
    doch.
    du HAST behauptet, homöopathie funktioniere unterhalb molekularer messbarkeit. wer so etwas behauptet, muss das auch BEWEISEN und kann nicht einfach davon schwafeln, dass es ein "mysterium" sei.

    die verwendung des begriffs "mysterium" zeigt allerdings deutlich, dass du nichts WEISST, sondern etwas GLAUBST.
    mit gläubigen aber kann man nicht sachlich über den inhalt ihres glaubens diskutieren.

    Man kann nichts "belegen", das technisch noch nicht dargestellt werden kann.
    du weißt also, dass die wirkunsgweise der homöopathie "technisch noch nicht dargestellt werden kann", und gleichzeitig WEISST du oder besser GLAUBST du, dass die wirkungsweise der homöopathie "unterhalb der molekularen messbarkeit funktioniert".

    meine frage, WOHER du das weißt, hast du NICHT beantwortet.
    schwache leistung.

    Gesichert ist bisher nur aus der Forschung in der Quantenmechanik, dass Quanten grundsätzlich immer Informationen transportieren und das auch in Echtzeit über jede Entfernung hinweg können (Quantenverschränkung) oder ihre Eigenschaften von der Erwartungshaltung unseres Bewusstseins stark beeinflusst werden (Doppelspalt-Experiment).
    und das weißt du weil ...

    Ich habe mehrere Bücher über Quantenmechanik und Quantenphilosophie gelesen und sehe mich durch die gewonnenen Einblicke darin bestärkt, dass Homöopathie in der subatomaren Ebene wirkt, auch wenn sich das in absehbarer Zeit nicht belegen lassen wird.
    du hast zwar technisch und auch physikalisch keine ahnung davon, was quantenphysik ist, aber du hast "mehrere bücher gelesen" und das, was du darin verstanden zu haben GLAUBST, bestätigt deinen GLAUBEN ...

    na das nenne ich doch mal eine wirklich stringente, sachliche, am gegenstand orientierte hochwissenschaftliche nachweismethode.

    Man kann belegen, dass Homöopathie wirkt, aber wie sie das tut...
    in der wissenschaft, jenseits des glaubens, nennt man das "placebo-effekt".

    Wenn die Wissenschaft Herkunft und Wirkweise der Dunklen Energie geklärt hat, werden wir auch über die Homöopathie alles wissen.
    die wissenschaft HAT bereits geklärt, dass aufgrund physikalischer gesetze die wirkunsgweise der homöopathie nicht über den placebo-effekt hinausgeht.
    ich weiß, dass du dich in deinem glauben nicht beirren lassen wirst, aber du musst es nun mal aushalten, dass man dir widerspricht und dich für deine sehr ... rückständige, geradezu mittelalterliche sicht auf physikalische gesetze und und chemische vorgänge einfach auslacht.

    darüber hinaus kann ich für mich aus dieser diskussion mit dir keinen mehrwert generieren.

  6. #2541
    * Silverback Gast

    Standard

    ...
    Man kann belegen, dass Homöopathie wirkt, aber wie sie das tut...
    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    ...
    in der wissenschaft, jenseits des glaubens, nennt man das "placebo-effekt".....
    Was ja eigentlich wieder prächtig zum Thema zurückführt.
    Suum cuique .... oder so

  7. #2542
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    doch.
    du HAST behauptet, homöopathie funktioniere unterhalb molekularer messbarkeit.
    Wortklauberei, mein Lieber. Hättest Du den Strang gelesen, hättest Du nicht nachfragen müssen. Ich habe bereits mehrfach hier ausdrücklich gesagt, dass ich es nicht weiss und nicht belegen kann, -wie- die Homöopathie funktioniert und die Erklärung mit der subatomaren Ebene eine von mir präferierte Theorie darstellt. Wurde hier alles schon seitenweise durchgekaut und nur weil Du jetzt mal eben von der Seite reingestolpert kommst, werden wir nicht alles nochmal durchkauen. Lies den Strang zumindest mal der letzten drei Monate und dann kannst Du mitreden ohne alles falsch zu verstehen.

    die wissenschaft HAT bereits geklärt, dass aufgrund physikalischer gesetze die wirkunsgweise der homöopathie nicht über den placebo-effekt hinausgeht.
    (edit) Gar nichts wurde geklärt.

    Sieh dir den BR-Film mal ab Minute 8:25 an.

    https://youtu.be/fRqKo7l-N2o?t=504

  8. #2543
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    [video]
    .. also wenn bei ner "Erklärung" schon in den ersten beiden Zeilen die Worte "absolut gespenstisch" auftauchen ...

    Das Experiment wird beeinflußt, aber nicht durch den Beobachter, sondern durch die Beobachtung, weil die natürlich mit einem Energieeintrag in das zu beobachtende System verbunden ist. Das hat überhaupt nichts mit dem menschlichen Bewußtsein zu tun.
    Geändert von Bücherwurm (13-11-2019 um 14:23 Uhr)

  9. #2544
    Registrierungsdatum
    29.04.2010
    Ort
    Bern
    Alter
    54
    Beiträge
    58

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Hatten wir hier schon, aber für dich auch noch mal: Die -Wirkweise- der Homöopathie ist ungeklärt, ein Mysterium, und auch Homöopathen behaupten in der übergroßen Mehrheit nichts anderes; ich auch nicht.

    Man kann nichts "belegen", das technisch noch nicht dargestellt werden kann. Gesichert ist bisher nur aus der Forschung in der Quantenmechanik, dass Quanten grundsätzlich immer Informationen transportieren und das auch in Echtzeit über jede Entfernung hinweg können (Quantenverschränkung) oder ihre Eigenschaften von der Erwartungshaltung unseres Bewusstseins stark beeinflusst werden (Doppelspalt-Experiment).

    Ich habe mehrere Bücher über Quantenmechanik und Quantenphilosophie gelesen und sehe mich durch die gewonnenen Einblicke darin bestärkt, dass Homöopathie in der subatomaren Ebene wirkt, auch wenn sich das in absehbarer Zeit nicht belegen lassen wird.

    Man kann belegen, dass Homöopathie wirkt, aber wie sie das tut... Wenn die Wissenschaft Herkunft und Wirkweise der Dunklen Energie geklärt hat, werden wir auch über die Homöopathie alles wissen. Das KKB wird dann vermutlich aber nicht mehr existieren.
    Ufffff....Da kommt ja Einiges zusammen.
    Also, das beliebte Quantengeschwurbel. Damit lässt sich ja (für Laien) ALLES erklären.
    Auch warum homöopathische Einhorn- und Engelsessenzen wirken, nicht wahr?
    Und da die "Wissenschaft" das mit der dunklen energie(ich lach mich grad weg) nocht nicht entdeckt hat, kann auch die "wirkungsweise" (schon wieder hahahaha) der HH noch nicht erklärt werden.
    Dunkle Energie? Ernsthaft? Du glaubst wohl an Engel und Einhörner? Dann müsste es wohl auch eine "helle Energie" geben, nicht wahr?

    Du hast Bücher gelesen? Welche denn bitte? Quantenmechanik für Schamanen? Quantenmechanik für Dummies? Das passt zu deiner "Photonen" Aussage die ich bereits kritisiert habe......

    Als der liebe Herr Hahnemann noch lebte, wusste man GAR NICHTS über Biologie. gar nichts über Zellen.....heutige Schulkinder (12 Jahre alt, zb)wissen mehr über den menschlichen Körper als der Erfinder der Homöopathie zeitlebens wusste.

    Dann erwähnst du, dass die wissenschaftliche Herangehensweise (mit reproduzierbaren, quantifizierbaren Resultaten) tendenziös ist und gegen die HH arbeitet?
    Dann lass mich diese Argumentation mal umkehren. Bitte unterlasse in Zukunft jegliche Starrkrampf-Imfpungen. Die Starrkrampf-Impfung wurde ja wissenschaftlich "hergestellt"....und behandle dich doch bitte homöopathisch.
    Als Steigerung könntest du dich doch gerne den Homöopathen ohne Grenzen anschliessen und Ebola mittels Homöopathie heilen. Wird sicherlich interessant.

    Zu der "Wirkung" bei Tieren - Alles Placebo. Auch Tiere reagieren auf eine gesteigerte Zuwendung seitens Tierhalter....und jeder Tierhalter der seinen kranken Tieren HH gibt, gibt ihnen auch eine höhere Aufmerksamkeit als üblich. Und Zack - Placebo!
    Falls du da anderer Meinung bist, dann mach dich bitte mal über den Placeboeffekt schlau.

    Grundsätzlich ist es so: An die Homöopathie wird geglaubt. Während man bei der Wissenschaft mit Wissen arbeitet, und nicht glaubt.
    Daher ziehe ich persönlich Wissen dem Glauben vor.
    Und so werden wir bei einer Diskussion NIE zum selben Nenner kommen. Die einen Glauben, die anderen (suchen) Wissen.

    MfG
    Baji
    (und ja, die Homöopathen ohne Grenzen gibt es wirklich)


    @RAMBAT: DANKE!

    Edit: das habe ich soeben erst gesehen......Ulrich Warmke......"Quantenphilosophie und Interwelt".
    Also echt jetzt? Das ist Esoterik pur und hat NICHTS, aber auch GAR nichts mit Physik zu tun.
    Und auch nicht mit Philosophie. Und bei Philosophie schlage ich dir mal Josteein Garder vor: Sophies Welt.
    Geändert von Bajiman (13-11-2019 um 14:23 Uhr)
    Train smart - train hard
    Not perfect, but good enough!

  10. #2545
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    ...sOMs1D3OUL4
    Dann schau dir doch mal das Video länger wie zu 3:40 an. Er erklärt doch klar, dass das nichts mit Bewusstsein zu tun hat...

  11. #2546
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    .. also wenn bei ner "Erklärung" schon in den ersten beiden Zeilen die Worte "absolut gespenstisch" auftauchen ...

    Das Experiment wird beeinflußt, aber nicht durch den Beobachter, sonder durch die Beobachtung, weil die natürlich mit einem Energieeintrag in das zu beobachtende System verbunden ist. Das hat überhaupt nichts mit dem menschlichen Bewußtsein zu tun.
    … was Du auch nur glaubst und nicht weisst. Ist nur deine Theorie und nicht belegt. Viele Wissenschaftler sehen es übrigens anders als Du. Schau dir das zweite Video an, ich habe es nicht zum Spaß in direktem Kontext zu ersten Video reingestellt...

  12. #2547
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bajiman Beitrag anzeigen
    Dunkle Energie? Ernsthaft? Du glaubst wohl an Engel und Einhörner? Dann müsste es wohl auch eine "helle Energie" geben, nicht wahr?
    Die "Dunkle Energie" ist genauso wie "Dunkle Materie" ein Modell der Wissenschaft und aktuelle Lehrmeinung... und nicht eine Erfindung der Esoterik. (edit)

  13. #2548
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Dann schau dir doch mal das Video länger wie zu 3:40 an. Er erklärt doch klar, dass das nichts mit Bewusstsein zu tun hat...
    Falsch. Er erklärt, dass das manche Wissenschaftler so sehen und andere anders...

  14. #2549
    Registrierungsdatum
    03.02.2016
    Alter
    38
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Das tut sie auch und in der Bio-Nutztierhaltung hat sich Homöopathie längst durchgesetzt.
    Jup, es wird gegeben. Die Wirkung ist (üben einen Placebo-Effekt hinausgehend) trotzdem nicht vorhanden und es ist vorgeschrieben, dass bei reellen Krankheiten auch wirkliche Medizin gegeben werden muss (siehe seit dem 1. Januar 2009 geltenden EU-Bioverordnung).

    In unseren Flüssen und Seen kommen Medikamente in deutlich höheren Konzentrationen vor (siehe Psychopharmaka, etc.). Heißt würde man dieses Filtern und trinken, dann müsste es den gleichen heilenden Effekt haben, wenn Homöopathie so wirkt, wie du es glaubst. Meinst du, dies ist so? Oder warum ist dies nicht so?
    Geändert von dagget (13-11-2019 um 18:47 Uhr)

  15. #2550
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Gesichert ist bisher nur aus der Forschung in der Quantenmechanik, dass Quanten grundsätzlich immer Informationen transportieren und das auch in Echtzeit über jede Entfernung hinweg können (Quantenverschränkung)
    Falls mit "in Echtzeit" "instantan" gemeint ist: Nein, das ist nicht gesichert.

Seite 170 von 221 ErsteErste ... 70120160168169170171172180220 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Online-Petition "Homöopathie"
    Von Sven K. im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-03-2014, 14:40
  2. Homöopathie und Bänderriss
    Von geschepper_getoese im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09-06-2006, 11:21
  3. Nutzlose Homöopathie
    Von Franz im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16-09-2005, 15:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •