Seite 145 von 221 ErsteErste ... 4595135143144145146147155195 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.161 bis 2.175 von 3311

Thema: Homöopathie

  1. #2161
    Gast Gast

    Standard

    Was wäre das für ein Unsinn, wenn man, weil es Patienten gab denen es nach dem Transport auf einem Pferdkarren aus irgendwelchen Gründen besser geht, anfangen würde Kranke immer zu schütteln, und daraus ableitend irgendeine seltsame Schütteltherapie erfinden würde. Einige würden sicher behaupten es habe ihnen sehr gut getan, und beim nächsten Schnupfen wieder zum "Schütteln" gehen.

  2. #2162
    Gast Gast

    Standard

    Es scheint tatsächlich das Wohlbefinden zu steigern.
    Bei dieser aus den USA stammenden Behandlungsmethode sehen die Leute nach der Behandlung durchweg gesund und zufrieden aus .

    https://www.youtube.com/watch?v=Oha3GNulxzY

  3. #2163
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.350

    Standard

    Also Nr. 2 liest schon mal wie eine Anhäufung von Wissenschaftsfloskeln. Meine Lieblingsstelle ist die Auswahl der Präparate mittels Biotensors. Wer nicht weiß was es ist - dazu gibt es z.B. bei heilpraktiker.org die Beschreibung "Der Biotensor ist ein polarisiertes Testgerät. Die Biopolarisation wird augenblicklich beim Hautkontakt mit dem Handgriff durch die Humankybernetik ausgelöst."

    Wünschelrute klingt halt nicht so wissenschaftlich.

    Nr. 1 versucht es zumindest, aber bei der spannendsten Aussage, nämlich dass bereits eine geschlossene Phiole mit einer Potenz drin ins Wasserbecken gelassen Wirkung auf die Kaulquappen-Metamorphose zeigte - ausgerechnet dazu gibt es keine Quellen.

    @Damiano: darf ich daraus schließen, dass du innerhalb der Homöopathie-Welt zu den Anhängern der Biophotonen-Theorie gehörst?

  4. #2164
    Gast Gast

    Standard

    Also einmal Photonen, und dann wieder die Wasserstoffbrückenbindungen.

    Und die Wirksamkeit der Globuli soll auf der Abstrahlung von Photonen beruhen?
    Aber die Globuli mussten doch erst mit weißem Licht und der Anregung im Magnetfeld "aufgeladen" werden.

    Hatten die für den Versuch verwendeten Globuli die an sie gebundenen Photonendurch die Anregung im Magnetfeld abgestrahlt, so war in einem Folgeversuch kein Effekt mehr erkennbar.
    Also: nicht angeregte Globuli strahlen keine Photonen ab, wie sollen sie dann aber über diese Abstrahlung wirken? Und bei Globuli mit niedrieger Potenzierung funktioniert das überhaupt nicht, die wirken also auch nicht.
    Was für ein Schwachsinns-Experiment.

  5. #2165
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Was sollen immer solche pauschalisierenden Wertungen? Bleib doch einfach mal sachlich. Warum müssen Homöopathie-Gegner immer wieder persönlich werden?

    Ich habe, als vermutlich einziger hier, viele Standardwerke zur Homöopathie gelesen, zahlreiche Bücher zu Quantenphysik und habe zudem über 25 Jahre praktische Erfahrung in Homöopathie.

    "Solide Kenntnisse" zu Homöopathie habe ich leider in diesem Strang noch gar keine gelesen, sondern nur abstruse Mutmaßungen und Google-Halbwissen, was Homöopathie angeblich sein soll oder was Homöopathen -angeblich- glauben. Hätte ich nicht schon mehrfach erklärt, wie die homöopathische Theorie überhaupt aussieht, man würde hier noch immer wild fantasieren.

    Dass Du, Seemann, irgendwelche fundierte Fachkenntnisse zur Homöopathie dein Eigen nennst, das über schnell zusammen gegoogelte Oberflächlichkeiten und Hörensagen hinaus ginge, war nicht mal im Ansatz zu erkennen, sorry. Du magst Experte zu was auch immer sein - aber Homöopathie gehört sicher nicht dazu und das gilt für sämtliche Gegner derselben hier im Thread ebenso.

    Nein, ich halte Homöopathie-Gegner weder für dumm oder ungebildet (sondern schlimmstenfalls für extrem ignorant), noch muss ich Andersdenkende mit anderen derben Schmähungen überziehen. Es ist einzig allein offensichtlich, dass hier eine Personengruppe ihre radikal-rationalistische Weltsicht und Wissenschaftshörigkeit, mit aller Härte und allen Mitteln durchdrücken will. Dass Discipula und ich dagegen immun sind, erzeugt offensichtlich dermaßen Hass, dass hier regelmäßig versucht wird zu eskalieren und zu polemisieren. Was soll das bitte?!

    Homöopathie ist eine in Deutschland anerkannte, alternative Heilmethode, die auch von rund 7.000 niedergelassenen Schulmedizinern mit einer staatlich anerkannten Zusatzausbildung praktiziert wird. Die Studienlage zur Wirksamkeit der Homöopathie ist faktisch kontrovers und alles andere als methodisch abgeschlossen, geschweige denn die Forschung in ihren Möglichkeiten ausgereizt.

    Wir haben hier niemals missioniert, aggressiv Andersdenkende attackiert, sondern plädieren für Toleranz gegenüber der Homöopathie. Wer das nicht verträgt, sondern nur seine Vorurteile und Schmähungen loswerden will, wird einsehen müssen, dass das an mindestens zwei Usern hier abperlt, wie Regentropfen an einem Lotusblatt.

    Nein, auch eure Wissenschaft ist sich alles andere als einig über die Homöopathie. Lernt damit zu leben, ohne Andersdenkende, die nicht zum Mainstream bekehrt werden möchten, immer wieder zu unsachlich zu attackieren.
    Ich habe keine pauschalisierende Wertung vorgenommen, also beruhige dich mal.

    Wie viele Bücher du zu Quantenzeugs, Homöopathie etc gelesen hast ist in etwa so bedeutend, wie die Zahl der lustigen Taschenbücher, die du gelesen hast.
    Das spielt doch alles gar keine Rolle, außer für dich persönlich zum Zweck der Selbstimmunisierung

    Du verwechselst deinen Standpunkt mit dir selbst und nimmst deshalb Widerspruch persönlich. Es geht aber gar nicht um dich und es geht auch nicht um mich, daher ist es auch egal, ob ich etwas schreibe, was man auch googeln kann. Es spielt auch keine Rolle, ob ich irgendwo Experte bin. Dazu habe ich mich nicht geäußert und werde es vermutlich auch nicht tun. Glückwunsch, du kannst google benutzen. Was du dafür nicht kannst ist, neutral auf die Homöopathie zu blicken.

    Lustigerweise beobachte ich aber das Gegenteil von dem, was du schreibst. Häufig sind es gerade die Homöopathiekritiker, die sich besser mit der Homöopathie auskennen, als ihre Befürworter. Das mag meine subjektive Sicht sein, Fakt ist aber auch, dass die Mehrheit der Experten die Homöopathie kritisiert. Und die sind nicht alle geschmiert, wie du es gerne unterstellst.

    Für jeden Forscher wäre es eine Sensation eine der postulierten Wirkwege der Homöopathie zu beweisen oder nur ZWEIFELSFREI deren Wirksamkeit. Und so punbilationsgeil, wie fast alle sind würde das auch kein Geheimnis bleiben können.
    So ist es aber nicht. Sauber und gut durchgeführte Studien lassen Zweifeln, positive etwaigige positive Ergebnisse können nicht durch Wiederholung bestätigt werden.
    Was ist die wahrscheinliche Ursache dafür?
    Dass es eine weltweite Verschwörung gibt, obwohl diese etwaige Gewinne schmälert und NIEMANDEM nutzt, oder, dass es einfach nicht funktioniert.

    Wenn man bei fehlenden überzeugenden Wirknachweisen plötzlich mit Verschwörungen argumentiert, oder mit nicht nachvollziehbaren physikalischen Phänomenen, dann sollte das jedem fishy vorkommen.

    Deine ganze Rhetorik ist absurd. Mir egal, ob du mich für dumm hälst, oder für ungebildet. Es ist keine Wissenschaftshörigkeit, wenn man den gegenwertigen Stand widergibt. Es ist ja auch nicht wissenschaftshörig zu sagen, dass die Erde rund sei. Zudem beziehst du dich selbst auf Wissenschaft, wenn auch auf eine vermeintliche.
    Ich sehe hier auch keinen Hass. Ich hasse hier niemanden und du bist mir völlig egal. Mir sind auch deine Überzeugungen egal. Du kannst glauben, was du willst, du kannst auf Homöopathie schwören und sie nutzen, wie du lustig bist.
    Ein Forum ist aber ein öffentlicher Raum und wenn in diesem über die Grenzen der persönlichen Überzeugung hinaus Dinge geäußert werden, die falsch sind, wie du es hier zum Teil tust, dann ist Widerspruch eigentlich eine Pflicht.
    Wenn jemand erzählt man solle bei Gewitter möglichst offene Felder aufsuchen wird man ja auch widersprechen und das tut man i.d.R. nicht, weil man denjenigen hasst, der diesen Mist behauptet.

    Dass die Homöopathie in Deutschland anerkannt ist stimmt. Das macht sie aber nicht wirksam. Wäre es anerkannt nackt bei Vollmond um Eichen zu hüpfen, dann würde dies durch die Anerkennung auch nicht wirksam. Die therapeutische Wirksamkeit einer Methode ist keine Frage ihrer Anerkennung. Und nachmals, 7.000 Schulmediziner, die diesen Unsinn anhängen sind traurig, aber kein Argument für diese Methode, zumal diese ebenfalls eine Minderheit darstellen.

    Was dieser Satz:
    "Die Studienlage zur Wirksamkeit der Homöopathie ist ... alles andere als methodisch abgeschlossen, geschweige denn die Forschung in ihren Möglichkeiten ausgereizt." Bedeuten soll erschließt sich mir nicht. Was heißt in dem Zusammenhang "methodisch abgeschlossen"?
    Ansonsten kann man in diesen Satz das Wort "Homöopathie" durch "Osterhase" austauschen, ohne, dass der Satz dadurch inhaltlich oder qualitativ verändert würde. Sollte jedem klar sein, dass das Quatsch ist. Es wäre völlig bekloppt einzufordern, man habe an den Osterhasen zu glauben, bis seine Nichtexistenz bewiesen sei.

  6. #2166
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Wie viele Bücher du [Damiano R.] zu Quantenzeugs, Homöopathie etc gelesen hast ist in etwa so bedeutend, wie die Zahl der lustigen Taschenbücher, die du gelesen hast.
    Ich möchte sogar so weit gehen zu behaupten, dass es manchen Leuten überhaupt nichts bringt, sich schwere Lektüre reinzuziehen, wenn es bei Ihnen schon daran hapert Presseartikel und Fernsehdokus für den Durchschnittsbürger richtig einzuordnen bzw. überhaupt erst einmal einigermaßen erfassen zu können.
    Wer sinngemäß "Homöopathis wirkt (analog zu echten Medikamenten), das wurde wissenschaftlich nachgewiesen, siehe folgende Doku bei Minute XY." hervorzaubert aus (wiederum simnngemäß wiedergegeben) "Es hat sich gezeigt, dass die homöopathische Behandlung Wirkungen zeigt. Es ist jedoch unklar auf welchen Faktoren des Gesamtpakets diese Effekte beruhen, die Mittel, den Placeboeffekt, die intensive Betreuung der Probanden,... einer Kombination mehrerer dieser Faktoren.", dem werden meiner festen Überzeugung nach auch Bücher über Quantenphysik argumentativ nicht weiterhelfen.




    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Lustigerweise beobachte ich aber das Gegenteil von dem, was du [Damiano R.] schreibst. Häufig sind es gerade die Homöopathiekritiker, die sich besser mit der Homöopathie auskennen, als ihre Befürworter.
    Das erklärt ja auch, warum z.B. Disci als Homöopathiefan hier auf mehrfach wiederholte Fragen einfach nicht eingeht. Sie hat sogar relativ kürzlich aufgrund eines kritischen (leider schlecht recherchierten) Artikels etwas geschrieben zu homöopathischen Wirkweisen in der Welt allgemein (Stichwort "Vergiftung der Welt" - logisch erst seit den letzten 50, 100 Jahren wirkt da etwas, die ganze Erdgeschichte davor hat Natur aber wohl nach völlig anderen Regeln funktioniert), dass ihrer geliebten Homöopathie-Theorie nach Hahnemann VÖLLIG widerspricht



    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Für jeden Forscher wäre es eine Sensation eine der postulierten Wirkwege der Homöopathie zu beweisen oder nur ZWEIFELSFREI deren Wirksamkeit. Und so punbilationsgeil, wie fast alle sind würde das auch kein Geheimnis bleiben können.
    Richtig, von so einem Erfolg kann man nur träumen und es erscheint völlig unglaubwürdig, dass alle diesbezüglichen vermeintlich positiven Erkenntnisse nur aufgrund irgendeiner Weltverschwörung verdreht und/oder unter Verschluss gehalten werden.






    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Wenn man bei fehlenden überzeugenden Wirknachweisen plötzlich mit Verschwörungen argumentiert, oder mit nicht nachvollziehbaren physikalischen Phänomenen, dann sollte das jedem fishy vorkommen.
    Kommt das einem ziemlich tranig vor, ist man aber leider sowieso entlarvt als Hater oder sogar als Teil der ebengenannten Weltverschwörung gegen die Homöopathie.




    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Es ist keine Wissenschaftshörigkeit, wenn man den gegenwertigen Stand widergibt. Es ist ja auch nicht wissenschaftshörig zu sagen, dass die Erde rund sei. Zudem beziehst du dich selbst auf Wissenschaft, wenn auch auf eine vermeintliche.
    Nicht nur vermeintliche, er glaubt zwar nicht an Wissenschaft usw., schreibt in diesem Forum aber seltsamerweise nicht mit Kreidestiften sondern offenbar auf einer Tastatur oder Vergleichbarem.



    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Ich sehe hier auch keinen Hass. Ich hasse hier niemanden und du bist mir völlig egal. Mir sind auch deine Überzeugungen egal. Du kannst glauben, was du willst, du kannst auf Homöopathie schwören und sie nutzen, wie du lustig bist.
    Ein Forum ist aber ein öffentlicher Raum und wenn in diesem über die Grenzen der persönlichen Überzeugung hinaus Dinge geäußert werden, die falsch sind, wie du es hier zum Teil tust, dann ist Widerspruch eigentlich eine Pflicht.
    Wenn jemand erzählt man solle bei Gewitter möglichst offene Felder aufsuchen wird man ja auch widersprechen und das tut man i.d.R. nicht, weil man denjenigen hasst, der diesen Mist behauptet.
    Genau das ist der Punkt aber bei Damiano R. kommt garantiert nur an, dass Du gerne Hateposts verfasst und "dummes Zeugs/Schwachsinn" schreibst.




    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Dass die Homöopathie in Deutschland anerkannt ist stimmt. Das macht sie aber nicht wirksam. Wäre es anerkannt nackt bei Vollmond um Eichen zu hüpfen, dann würde dies durch die Anerkennung auch nicht wirksam. Die therapeutische Wirksamkeit einer Methode ist keine Frage ihrer Anerkennung. Und nachmals, 7.000 Schulmediziner, die diesen Unsinn anhängen sind traurig, aber kein Argument für diese Methode, zumal diese ebenfalls eine Minderheit darstellen.
    Es wurde hier ja auch schon erklärt (Youtube-Video von MaiLab), wie es überhaupt dazu kommt, dass man bei uns mit Homöopathis als Therapeut auftreten darf und welche Ansprüche an die Mittelchen NICHT gestellt werden und wer genau diese dann als toll deklarieren darf und wie peinlich das Zulassungsverfahren ist. Lobbyarbeit ist eben alles, also wenn es wirklich die große Verschwörung geben sollte, dann ausgerechnet in der Ecke, aus der dieser Vorwurf in unsere Runde ging. Wie sonst erklärt sich, dass demgegnüber echte Medikamente, wie sie die Weltverschwörer so gerne verwenden, erstmal ganz knallhart komplizierteste Zulassungsverfahren durchlaufen müssen?

  7. #2167
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Meine Lieblingsstelle ist die Auswahl der Präparate mittels Biotensors.
    Und sie suchte nach spezifischen homöopathischen Heilmitteln, deren erforderliche Frequenzen jenen der Tesla-Spulen entsprachen,
    die ihr zur Verfügung standen.
    2,06 und 6,9 MHz standen "zur Verfügung".
    Aber so ein Experimentier-Set für Skalarwellen nach Meyl ist doch etwas flexibler, so ist die Resonanzfrequenz abhängig von Position und Größe der Kugelelektroden, es gibt einen Frequenzzähler, u.s.w.
    Mir kommt diese Suche nach Präparaten mit den zur Verfügung stehenden Frequenzen irgendwie seltsam vor, als ob man noch zusätzlich den Eindruck eines hochwissenschaftlichen Experiments erwecken wollte.

  8. #2168
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Ach, Damiano, da du ja so gerne mit den 7000 Schulmedizinern argumentierst, dürfte dich diese Nachricht - ganz aktuell von heute interessieren.

    Die Ärztekammer Bremen beschließt eine neue Weiterbildungsordnung und streicht die Weiterbildung Homöopathie wegen des Fehlens eines wissenschaftlichen Nachweises.

    Bitteschön: https://www.aerzteblatt.de/nachricht...FZtWyFrG62FXwg

    Die kassenärztliche Vereinigung hat erst diese oder letzte Woche gefordert, die Homöopathie solle aus dem Leistungskatalog der Kassen entfernt werden.

    Bitteschön: https://www.zeit.de/amp/wissen/gesun...At9xUicDu5z290

  9. #2169
    oxox Gast

    Standard

    Sollen die Eso-Muttis doch zum Homöopathen gehen, wenn es eh nichts ernstes ist. Besser als im normalen Wartezimmer herum zu hängen und anderen die Termine zu klauen. Wenn schon dann soll man wenigstens konsquent sein und Akkupunktur, Chiropraktik, etc. auch nicht mehr fördern.

    Mal ganz davon abgesehen geht mir das Gejaule der Ärzte eh auf die Nerven, da gibt es genug wichtigere Sachen als irgendwelche Hippies, die dann eh trotzig werden. Ich finde es großartig im Krankenhaus zu liegen, wo dann eine Fliege mir die resistenten Keime vom ***** meines Bettnachbarn aufs Butterbrot pflanzt, weil es keine Fliegengitter gibt und die Putzkräfte falsch putzen. Also entweder zu viel mit harten Zeug oder zu wenig mit einem Lappen für jedes Zimmer. Aber die Homöopathen! Da muss einer was machen!!!

    Ernsthaft. Saß vor einiger Zeit in der Notaufnahme und habe auf einen Verwandten gewartet. Während ich da war kamen immer wieder Leute rein, haben sich nicht die Hände gewaschen, gingen dann auf's Klo und verschwanden wieder, auch ohne sich die Hände zu desinfizieren. Find ich toll, da kann man dann die Krankenhauskeime schön in der ganzen Stadt verteilen. Geil.

  10. #2170
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Homöopathie

    Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    Chiropraktik,
    Chiropraktik hilft - anders als Globuli - nachweislich mehr als ein Placebo.

    Vielleicht solltest Du Dich erst einmal informieren, was das genau eigentlich ist.


    Während ich da war kamen immer wieder Leute rein, haben sich nicht die Hände gewaschen, gingen dann auf's Klo und verschwanden wieder, auch ohne sich die Hände zu desinfizieren. Find ich toll, da kann man dann die Krankenhauskeime schön in der ganzen Stadt verteilen. Geil.
    Schön für Dich - in welchem konkreten Zusammenhang stehen Deine diesbezüglichen Beobachtungen zu dem Thema dieses Beitrags?

    Geht es hier in diesem Thema etwa um mangelnde Hygiene?

    Oder sind jetzt ungewaschene Hände daran schuld, dass es aktuell keinen brauchbaren Beleg dafür gibt das Globuli nicht über den Placeboeffekt hinaus wirken?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #2171
    oxox Gast

    Standard

    Steigern chiropraktische Eingriffe nicht das Infarktrisiko? Bin auch nicht derjenige der sagt Globuli würden jenseits des Placeboseffekts wirken. Ich sage nur es gibt wichtigere Probleme um die sich Ärzte kümmern sollten. Die Hygiene ist in den Niederlanden besser.

  12. #2172
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    Sollen die Eso-Muttis doch zum Homöopathen gehen, wenn es eh nichts ernstes ist. Besser als im normalen Wartezimmer herum zu hängen und anderen die Termine zu klauen. Wenn schon dann soll man wenigstens konsquent sein und Akkupunktur, Chiropraktik, etc. auch nicht mehr fördern.

    Mal ganz davon abgesehen geht mir das Gejaule der Ärzte eh auf die Nerven, da gibt es genug wichtigere Sachen als irgendwelche Hippies, die dann eh trotzig werden. Ich finde es großartig im Krankenhaus zu liegen, wo dann eine Fliege mir die resistenten Keime vom ***** meines Bettnachbarn aufs Butterbrot pflanzt, weil es keine Fliegengitter gibt und die Putzkräfte falsch putzen. Also entweder zu viel mit harten Zeug oder zu wenig mit einem Lappen für jedes Zimmer. Aber die Homöopathen! Da muss einer was machen!!!

    Ernsthaft. Saß vor einiger Zeit in der Notaufnahme und habe auf einen Verwandten gewartet. Während ich da war kamen immer wieder Leute rein, haben sich nicht die Hände gewaschen, gingen dann auf's Klo und verschwanden wieder, auch ohne sich die Hände zu desinfizieren. Find ich toll, da kann man dann die Krankenhauskeime schön in der ganzen Stadt verteilen. Geil.
    1. - Ich sehe nicht, wo da Ärzte jammern würden.

    2. - Ärzte sind nicht das Gesundheitswesen und somit nicht für jeden Missstand verantwortlich zu machen.

    3. - Gegen einen Missstand im Gesundheitswesen zu sein (hier die Homöopathie) bedeutet nicht, blind für andere Missstände zu sein. Hier geht es aber nunmal gerade um die Homöopathie.

    4. - Niemand will Esoterikern hier ihre bevorzugte Therapieform nehmen. Vielmehr geht es um die Stichhaltigkeit und Redlichkeit in der Argumentation der Pro-Homöopathie-Fraktion. Das ist wichtig, weil falsche Argumente geeignet sind Leute zu täuschen, was wiederrum Mündigkeit unterminiert.


    Deine Beiträge sind mir jetzt wiederholt aufgefallen, bisher habe ich aber weitgehend darauf verzichtet darauf einzugehen. Sie wirken wie wilde und ungezielte Rundumschläge und häufig von fragwürdigem Wahrheitsgehalt, was aber nicht nur bei dir so ist. Bei dir fällt dennoch in den wenigen Beiträgen eine gewisse Vehemenz auf, mit der du deine Anschuldigungen vorbringst. Woher weißt du denn z.B., wer sich da auf der Toilette die Hände gewaschen hat und wer nicht? Hast du deine Wartezeit in der Notaufnahme vor den Waschbecken in der Toilette verbracht?
    Geändert von Seemann (10-09-2019 um 20:39 Uhr)

  13. #2173
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    Steigern chiropraktische Eingriffe nicht das Infarktrisiko? Bin auch nicht derjenige der sagt Globuli würden jenseits des Placeboseffekts wirken. Ich sage nur es gibt wichtigere Probleme um die sich Ärzte kümmern sollten. Die Hygiene ist in den Niederlanden besser.
    Es gibt Länder, da latschen die Leute mit Straßenschuhen in den OP. Der Sinn dabei ist, dass Bakterien von draußen mit reingetragen werden, mit dem Ziel, dass sich dort bereits länger residente Bakterien mit Bakterien aus der Außenwelt vermischen und so deren Widerstandsfähigkeit reduziert wird.
    Mag sein, dass manches in den Niederlanden besser ist, da bin ich bei dir. Aber Krankenhaushygiene ist ein komplexes Thema und mehr ist auch nicht zwingend besser. Das nur am Rande.

  14. #2174
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Ich wollte gerade sagen, ein guter Chiropraktiker kann GOLD wert sein.
    Hatte das Vergnügen in der Reha, da durch den Muskelabriss einige Schifstellungen auf Grund von Schonhaltungen entstanden sind.
    Und der Physio war halt beides und meinte immer: Beides zusammen ist GOLD wert.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #2175
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    Steigern chiropraktische Eingriffe nicht das Infarktrisiko? Bin auch nicht derjenige der sagt Globuli würden jenseits des Placeboseffekts wirken. Ich sage nur es gibt wichtigere Probleme um die sich Ärzte kümmern sollten. Die Hygiene ist in den Niederlanden besser.
    Kenne als Chiropraktiker nur Leute, die durch Bewegungen, Zug und Druck die Blockaden der Gelenke/Wirbel lösen, nix mit OP.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 145 von 221 ErsteErste ... 4595135143144145146147155195 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Online-Petition "Homöopathie"
    Von Sven K. im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-03-2014, 14:40
  2. Homöopathie und Bänderriss
    Von geschepper_getoese im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09-06-2006, 11:21
  3. Nutzlose Homöopathie
    Von Franz im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16-09-2005, 15:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •