Seite 198 von 221 ErsteErste ... 98148188196197198199200208 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.956 bis 2.970 von 3311

Thema: Homöopathie

  1. #2956
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    Ach komm, die Implikation war doch schon dar auch wenn es vielleicht nicht direkt frei raus ausgesprochen wurde. Kann natürlich auch sein, dass das meine eigene Filterblase ist. Und nein, damit angesprochen fühlen tue ich mich nicht, aber ich kann es empathisch nachvollziehen. Nichts für ungut.
    Also ich versuche seit einigen Seiten sachliche Antworten auf sachliche Fragen zu bekommen, aber nach mehreren Nachfragen erscheint mir das Gegeninteresse an einer sachlichen Diskussion nicht besonders ausgeprägt. Es kann natürlich sein, dass ich das fehlinterpretiere, aber wenn nicht, dann sind die Reaktionen, die du ansprichst, vom Damiano evtl. sogar erwünscht.

  2. #2957
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    Ich persönlich bin leicht grantig weil irgend ein Kleffer meiner Katze das Bein gebrochen hat und ich bald 1000 Euro für Tierarztkosten bezahlen musste.
    Das ist aber kein Grund ... du kommst hier reingestolpert und verteidigst einen User, der hier und anderswo seine Gechichte hat. Raushalten wäre besser, zumal ne Meta-Diskussion entsteht.

  3. #2958
    oxox Gast

    Standard

    Das ist ein fairer Punkt Lugasch. Ich kann da nicht für ihn sprechen und als Unschuldsengel wollte ich ihn auch nicht darstellen. Irgendwo scheint es persönlich geworden zu sein, keine Ahnung.

    @Bücherwurm, viel schlimmer kann die Diskussion eh nicht werden. Ich bezweifle, dass ihr noch einen Konsens findet werdet, aber du hast schon Recht. Ist nicht mein Kampf, gibt mich nichts an.
    Geändert von oxox (02-12-2019 um 15:24 Uhr)

  4. #2959
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle, dass ihr noch einen Konsens findet werdet, ..
    Natürlich nicht, weil es hier um die Frage "Wissenschaft oder Aberglaube" geht. Die Einzelfrage steht für das Grundsätzliche, deshalb ist der Faden übergreifend wichtig.

  5. #2960
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    Das ist ein fairer Punkt Lugasch. Ich kann da nicht für ihn sprechen und als Unschuldsengel wollte ich ihn auch nicht darstellen. Irgendwo scheint es persönlich geworden zu sein, keine Ahnung.

    @Bücherwurm, viel schlimmer kann die Diskussion eh nicht werden. Ich bezweifle, dass ihr noch einen Konsens findet werdet, aber du hast schon Recht. Ist nicht mein Kampf, gibt mich nichts an.

    Du hast ja wiederholt gefragt, warum Leute hier diese Diskussion führen. Ich wollte scherzend darauf antworten, dass ich solche Gespräche führe, weil ich zu eitel bin, um mich zu ritzen. Natürlich ein Scherz. Keiner hier ist gezwungen zu diskutieren. Ich führe solche Gespräche, weil ich sie für notwendig halte, würde es aber nicht tun, wenn es mir nicht auch Spaß machen würde.
    Ich kann verbissen diskutieren, ohne verbissen zu sein. Es gibt aber auch Grenzen. Diese ist für mich bei solchen Texten erreicht, wo Menschen als bedeutungslos dargestellt werden. Das ist eine individuelle Grenze, wegen der ich dann deutlicher geworden bin, was die Person betrifft. Bevor ich so deutlich werde habe ich zig Sachen "übersehen", um das Thema eben nicht in eine bestimmte Richtung abdriften zu lassen.
    Von geisteskrank hat hier keiner gesprochen, ich habe aber von Narzissmus gesprochen, was für dich vllt Anlass gab in diese Richtung zu gehen. Das ist aber nicht das selbe. Hinzu kommt, einzelne User hier haben scheinbar ihre Geschichte mit Damiano, die ich nicht überblicke und es auch nicht muss. Daraus ist keine Aufforderung zu sonstwas erfolgt.

    Damiano hat sich dazu entschieden, auf die wiederholten Fragen von Lugasch nicht einzugehen, dafür ist er auf andere Sachen eingegangen. Die Priorisierung, die er da vornimmt und die die Sache in den Hintergrund stellt, ist kein Zufall. Das würde ich noch erwähnen zu der Feststellung, dass es irgendwann persönlich geworden ist. edit: Ich denke, Damiano ist gut darin sich selbst zum Thema zu machen, wo es eigentlich um eine Sache geht. Das wird auch deutlich, wo er von Gewinnern/Verlieren etc spricht.

    Diskussionen müssen nicht das Ziel der Konsensfindung verfolgen.
    Geändert von Seemann (02-12-2019 um 16:00 Uhr)

  6. #2961
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen

    Von dir kann man sich im Netz tatsächlich kein Bild machen... das entspricht exakt dem Fußabdruck, den Du auf dieser Welt mal hinterlassen wirst: Keinen.
    Jeder hinterlässt einen Fußabdruck.
    Aber Fußabdrücke werden schnell weggespült, wer schon mal am Meer war, weiß das.
    Manche ziehen sich extra große Schuhe an, aber wenn die nicht passen, wird das ein ganz schwacher Abdruck, und der ist vielleicht noch schneller weg als ein kleiner.

  7. #2962
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.023

    Standard

    @oxox: Der Katze gute Besserung! Meinen Kater hatte mal ein (vermutlich, Bissschema!) Dachs in der Mangel. Auch (Mittelfuß-)Fraktur.

    @Rest: Ich bin ehrlich gesagt auch hier versucht, gute Besserung zu wünschen. Diese unsägliche Diskussion ist jetzt fünf Jahre und an die 3000 Postings alt. Und wofür? Dafür, dass man sich nun Gedanken darüber macht, ob überhaupt jemand und wenn dann wer wie und warum dem User Damiano R. welchen Bapper hingehängt hat, den er sich nicht von Anfang an selbst sehr aktiv vor die Stirn genagelt hätte...

    Ohne jeden Anspruch auf psychodiagnostische Gültigkeit, aber das halte ich einfach für völ-lig ga-ga.

  8. #2963
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Ich bedanke mich hier für die aktive Beteiligung aller, auch derer die meinen man solle sich nicht beteiligen. Insgesamt war es sehr unterhaltsam.
    Jetzt müsste noch mal @Disculpa hier aufschlagen, damit wir wieder in der Dauerschleife hängen.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  9. #2964
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    Ich finde es schon richtig und gut das hier keine "Ideen" über nachweislich nicht sinnvolle Heilmethoden unwidersprochen bleiben und die Gründe auch schlüssig benannt werden. Wenn dann immer wieder haltlose Sätze für die Homöopathie ins Rennen geschickt werden ist es auch gut das diese nochmal per Erklärbär richtig gestellt werden.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  10. #2965
    Gast Gast

    Standard

    @oxox:

    Ich bezweifle, dass ihr noch einen Konsens findet werdet
    woher kommt eigentlich die meinung, dass diskussionen geführt werden, um KONSENS zu erzielen?
    ich persönlich interessiere mich nicht für konsensuale debatten. worüber will man reden, wenn alle der gleichen meinung sind?
    es geht, soweit es mich betrifft, darum, standpunkte darzulegen und mit sachlichen argumenten zu untermauern.
    wird man widerlegt - gut.
    wird man nicht widerlegt - auch gut.

    ich habe dazu die angelsächsische debattenkultur zu schätzen gelernt. da geht es hart zur sache, aber weitgehend sachlich. und niemand ist da auf einer mission, um andere zu "überzeugen".
    ich sehe debatten als austausch von wissen, gepaart mit erfahrung.

    scheint hierzulande noch nie so richtig die art gewesen zu sein, in der diskussionen geführt werden ...

    es kommt nicht darauf an, jemanden zu "überzeugen". wenn jemand einen standpunkt vertritt, den er mit stichhaltigen argumenten nicht verteidigen kann, dann wird derjenige widerlegt.
    in der angelsächsischen debattenkultur hat man dann die größe, einzugestehen, dass man sich geirrt hat (oder es war zumindest bis vor etwa 10-15 jahren so).
    hier verlangt ja nicht einmal jemand, dass derjenige, der widerlegt wurde, das auch eingesteht - aber es wäre wünschenswert, wenn so jemand dann nicht einfach anfängt, seine unzureichend begründeten standpunkte gebetsmühlenartig zu wiederholen.

    nochmal: eine diskussion, die im konsens endet, war offenbar gar keine diskussion, sondern eine gesprächsrunde, in der man sich gegenseitig in der gerade aktuellen meinung bestätigt hat.
    woher kommt mir das bloß so bekannt vor ...?


  11. #2966
    Gast Gast

    Standard

    sorry, doppelpost

  12. #2967
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Das ist aber kein Grund ... du kommst hier reingestolpert und verteidigst einen User, der hier und anderswo seine Gechichte hat. Raushalten wäre besser, zumal ne Meta-Diskussion entsteht.
    Ach, unterirdische Diskussionskultur ist in Ordnung, solange es gegen den "Richtigen" geht?

  13. #2968
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    ... ach du lieber Scholli, wo man doch überall hinkommen kann, wenn man sich als Laie bloß mal kurz über Homöopathie informieren möchte,
    das scheint ja wirklich eine echte Glaubensfrage zu sein ...
    wenn's aber nur noch um den 'Glauben' geht, wird eine Diskussion dann wohl sehr schwierig.
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  14. #2969
    oxox Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    @oxox: Der Katze gute Besserung! Meinen Kater hatte mal ein (vermutlich, Bissschema!) Dachs in der Mangel. Auch (Mittelfuß-)Fraktur.
    Danke Ripley! Bei meinem Kater hat es anscheinend das Gelenk zerfetzt und der kriegt keine Stabilität mehr ins Bein. Erst war die Rede davon, dass er mindestens 6 Wochen im Zimmer verbringen müsse und heute war er den Tag nochmal beim Röntgen, wobei mir die Tierärztin eben eine Amputation angeraten hat. Entweder das oder Käfighaltung für mehr als 8 Wochen mit 50/50 Chance auf Besserung. Der arme Kerl ist 14 und durfte immer raus wie er wollte...

    Mich regt das so auf alles nur wegen so einem blöden Biss, weil irgend ein Spinner seinen Hund nicht im Griff hat.

  15. #2970
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    es kommt nicht darauf an, jemanden zu "überzeugen". wenn jemand einen standpunkt vertritt, den er mit stichhaltigen argumenten nicht verteidigen kann, dann wird derjenige widerlegt.
    in der angelsächsischen debattenkultur hat man dann die größe, einzugestehen, dass man sich geirrt hat (oder es war zumindest bis vor etwa 10-15 jahren so).
    Und das ist dann kein "Konsens" wenn sich beide einig sind, welcher Standpunkt korrekt ist?

Seite 198 von 221 ErsteErste ... 98148188196197198199200208 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Online-Petition "Homöopathie"
    Von Sven K. im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-03-2014, 13:40
  2. Homöopathie und Bänderriss
    Von geschepper_getoese im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09-06-2006, 10:21
  3. Nutzlose Homöopathie
    Von Franz im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16-09-2005, 14:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •