Seite 214 von 221 ErsteErste ... 114164204212213214215216 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.196 bis 3.210 von 3311

Thema: Homöopathie

  1. #3196
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Mann oh Mann...

    Ich bin kein Arzt und habe mehrfach eine kleine Sammlung Homöopathika unangemeldet in die USA ein- und ausgeführt und zwar ohne Probleme.
    Natüüürlich...

    In der Regel wird in der betreffenden Tasche ein Wischtest auf Drogen und Gefahrstoffe durchgeführt; einmal hat ein Drogenspürhund kurz in die Tasche geschnüffelt; das wars.
    Logisch. Wo nix ist, kann er auch nix schnüffeln.

  2. #3197
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Natüüürlich...
    Denkst Du, ich brauche plötzlich keine Homöopathika mehr, wenn ich für mehrere Wochen verreise? Selbstverständlich kaufe ich dort nicht alles nochmal neu, sondern nehme als Homöopathie-Anwender meine Hausapotheke zur Sicherheit mit.

  3. #3198
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AlexAikido Beitrag anzeigen
    weitgehende Übereinstimmung in Fachkreisen was den Stand der Wissenschaft zu einer Frage angeht.
    Also komm ihm doch nicht mit der Wissenschaft, die kann eh nichts beweisen, weil sie sich morgen selbst widerlegt hat.
    Fragt sich nur, wie man mit dieser Argumentation jemals einen wissenschaftlichen Nachweis der Homöopathie erbringen will.

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Denkst Du, ich brauche plötzlich keine Homöopathika mehr, wenn ich für mehrere Wochen verreise? Selbstverständlich kaufe ich dort nicht alles nochmal neu, sondern nehme als Homöopathie-Anwender meine Hausapotheke zur Sicherheit mit.
    Nimm lieber dein Spray mit, das ist sicherer.
    Und du weißt doch das man Homöopathische Mittel nicht jeden Tag futtern muss? Höhere Potenzen soll man eh nur alle paar Wochen nehmen, das reicht also wenn du sie vor der Reise einnimmst.
    Aber stimmt ja, du nimmst nur D12. Verstehe wirklich nicht wie du damit auf Dauer was erreichen willst, du scheinst wirklich die Homöopathie selbst nicht ernst zu nehmen.
    Wenigstens hast du immer was zum Kaffee süßen dabei, das ist auch schon mal was.

  4. #3199
    Registrierungsdatum
    12.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    34
    Beiträge
    732

    Standard

    Zwischen kleiner Sammlung und 100 Flaschen ist aber ein gewaltiger Unterschied.
    The only easy day was yesterday!

  5. #3200
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Denkst Du, ich brauche plötzlich keine Homöopathika mehr, wenn ich für mehrere Wochen verreise? Selbstverständlich kaufe ich dort nicht alles nochmal neu, sondern nehme als Homöopathie-Anwender meine Hausapotheke zur Sicherheit mit.
    Mag alles sein, Damiano. Das spielt aber für das Thema keine Rolle. Sicherlich kannst du mit deinen Zuckerkügelchen verreisen. Dass Frass mit einer ganzen Batterie "verschiedener" Homöopathika im Handgepäck verreist finde ich dennoch unwahrscheinlich. Dass der gleich 2x ausgerufen wird, zu zwei verschiedenen Fällen und dann mit seinen Kügelchen ernsthaft helfen kann erscheint mir ebenfalls unwahrscheinlich.

    Dann kommt noch hinzu, dass Homöopathen so ja eigentlich nicht arbeiten. Oh, Sie haben starkes Nasenbluten, nehmen Sie doch mal dieses Kügelchen.

    Kann alles so passiert sein, ich finde es aber unwahrscheinlich.

    Ob du privat mit deinem Eigenbedarf durch die Gegend fliegst ist eine ganz andere Sache.

  6. #3201
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    ...
    Nimm lieber dein Spray mit, das ist sicherer.
    Homöopathie-Spray? Beim Fliegen

  7. #3202
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Homöopathie-Spray? Beim Fliegen
    Asthma-Spray darf man auch im Handgepäck haben.
    Zum selber Fliegen ist eine Salbe aus Bilsenkraut und Fliegenpilz zu empfehlen.

  8. #3203
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Asthma-Spray darf man auch im Handgepäck haben.
    Stimmt - kontrolliert (und beäugt) wird's trotzdem.


    Zum selber Fliegen ist eine Salbe aus Bilsenkraut und Fliegenpilz zu empfehlen.
    Muss ich mal testen ... ist ja bald Weihnachten .

  9. #3204
    Registrierungsdatum
    12.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    34
    Beiträge
    732

    Standard

    Eigentlich ist die Story mit dem Frass einfach:
    Es steht im Raum, dass er 2x „gerettet“ hat mit Homöopathie während zweier Flüge. Wie hieß die Airline, wie die Flugnummer und an welchem Datum ist er geflogen? Anhand dessen kann man dann die Personen benennen denen geholfen wurde. Ist das nicht möglich, ist es wohl einfach gelogen.
    The only easy day was yesterday!

  10. #3205
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von AlexAikido Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist die Story mit dem Frass einfach:
    Es steht im Raum, dass er 2x „gerettet“ hat mit Homöopathie während zweier Flüge. Wie hieß die Airline, wie die Flugnummer und an welchem Datum ist er geflogen? Anhand dessen kann man dann die Personen benennen denen geholfen wurde. Ist das nicht möglich, ist es wohl einfach gelogen.
    Es kann ja theoretisch auch so gewesen sein. Aber..... naja.... Ich wollte, weil ich erst jetzt Zeit dazu finde den Talk nachreichen, damit sich jeder selbst ein Bild machen kann. Leider scheint er nicht mehr in der Mediathek verfügbar zu sein und auch auf youtube habe ich ihn auch (kurz) vergeblich gesucht.

    https://blog.gwup.net/2019/12/06/vid...rFoE7JxS8zTkNQ

    Es tut mir Leid, dass ich es schuldig bleiben muss.

  11. #3206
    Registrierungsdatum
    12.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    34
    Beiträge
    732

    Standard

    Damiano weiß sicher mehr.
    The only easy day was yesterday!

  12. #3207
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AlexAikido Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist die Story mit dem Frass einfach:
    Es steht im Raum, dass er 2x „gerettet“ hat mit Homöopathie während zweier Flüge. Wie hieß die Airline, wie die Flugnummer und an welchem Datum ist er geflogen? Anhand dessen kann man dann die Personen benennen denen geholfen wurde. Ist das nicht möglich, ist es wohl einfach gelogen.
    Die Sache ist sogar noch viel einfacher:

    Du unterstellst Frass eine Lüge ohne auch nur den Hauch eines Belegs. Das erfüllt auch in Österreich der Straftatbestand der Üblen Nachrede. Ist es dir nicht möglich, deine Vorwürfe zu beweisen, sind sie wohl einfach unwahr und strafbar.

    Nur in deiner Traumwelt muss jemand eine Anekdote belegen. In der Realität aber, muss man frei fantasierte Unterstellungen belegen.

  13. #3208
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Homöopathie

    Keine Ahnung wie oft def Typ fliegt, aber:

    “Bei einer Häufigkeit von einem Notfall pro 10 000 Passagiere und 400 Passagieren pro Flug besteht eine 95-prozentige Wahrscheinlichkeit alle 24 Interkontinentalflüge einen medizinischen Zwischenfall an Bord zu erleben. Dies reicht von einfachen Befindlichkeitsstörungen bis hin zu Geburten, Reanimationen und Todesfällen, wenngleich der größte Teil der medizinischen Zwischenfälle sich als medizinisch weniger dramatisch darstellt...

    Aber Mr. Super-Globuli hat das Vergnügen gleich 2 x? (Auf demselben Flug?) Mit Sicherheit nicht.

    Sofern an den Geschichten des Herren überhaupt was dran ist, dann hat er seinen Sitznachbarn wegen „Befindlichkeiten“ ein paar Zuckerkugeln aufgeschwatzt und der Placeboeffekt hat sein übriges getan.

    Die Darstellung des Herren ist also entweder massiv übertrieben (wieso kommt mir das nur so bekannt vor?) oder ist schlicht gelogen.

    So und jetzt bitte verklagen!


    https://youtu.be/5dtgaLm52qk
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  14. #3209
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Die Sache ist sogar noch viel einfacher:

    Du unterstellst Frass eine Lüge ohne auch nur den Hauch eines Belegs. Das erfüllt auch in Österreich der Straftatbestand der Üblen Nachrede. Ist es dir nicht möglich, deine Vorwürfe zu beweisen, sind sie wohl einfach unwahr und strafbar.

    Nur in deiner Traumwelt muss jemand eine Anekdote belegen. In der Realität aber, muss man frei fantasierte Unterstellungen belegen.

    Du solltest entweder an deinem Vermögen arbeiten, Text sinnerfassend zu lesen, oder aber schlechte Einschüchterungsversuche unterlassen. Er unterstellt keineswegs eine Lüge, sondern sagt lediglich, dass die im Raum stehende Behauptung theoretisch nachprüfbar sei und dass, wenn dies negativ ausgehen würde, man wohl eine Lüge annehmen müsse.

    Die Wahrscheinlichkeit spricht eher gegen die Erzählung. Sogar recht deutlich. Passiert sein kann es natürlich trotzdem. Man kann sich andersrum zurecht fragen, warum er Anekdoten erfinden sollte, da er aus seiner beruflichen Tätigkeit VERMUTLICH genug Anekdoten aufführen kann. Diese Frage kann keiner hier beantworten. Klar ist nur, die im Raum stehende Story ist unwahrscheinlich.

    By the way: Wenn ich richtig informiert bin, dann sind Rechtsberatungen in Deutschland für Laien per Strafe untersagt. Ich glaube, dies hat gute Gründe. Das nur nebenbei.

    Ich weiß ja mitltlerweile, dass du es mit Integrität und lauterer Gesprächsführung nicht so hast. Aber solch schmutzige Tricks wie dein letzter Beitrag sollten schon unterlassen werden.

  15. #3210
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Ist es wieder soweit? Herrlich
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

Seite 214 von 221 ErsteErste ... 114164204212213214215216 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Online-Petition "Homöopathie"
    Von Sven K. im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-03-2014, 13:40
  2. Homöopathie und Bänderriss
    Von geschepper_getoese im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09-06-2006, 10:21
  3. Nutzlose Homöopathie
    Von Franz im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16-09-2005, 14:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •