Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 3311

Thema: Homöopathie

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Gastr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nuada Beitrag anzeigen
    Sag doch mal, was genau an der Homöopathie wirkt. Ein Wirkstoff innerhalb der Mittel ist es auf jeden Fall nicht.

    Ich kann es dir nicht erklären. Könnte ich es, dann wäre ich wohl reich und berühmt.

  2. #2
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rimmer Beitrag anzeigen
    Ich kann es dir nicht erklären. Könnte ich es, dann wäre ich wohl reich und berühmt.
    Wie entdeckst du "Kopfschmerzen" beim Hund?

  3. #3
    Gastr Gast

    Standard

    War ein menschliches Beispiel.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    61
    Beiträge
    912

    Standard

    Geändert von marasmusmeisterin (13-03-2015 um 20:10 Uhr)
    Wer nicht kotzt, ist nicht am Limit

  5. #5
    Terao Gast

    Standard

    Wer heilt, hat nicht Recht, sondern geheilt.
    Wenn jemand gesund wird, war`s wohl der, der als letztes die Finger dran hatte.

  6. #6
    GlaucaB1 Gast

    Standard

    Ich kenne viele Leute, bei denen Homöopathie Leiden beseitigt hat, an denen die Schulmedizin gescheitert ist.

    Mich selbst hat Homöopathie vor vielen Jahren von einer chronischen Krankheit geheilt und meinen Hund behandle ich aktuell auch homöopathisch.

    Da die Wissenschaft noch nicht mal schlüssig das Universum erklären kann, warum sollte dann sie dann wirksame Medizin bestimmen können? Klingt nicht überzeugend.

    Ignoranz ist der natürliche Feind von Weisheit.

  7. #7
    dermatze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marasmusmeisterin Beitrag anzeigen
    Wer heilt, hat nicht Recht, sondern geheilt.
    Die Schwierigkeit ist wohl festzustellen, was es war, das geheilt hat. Um Rechthaben sollte es imho gar nicht gehen, um Richtigkeit aber sehr wohl.
    Und hinsichtlich Richtigkeit kann man ja jede Aussage eigentlich bearbeiten. Eine Aussage (in gegebenem Kontext) ist richtig, oder sie ist es eben nicht.

  8. #8
    Terao Gast

    Standard

    Die Schwierigkeit ist wohl festzustellen, was es war, das geheilt hat.
    ...und ob überhaupt geheilt wurde. Die meisten Sachen, das kennt doch jeder, gehen nach ner Zeit von selber weg, selbst wenn man gar nix macht und sich nur`n bissel schont. Wer in diesem Zeitraum zufällig grad ne xy-Behandlung macht, führt es natürlich darauf zurück. Genau so entsteht Aberglaube. Wir sind halt Kausalitätssuchmaschinen.

    Eben genau deshalb muss man sich solchen Themen statistisch nähern. Die Quote muss höher sein als a) die Spontanremissionen, und b) als ein glaubhaftes, beliebiges Placebo.
    Dann, und nur dann, wurde jemand geheilt. Ansonsten ist er einfach nur gesund geworden.
    Geändert von Terao (14-03-2015 um 14:40 Uhr)

  9. #9
    dermatze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    ...und ob überhaupt geheilt wurde. Die meisten Sachen, das kennt doch jeder, gehen nach ner Zeit von selber weg, selbst wenn man gar nix macht und sich nur`n bissel schont. Wer in diesem Zeitraum zufällig grad ne xy-Behandlung macht, führt es natürlich darauf zurück. Genau so entsteht Aberglaube. Wir sind halt Kausalitätssuchmaschinen.

    Eben genau deshalb muss man sich solchen Themen statistisch nähern. Die Quote muss höher sein als a) die Spontanremissionen, und b) als ein glaubhaftes, beliebiges Placebo.
    Dann, und nur dann, wurde jemand geheilt. Ansonsten ist er einfach nur gesund geworden.
    So siehts aus. Bei der Homöopathie verstehe ich eh nicht, dass da noch Mühe investiert wird.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Online-Petition "Homöopathie"
    Von Sven K. im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-03-2014, 13:40
  2. Homöopathie und Bänderriss
    Von geschepper_getoese im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09-06-2006, 10:21
  3. Nutzlose Homöopathie
    Von Franz im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16-09-2005, 14:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •