Seite 201 von 221 ErsteErste ... 101151191199200201202203211 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.001 bis 3.015 von 3311

Thema: Homöopathie

  1. #3001
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nicht erinnern, "Frank" je persönlich mit dem Anwalt bedroht zu haben. Ich habe Frank einige wenige Male auf Straftaten durch bestimmte User gegen meine Person in diesem Forum aufmerksam gemacht. Niemand muss Verleumdungen durch Typen wie dich hinnehmen und da Du anonym unterwegs ist, ist der Forenbetreiber natürlich der erste Ansprechpartner. Dass Frank das persönlich genommen hat, kann ich mir nicht vorstellen.
    Nur ganz kurz: ich ja. Mehrfach. Und da ich allen Schriftverkehr das KKB betreffend aufhebe, kann ich das auch nachweisen, wenn es sein muss. Allerdings veröffentliche ich hier keine Emails, auch keine alten, die noch unter anderem Usernamen geschrieben wurden.

    Mehr werde ich dazu aber nicht mehr beitragen.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #3002
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen

    Schwere Asthmaschübe
    Das steht doch, dass ich chemische Medikamente bei Allergie und Migräne nehme.

    Mein chronisches Asthma hat sich 1992 aus einem Heuschnupfen entwickelt ("Etagenwechsel") und akute Schübe werden noch immer von bestimmten Allergenen getriggert; es ist eine Allergie.

    Bluthochdruck
    Ich habe schon lange keinen Bluthochdruck mehr, wegen der homöopathischen Behandlung. (Viscum Pentarkan H)

    Übergewicht
    Dass ich schlank wäre, steht ja in dem Beitrag nicht.

    sind auf jeden Fall „kerngesund“
    In meinem Beitrag steht nichts von "Kerngesund".

    und „robustes Immunsystem“
    Richtig. Ich habe schon ewig keine Erkältung oder Grippe mehr gehabt. Der letzte Infekt ist viele Jahre her. Robuster geht's wohl nicht.

    und keine widersprüchlichen Angaben.
    Ich wüsste nicht, wo die sein sollen...? Klär mich auf.

    Jeden auslachen, der die Homöopathie für nicht wirksam hält, ist auch ausschließlich Selbstverteidigung i.S. Beleidigungen.
    Verglichen mit dem was vorher schon über Homöopathie-Anhänger im Thread gesagt wurde, mehr als harmlos. Eine spitze Bemerkung, mehr ist das nicht.
    Geändert von Gast (03-12-2019 um 13:42 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert.

  3. #3003
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht. Finde doch mal so eine Stelle, damit wir eine Diskussionsgrundlage haben.
    War zwar in einem anderem Thread, aber in einer Antwort wo du mich zitiert hast waren 4 oder 5 Edits drin und du danach gesperrt.
    Wegen der Editierung kann ich nicht sagen was du geschrieben hast, ist mir auch egal, aber es hat auf jeden Fall zu einer Sperre geführt.

    Glück auf

  4. #3004
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Nur ganz kurz: ich ja. Mehrfach. Und da ich allen Schriftverkehr das KKB betreffend aufhebe, kann ich das auch nachweisen, wenn es sein muss. Allerdings veröffentliche ich hier keine Emails, auch keine alten, die noch unter anderem Usernamen geschrieben wurden.

    Mehr werde ich dazu aber nicht mehr beitragen.
    Wie gesagt, ich kann mich nicht mal mehr erinnern, es muss sehr lange her sein. Ohne die konkreten Äußerungen zu kennen, ist es auch schwer sich dagegen zu verteidigen oder sich ggf. zu entschuldigen. Vllt. schickst Du mir bei Gelegenheit mal die betreffenden Mails rüber und dann nehme ich gerne Stellung dazu.

  5. #3005
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    War zwar in einem anderem Thread, aber in einer Antwort wo du mich zitiert hast waren 4 oder 5 Edits drin und du danach gesperrt.
    Wegen der Editierung kann ich nicht sagen was du geschrieben hast, ist mir auch egal, aber es hat auf jeden Fall zu einer Sperre geführt.

    Glück auf
    Verlinke mal den Beitrag, damit wir nachvollziehen können, wer und ggf. was editiert hat und ob ich deshalb gesperrt wurde.

    Bis dahin ist das eine Behauptung, mit der ich nichts anfangen kann.

  6. #3006
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    War zwar in einem anderem Thread, aber in einer Antwort wo du mich zitiert hast waren 4 oder 5 Edits drin und du danach gesperrt.
    Wegen der Editierung kann ich nicht sagen was du geschrieben hast, ist mir auch egal, aber es hat auf jeden Fall zu einer Sperre geführt.

    Glück auf
    Also: Ich habe alle meine Verwarnungen inklusive aller Begründungen und verlinkter Beiträge durchgesehen: Ich wurde noch nie wegen einer Äußerung gegen dich verwarnt oder gesperrt.

    Was immer in dem besagten Beitrag editiert wurde, es hatte offenbar nichts damit zu tun.

  7. #3007
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Es heißt "Mann" und nicht "man". Und übrigens auch nicht "Oh man", sondern "Oh Mann"...

    Von wegen Duden und so...
    Ich habe aber nicht "oh man" geschrieben und es ist mittlerweile im deutschen Sprachgebrauch relativ egal, ob ich Dich als Person anspreche, oder die allgemeine Redewendung nutze. Außerdem ging es mir vielmehr um das generelle Wortverständnis.

    Willst Du jetzt mit allem auf die Nase fliegen? Ehrlich? Frank hat Dich doch eben kurz und knapp entlarvt. Wie kann man auch so doof sein, sich von mir zu einer Lüge aufstacheln lassen. Oder war Dir die mehrfache Drohung auch entfallen? Was wäre dann die Begründung? Creutzfeld-Jakbob im fortgeschrittenen Stadium? Verar.sch doch wen anders, maN ()

    Da wir jetzt Deine Kompetenz wie auch Glaubwürdigkeit behandelt haben, kann man sich getrost wieder dem Thema zuwenden. Bis zum nächsten Mal
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  8. #3008
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    War zwar in einem anderem Thread, aber in einer Antwort wo du mich zitiert hast waren 4 oder 5 Edits drin und du danach gesperrt.
    Wegen der Editierung kann ich nicht sagen was du geschrieben hast, ist mir auch egal, aber es hat auf jeden Fall zu einer Sperre geführt.

    Glück auf
    War sicher Zufall. Und jetzt pssst, sonst hat Frank wieder ne Klage am Hals...
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  9. #3009
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Für einen aktuellen wissenschaftlichen Standpunkt gibt es nie Einigkeit. Die ist auch nicht erforderlich sondern eine im Diskurs gewonnene Lehrmeinung die auf den aktuellen wissenschaftlichen Grundlagen beruht.


    Siehe oben.

    Es würde helfen die im Faden dargelegten Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens und die daraus resultierenden Ergebnisse nachzuvollziehen.
    Somit ist die Homöopathie eine nachweislich nicht (über den Placeboeffekt hinausgehende) sinnvolle Heilmethode; wie auch von einigen usern sehr genau dargelegt wurde.



    Gruß
    Alfons.

    Ginge es um die Sache, dann wäre hiermit alles gesagt. Jedes Sachargument ist zigmal durchgekaut worden, so dass es auch der letzte eigentlich verstehen müsste. Ich bin ehrlich gesagt sehr froh, über deine Einschätzung der Situation - also dass man wiederholt falsche Behauptungen auch wiederholt entkräften sollte.

  10. #3010
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Das steht doch, dass ich chemische Medikamente bei Allergie und Migräne nehme.
    Mein chronisches Asthma hat sich 1992 aus einem Heuschnupfen entwickelt ("Etagenwechsel") und akute Schübe werden noch immer von bestimmten Allergenen getriggert; es ist eine Allergie.

    In meinem Beitrag steht nichts von "Kerngesund".
    Das stimmt, das steht in diesem Beitrag:
    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Was auch immer Homöopathie wirken lässt, mich hat sie kerngesund durch die letzten 25 Jahre gebracht und wenn ich mir die gesammelten Homöopathie-Kritiker im Bekanntenkreis ansehe, die sich im selben Zeitraum durch tausende Infektionen geschleppt, hunderte Antibiotika-Pillen gefressen und hunderte Tage krank im Bett verbracht haben, sage ich einfach mal: Ätsch.

    Ich hatte seit 1994 eine Handvoll Erkältungen - vor der Entdeckung der Homöopathie für mein Leben war ich ein Wrack, ein Dauerpatient mit Infektionen im Monatstakt, hatte immer wieder schwere HNO-Infektionen.

    Fresst ihr mal weiter euren chemischen Dreck und hangelt euch weiter durch eure Krankheitsgeschichten wegen eines irritierten Immunsystems.

    Ich gehe alle 6 Monate zum Zahnarzt, das wars. Hausarzt habe ich gar nicht, der letzte ist schon lange tot. Homöopathie funktioniert nicht? Bei mir schon und der Rest ist mir egal, ich muss niemanden missionieren.

    Meine Krankenkasse hat die letzten 25 Jahre verdammt viel Geld durch die Homöopathie gespart, so sieht das aus. Ich habe das Gesundheitssystem mit absoluter Sicherheit nur einen Bruchteil dessen gekostet, was Homöopathie-Hater an Geldmitteln im gleichen Zeitraum verbraten haben.
    Das Wort „Hater“ zeigt auch ganz gut, wie wenig beleidigend du mit „Andersdenkenden“ umgehst.
    Und heißt das, dass du dich mit Cortison selbst behandelst, wenn dein Hausarzt schon lange tot ist?

    Und ich finde es spannend, dass du ausgerechnet auf die sachlichen Fragen nicht eingehst, aber die anderen Sachen von mir durchaus kommentierst.
    Geändert von Lugasch (03-12-2019 um 14:49 Uhr) Grund: Fragezeichen vergessen

  11. #3011
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Damiano, ich finde dein Theater mehr wie peinlich. Du springst auf den Zug auf, der dich hier als armen, gemobbten Außenseiter hinstellt, den dir ein anderer User durch seinen Beitrag vor die Nase gestellt hat. Niemand hier hat dich gemobbt, du machst dich hier selbst zum Brot. Und genau darum geht es dir.. um dich.

    Es ist völliger Quatsch, dass du die Fragen von Lugasch bereits zig Male beantwortet hast und der hat wirklich höflich und sachlich gefragt. Du hast nicht beantwortest, behauptest es aber, statt dessen ist es dir aber nicht zu dumm, dich selbst wieder und wieder und wieder zu thematisieren.
    Dabei schiebst du immer schön dispektierliche Aussagen gegen andere User hinterher. Du weißt doch gar nicht, wer hier als was arbeitet.

    Alfons Heck hat mit seinem Beitrag an dich vollkemmen Recht und es geht nicht darum, wer hier was besser weiß, von uns Dödeln, als irgendwelche "echten" Wissenschaftler. Die Kritiker stehen, soweit ich das überblicken kann mehrheitlich auf dem Standpunkt, der wissenschaftlicher Konsens ist. Ich habe dir dazu zig internationale und nationale Institute benannt. Was kommt von dir? Bezug auf Einzelmeinungen, die nichtmal wirklich das vertreten, was du daraus machst. Auch das wurde hier aufgezeigt. Du fängst mit Alfons tatsächlich wieder an über die Shang - Studie zu diskutieren, die hier mehrmals im Detail durchgekaut worden ist und wo dir en detail erklärt worden ist, warum du

    a: Unrecht hast und
    b: die Leute, die da berechtigte Kritik anbringen, etwas anderes kritisieren und etwas anderes sagen, wie du.

    Hälst du die Leute hier für so blöde? Du hast von mir einen Beleg zu einer Aussage zu deinem Verhalten eingefordert, die ein anderer User zu diesem Zeitpunkt längst gebracht hat.

    Es bleibt gar kein anderer Schluss übrig, als dass es dir hier ausschließlich um Aufmerksamkeit geht. Das erklärt auch, warum du hier weiter schreibst, obwohl du dich do von den fiesen Kritikern so böse gemobbt fühlst.

    Es ist einfach lächerlich.

  12. #3012
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Was auch immer Homöopathie wirken lässt, mich hat sie kerngesund durch die letzten 25 Jahre gebracht


    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Dir ist wohl bekannt, dass ich seit Dekaden schwer erkrankt bin und deshalb auch immer wieder mal hohe Dosen Cortison einnehmen muss, dessen primäre Nebenwirkung bekanntermaßen Übergewicht und Bluthochdruck sind...
    Irgendwie stimmt doch da was nicht.

  13. #3013
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Für mich ist das alles hier Spaß. Ab und zu sind dann ein positiv wie negativ Perlen dabei. Hier ist es doch positiv, dass es doch eine signifikante Anzahl User gibt, die sich nicht alles erzählen lassen und das ordentlich widerlegen. Bin da bei Alfons.



    Ja, aber dramatisiere das jetzt nicht. Wir alle haben ja ab und an mal einen an der Waffel aber das sind eben diese Aha-Erlebnisse, die zeigen, was in Damianos Kopf so vor sich geht. Habe schon oft geschrieben, dass es solche und solche gibt. Manche sind aber so verquer -ich bin diplomatisch- dass es fast schon gruselig wird. Aber nochmal: mich betrifft das ja und ich sag Dir, lass Dir von dem armen Kerl nicht den Tag vermiesen.

    oxox: wir können uns mittlerweile ja ein bissel einschätzen. Bilde Dir ruhig Deine Meinung, manche Diskussionen entstehen einfach. Kann verstehen, wenn Dich das nervt. So ist es nun mal...



    Natürlich nicht. Lugasch stellt eben unbequeme Fragen. Wo diese für andere Diskussionspartner wichtig sind, da sie Gelegenheit bieten, nochmals den Standpunkt darzulegen, sind diese bei Damiano wieder ein Sargnagel mehr auf die Sachlichkeit.



    Diskussionen dienen dem Meinungsaustausch mit offenem Ergebnis. Ich persönlich schâtze gesunde Streitkultur sehr. Das geht aber schon schief, wenn ich bei Markus Lanz reinschaue, dann wird es hier bei allgemeinen Themen nicht besser ausgehen.

    Einen wirkliche Bereicherung sind hingegen die Sachthemen. Da er gerade hier beteiligt ist: rambat selbst hatte vor einigen Tagen einen sachlichen Dissens mit Kanken in einem der lesenswertesten Threads der letzten Monate. Beide kennen und schätzen sich. Das steht aber auch einem unterschiedlichen Meinungsbild nicht im Weg. Dafür muss man "nur" in der Lage sein, andere Standpunkte zuzulassen
    MCFly, ich denke, du, wie auch alle anderen hier sind recht wehrhaft. Mir ging es nicht so sehr darum, dass er dir persönlich das an den Kopf geworfen hat und es hätte mich auch gestört, wenn ihm sowas hier an den Kopf geflogen wäre.

    Mich stört, wenn man Leuten, mit Verletzungsabsicht ihr Wert als Mensch abgesprochen wird und so leichtfertig, wie das geschehen ist, halte ich es für gut möglich, dass sowas auch jmd treffen könnte, der in einer Phase des Lebens ist, in der er/sie nicht so stabil ist.

    P.S.: gerade Rambat lese ich sowieso sehr gerne.

  14. #3014
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Es gibt aber offensichtlich keine bundeseinheitliche Lehrmeinung zur Homöopathie.

    Keine Ahnung, was du hier mit "Lehrmeinung" überhaupt meinst. Es gibt nicht nur bundesweit, sondern weltweit zur Homöopathie weitestgehend einen wissenschaftlchen Konsens. Dass man immer welche hat, die das auch anders sehen oder unentschieden sind liegt einfach in der Natur der Dinge.
    Man kann aber im Prinzip die wissenschaftlichen oder medizinischen Fachleute weltweit abklappern. Bis auf Ausnahmen wird Homöopathie von denen als Quackery gewertet und das zu Recht.


    Dann arbeiten also Wissenschaftler, die zu positiven Ergebnissen bei der Homöopathie kommen, nicht wissenschaftlich korrekt und die anwesenden Elektro-Meister, Versicherungsfritzen, Künstler und andere können das abschließend beurteilen? Ich maße mir das jedenfalls nicht an, Du etwa?
    Welche Studien belegen das und warum sind diese schwerer inhaltlich zu gewichten, als wissenschaftliche Studien, die das Gegenteil feststellen?

    Alles was ich sehe, ist eine kontroverse Studienlage und eine von einer milliardenschweren Lobby der Chemischen Pharmaindustrie vorangetriebene Propaganda.
    Eine Propaganda, die versucht die millionenfache positive Erfahrung von Patienten mit der Homöopathie zu negieren.

    Ich bin kein Wissenschaftler und Du bist es auch nicht und auch sonst keiner hier im Thread. Leider geht mir meine persönliche Erfahrung aus 27 Jahren mit der Homöopathie über wissenschaftliche Meinungen, zumal die nicht einheitlich sind.

    Ja, man kann sagen, dass die zumindest zum Teil nicht korrekt, oder nicht gut arbeiten. Um das zu sehen, muss man sich die Arbeiten halt im Detail angucken und das auch können
    Es gibt ne Studie, die untersucht Homöopathie bei PAtienten mit grippalem Infekt.
    Die eine Patientenhälfte wird homöopathisch behandelt, die andere Hälfte konventionell. Nach einer bestimmten Zeit schaut man, wie es den Patienten geht. Ergebnis: In der Homöopathiegruppe geht es über 90% der Leute besser. In der anderen Gruppe, die konventionell behandelt wurde geht es der Mehrheit der Leute unverändert oder schlechter.
    Resultat ist ein positives Ergebnis für die Homöopathie. Schaut man genau er hin, dann bekommt man mit, dass in der Nicht-Homöopathie-Gruppe ein Großteil der Patienten während der Studienlaufzeit abgesprungen sind. Ihr Befinden zum Zeitpunkt des Abspringens ist aber in das Endergebnis eingeflossen.
    Ist sowas eine gute Studie? Wenn man mich fragt, nein. Und ich kenne nicht nur eine Studie, die so aussieht.
    Das ist der Grund, warum nicht nur ich, sondern auch Leute, die viel viel schlauer sind als ich und einen besseren Überblick haben, je besser die Studie gemacht ist, deste stärker verschwindet ein positiver Effekt der Homöopathie.

    In anderen Studien, häufig mit geringer Probandenzahl steht dann häufig am Ende, dass es für ein abschließendes Ergebnis zur Homöopathie weiterer Forschung bedarf. Würde ich ne Dödelstudie mit paar wenigen Leutchen durchführen, dann würde ich das wohl auch schreiben. Ist auch sachlich richtig, weil eine zu geringe Probandenzahl das Ergebnis relativiert. Falsch ist es aber, daran seine positiven Hoffnungen zu knüpfen, weil es ja genauere Untersuchungen gibt und den Umstand, dass die Homöopathie fucking unplausibel ist. Kein Koch käme auf die Idee einer versalzenen Suppe mehr Samlz zuzuführen umd den Salzgeschmack zu neutralisieren. Aber für Homöopathen ist das plausibel. Keine Ahnung warum.


    Millionen positiver Anekdoten sind millionen Anekdoten. Ist millionenfach subjektiv. Den subjektiven Eindruck will auch niemand jmd. wegnehmen. Wenn es aber darum geht Methoden nach tatsächlicher Wirksamkeit zu gewichten, dann kommt man so halt nicht weiter.
    Geändert von Seemann (03-12-2019 um 15:14 Uhr)

  15. #3015
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Irgendwie stimmt doch da was nicht.
    Kann man das als Lüge bezeichnen?
    Eine „ladungsfähige“ Adresse von mir hat er ja. Ich warte immer noch auf den Brief vom Staatsanwalt
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

Seite 201 von 221 ErsteErste ... 101151191199200201202203211 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Online-Petition "Homöopathie"
    Von Sven K. im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-03-2014, 13:40
  2. Homöopathie und Bänderriss
    Von geschepper_getoese im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09-06-2006, 10:21
  3. Nutzlose Homöopathie
    Von Franz im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16-09-2005, 14:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •