Seite 195 von 221 ErsteErste ... 95145185193194195196197205 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.911 bis 2.925 von 3311

Thema: Homöopathie

  1. #2911
    Gast Gast

    Thumbs down Seemannsgarn (...)

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen

    Ich habe auch gelesen, dass du auf meine Aufforderung "dann weise mal nach" reagiert hast. Ich habe dabei auch gesehen, dass du, um diesen Nachweis erbringen zu können deine eigene Aussage, die nachzuweisen war ziemlich eingedampft hast.
    Eine ganz dreiste Falschbehauptung!! Keine Silbe wurde verändert und zwar nachweislich nicht.

    Die ganze Passage, auf die Du dich per Zitat mit deiner Nachweisaufforderung bezogen hast, ist nach wie vor in meinem Beitrag komplett enthalten. Auch sonst wurde inhaltlich in dem Beitrag rein gar nichts editiert, geschweige denn "eingedampft". Seemannsgarn eines schlechten Verlierers, was Du hier erzählst.

    Das ist mein Beitrag, es ist alles noch drin:

    https://www.kampfkunst-board.info/fo...04#post3716104

    Das ist dein Beitrag:

    https://www.kampfkunst-board.info/fo...11#post3716111

    Und das ist meine Antwort, in dem ich die Aussage dann belegt habe:

    https://www.kampfkunst-board.info/fo...15#post3716115

    Bemerken.

  2. #2912
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Ist das nicht furchtbar anstrengend, so clever zu sein? Ständig entlarvst Du hier im KKB User, die trotz Studium u.a. wissenschaftlichem Firlefanz einfach nicht den Horizont mitbringen, ihre eigenen Grenzen zu erkennen. Habe Dich seit geraumer Zeit nur noch sporadisch im übrigen Part des KKB erlebt, da stellt sich doch vielmehr die Frage, ob Du Dich nicht berufen fühlst, Deine Zeit eher in Medizinforen zu investieren.

    Diskussionsüberblick und wahrheitsgetreue Aussagen sind doch das mindeste, was man hier erwarten kann. Da hast Du völlig Recht und gehst Du deswegen mit gutem Beispiel voran. Wie man jederzeit belegen kann, bin ich ja "Seit Jahren" (Aussage von Damiano, Realität: seit September) an dieser Diskussion beteiligt, lege regelmäßig "180 Grad-Wenden" hin (Aussage von Damiano z.T. Placebo-Effekt, Realität: habe die Wirkung nie bestritten und mehrfach Beispiele benannt) und predige zu "jedem Thema" (Aussage von Damiano, Realität: MCFly seit 2007 = 2.007 Beiträge, Damiano seit 6 Monaten = 818 Beiträge) von der Kanzel. Und das trifft jetzt nur auf uns beide persönlich zu. Jungejunge, da muss ich schon den Hut ziehen: soviel Übersicht und knallharte Faktenlage überfordert einfach 99,9 % der Menschheit...



    Also, das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Willst Du damit sagen, Damiano stellt unseriöse Links ein, die er auch noch wiederholt, ganz so, als würde er Gegebenheiten und Entwicklungen, die seinen "wirren" (shame on you ) Vorstellungen widersprechen, nicht akzeptieren oder gar registrieren. Das ist Blasphemie... unerhört.

    Es ist doch "gesichertes Wissen", dass es die verkannten Genies sind, die jahrzehnte gegen die breite Wand aus Ignoranten, Neidern und Hatern anrennen. Wären wir nicht so minderbemittelt, wir sollten Damiano auf Knien danken, dass er sich immer noch herablässt, hier Zeit und Energie zu investieren. Jehova


    Ich darf Dich da aufklären:

    1. Damiano editiert nicht - Damiano ändert die Geschichte. Bemerken!


    2. Damiano ist auf einer anderen Sphäre unterwegs. Schon seit einiger Zeit wird er deswegen von einem Untergebenen begleitet, der seine Worte dahingehend prüft, ob sie dem gemeinen menschlichen Verstand auch erfassbar bleiben.
    (oder auch: er steht unter Moderation. Seine Beiträge werden erst dann erscheinen, wenn sie von einem Mod oder Admin freigegeben wurden. Dafür muss derjenige online sein, das Geschwafel gelesen, vor Lachen überlebt haben und dann auch noch den Text freigeben. Daher die Zeitverzögerung. Kann schon mal Diskussionen verzerren.). Bemerken
    Ah danke. Ich frage mich, ob der Untergebene Schmerzensgeld erhält, denn ohne Interesse an dem eigentlichen Thema kann man sich diesen Mist eigentlich nicht antun. Schon mit Interesse ist es fast nicht zumutbar.

  3. #2913
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Ein Verein mit 1400 Mitglieder hat eine Haltung, der sich die Mitglieder keineswegs anschließen müssen. Diese 1400 Mitglieder sind zudem nur ein Bruchteil der Gesamtzahl der Homöopathen.
    1400??

    Schon der DZVHÄ hat mehrere tausend Mitglieder... Dazu kommen VKHD und BDH, die ja alle drei die gleiche Haltung vertreten. Der BDH hat schon alleine 6.000 Mitglieder.

    Rechnen ist wohl nicht deine Stärke?

  4. #2914
    Gast Gast

    Standard

    es gab eine zeit, da fand ich solche diskussionen spannend.

    inzwischen ist es leider so, dass die zahl der kognitiv extrem herausgeforderten mitbürger, die nur noch sporadisch bezug zur realität herstellen können, gewaltig gewachsen zu sein scheint.
    es ist ermüdend, dass mehr und mehr unbedarfte zeitgenossen sich ungebeten in diverse diskussionen drängen und dann dort mit ihrem viertelwissen hartnäckig dafür sorgen, dass eine diskussion versandet.
    ich ziehe den hut vor seemann, der sich das hier so geduldig antut.
    meiner meinung nach ist es allerdings völlig sinnlos, mit jemandem sachlich diskutieren zu wollen, der (so wie ein gewisser user hier) keine stringeten argumente vorbringen kann und stattdessen wie eine schallplatte mit sprung immer den gleichen text predigt.
    man sollte sich vergegenwärtigen, dass persönlichkeitsstörungen nun mal verhindern, dass ein solcher mensch überhaupt wahrnimmt, dass er nichts als unsinn erzählt. in der extrem selbstbezogenen sichtweise solcher menschen sind sie in der filterblase ihrer eigenen kleinen welt immer im recht ...

    dagegen helfen wohl auch keine hochpotenzierten homöopathika ...

  5. #2915
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Eine ganz dreiste Falschbehauptung!! Keine Silbe wurde verändert und zwar nachweislich nicht.

    Die ganze Passage, auf die Du dich per Zitat mit deiner Nachweisaufforderung bezogen hast, ist nach wie vor in meinem Beitrag komplett enthalten. Auch sonst wurde inhaltlich in dem Beitrag rein gar nichts editiert, geschweige denn "eingedampft". Seemannsgarn eines schlechten Verlierers, was Du hier erzählst.

    Das ist mein Beitrag, es ist alles noch drin:

    https://www.kampfkunst-board.info/fo...04#post3716104

    Das ist dein Beitrag:

    https://www.kampfkunst-board.info/fo...11#post3716111

    Und das ist meine Antwort, in dem ich die Aussage dann belegt habe:

    https://www.kampfkunst-board.info/fo...15#post3716115

    Bemerken.
    Aus diesem Anlass weise ich darauf hin:
    ich kann jede einzelne nachträgliche Änderung in einem Beitrag sehen (und auch rückgängig machen.
    Der betreffende Beitrag wurde dreimal in Laufe von 3 Stunden geändert, Begründung war jedes Mal: "Tippfehler korrigiert".
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #2916
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Aus diesem Anlass weise ich darauf hin:
    ich kann jede einzelne nachträgliche Änderung in einem Beitrag sehen (und auch rückgängig machen.
    Der betreffende Beitrag wurde dreimal in Laufe von 3 Stunden geändert, Begründung war jedes Mal: "Tippfehler korrigiert".
    Und??

    Ist da auch nur eine Silbe in Zusammenhang mit dem DZVHÄ und der Bundesärztekammer inhaltlich verändert worden, auf die sich Seemann in seinem Beitrag #2882 per Zitat bezogen hat?

    Nein. Die ganze Passage ist ja sogar noch Wort für Wort vorhanden.

  7. #2917
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Eine ganz dreiste Falschbehauptung!! Keine Silbe wurde verändert und zwar nachweislich nicht.

    Die ganze Passage, auf die Du dich per Zitat mit deiner Nachweisaufforderung bezogen hast, ist nach wie vor in meinem Beitrag komplett enthalten. Auch sonst wurde inhaltlich in dem Beitrag rein gar nichts editiert, geschweige denn "eingedampft". Seemannsgarn eines schlechten Verlierers, was Du hier erzählst.

    Das ist mein Beitrag, es ist alles noch drin:

    https://www.kampfkunst-board.info/fo...04#post3716104

    Das ist dein Beitrag:

    https://www.kampfkunst-board.info/fo...11#post3716111

    Und das ist meine Antwort, in dem ich die Aussage dann belegt habe:

    https://www.kampfkunst-board.info/fo...15#post3716115

    Bemerken.

    Völlig richtig, dem habe ich auch nicht widersprochen. Nur, in dem Beitrag, in dem du den Nachweis bringst ist die ursprünglich nachzuweisende Behauptung nur noch in Teilen (eingedampft) vorhanden. Das ist auch jetzt nachvollziehbar.

    DU:
    Der DZVHÄ ist der von der Bundesärztekammer offiziell anerkannte Interessensvertreter der ärztlichen Homöopathie und dieser arbeitet nachweislich aktiv mit der Bundesärztekammer zusammen, auch an Richtlinien über Inhalte der Homöopathie. Dass sich der Verband der Klassischen Homöopathen und der Verband der Heilpraktiker anschließen, spricht doch nur für die inhaltliche Qualität der Richtlinien.
    Da du von nachweisbar sprichst, fordere ich dich auf den Nachweis zu bringen. Und in deiner Antwort, die du als Nachweis verkaufen willst wird dann, aus dem obigen, von dir verfassten und mir zitierten Beitrag folgendes:

    Nichts ist einfacher zu beweisen, als dass der DZVHÄ sich über Lehrinhalte mit der Bundesärztekammer abstimmt.
    Dein Nachweis betrifft also nur Teile deiner ursprünglichen Behauptung. Das meinte ich mit eingedampft. Und ich habe dich damit sogar durchkommen lassen, obwohl ich es sehr wohl bemerkt habe. Jedenfalls bis du selbst dieses Fass wieder aufgemacht hast.
    Geändert von Seemann (02-12-2019 um 09:34 Uhr)

  8. #2918
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Ich finde es echt traurig, dass in einem Forum über Kampfkunst die höchst frequentierten Threads sich um Homöopathie oder die flache Erde drehen. Jetzt lasst es doch mal gut sein, wir kommen an der Stelle nicht weiter.

  9. #2919
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    1400??

    Schon der DZVHÄ hat mehrere tausend Mitglieder... Dazu kommen VKHD und BDH, die ja alle drei die gleiche Haltung vertreten. Der BDH hat schon alleine 6.000 Mitglieder.

    Rechnen ist wohl nicht deine Stärke?

    Auch die Mitglieder des DZVHÄ sind, selbst wenn alle ärztlichen Homöopathen dort Mitglied WÄREN nur ein Bruchteil. Sicherlich ist der DZVHÄ der mitgliederstärkste Verband. Von den nicht rein ärztlichen Verbänden ist es wohl der von mir genannte mit, laut eigener Aussage 1400. Doppeltmitgliedschaften sind möglich. Also man kann in mehreren Vereinen Mitglied sein.

  10. #2920
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Hallo Damiino,
    ich habe vorhin noch mal deine Aussagen zum Thema Studienqualität ja zusammengefasst und wollte mich vergewissern, dass mir kein Fehler unterlaufen ist:
    Ist es richtig, dass du wissenschftliche Studien grundsätzlich für ungeeignet hältst, um die Wirkung der Homöopathie zu widerlegen oder zu beweisen?

    Zu deinem Meinungsaustausch mit Seemann bezüglich der Anzahl von echten Homöopathika habe ich noch eine Frage:
    Wenn die Homöopathie ein geschlossenes System ist und es nur 2000 Mittel gibt, bedeutet das, dass die Homöopathie mit der Zeit ihre Wirkung verliert? Also angenommen, das Mikroplastik im Trinkwasser hat Langzeitfolgen und verursacht chronische Leiden. Das wäre dann eine Krankheit, die es zu Hahnemanns Zeiten nicht gab und wogegen es kein homöopathisches Mittel gibt. Und wenn jetzt quasi ständig neue Leiden dazu kommen, während irgendwelche alten Leiden ausgerottet werden (z.B. mit Crispr), würden dann die Menschheit und die Homöopathie sich quasi auseinander leben?
    Hallo Damiano,
    ich zitiere mich mal selbst...das nun zum wiederholten Mal. Irgendwie werden mein - wie ich finde - sachlichen Fragen recht oft übersehen.

  11. #2921
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Seemannsgarn eines schlechten Verlierers, was Du hier erzählst.
    Zu der Sache mit dem schlechten Verlierer:

    Nochmals Damiano, ich kann in der Sache eigentlich nicht verlieren. Ich lerne dazu, was hier unwahrscheinlich ist und stehe sonst auf dem Standpunkt des wissenschaftlichen Konsens. Diesen müsstest du widerlegen, damit Homöopathiekritiker verlieren und das kannst du schlicht nicht. Du hast dich freiwillig auf ein sinkendes Schiff gestellt, weswegen du auch all die Nebenplätze eröffnest.

    Wenn du in einer Sache recht hast, wie z.B. dass ich versehntlich eine österreichische, statt eine deutsche Apotheke verlinkt habe, dann habe ich kein Problem damit meinen Fehler einzuräumen. Wenn du unbedingt willst, dann kannst du sowas auch als Sieg sehen, wenn dir das so wichtig ist. Mir geht es schlicht darum nicht.

  12. #2922
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Nochmal @Damiano:
    Wie bzw. wo im Körper wirkt die Homöopathie deiner Meinung nach? Also nehmen wir an, dass die Informationsübertragung tatsächlich funktioniert und die Information aus der Tollkirsche auf das Wasser übertragen wurde. Man nimmt das Wasser oder die Globuli ein und was passiert dann? Bei klassischen Medikamenten werden ja z.B. irgendwelche Rezeptoren angeregt oder blockiert usw. - also der Wirkstoff wirkt auf bestimmte Stellen im Körper, die relativ genau definiert sind. Wo entfaltet die homöopathische Information ihre Wirkung? In der Leber? An der Zellwand? Im Nervensystem? Betrifft es die Bakterien im Darm?
    Und was ist deine Vermutung, weshalb die Potentierung die Wirkung im Körper verstärkt?
    Auch die Fragen nochmal zitiert. Ich finde damit kann man sich eher mit dem Kern der Homöopathie befassen, als wenn man sich nur noch über DZVHÄXYZ unterhält

  13. #2923
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Hallo Damiano,
    ich zitiere mich mal selbst...das nun zum wiederholten Mal. Irgendwie werden mein - wie ich finde - sachlichen Fragen recht oft übersehen.
    Kann nicht sein. Damiano sagt, dass er auf ALLE sachlichen Fragen antwortet.

  14. #2924
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Aus diesem Anlass weise ich darauf hin:
    ich kann jede einzelne nachträgliche Änderung in einem Beitrag sehen (und auch rückgängig machen.
    Der betreffende Beitrag wurde dreimal in Laufe von 3 Stunden geändert, Begründung war jedes Mal: "Tippfehler korrigiert".
    Also entweder kann Damiano schlecht Korrekturlesen oder er erzählt Unsinn?

    (Das war übrigens ein Edit aufgrund einer Ergänzung )
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  15. #2925
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Aus diesem Anlass weise ich darauf hin:
    ich kann jede einzelne nachträgliche Änderung in einem Beitrag sehen (und auch rückgängig machen.
    Der betreffende Beitrag wurde dreimal in Laufe von 3 Stunden geändert, Begründung war jedes Mal: "Tippfehler korrigiert".
    und, was wurde geändert?

Seite 195 von 221 ErsteErste ... 95145185193194195196197205 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Online-Petition "Homöopathie"
    Von Sven K. im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-03-2014, 13:40
  2. Homöopathie und Bänderriss
    Von geschepper_getoese im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09-06-2006, 10:21
  3. Nutzlose Homöopathie
    Von Franz im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16-09-2005, 14:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •