Seite 215 von 221 ErsteErste ... 115165205213214215216217 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.211 bis 3.225 von 3311

Thema: Homöopathie

  1. #3211
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Nur so am Rande:

    “Im Fall des Abs. 1 ist der Täter auch dann nicht zu bestrafen, wenn Umstände erwiesen werden, aus denen sich für den Täter hinreichende Gründe ergeben haben, die Behauptung für wahr zu halten.


    https://www.jusline.at/gesetz/stgb/paragraf/111

    Ich wünsche dann mal viel Spaß bei dem Versuch aus den entsprechenden Posting eine strafbare Handlung zu konstruieren.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  2. #3212
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    ...
    Nur in deiner Traumwelt muss jemand eine Anekdote belegen. In der Realität aber, muss man frei fantasierte Unterstellungen belegen.
    Wie schräg ist das denn?

  3. #3213
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Was genau ist denn schräg? Also schrâger als die letzten 80 Seiten?
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  4. #3214
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Was genau ist denn schräg?
    Dazu könnte ich was sagen.



    Also schrâger als die letzten 80 Seiten?
    Dazu muss ich dann doch leider passen ; erwischt.
    Aber mal im Ernst (und passend zur Jahreszeit): Diese never ending story hätten selbst weder Michael Ende noch Charles Dickens besser hinbekommen; noch nicht mal im Duett .

  5. #3215
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wie oft der Typ fliegt
    Wenn er 50 Mal interkontinental geflogen ist, läge er mit mindestens 2 medizinischen Zwischenfällen im Soll der statistischen Wahrscheinlichkeit. Aufgrund seiner Tätigkeiten und seines Lebensalters kommt er vermutlich locker auf die doppelte Anzahl Flüge.

    Aber Mr. Super-Globuli hat das Vergnügen gleich 2 x? (Auf demselben Flug?) Mit Sicherheit nicht.
    Vom selben Flug war gar keine Rede und selbst wenn, wäre das auch nicht unwahrscheinlich, wenn auf den anderen Flügen gar nichts passiert ist.

    Warum musst Du Andersdenkende eigentlich herablassend als "Typ" und "Mr. Globuli" bezeichnen?

    Sofern an den Geschichten des Herren überhaupt was dran ist, dann hat er seinen Sitznachbarn wegen „Befindlichkeiten“ ein paar Zuckerkugeln aufgeschwatzt und der Placeboeffekt hat sein übriges getan.
    Tatsachenbehauptungen, die auf purer Spekulation basieren... wieder mal sehr "wissenschaftlich".

    Die Darstellung des Herren ist also entweder massiv übertrieben (wieso kommt mir das nur so bekannt vor?) oder ist schlicht gelogen.
    Aber nur in deiner blühenden Fantasie.

    So und jetzt bitte verklagen!
    Warum sollte dich jemand verklagen? Frass würde dich vermutlich nicht mal ernst nehmen. Ich weise nur auf Gesetze hin, die man beachten sollte.

  6. #3216
    Registrierungsdatum
    12.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    34
    Beiträge
    732

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Die Sache ist sogar noch viel einfacher:

    Du unterstellst Frass eine Lüge ohne auch nur den Hauch eines Belegs. Das erfüllt auch in Österreich der Straftatbestand der Üblen Nachrede. Ist es dir nicht möglich, deine Vorwürfe zu beweisen, sind sie wohl einfach unwahr und strafbar.

    Nur in deiner Traumwelt muss jemand eine Anekdote belegen. In der Realität aber, muss man frei fantasierte Unterstellungen belegen.
    Ich möchte lediglich mehr Informationen haben zur eigenen Beurteilung der Sachlage, denn würde ich mich nur auf eine Aussage verlassen die jemand mündlich tätigt, müsste ich meiner Mutter auch glauben wenn sie mir erzählt, das im Himmel Jahrmarkt ist und seh da letztens die Leiter dazu hochgestiegen ist.
    Und da liegt der große Unterschied den du einfach nicht verstehen willst:
    Nur weil jemand etwas behauptet (du nennst es hinsichtlich Frass „Anekdote“), muss es nicht wahr sein. Wenn ich behaupte ich kann mit meinen Armen fliegen musst du mir das nach deiner Argumentation jetzt also glauben oder wie?

    By the way lass ich mal auf deine Argumentationsweise herab (hast du gleich wieder was zum echauffieren denn über vorgebrachte und belegte Kritik äußerst du dich ja nicht): ich bin in den letzten 10 Jahren beruflich/urlaubsbedingt mehr als 250x geflogen (hin- und Rückflug als ein Flug gezählt, gabelfüge nicht mit eingerechnet, alle nach Übersee). Bei keinem einzigen Flug gab es einen medizinischen Notfall.

    Du verlangst von allen perfekte Beweisführung und wissenschaftlichkeit, selbst aber gibst du nur Behauptungen von dir die du nicht belegen kannst.
    Wenn denn die Geschichte wahr ist von Herrn Frass, dann lege jetzt die von mir nachgefragten Informationen vor! Kannst du das?
    Geändert von AlexAikido (19-12-2019 um 09:35 Uhr)
    The only easy day was yesterday!

  7. #3217
    * Silverback Gast

    Standard

    Die Darstellung des Herren ist also entweder massiv übertrieben (wieso kommt mir das nur so bekannt vor?) oder ist schlicht gelogen.
    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    ...
    Aber nur in deiner blühenden Fantasie.....
    Ähem, in meiner (obgleich vielleicht nicht so blühend) auch.

  8. #3218
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AlexAikido Beitrag anzeigen

    Du verlangst von allen perfekte Beweisführung und wissenschaftlichkeit,
    Nein. Ich halte "Wissenschaftliche Beweise" sogar für untauglich, um Wahrheiten zu bestimmen.

    Wenn denn die Geschichte wahr ist von Herrn Frass, dann lege jetzt die von mir nachgefragten Informationen vor! Kannst du das?
    Erstens stammt die Geschichte gar nicht von mir und zweitens muss man nach gültiger Rechtslage Meinungen nicht belegen, die Unterstellung von Lügen aber schon, weil man sich sonst strafbar macht.

  9. #3219
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Nein. Ich halte "Wissenschaftliche Beweise" sogar für untauglich, um Wahrheiten zu bestimmen.
    Stimmt. Du meinst du kannst irgendwas erzählen und da das Etikett "Wahrheit" draufkleben. Und wenn dir dann Leute das Gegenteil beweisen, behauptst du, du hättest das fragliche nie gesagt. Und dann behauptest du eben was anders, und das Spiel beginnt von vorne.

    Wenn jemand sowas bewußt macht, nennt man es lügen. Wenn jemand es nicht bewußt macht, dann hat das ne andere Ursache.

  10. #3220
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    ...
    ... und zweitens muss man nach gültiger Rechtslage Meinungen nicht belegen, die Unterstellung von Lügen aber schon, weil man sich sonst strafbar macht.
    Aber definitiv nicht in dem angeführten Post; da werden nur verschiedene denkbare Optionen ("entweder ... oder") aufgeführt. Was Du darau (wieder) so konstruierst ....; das nennt sich "Pippi Langstrumpf-Syndrom.

  11. #3221
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Ist es wieder soweit? Herrlich

    Wenn der Staatsanwalt zweimal klingelt.
    Schlagzeile:" Homöopathie wirkt. Staatsanwalt ermittelt. Irgendjemand hat behauptet, dass das was jemand behauptet hat was wiederum jemand anderes behauptet hat, wäre nur eine Behauptung. Durch die Verschüttelung der Umstände wurde die Wirkung noch erhöht. Einige User legten die Quanten hoch."
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  12. #3222
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    ...Einige User legten die Quanten hoch."
    Coohool, Danke

  13. #3223
    AntiBullshitResponse Gast

    Standard

    Schon bekannt? Der Thread ist zu umfangreich, um noch die Übersicht zu haben...


  14. #3224
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Stimmt. Du meinst du kannst irgendwas erzählen und da das Etikett "Wahrheit" draufkleben.
    Mal ein Zitat bitte.

    Und wenn dir dann Leute das Gegenteil beweisen, behauptst du, du hättest das fragliche nie gesagt.
    Es ging hier um Aussagen von Dr. Frass und nicht um Aussagen von mir. Wenn überhaupt, "beweisen" Leute das Gegenteil von Aussagen, die ich nie gemacht habe. Eine hier beliebte Masche.

    Wenn jemand sowas bewußt macht, nennt man es lügen.
    Wenn Du derartiges beweisen könntest, was Du aber nicht kannst. Nennt man Unsinn.

  15. #3225
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn Du derartiges beweisen könntest, was Du aber nicht kannst. Nennt man Unsinn.
    Nee, deswegen steht ja auch "wenn" davor; Semantik: kleines Wort, großer Unterschied.

Seite 215 von 221 ErsteErste ... 115165205213214215216217 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Online-Petition "Homöopathie"
    Von Sven K. im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-03-2014, 13:40
  2. Homöopathie und Bänderriss
    Von geschepper_getoese im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09-06-2006, 10:21
  3. Nutzlose Homöopathie
    Von Franz im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16-09-2005, 14:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •