Seite 216 von 221 ErsteErste ... 116166206214215216217218 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.226 bis 3.240 von 3311

Thema: Homöopathie

  1. #3226
    Registrierungsdatum
    12.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    34
    Beiträge
    732

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Nein. Ich halte "Wissenschaftliche Beweise" sogar für untauglich, um Wahrheiten zu bestimmen.



    Erstens stammt die Geschichte gar nicht von mir und zweitens muss man nach gültiger Rechtslage Meinungen nicht belegen, die Unterstellung von Lügen aber schon, weil man sich sonst strafbar macht.
    Du hältst, abgesehen von deiner dogmatischen Überzeugung, eigentlich ja eh nichts für die Wahrheit. Wenn es quakt wie eine Ente, aussieht wie eine Ente, watschelt wie Eibe Ente, frisst wie wie eine Ente, riecht wie eine Ente, per DNA zu den Enten gezählt werden muss und fliegt wie eine Ente, könnte man dich von deiner Meinung noch so mit stichhaltigen Beweisen überzeugen wollen. Wenn Du dogmatisch meinst, dass es sich bei der Ente um einen Wolf (wider aller Vernunft und Beweise) handelt, würdest du behaupten wir sind alle im Unrecht und du im Recht.

    Wenn ich meine, dass xy ein schwuler Nasenbär ist muss ich das also nicht beweisen, aber xd macht sich strafbar wenn er aber mit unterstellt das ich nicht die Wahrheit sage muss er es beweisen? Was für eine verquere Denkweise hast du denn Damiano?

    Frass behauptet, das er 2x auf einen internationalen Flug mit Homöopathie geheilt hat. Das können wir ihm ohne Überprüfung der überprüfbaren (!) Fakten glauben. Ich könnte ihm auch glauben wenn er sagt, dass er mir mit deinen Armen geflogen ist. Macht die Geschichte aber nicht wahr solange dafür kein konkreter Beleg vorliegt. Und das frag ich jetzt nochmal: Gibt es Belege für diese Story ja oder nein?! Gibt es keine dafür kann es sich um eine Schlucht gelogene Behauptung handeln. Muss es nicht, die Wahrscheinlichkeit und der Konsens der Forschung stünde dem jedoch entgegen.
    The only easy day was yesterday!

  2. #3227
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AlexAikido Beitrag anzeigen
    abgesehen von deiner dogmatischen Überzeugung
    Ist jemand der sich von Schulmedizinern behandeln lässt, die auch Homöopathie anbieten, ein Dogmatiker?

    Ich bin der Meinung, dass Schulmedizin, Naturheilkunde und Homöopathie alle ihre Daseinsberechtigung haben und je nach Beschwerdebild vertraue ich auch auf jede dieser Disziplinen.

    Ich denke nicht, dass das dogmatisch ist, sondern das Gegenteil davon.

  3. #3228
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Nein. Ich halte "Wissenschaftliche Beweise" sogar für untauglich, um Wahrheiten zu bestimmen.



    Erstens stammt die Geschichte gar nicht von mir und zweitens muss man nach gültiger Rechtslage Meinungen nicht belegen, die Unterstellung von Lügen aber schon, weil man sich sonst strafbar macht.
    Was du als Lüge bezeichnest, bezeichnen einige aber als ihre Meinung und stellen es auch als solche da.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #3229
    Gast Gast

    Standard

    Das glaubt doch sowieso nur ein BILD-Leser, das jemand ständig mit 100 Fläschchen Homöopathischer Mittel im Flugzeug sitzt, nur um damit Notfälle zu behandeln.
    Zumal die Homöopathie dafür überhaupt nicht geeignet ist, Damiano ist dafür doch dafür das beste Beispiel, wenn er einen Asthmaanfall hat geht er bestimmt nicht zu dem Fläschchen-Mann, nee, weil das Zeug eben nicht hilft.
    Welche schweren Notfälle soll der Mann denn mit den Globuli geheilt haben, das möchte ich gerne mal wissen. Wenn man schon auf solche Anekdoten angewiesen ist, ist das doch echt traurig.

  5. #3230
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Was du als Lüge bezeichnest
    Ich habe nichts als Lüge bezeichnet.

  6. #3231
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Das glaubt doch sowieso nur ein BILD-Leser, das jemand ständig mit 100 Fläschchen Homöopathischer Mittel im Flugzeug sitzt, nur um damit Notfälle zu behandeln.
    Vllt. sind es ja auch nur 50 Fläschchen? Ist doch pure Spekulation.

    Zumal die Homöopathie dafür überhaupt nicht geeignet ist
    So pauschal ist das nicht richtig.

    Damiano ist dafür doch dafür das beste Beispiel, wenn er einen Asthmaanfall hat
    Asthma ist ein Spezialfall und warum wurde schon mehrfach erklärt.

    Welche schweren Notfälle soll der Mann denn mit den Globuli geheilt haben
    Das könnten z.B. Panikattacken durch Flugangst sein, die sich homöopathisch sehr gut akut behandeln lassen.

  7. #3232
    Gast Gast

    Standard

    Hallo Sie, auf Sitz 17 C, geht es ihnen nicht gut? Beantworten sie mir bitte folgende Fragen von 1 - 715, dann weiß ich ob ich ihnen Agaricus muscarius verabreichen muss.
    Wenn keins der Symptome auf sie zutrifft, machen wir mit dem nächsten Mittel weiter. Also los, konzentrieren sie sich: Haben Sie Schwindel-Anfälle mit schwankendem Gange und undeutlichem Sehen selbst naher Gegenstände, von 5 Minuten zu 5 Minuten kommend und vergehend, und nur durch Auffassung anderer Ideen ganz zu beseitigen?

  8. #3233
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Hallo Sie, auf Sitz 17 C, geht es ihnen nicht gut? Beantworten sie mir bitte folgende Fragen von 1 - 715, dann weiß ich ob ich ihnen Agaricus muscarius verabreichen muss.
    Wie oft muss man dir noch erklären, dass epische Anamnesen häufig überhaut nicht notwendig sind? Sonst könnte man Tiere und Säuglinge/ Kleinkinder gar nicht behandeln.

  9. #3234
    Gast Gast

    Standard

    Ach, und bei Alumina sind es dann ja nur 1160 Fragen.
    Aber zum Glück sind es eben nicht wie Damiano behauptet 2000 Mittel, sondern eben nur ca. 100 für die Hahnemann diese Symptomkataloge ausgearbeitet hat, da ist man ja mit der Befragung recht schnell durch, und kann aus dem Arztköfferchen rasch das richtige herausziehen (nach der Notlandung, wenn der Patient mit dem Notarztwagen weggebracht worden ist).

  10. #3235
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Wie oft muss man dir noch erklären, dass epische Anamnesen häufig überhaut nicht notwendig sind? Sonst könnte man Tiere und Säuglinge/ Kleinkinder gar nicht behandeln.
    Na ist doch klar, weil Placebos eben auch bei Tieren und Säuglingen wirken.
    Warum das so ist, ist mittlerweile recht gut erforscht.

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Das könnten z.B. Panikattacken durch Flugangst sein, die sich homöopathisch sehr gut akut behandeln lassen.
    Klassicher Fall für gutes Zureden mit Unterstützung durch Placebo-Pillchen.
    Das kann jede Stewardess, je hübscher desto besser.
    Geändert von Gast (19-12-2019 um 11:41 Uhr)

  11. #3236
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    ...
    Das könnten z.B. Panikattacken durch Flugangst sein, die sich homöopathisch sehr gut akut behandeln lassen.
    Hmmh, homöopahisch oder nicht: Ein Medikament gegen Panik/ Flugangst (gezielt!) fänd ich ja durchaus spannend (also nicht einfach ein ((simpler) verschreibungspflichtiger) Betablocker, sondern wiegesagt etwas gezielt gegen PA/ Flugangst); und das eben homöopathisch, ohne Rezept, aber wirkungsvoll. Infos dazu?

    P.S.: Das wäre doch potenziell ein milliardenschwerer Markt; sehe schon vor meinem 3. (oder so ähnlich) Auge, wie auf jedem Sitzplatztablett ein einzeln eingepacktes Kügelchen liegt, das zuverlässig (!!!) bei Flugangst hilft. Und dazu die Schlagzeile: "Airlines go mad".

  12. #3237
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    "Lassen sie mich durch - ich bin Homöopath…"
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  13. #3238
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    sehe schon vor meinem 3. (oder so ähnlich) Auge, wie auf jedem Sitzplatztablett ein einzeln eingepacktes Kügelchen liegt, das zuverlässig (!!!) bei Flugangst hilft. Und dazu die Schlagzeile: "Airlines go mad".
    Ich glaube, ein Glas Sekt hilft besser.

  14. #3239
    Gast Gast

    Standard

    So ein Mittel könnte natürlich aus einem alten verschrotteten Flugzeug hergestellt werden, denn soweit ich weiß wird Flugangst durch Flugzeuge ausgelöst, ein Flugzeug würde wohl für eine Millionen Jahre reichen.

  15. #3240
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    "Lassen sie mich durch - ich bin Homöopath…"
    ....der war gut !

    Gibt es irgendwelche Studien dazu, dass homöpathische Mittel akut ( also im Beispiel Flugangst noch innerhalb des Fluges) helfen können, dachte immer die Langzeitwirkung in Tagen gerechnet ist für Homöopathologen entscheidend.

Seite 216 von 221 ErsteErste ... 116166206214215216217218 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Online-Petition "Homöopathie"
    Von Sven K. im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-03-2014, 13:40
  2. Homöopathie und Bänderriss
    Von geschepper_getoese im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09-06-2006, 10:21
  3. Nutzlose Homöopathie
    Von Franz im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16-09-2005, 14:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •