Seite 196 von 221 ErsteErste ... 96146186194195196197198206 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.926 bis 2.940 von 3311

Thema: Homöopathie

  1. #2926
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    und, was wurde geändert?
    Hat doch Damiano schon geschrieben.
    Das ist ein Hinweis, bevor hier eine Seite auf dumme Gedanken kommt. Ich kann das jederzeit nachvollziehen, mehr nicht.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #2927
    AntiBullshitResponse Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Ich finde es echt traurig, dass in einem Forum über Kampfkunst die höchst frequentierten Threads sich um Homöopathie oder die flache Erde drehen. Jetzt lasst es doch mal gut sein, wir kommen an der Stelle nicht weiter.
    Dieses Phänomen gibt es auch in anderen Foren unter der Anwesenheit gewisser Personen.
    Seht es als reine Unterhaltung und dass es gut für den Traffic ist. Das erspart unnötigen Ärger - und dann machts manchmal sogar Spaß.

  3. #2928
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Also entweder kann Damiano schlecht Korrekturlesen oder er erzählt Unsinn?

    (Das war übrigens ein Edit aufgrund einer Ergänzung )

    Das hingegen weiß ich nicht.

    Ich kann sagen, dass ich mit "eingedampft" meinte, was ich oben versuchte zu beschreiben. Also, dass die belegende Aussage inhaltlich etwas anderes aussagt, als die zu belegende Aussage. Die zu belegende Aussage spricht von einer Zusammenarbeit und nimmt weitere inhaltliche Bezüge.

    Ich habe es versucht klar darzustellen, sodass nachvollziehbar ist, was ich meinte.

    Also, ich habe nicht behauptet, dass hier eine Editierung vorgenommen worden ist. Eine Editierung wurde bei der Sache mit dem Diplom vorgenommen. Das ist allerdings eine andere Sache. Insgesamt kein Grund für Schnappatmung.
    Geändert von Seemann (02-12-2019 um 10:12 Uhr)

  4. #2929
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Völlig richtig, dem habe ich auch nicht widersprochen.
    Das hörte sich aber ganz anders an und das war wohl auch die Absicht.

    Nur, in dem Beitrag, in dem du den Nachweis bringst ist die ursprünglich nachzuweisende Behauptung nur noch in Teilen (eingedampft) vorhanden. Das ist auch jetzt nachvollziehbar.
    Da ist nichts "eingedampft". Ich habe dich wörtlich zitiert und zwar zusammenhängend. Und genau auf diesen Part, den ich dir belegt habe, hast Du dich sogar noch explizit per Kenntlichmachung im Zitat per Fettschrift (siehe "nachweislich") bezogen.

    Dein Nachweis betrifft also nur Teile deiner ursprünglichen Behauptung.
    Es betrifft genau den Teil, den Du höchstselbst hervorgehoben hast.

    Seit wann ist es nicht völlig normal, auf bestimmte Aussagen eines Beitrags zu antworten?! Das macht jeder hier permanent.

    Absurd, was Du hier interpretierst.

    Ich habe nicht nur "Teile einer Behauptung" belegt, sondern -eine Behauptung- und zwar jene, die Du hervorgehoben hast und mit "dann weise mal nach" prominent vorangestellt hast.

    Jeder normale Mensch würde bei dem, was Du jetzt bemängelst, schreiben: "Damiano, ich wollte auch noch folgende Aussagen XY belegt haben... stattdessen fantasierst Du hier was von Verändern von Beiträgen.

    Total Panne, auf diesem Niveau diskutiere ich nicht weiter.

  5. #2930
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Damiano, wenn du in der Lage bist (zur Abwechslung mal) deine Aussagen zu belegen, wenn auch nur zu teilen, dann ist das weder ein Sieg für dich, noch eine Niederlage für andere, sondern, es sollte völlig normal sein und ist erwartbar.

  6. #2931
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Und??

    Ist da auch nur eine Silbe in Zusammenhang mit dem DZVHÄ und der Bundesärztekammer inhaltlich verändert worden, auf die sich Seemann in seinem Beitrag #2882 per Zitat bezogen hat?

    Nein. Die ganze Passage ist ja sogar noch Wort für Wort vorhanden.
    Na, ich habe ja auch nicht gesagt, dass du da einen bestehenden Beitrag inhaltlich geändert (editiert) hast. (Das habe ich an anderer Stelle gesagt, da, wo du das Diplom des DZVHÄ für die Zusatzbezeichnung Homöopathie der Ärztekammer hälst - dies habe ich richtiggestellt und du hast es nach meiner Richtigstellung in deinem Beitrag editiert.)
    Das betrifft zwei unterschiedliche Behauptungen von dir.

    Ich habe gesagt, dass dein zu belegender Beitrag und der belegende Beitrag nicht deckungsgleich ist. Bzw. du nur einen Teil der ursprünglichen Behauptung belegst. Daher, die ursprüngliche Behauptung (im belegenden Beitrag) "zusammengedampft".

    Ich habe den Eindruck, dass du so langsam etwas die Übersicht über den Blödsinn verlierst, den du hier verzapfst.
    Geändert von Seemann (02-12-2019 um 10:21 Uhr)

  7. #2932
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Das hörte sich aber ganz anders an und das war wohl auch die Absicht.
    Nein, da hört sich nichts anders an, das ist genau das, was ich sagte. Für das, was du verstehst, oder dafür, dass du den Überblick verlierst kann ich nichts. Das liegt einzig daran, dass du dich in deinen eigenen Unfug verstrickst.

  8. #2933
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen

    Also, ich habe nicht behauptet, dass hier eine Editierung vorgenommen worden ist. Eine Editierung wurde bei der Sache mit dem Diplom vorgenommen. Das ist allerdings eine andere Sache. Insgesamt kein Grund für Schnappatmung.
    Natürlich habe ich das mit dem Diplom editiert und zwar nachdem Du mich auf die Verwechslung hingewiesen hast und ich diese sofort eingeräumt habe.

    Ich hatte "Homöopathie-Diplom" statt "Homöopathie-Zusatzbezeichnung" geschrieben und das ist in dem Zusammenhang natürlich falsch und deshalb habe ich es editiert und das ist völlig transparent geschehen, denn dein Hinweis darauf und mein Eigeständnis dieses Fehlers, sind ja für jeden weiterhin einsehbar.

    Des Weiteren ist in der Edit-Begründung von mir explizit öffentlich vermerkt, was ich editiert habe: "(Fehler korrigiert: -Zusatzbezeichnung statt -Diplom.)"

    Kann jeder überprüfen. Beitrag #2894:

    https://www.kampfkunst-board.info/fo...35#post3716135

    So, ich bin raus, es dreht sich hier sowieso im Kreis.

  9. #2934
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Es betrifft genau den Teil, den Du höchstselbst hervorgehoben hast.

    Seit wann ist es nicht völlig normal, auf bestimmte Aussagen eines Beitrags zu antworten?! Das macht jeder hier permanent.

    Absurd, was Du hier interpretierst.

    Ich habe nicht nur "Teile einer Behauptung" belegt, sondern -eine Behauptung- und zwar jene, die Du hervorgehoben hast und mit "dann weise mal nach" prominent vorangestellt hast.

    Jeder normale Mensch würde bei dem, was Du jetzt bemängelst, schreiben: "Damiano, ich wollte auch noch folgende Aussagen XY belegt haben... stattdessen fantasierst Du hier was von Verändern von Beiträgen.

    Total Panne, auf diesem Niveau diskutiere ich nicht weiter.
    Nein, ich interpretiere da auch nichts, ich nehme dich einfach beim Wort. Du bringst das Seil, mit dem du dich selber aufknüpfst, das haben dir in diesem Thread auch schon andere gesagt. Erinnerst du dich?
    Du bringst Links, mit denen du dir selbst ein Bein stellst, du bringst Aussagen, die du nicht belegen kannst und du wirst panisch.

    Ich habe nichts von veränderten Beiträgen fantasiert. Du hast aus persönlicher Betroffenheit (Panik) etwas anderes verstanden, als ich es geschrieben habe. Da, wo du glaubst, dass ich dir eine Editierung vorgeworfen habe, da habe ich dies nicht getan.
    Da braucht es keine Fantasie.

  10. #2935
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    und, was wurde geändert?
    Auch für dich nochmal, um es ganz deutlich zu machen:

    Die zu belegende Behauptung in der belegenden Behauptung, weil sonst der Beleg unzureichend wäre.
    Es ging an der Stelle also nicht um eine Editierung eines bestehenden Beitrages und wurde so auch an keiner Stelle behauptet.


    Beispiel:

    Ich behaupte: Alle Schafe sind schwarz, haben nachweislich 4 Beine und können fliegen.

    Antwort: "Dann weise mal nach. Viel Spaß."

    Reaktion: Nichts ist leichter, als zu belegen, dass Schafe 4 Beine haben. (Reaktion/Beleg ungleich (weniger "eingedampft) ursprüngliche Behauptung.)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Schafe...Milchschaf.JPG
    Geändert von Seemann (02-12-2019 um 10:43 Uhr)

  11. #2936
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Ich habe den Eindruck, dass du so langsam etwas die Übersicht über den Blödsinn verlierst, den du hier verzapfst.
    Was aber für seine "Argumentation" nichts macht. Ist ja Sache der anderen, das aufzudröseln.

  12. #2937
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Was aber für seine "Argumentation" nichts macht. Ist ja Sache der anderen, das aufzudröseln.
    Das ist ja nicht so unüglich. Man kann leicht Batterien von Unsinn auf andere loslassen. Deshalb ist es besser, es die Person selber belegen zu lassen und darauf hinzuweisen, wo sie nur so tut als ob.
    Eine lautere Art der Gesprächsführung ist dies natürlich nicht.

  13. #2938
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Natürlich habe ich das mit dem Diplom editiert und zwar nachdem Du mich auf die Verwechslung hingewiesen hast und ich diese sofort eingeräumt habe.

    Ich hatte "Homöopathie-Diplom" statt "Homöopathie-Zusatzbezeichnung" geschrieben und das ist in dem Zusammenhang natürlich falsch und deshalb habe ich es editiert und das ist völlig transparent geschehen, denn dein Hinweis darauf und mein Eigeständnis dieses Fehlers, sind ja für jeden weiterhin einsehbar.

    Des Weiteren ist in der Edit-Begründung von mir explizit öffentlich vermerkt, was ich editiert habe: "(Fehler korrigiert: -Zusatzbezeichnung statt -Diplom.)"

    Kann jeder überprüfen. Beitrag #2894:

    https://www.kampfkunst-board.info/fo...35#post3716135

    So, ich bin raus, es dreht sich hier sowieso im Kreis.
    Machst ja ganz schön Wind, da hat sich der pädagogische Effekt von Frank also schon vollends gelohnt

    Eine faire Diskussion hätte schon damit begonnen, dass Du Deinen "Gegenpart" darauf hinweist, dass aufgrund der Moderation Deine Posts idR deutlich verspätet aufploppen. Das stößt regelmäßig auf Verwunderung und kann so manchen Sachverhalt verzerren, wenn auch ungewollt. Das nur als Anmerkung.

    Was dreht sich hier im Kreis? Dass Du das Zentrum allen Wissens bist und nur Idioten um Dich kreisen? Ja, dieses Hirngespinst dreht sich bei Dir seit vielen Jahren im Kreis. Du hast also unnormal lange Ausdauer, und das soll jetzt urplötzlich aufhören?
    Könnte es nicht eher so aussehen, dass Du leicht nervös wirst, was man schon alleine anhand der beleidigten-Leberwurst-Reaktion auf Seemans Einstampf-Formulierung erkennen kann?

    Ist außerdem vollkommen egal, was Du wann und weswegen editiert hast. Ich gebe Dir Recht und ergänze es sogar noch: alles im Netz iVm Deiner Person ist völlig transparent, so dass sich jeder der möchte innerhalb von kurzer Zeit ein Bild mit idR ähnlichem Ergebnis machen kann
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  14. #2939
    oxox Gast

    Standard

    Ich glaube ihr genießt es insgeheim ein bisschen euch gegenseitig zu ärgern. Wenn er Unrecht hat und es nicht einsehen möchte ist's halt blöd aber wenn man wegen komischen Meinungen gleich offen ist bleibt man doch den ganzen Tag nur am rumschreien. Oder ihr werdet halt getrollt und prügelt euch darum wer als erster den Köder beißen darf.
    Geändert von oxox (02-12-2019 um 12:35 Uhr)

  15. #2940
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Eine faire Diskussion hätte schon damit begonnen, dass Du Deinen "Gegenpart" darauf hinweist, dass aufgrund der Moderation Deine Posts idR deutlich verspätet aufploppen. Das stößt regelmäßig auf Verwunderung und kann so manchen Sachverhalt verzerren, wenn auch ungewollt. Das nur als Anmerkung.
    Dass ich unter Moderation stehe, wurde in diesem Thread schon mehrfach erwähnt. Nur ein weiteres Indiz, dass Seemann hier gar keinen Überblick hat.

    Es ist nicht meine Zuständigkeit, hier über irgendwas zu informieren, weil andere auf dem Schlauch stehen. Absurd.

    Was dreht sich hier im Kreis? Dass Du das Zentrum allen Wissens bist und nur Idioten um Dich kreisen.
    Und wieder eine unzulässige Verdrehung der Realität. Ich bin es nicht, der Andersdenkenden hier permanent die Intelligenz abspricht. Ich greife primär Argumente an, nicht Personen... Umgekehrt ist das hier aber die Regel.

    Ich gebe Dir Recht und ergänze es sogar noch: alles im Netz iVm Deiner Person ist völlig transparent, so dass sich jeder der möchte innerhalb von kurzer Zeit ein Bild mit idR ähnlichem Ergebnis machen kann
    Von dir kann man sich im Netz tatsächlich kein Bild machen... das entspricht exakt dem Fußabdruck, den Du auf dieser Welt mal hinterlassen wirst: Keinen. Jedem das Seine, was in deinem Fall -Nichts- ist.

Seite 196 von 221 ErsteErste ... 96146186194195196197198206 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Online-Petition "Homöopathie"
    Von Sven K. im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-03-2014, 13:40
  2. Homöopathie und Bänderriss
    Von geschepper_getoese im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09-06-2006, 10:21
  3. Nutzlose Homöopathie
    Von Franz im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16-09-2005, 14:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •