Seite 159 von 221 ErsteErste ... 59109149157158159160161169209 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.371 bis 2.385 von 3311

Thema: Homöopathie

  1. #2371
    Birk_Borkersson Gast

    Standard

    .
    Geändert von Birk_Borkersson (24-10-2019 um 16:29 Uhr)

  2. #2372
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Dank Aufklärung und objektiver Berichterstattung sind Zuckerkugel zu Recht auf dem absteigenden Ast. Dieser Trend wird sich fortsetzen und wenn die Politik dann irgendwann mal in die Puschen gekommen ist wird sich auch der ein oder andere Hersteller aus dem dann nicht länger lukrativen Geschäft zurück ziehen.
    Die Homöopathie-Hersteller haben auch 2018 zusammen deutlich über 100 Millionen Euro Umsatz generiert. Lukrativ wäre das Geschäft mit Homöopathie auch bei einem Zehntel des aktuellen Umsatzes...

  3. #2373
    Gast Gast

    Exclamation

    Habe das hier kürzlich auf arte gesehen... UN_FASS_BAR... ein weiteres Beispiel für gefälschte Lancet-Studien und den systematischen Beschiss der Weltbevölkerung durch Schulmedizin und Pharmaindustrie. Wegen der vielen Parallelen zur Anti-Homöopathie-Propaganda auch hier von Interesse...


  4. #2374
    * Silverback Gast

    Standard

    Und es geht weiter:
    Grünen Parteitag: Kampf um die Zuckerkügelchen

    Immerhin stehen schonmal so Sätze drin wie "Obwohl die teuren Zuckerkügelchen keine nachweisliche Wirkung haben und somit nicht zum Leistungskatalog der Kassen gehören, ..."
    Geändert von * Silverback (26-10-2019 um 18:57 Uhr)

  5. #2375
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Habe das hier kürzlich auf arte gesehen... UN_FASS_BAR... ein weiteres Beispiel für gefälschte Lancet-Studien und den systematischen Beschiss der Weltbevölkerung durch Schulmedizin und Pharmaindustrie. Wegen der vielen Parallelen zur Anti-Homöopathie-Propaganda auch hier von Interesse...

    Nee, die Politik(pro, oder contra..?) ist bei Homöopathie eher zweitranging und nur ein Mittel um vom Kern abzulenken..
    Viel interessanter wäre es zu erklären, wie man Informationen in Wasser schüttelt..?

  6. #2376
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Habe das hier kürzlich auf arte gesehen... UN_FASS_BAR... ein weiteres Beispiel für gefälschte Lancet-Studien und den systematischen Beschiss der Weltbevölkerung durch Schulmedizin und Pharmaindustrie. Wegen der vielen Parallelen zur Anti-Homöopathie-Propaganda auch hier von Interesse...


    Magst du vielleicht in eigenen Worten kurz ausführen, was so UN_FASS_BAR... sein soll?

    Aber ganz unabhängig davon, was dich da so sehr künstlich zu empören scheint erzeugst du hier künstlich einen Konflikt, den es so gar nicht gibt und der lediglich von dem eigentlichen Problem ablenkt.

    Die "Pharmamafia", "Pharmalobby", "Pharmaindustrie von der du sprichst und die Homöopathiehersteller sind ein und die selbe Entität.

    Und zum "Beschiss der (Welt)Bevölkerung:
    Es gibt ein Gesundheitswesen. Dieses zu haben ist sehr gut, aber ungeachtet dessen gibt es da auch Untriebe und die gilt es zu erkennen und zu beseitigen. Zu solchen Untrieben gehören schlechte, oder gar gefälschte Studien, unnötige Operationen, untaugliche Therapieverfahren etc.

    Die Homöopathie ist eines dieser untauglichen Therapieverfahren. Und auch wenn es, wie du richtig erkennst, andere Untriebe neben der Homöopathie gibt, so ist und bleibt die Homöopathie dennoch eben auch einer dieser Untriebe. Und in diesem Thread geht es eben um Homöopathie. Mit hoher Wahrscheinlichkeit, sind die Leute, die die Homöopathie kritisieren auch dabei, wenn es um die Kritik an z.B. unnötigen Operationen oder sowas geht.

    Ich verstehe gar nicht, dass du die Unsinnigkeit deiner Argumentation nicht begreifst. Man nennt es whataboutism. "Die anderen bauen ja auch Mist" und man zeigt mit dem Finger auf die anderen. Das kann jeder machen und wenn das ein zulässiges Argument wäre, dann würde sich nie etwas verbessern. Man braucht ja ein bestehendes Problem nicht zu beseitigen, schließlich gibt es ja auch noch andere Probleme. Was ist das denn für ein Unsinn?!

    Was du so abschätzig als Anti-Homöopathie-Propaganda bezeichnest in einfach nur Aufklärung. Und Aufklärung versetzt Leute in den Zustand der Mündigkeit. Wer mit sowas ein Problem hat, der muss sich fragen lassen, warum das wohl so ist.

  7. #2377
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    954

    Standard

    Es wird nicht ein einziger deiner angebrachten Punkte hängen bleiben. Bei der nächsten Gelegenheit werden wieder die gleichen und andere, bereits ständig wiederholte Scheinargumente hervorgeholt werden.

    Das wäre ja zu schön hier ... wenn man einfach mal Punkte abhaken könnte. Wenn z.B. ab jetzt kein whataboutism mehr kommen würde. Dieses „Vergessen“ bzw. sofortiges Ignorieren ist aber leider die Hauptwaffe von D.R. und auch von disci. Die einzige Waffe, würde ich sogar behaupten.

  8. #2378
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen

    Die Homöopathie ist eines dieser untauglichen Therapieverfahren.
    Falsch. Du präsentierst hier einfach Hörensagen und Schlussfolgerungen aus Ergebnissen einer nachweislich gefälschten/ manipulierten Lancet-Studie - nichts sonst.

    Homöopathie ist hochwirksam, das weiss ich aus eigener Erfahrung und auch mehrere gut gemachte Studien belegen dies. Nicht zuletzt auch eine repräsentative Umfrage unter Hausärzten hat mit 85%iger Erfolgsquote die Wirksamkeit der Homöopathie und ihre Tauglichkeit als Therapie aufgezeigt.

    Richtig ist, dass die Wirkweise der Homöopathie noch nicht wissenschaftlich geklärt ist. Die Wissenschaft kann aber auch das Bewusstsein nicht verorten oder die Existenz des Universums erklären.

    Hört doch einfach mal auf, mit eurem absolutistischen Wissenschaftsglauben die Homöopathie negieren zu wollen. Die Wissenschaft hat eine Historie zahlloser krasser Irrtümer und ein riesiges Portfolio weisser Flecken im Erklären vom Großen Ganzen zu bieten ist damit gar nicht kompetent in Sachen Homöopathie. In der subatomaren Ebene ist die Wissenschaft nahezu komplett unwissend; da die Homöopathie aber sehr wahrscheinlich genau dort ihre Wirkweise hat, ist der Verweis auf einen "Wissenschaftlichen Nachweis" zur Wirkweise einfach grundsätzlich abwegig.
    Geändert von Gast (27-10-2019 um 10:20 Uhr)

  9. #2379
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    ... Nicht zuletzt auch eine repräsentative Umfrage unter Hausärzten hat mit 85%iger Erfolgsquote die Wirksamkeit der Homöopathie und ihre Tauglichkeit als Therapie aufgezeigt.....
    Quelle?

  10. #2380
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Homöopathie wirkt - im Rahmen des Placeboeffekts. Hatten wir längst schon geklärt.

    Alles andere ist reines Wunschdenken der Unterstützer der Zuckerkugel-Mafia. Aber hey die Schleife kann man bestimmt noch x-mal drehen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #2381
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Quelle?
    Finde die Studie bezüglich Hausärzte-Befragung gerade nicht mehr, aber die Patientenbefragung fällt genauso positiv aus:

    https://www.homoeopathie-online.info...der-patienten/

  12. #2382
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Homöopathie wirkt - im Rahmen des Placeboeffekts.
    https://www.hri-research.org/de/info...-just-placebo/

  13. #2383
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Falsch.
    Na, dann schauen wir mal...


    Du präsentierst hier einfach Hörensagen und Schlussfolgerungen aus Ergebnissen einer nachweislich gefälschten/ manipulierten Lancet-Studie - nichts sonst.
    Das ist gleich in mehrererlei Hinsicht falsch.

    1. Es gibt keine Lancet - Studie. Diesen Fehler wollte ich vorhin schon korrigieren, aber wollte es mir dann lieber ersparen. Der Lancet ist ein Publikationsorgan. Wichtig das zu erwähnen ist es, um deine Qualifikation etwas zu unterstreichen, auf die ich gleich nochmal zu sprechen kommen werde.

    2 Ich beziehe mich hier nicht auf eine einzelne Studie, sei sie gefälscht, oder nicht. Ich beziehe mich auf den fachlichen und wissenschaftlichen Konsens - weltweit.

    3. Auf eine im Lancet publizierte Studie hat sich hier eine andere Userin bezogen, ich bin lediglich darauf eingegangen, auch um dem falschen Vorwurf der Fälschung bzw. Manipulation zu begegnen, den du hier jetzt wieder anführst.
    Falls du dazu Informationsbedarf hast, empfehle ich dir, dass du einfach ein paar Beiträge zurückblätterst, statt wie ein Papagei ständig den gleichen Unsinn zu wiederholen, ohne ihn zu versetehen.


    Homöopathie ist hochwirksam, das weiss ich aus eigener Erfahrung und auch mehrere gut gemachte Studien belegen dies.
    Woran konkret erkennst DU "gut gemachte" Studien? Ich bitte darum, das mal näher zu erläutern.


    Richtig ist, dass die Wirkweise der Homöopathie noch nicht wissenschaftlich geklärt ist.
    Mit dieser Aussage hinkst du dem aktuellen Wissensstand um viele ... viele .... viele Jahre hinterher. Die Wirkweise ist geklärt. Nennt sich Placeboeffekt.


    Hört doch einfach mal auf, mit eurem absolutistischen Wissenschaftsglauben die Homöopathie negieren zu wollen. Die Wissenschaft hat eine Historie zahlloser krasser Irrtümer und ein riesiges Portfolio weisser Flecken im Erklären vom Großen Ganzen zu bieten ist damit gar nicht kompetent in Sachen Homöopathie. In der subatomaren Ebene ist die Wissenschaft n

    nahezu komplett unwissend; da die Homöopathie aber sehr wahrscheinlich genau dort ihre Wirkweise hat, ist der Verweis auf einen "Wissenschaftlichen Nachweis" zur Wirkweise einfach grundsätzlich abwegig.
    Ja, aber das denkst du nur, weil du weder verstehst, was Wissenschaft ist und tut, noch die Homöopathie verstehst.

    Man muss nicht alle Fragen auf der Welt beantwortet haben, um etwas, wie z.B. die Homöopathie zu beurteilen. Ein Wissenschaftler braucht auch nicht zu verstehen, wie konkret Schmerz funktioniert, um zu beurteilen, ob Schmerz (eine Wirkung) entsteht, wenn man sich beim Lesen deiner Beiträge vor die eigene Stirn haut.
    Klar begeht die Wissenschaft Irrtümer. Das ist Teil ihres Wesens. Homöopathie war einer dieser Irrtümer. Irgendwann erkennt man eben Irrtümer und verändert dann seine Meinung dazu. Das unterscheidet die Wissenschaft auch von dogmatischen Heilslehren und ihren Anhängern, wie etwa auch dir. Diese sind nicht in der Lage Irrtümer zu erkennen und zu beseitigen. Da können tausende... ach was millionen Geisterfahrer kommen und man fragt sich trotzdem nicht, ob man nicht vllt selbst gerade in die falsche Richtung läuft.

  14. #2384
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Es wird nicht ein einziger deiner angebrachten Punkte hängen bleiben. Bei der nächsten Gelegenheit werden wieder die gleichen und andere, bereits ständig wiederholte Scheinargumente hervorgeholt werden.

    Das wäre ja zu schön hier ... wenn man einfach mal Punkte abhaken könnte. Wenn z.B. ab jetzt kein whataboutism mehr kommen würde. Dieses „Vergessen“ bzw. sofortiges Ignorieren ist aber leider die Hauptwaffe von D.R. und auch von disci. Die einzige Waffe, würde ich sogar behaupten.

    Ist ja absolut richtig. Denkst du, das sei mir nicht klar? Ich schreibe doch nicht für Damiano oder Discipula. Das wäre völlig sinnlos. Sinnvoll hingegen ist, Blödsinn nicht unkommentiert stehen zu lassen. Und sinnvoll ist es, sich mit dem inhaltlichen Blödsinn mehr auseinanderzusetzen, als mit der Person. Es ist nicht zielführend, auf deren Unsinn ad hominem zu reagieren.

  15. #2385
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    1. Es gibt keine Lancet - Studie.
    Natürlich gibt es eine Lancet-Studie. Der Begriff ist auch unter Medizinern und Medizin-Journalisten gebräuchlich, wenn der Lancet eine bestimmte Studie für ausreichend qualifiziert hält und diese publiziert. Auch in dem von mir verlinkten arte-Film zum Cholesterin, benutzen Ärzte den Begriff "Lancet-Studie". Du hast also offensichtlich diesbezüglich nicht recht.

    Der Lancet ist ein Publikationsorgan.
    Das weiss in dieser Diskussion hier schon deshalb jeder, weil das sogar in dem BR-Film, den ich mindestens hier 10mal gepostet habe, ausführlich erklärt wird.

    Zumindest wissen wir jetzt, dass Du den Film nie angesehen hast und auch sonst nicht in diesem Strang irgendwas mitgelesen hast, bevor Du reingeschneit bist, um herablassende Bergpredigten mit gegoogelten Inhalten zu abzuhalten.

    Wichtig das zu erwähnen ist es, um deine Qualifikation etwas zu unterstreichen
    Tja, das ist ja dann wohl heftig nach hinten losgegangen und lässt für deine eigene Qualifikation nichts gutes vermuten...

    Meine Qualifikation ist 26 Jahre praktische Erfahrung als Patient und Anwender von Homöopathie und das ausführliche Studium von Standardwerken der Homöopathie und auch Literatur der Quantenphysik/ Quantenphilosophie. Welche Qualifikation ist denn deine?

    2. Ich beziehe mich hier nicht auf eine einzelne Studie, sei sie gefälscht, oder nicht. Ich beziehe mich auf den fachlichen und wissenschaftlichen Konsens - weltweit.
    Die Lancet-Studie zur Homöopathie war eben keine Einzelstudie, sondern hatte den Ansatz -alle- bisherigen Studien zur Homöopathie zusammenfassend auszuwerten. Der -angebliche- wissenschaftliche Konsens bezieht sich bis heute fast ausnahmslos auf genau diese Studie.

    Prof. Dr. Med. Klaus Linde von der TU München und der Bayerische Rundfunk haben diese Manipulation aufgedeckt und schlüssig dargestellt.

    3. Auf eine im Lancet publizierte Studie hat sich hier eine andere Userin bezogen, ich bin lediglich darauf eingegangen, auch um dem falschen Vorwurf der Fälschung bzw. Manipulation zu begegnen, den du hier jetzt wieder anführst.
    Auch das ist falsch.

    Auf diese Studie haben sich hier über Monate immer wieder User bezogen, meistens indirekt über Presseartikel. Kannst Du ja nicht wissen, weil Du nicht mal die Hälfte der Beiträge hier nachgeholt hast. Diesen Subtanzmangel merkt man leider deutlich.

    Falls du dazu Informationsbedarf hast, empfehle ich dir
    Und ich empfehle dir, erstens den Strang zu lesen und zweitens verlinkte Artikel und Filme anzusehen.

    Im Gegensatz zu dir nehme ich an dieser Diskussion mit Unterbrechungen bereits seit Jahren teil.

    Woran konkret erkennst DU "gut gemachte" Studien? Ich bitte darum, das mal näher zu erläutern.
    Eine gut gemachte Studie berücksichtigt die therapeutischen Eigenheiten der Homöopathie, wie z.B. das Nachjustieren in der Wahl der Mittel z.B., von denen Du grundsätzlich keinen Schimmer hast, wie deine oberflächlichen Beiträge immer wieder offenbaren. Alles was Du zur Homöopathie widergibst, wimmelt nur so von inhaltlichen Quark, den niemand so anrühren würde, wenn er denn mal ein Standardwerk zu Homöopathie wenigstens auszugsweise gelesen hätte und nicht nur gegoogeltes Halbwissen aus Wikiplödia und Websites von Homöopathie-Hatern recyclen würde.

    Mit dieser Aussage hinkst du dem aktuellen Wissensstand um viele ... viele .... viele Jahre hinterher. Die Wirkweise ist geklärt. Nennt sich Placeboeffekt.
    Das ist blanker Unsinn und eine tausendfach kolportierte Ente. Es gibt etliche Studien, die eine Wirkung über den Placebo-Effekt hinaus aufzeigen. Und wer von Quantenphysik und Quantenphilosophie absolut nichts weiss, sollte vllt. schon aus intellektuellen Erwägungen dieser Diskussion erst mal fernbleiben und nachsitzen, denn letztere bieten 1001 theoretische Ansätze die Wirkweise der Homöopathie in Zukunft noch schlüssig erklären zu können.

Seite 159 von 221 ErsteErste ... 59109149157158159160161169209 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Online-Petition "Homöopathie"
    Von Sven K. im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-03-2014, 13:40
  2. Homöopathie und Bänderriss
    Von geschepper_getoese im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09-06-2006, 10:21
  3. Nutzlose Homöopathie
    Von Franz im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16-09-2005, 14:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •