Seite 155 von 221 ErsteErste ... 55105145153154155156157165205 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.311 bis 2.325 von 3311

Thema: Homöopathie

  1. #2311
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von kernproblem Beitrag anzeigen
    Wenn "Discipula" Ärztin wäre, hätte sie uns das längst unter die Nase gerieben. Also geht es höchstwahrscheinlich um eine andere Art von "Diplom". Sie weiß also genau, auf welche Art sie uns hier zu verar***en versucht.
    Ich habe sie auch nicht für eine Ärztin gehalten und fühle mich auch nicht verarscht von ihr. Ich glaube, dass sie nicht nur überzeugt ist, sondern sich mit bestimmten Methoden auch identifiziert. Daher ist sie bestrebt an den Überzeugungen festzuhalten statt sie zu hinterfragen. Solche Leute sind schwer zu überzeugen, obgleich es nicht völlig unmöglich ist.

  2. #2312
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.017

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Solche Leute sind schwer zu überzeugen, obgleich es nicht völlig unmöglich ist.
    In diesem speziellen Fall schon.

  3. #2313
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    In diesem speziellen Fall schon.

  4. #2314
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Daher ist sie bestrebt an den Überzeugungen festzuhalten statt sie zu hinterfragen. Solche Leute sind schwer zu überzeugen, obgleich es nicht völlig unmöglich ist.
    Die Basis für Meinungsänderungen wären eben eher gute Argumente als die x-te Auflage von "du hast keine Ahnung" ohne die geringste argumentative Unterfütterung.

    Und dass Beleidigungen und Anzickereien jemanden bringen könnten, es sich anders überlegen, nimmt ja hoffentlich niemand an?
    unorthodox

  5. #2315
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Die Basis für Meinungsänderungen wären eben eher gute Argumente als die x-te Auflage von "du hast keine Ahnung" ohne die geringste argumentative Unterfütterung.

    Und dass Beleidigungen und Anzickereien jemanden bringen könnten, es sich anders überlegen, nimmt ja hoffentlich niemand an?
    Jegliche Form von Argumenten überliest du ja gekonnt.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #2316
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Die Basis für Meinungsänderungen wären eben eher gute Argumente als die x-te Auflage von "du hast keine Ahnung" ohne die geringste argumentative Unterfütterung.

    Und dass Beleidigungen und Anzickereien jemanden bringen könnten, es sich anders überlegen, nimmt ja hoffentlich niemand an?
    Ich wiederhole mich gerne..

    Das beste Argument ist der "Herstellungsprozess"...

    Was für ein hanebüchener Bullshit..


  7. #2317
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Die Basis für Meinungsänderungen wären eben eher gute Argumente als die x-te Auflage von "du hast keine Ahnung" ohne die geringste argumentative Unterfütterung.

    Und dass Beleidigungen und Anzickereien jemanden bringen könnten, es sich anders überlegen, nimmt ja hoffentlich niemand an?

    Servus,

    also an der Stelle wiederhole ich mich gerne. Dir wurden eine ganze Reihe guter Argumente vorgeführt, wie auch die Knackpunkte deiner Argumente aufgezeigt. Natürlich ist es jedem selbst überlassen, ein gutes Argument als solches auch anzuerkennen, oder eben nicht. Ein gutes Argument wird nicht dadurch schlecht, weil sich jemand weigert es nachzuvollziehen.
    Und was ich sage betrifft sowohl das eigentliche Thema - die Homöopathie, wie auch viele der hier eröffneten Nebenschauplätze.

    Beleidigt oder angezickt habe ich dich an keiner Stelle. Dass du keine Ahnung hättest habe ich so pauschal auch nicht gesagt. U.A. und besonders dein Vorschlag zum... sagen wir mal explorativen Umgang mit wirkpotenten Medikamenten lässt aber sehr wohl auf eine gewisse "Unbedarftheit" schließen. Davon abgesehen, es gibt tatsächlich eine ganze Reihe von Ärzten die zahlreiche Medikamente mal an sich selbst ausprobiert haben, aber der Vorschlag sowas zur Regel, oder gar zur Verpflichtung für manche zu machen ist wirklich sehr abseitig, wenn auch nicht für dich. Und auch an diesem Punkt wurde hier gezeigt, dass gute Argumente dich nicht von deinem Holzweg abzubringen vermögen. Das ist etwas, was du nicht unbedingt anderen in die Schuhe schieben kannst, auch wenn es bequemer ist.

  8. #2318
    Gast Gast

    Standard

    Auf konkrete Fragen zu antworten geht wohl auch nicht.
    Scheint unangenehm zu sein.

  9. #2319
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Die Basis für Meinungsänderungen wären eben eher gute Argumente als die x-te Auflage von "du hast keine Ahnung" ohne die geringste argumentative Unterfütterung.

    Und dass Beleidigungen und Anzickereien jemanden bringen könnten, es sich anders überlegen, nimmt ja hoffentlich niemand an?
    Ist das wirklich dein Ernst?! Es sind 155 Seiten thread und du meinst noch keine guten Argumente hier gelesen zu haben? Boah... So ignorant und dreist muss man erst mal sein

  10. #2320
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Für manche Menschen ist ein Argument erst dann gut, wenn es den eigenen Standpunkt unterstützt.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  11. #2321
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    953

    Standard

    Da wird nichts mehr kommen, nichts neues. Ich habe einen Link, der verschiedene Scheinargumente benennt, gepostet. Als Antwort kam dann ein Scheinargument aus eben jenem Artikel. Da ist mir doch klar, was hier läuft. Ging ja dann auch genauso weiter, soweit ich das hier überschaue.

    Ob sie nicht will oder nicht kann, wäre noch offen, ist aber auch eigtl. unerheblich.

    Edit:

    Dann der letzte Post: „ohne die geringste argumentative Unterfütterung“ ist aus der tiefsten Kehle hervorgeholter Rotzschleim mitten ins Gesicht gespuckt, virtuell natürlich ... einfach nur beleidigend.
    Geändert von Pflöte (04-10-2019 um 23:11 Uhr)

  12. #2322
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Gibt es eigentlich auch Zäpfchen?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  13. #2323
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    394

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich auch Zäpfchen?
    Homöopathische?

  14. #2324
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich auch Zäpfchen?
    https://www.amazon.de/K%C3%B6lner-Zu.../dp/B00NAR0CDK
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #2325
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Von wegen keine Innovationen...
    Nun hat ein Hersteller zuckerfreie Globuli auf den Markt gebracht:

    "Viele unserer Patienten äußerten Sorgen, dass Zucker als Hauptbestandteil von Globuli ja alles andere als gesund ist", erklärt eine Sprecherin des Unternehmens. "Daher haben wir ein aufwendiges Verfahren entwickelt, bei dem die Globuli unmittelbar nach der Herstellung komplett entzuckert werden."
    [...]
    Zuckerfreie Globuli kosten aufgrund des aufwendigeren Herstellungsprozesses etwa achtmal so viel wie herkömmliche Globuli.

Seite 155 von 221 ErsteErste ... 55105145153154155156157165205 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Online-Petition "Homöopathie"
    Von Sven K. im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-03-2014, 13:40
  2. Homöopathie und Bänderriss
    Von geschepper_getoese im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09-06-2006, 10:21
  3. Nutzlose Homöopathie
    Von Franz im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16-09-2005, 14:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •