Seite 169 von 221 ErsteErste ... 69119159167168169170171179219 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.521 bis 2.535 von 3311

Thema: Homöopathie

  1. #2521
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    das mehrfach erwähnte "weglüften" von störenden Wellen
    Ich finde das einfach zu geil.
    "Mach mal Tür zu, sonst kann ich kein Radio hören, die Radiowellen verschwinden immer wegen dem Durchzug!"
    Boah ej, wie krass ist das. Wer solchen Unsinn für Wissenschaft hält, der ist doch mit dem Klammerbeutel gepudert. Und dann anderen erzählen sie verstehen so einen dummen und banalen Artikel nicht.

    Doktor der Naturwissenschaften mit ernstzunehmender Karriere als Wissenschaftliche Mitarbeiterin l:
    Geändert von Gast (12-11-2019 um 17:29 Uhr)

  2. #2522
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.006

    Standard

    OT:

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    der ist doch mit dem Klammerbeutel gepudert.
    Hach!
    Noch jemand, der diese Redewendung verwendet! Ich bin begeistert! Stammst du oder deine Eltern aus Berlin oder Meck.-Pomm?

  3. #2523
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    OT:



    Hach!
    Noch jemand, der diese Redewendung verwendet! Ich bin begeistert! Stammst du oder deine Eltern aus Berlin oder Meck.-Pomm?
    Ursprünglich aus Berlin, aber ich kenne das eigentlich von hier (Rheinland).

    Aber nochmal zu Frau Lenger, der Wissenschaftlerin:

    Bei einigen von Lengers Experimenten hatten die angeblichen stehenden Wellen seltsamerweise eine ganz andere Frequenz als die des eingespeisten Signals, z.B. wurde mit 4,77 MHz angeregt und auf 2,06 MHz gemessen, und umgekehrt. Nicht ersichtlich ist, ob die Laiin auf dem Gebiet der Hochfrequenztechnik unter "stehende Welle" den physikalischen Fachbegriff versteht oder aber eine Erscheinung, die auf spukhafte Weise auch nach Abschalten des benutzten Hochfrequenzgenerators weiterwirkt. So stellt sie es als wichtigen Fakt dar, dass die stehenden Wellen im Messraum die nachfolgenden Messungen stören würden. Sie habe daraufhin die Tür des Raums für jeweils 20 Minuten geöffnet. In dieser Zeit habe sich die stehende Welle verflüchtigt und die Messwerte seien danach wieder in Ordnung gewesen.[4]
    https://www.psiram.com/de/index.php/Karin_Lenger

    Soviel zu ihrer Qualifikation in der Hochfrequenztechik.

    Also ernsthaft, wenn Leute die an irgendwelchen Humbug wie Krötenzauber glauben, sich auf dem Parkett der Wissenschaft versuchen zu etablieren, dann kann das doch echt nur peinlich werden.
    Geändert von Gast (12-11-2019 um 18:08 Uhr)

  4. #2524
    Registrierungsdatum
    03.02.2016
    Alter
    38
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Weil sie dir nicht in den Kram passen? Die zitierten Studien wurden unabhängig von diversen renommierten Instituten und nach wissenschaftlichen Standards durchgeführt.
    Nein, weil sie halt wissenschaftlich nicht haltbar sind. Es wird z.B. behauptet, dass Homöopathie auch in der Tiermedizin angewendet werden kann und dort funktioniert. Das wurde in (vernünftigen - heißt von wissenschaftlich korrekt arbeitenden Forschern) Studien zu dem Thema wiederbelegt / es konnte kein NAchweis gefunden werden (siehe A. Rijnberk, D. W. Ramey: The end of veterinary homeopathy.).

    Welche renommierten / unabhängigen Institutionen haben denn die Studien überprüft? Und jetzt nicht nach dem Motto, dass British American Tobacco die Forschung von Altria überprüft (um mal beim Zigarettenvergleich zu bleiben).

  5. #2525
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von dagget Beitrag anzeigen
    zu dem Thema wiederbelegt /
    Widerlegt?

  6. #2526
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    OT:



    Hach!
    Noch jemand, der diese Redewendung verwendet! Ich bin begeistert! Stammst du oder deine Eltern aus Berlin oder Meck.-Pomm?
    Weiter südlich gab es den Spruch auch.

  7. #2527
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dagget Beitrag anzeigen
    Nein, weil sie halt wissenschaftlich nicht haltbar sind.
    Falsch. Die Gesamtstudienlage zur Homöopathie ist kontrovers und bei seriöser Auswertung sogar eher pro Homöopathie. Diese Erkenntnis stammt übrigens von renommierten Schulmedizinern. Hatten wir alles schon, muss nicht nochmal aufgerollt werden.

    Es wird z.B. behauptet, dass Homöopathie auch in der Tiermedizin angewendet werden kann und dort funktioniert.
    Das tut sie auch und in der Bio-Nutztierhaltung hat sich Homöopathie längst durchgesetzt.

    Das wurde in (vernünftigen - heißt von wissenschaftlich korrekt arbeitenden Forschern) Studien zu dem Thema wiederbelegt / es konnte kein Nachweis gefunden werden (siehe A. Rijnberk, D. W. Ramey: The end of veterinary homeopathy.).
    Wie kommst Du zu der Erkenntnis, dass ausgerechnet Studien, die contra Homöopathie ausfallen, "wissenschaftlich korrekt" durchgeführt wurden? Praktisch alle Studien, in denen die Homöopathie schlecht abschneidet, basieren auf einem tendenziösen Studiendesign, dass das Wesen der Homöopathie negiert oder zumindest beschränkt.

    Welche renommierten / unabhängigen Institutionen haben denn die Studien überprüft?
    Haben wir alles schon hundertmal verlinkt. Eine ganze Reihe von renommierten Instituten und Wissenschaftlern, hin bis zur TU München oder der Uniklinik Bern, bescheinigen der Homöopathie eine signifikante Wirksamkeit.

    Nicht zuletzt eine repräsentative Befragung im Auftrag der Krankenkassen hat ergeben, dass über 80% aller Patienten, die schon mal homöopathisch behandelt wurden, sehr zufrieden mit der Wirkung waren. Ich nenne sowas ein eindeutigen Erfolg, das lässt sich nicht wegdiskutieren.
    Geändert von Gast (13-11-2019 um 07:56 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert.

  8. #2528
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Soviel zu ihrer Qualifikation in der Hochfrequenztechik.
    Dr. Lenger ist keine "Laiin" in der Hochfrequenztechnik. Sie hat als Wissenschaftlerin für renommierte Institute in der Analytik im Bereich der Biochemie gearbeitet. Dort ist der Einsatz von Hochfrequenztechnik Standard.

    Psiram ist hingegen ein privater Esoterik- und Homöopathie-Hater-Blog der dann dankbar und ungeprüft als Quelle in Diskussionen wie hier herhalten muss. Soviel mal zu deinem Link.

  9. #2529
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.218

    Standard

    Weil es deinen unwissenschaftlichen Standpunkt auf den Punkt bringt:

    Die Centers for Disease Control and Prevention in den USA, die Weltgesundheitsorganisation (WHO), unzählige Wissenschaftsorganisationen und Wissenschaftler haben sich angeblich verschworen, den Zusammenhang zwischen der MMR-Impfung und Autismus zu vertuschen. Wakefield selbst sieht sich als Opfer dieser Verschwörung und als wackerer Kämpfer auf Seiten der Impfgeschädigten. Verschwörungstheorien haben eine ganz eigene Anziehungskraft. Sie erklären die Welt und teilen die sie in Gut und Böse. Es sind tolle Geschichten, die alle etwas von einem mitreißenden Krimi haben. Man kann ihnen auch sehr schlecht widersprechen, denn jeder Widerspruch wird einfach als Teil der Verschwörung gedeutet.
    ...
    Die single study fallacy kommt nicht von ungefähr. Ich denke, es hat viel damit zu tun, wie Wissenschaft kommuniziert wird. Immer wieder liest man in den Medien: „In einer neuen Studie haben Wissenschaftler gezeigt, dass…“. Das ist ja auch irgendwie verständlich. Sollen Journalisten schreiben: „In einer neuen Studie haben Wissenschaftler einen kleinen Mosaikstein beigetragen, der sich eventuell mit der Zeit in ein Gesamtbild einfügen wird“? Wohl kaum.

    Besser finde ich es aber, wenn Wissenschaft in größeren Zusammenhängen dargestellt wird. Und wenn dabei auch beschrieben wird, wie Wissenschaft entsteht und welche Irrwege sie manchmal geht. Das passiert ja auch, aber es könnte noch mehr sein – damit nicht der Eindruck hängen bleibt, eine einzelne Studie sei ein wasserdichter Beweis.
    Quelle: https://scilogs.spektrum.de/streifzu...-seine-studie/
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  10. #2530
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Ich finde das einfach zu geil.
    "Mach mal Tür zu, sonst kann ich kein Radio hören, die Radiowellen verschwinden immer wegen dem Durchzug!"
    Boah ej, wie krass ist das. Wer solchen Unsinn für Wissenschaft hält, der ist doch mit dem Klammerbeutel gepudert.
    Dass man hochfrequente elektromagnetische Störfelder entfernen kann, indem man Fenster und Türen öffnet, ist doch weder eine neue Erkenntnis, noch im Geringsten unlogisch oder unwissenschaftlich.

    Wenn es bei der Bundeswehr Störfelder in sensiblen Anlagen gibt, werden auch möglichst mal kurz alle Türen und Fenster geöffnet und Pulte mit antistatischen Lappen abgewischt. Gleiches kennt man auch bei hochempfindlicher Studiotechnik in Tonstudios.

    Nur weil Du irgendwas nicht kennst, ist es nicht automatisch Humbug.

  11. #2531
    Gast Gast

    Standard

    @damiano r.:

    ich bitte nochmals darum, dass du mir diese frage beantwortest:
    war es nicht so, dass sie WEDER sagen konnten, WELCHE "homöopathische arznei" da drin war, also welche wirkstoffe das wasser in den fläschchen angeblich enthielt, NOCH in welcher potenzierung?
    Natürlich nicht, denn Homöopathie funktioniert unterhalb molekularer Messbarkeit und das wird von der Homöopathie auch gar nicht bestritten.
    woher weißt du das?

    welche BELEGE hast du für die steile these, dass "homöopathie unterhalb molekularer messbarkeit funktioniert" ...?

    ich insisitiere: ich möchte dazu bitte hieb- und stichfeste BELEGE, keine VERMUTUNGEN ud auch keine bloßen BEHAUPTUNGEN.

  12. #2532
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    ...
    ich insisitiere: ....
    Wird wohl nicht ganz so viel nützen

  13. #2533
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    @damiano r.:

    ich bitte nochmals darum, dass du mir diese frage beantwortest:

    woher weißt du das?

    welche BELEGE hast du für die steile these, dass "homöopathie unterhalb molekularer messbarkeit funktioniert" ...?

    ich insisitiere: ich möchte dazu bitte hieb- und stichfeste BELEGE, keine VERMUTUNGEN ud auch keine bloßen BEHAUPTUNGEN.
    Hatten wir hier schon, aber für dich auch noch mal: Die -Wirkweise- der Homöopathie ist ungeklärt, ein Mysterium, und auch Homöopathen behaupten in der übergroßen Mehrheit nichts anderes; ich auch nicht.

    Man kann nichts "belegen", das technisch noch nicht dargestellt werden kann. Gesichert ist bisher nur aus der Forschung in der Quantenmechanik, dass Quanten grundsätzlich immer Informationen transportieren und das auch in Echtzeit über jede Entfernung hinweg können (Quantenverschränkung) oder ihre Eigenschaften von der Erwartungshaltung unseres Bewusstseins stark beeinflusst werden (Doppelspalt-Experiment).

    Ich habe mehrere Bücher über Quantenmechanik und Quantenphilosophie gelesen und sehe mich durch die gewonnenen Einblicke darin bestärkt, dass Homöopathie in der subatomaren Ebene wirkt, auch wenn sich das in absehbarer Zeit nicht belegen lassen wird.

    Man kann belegen, dass Homöopathie wirkt, aber wie sie das tut... Wenn die Wissenschaft Herkunft und Wirkweise der Dunklen Energie geklärt hat, werden wir auch über die Homöopathie alles wissen. Das KKB wird dann vermutlich aber nicht mehr existieren.
    Geändert von Gast (13-11-2019 um 10:54 Uhr)

  14. #2534
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Unglaublich. Also entweder glaubt er das wirklich oder er lügt einfach dreist weiter vor sich hin.


    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Praktisch alle Studien, in denen die Homöopathie schlecht abschneidet, basieren auf einem tendenziösen Studiendesign, dass das Wesen der Homöopathie negiert oder zumindest beschränkt.
    Also bitte... sowas ist wirklich das Letzte! Nicht nur die Tatsachen verdrehen sondern Andere auch noch beschuldigen


    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Eine ganze Reihe von renommierten Instituten und Wissenschaftlern, hin bis zur TU München oder der Uniklinik Bern, bescheinigen der Homöopathie eine signifikante Wirksamkeit.
    Ihr könnt euch auf den Kopf stellen und mit den Beinen Wackeln, aber das sind die FAKTEN:

    Die Homöopathie ist einen wissenschaftlichen Wirksamkeitsnachweis nach wie vor schuldig. Einzig und alleine einem gewonnenen Rechtsstreit ist es zu verdanken, dass es homöopathische Mittel überhaupt als "Arznei" in der Apotheke zu kaufen gibt. In andren Ländern ist das ganz anders. Die Homöopathie ist faktisch "wissenschaftlich Unwirksam" (aber wohl rein "rechtlich wirksam" zu definieren)

    Wer das nicht versteh, ich empfehle dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=7tEoehixGvk


    Die Homöopathie ist ein geeignetes Mittel der Hersteller den leichtgläubigen Kunden für Zuckerkügelchen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wirklich genial. Ihr könnt ja auch gerne euer Geld für den Mist raus schmeißen, aber bitte verdreht hier nicht die Fakten und hört auf andere Missionieren zu wollen. Nehmt euren Mist und seid glücklich damit

  15. #2535
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    aber bitte verdreht hier nicht die Fakten

Seite 169 von 221 ErsteErste ... 69119159167168169170171179219 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Online-Petition "Homöopathie"
    Von Sven K. im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-03-2014, 14:40
  2. Homöopathie und Bänderriss
    Von geschepper_getoese im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09-06-2006, 11:21
  3. Nutzlose Homöopathie
    Von Franz im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16-09-2005, 15:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •