Seite 17 von 221 ErsteErste ... 715161718192767117 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 255 von 3311

Thema: Homöopathie

  1. #241
    gasts Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Der Autoritätenbeweistheorie folgend müsste so ein Buch über alle Zweifel erhaben sein.

    Ich tue mich ein bischen schwer damit.
    lustig ist die hilfreichste 5-Sterne-Bewertung:

    Homöopathie in der Intensiv- und Notfallmedizin ist von der Substanz des Buches her einfach nur ausgezeichnet.

    Man kann mit den Seiten einfach nur super Fenster putzen, sie saugen auch immense Mengen an Bier auf welches auf dem Boden verschüttet wurde.
    Als mich vor 2 Tagen eine Fliege ungemein belästigt hat, konnte ich diese problemlos mit dem Buch erschlagen.
    http://www.amazon.de/review/R3BJLWOI...R3BJLWOIQTOGE9

  2. #242
    Sven K. Gast

  3. #243
    Gastr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hau.drauf.wie.nix Beitrag anzeigen
    Homöopathie ist reine Glaubenssache. Es geht bei den Potenzen, wenn man sich mal explizit damit beschäftigt, darum, dass sich die geistige Kraft potenziert, und nicht das Mittel.
    Na dann ist ja gut dass meinen tierischen Patienten das anscheinend jemand erzählt hat, bei denen wirkt es nämlich fantastisch.

  4. #244
    Kannix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rimmer Beitrag anzeigen
    Na dann ist ja gut dass meinen tierischen Patienten das anscheinend jemand erzählt hat, bei denen wirkt es nämlich fantastisch.
    Damit hast Du einen wissenschaftlichen Beweis für die Wirksamkeit geliefert. Bitte sofort melden, die suchen schon ewig vergeblich danach.

  5. #245
    Gastr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Damit hast Du einen wissenschaftlichen Beweis für die Wirksamkeit geliefert. Bitte sofort melden, die suchen schon ewig vergeblich danach.
    Mir ist egal ob Leute daran glauben oder nicht, es hilft trotzdem.
    Ich habe vor einigen Jahren auch noch so evidenzbasiert geredet, bis ich erlebt habe wie es helfen kann.

  6. #246
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rimmer Beitrag anzeigen
    Mir ist egal ob Leute daran glauben oder nicht, es hilft trotzdem.
    Ich habe vor einigen Jahren auch noch so evidenzbasiert geredet, bis ich erlebt habe wie es helfen kann.
    Erzähl doch mal. Wie hast Du es gemacht? Nem Hund ein paar Tropfen gegeben und nach 3-5 Tagen war alles gut?

  7. #247
    Gastr Gast

    Standard

    Nein, ich bin Tierheilpraktikerin und mache das ein Bisschen anders als das Übliche "ich schau ins Internet was passen könnte" was dann meistens dazu führt dass es eben nicht wirkt, weil es nicht passt.
    Da wird eine genaue Anamnese gemacht, dann wird in den entsprechenden Büchern nachgeschaut was genau passt, die Mittel die dann rauskommen werden nochmal nachgelesen bis man das hat was alles relevante abdeckt.

    Das macht auch den Nachweis so schwierig.
    Kopfschmerz z.B: ist nicht gleich Kopfschmerz. Schulmedizinisch ( die ich durchaus auch verwende) hast du Kopfschmerzen und nimmst ein Schmerzmittel.
    In der Homöopathie schaust du was für ein Schmerz, was sind die Begleitsymptome, weisst du evtl sogar den Grund (die Kausa ist heilig) usw.
    Ein Kopfschmerz von Verspannungen die morgens auftreten, draussen bei Kälte besser werden und bei denen Nahrung verschlechtert (mal gesponnen) wird ein anderes Mittel zur Folge haben als ein Kopfschmerz aufgrund von Verspannungen die abends auftreten, bei frischer Luft schlechter werden und bei denen Essen bessert. Die Potenzen sind noch eine ganz andere Sache, dazu haben 3 Homöopathen 5 Meinungen.

    Ich halte übrigens nicht von Leuten die Homöopathie Allheilwirkung nachsagen oder Schulmedizin ablehnen. Sie kann gut helfen wenn es das richtige Mittel ist, ist aber kein Universalmittel.

  8. #248
    Nuada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rimmer Beitrag anzeigen
    Nein, ich bin Tierheilpraktikerin und mache das ein Bisschen anders als das Übliche "ich schau ins Internet was passen könnte" was dann meistens dazu führt dass es eben nicht wirkt, weil es nicht passt.
    Da wird eine genaue Anamnese gemacht, dann wird in den entsprechenden Büchern nachgeschaut was genau passt, die Mittel die dann rauskommen werden nochmal nachgelesen bis man das hat was alles relevante abdeckt.
    Sag doch mal, was genau an der Homöopathie wirkt. Ein Wirkstoff innerhalb der Mittel ist es auf jeden Fall nicht.

  9. #249
    Gastr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nuada Beitrag anzeigen
    Sag doch mal, was genau an der Homöopathie wirkt. Ein Wirkstoff innerhalb der Mittel ist es auf jeden Fall nicht.

    Ich kann es dir nicht erklären. Könnte ich es, dann wäre ich wohl reich und berühmt.

  10. #250
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rimmer Beitrag anzeigen
    Ich kann es dir nicht erklären. Könnte ich es, dann wäre ich wohl reich und berühmt.
    Wie entdeckst du "Kopfschmerzen" beim Hund?

  11. #251
    Gastr Gast

    Standard

    War ein menschliches Beispiel.

  12. #252
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    61
    Beiträge
    906

    Standard

    Geändert von marasmusmeisterin (13-03-2015 um 20:10 Uhr)
    Wer nicht kotzt, ist nicht am Limit

  13. #253
    Terao Gast

    Standard

    Wer heilt, hat nicht Recht, sondern geheilt.
    Wenn jemand gesund wird, war`s wohl der, der als letztes die Finger dran hatte.

  14. #254
    GlaucaB1 Gast

    Standard

    Ich kenne viele Leute, bei denen Homöopathie Leiden beseitigt hat, an denen die Schulmedizin gescheitert ist.

    Mich selbst hat Homöopathie vor vielen Jahren von einer chronischen Krankheit geheilt und meinen Hund behandle ich aktuell auch homöopathisch.

    Da die Wissenschaft noch nicht mal schlüssig das Universum erklären kann, warum sollte dann sie dann wirksame Medizin bestimmen können? Klingt nicht überzeugend.

    Ignoranz ist der natürliche Feind von Weisheit.

  15. #255
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rimmer Beitrag anzeigen
    Na dann ist ja gut dass meinen tierischen Patienten das anscheinend jemand erzählt hat, bei denen wirkt es nämlich fantastisch.
    Wenn man damit Geld verdienen kann hilft es ganz bestimmt dem Geldbeutel des Arztes.

Seite 17 von 221 ErsteErste ... 715161718192767117 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Online-Petition "Homöopathie"
    Von Sven K. im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-03-2014, 13:40
  2. Homöopathie und Bänderriss
    Von geschepper_getoese im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09-06-2006, 10:21
  3. Nutzlose Homöopathie
    Von Franz im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16-09-2005, 14:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •