Seite 217 von 221 ErsteErste ... 117167207215216217218219 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.241 bis 3.255 von 3311

Thema: Homöopathie

  1. #3241
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Vom selben Flug war gar keine Rede und selbst wenn, wäre das auch nicht unwahrscheinlich, wenn auf den anderen Flügen gar nichts passiert ist.
    Doch, zumindest habe ich ihn so verstanden.


    Tatsachenbehauptungen, die auf purer Spekulation basieren... wieder mal sehr "wissenschaftlich".
    Aber eigentlich treffend. Der schwangeren Dame war übel, der junge Mann hatte starkes Nasenbluten.


    Warum sollte dich jemand verklagen? Frass würde dich vermutlich nicht mal ernst nehmen. Ich weise nur auf Gesetze hin, die man beachten sollte.
    Wo kein Kläger, da kein Richter. Man kann deinen Einwurf durchaus als "Drohung" auffassen. Zumal du nicht auf Gesetze hingewiesen hast, sondern deine eigene Rechtsauffassung vertreten hast.

  2. #3242
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Das glaubt doch sowieso nur ein BILD-Leser, das jemand ständig mit 100 Fläschchen Homöopathischer Mittel im Flugzeug sitzt, nur um damit Notfälle zu behandeln.
    Zumal die Homöopathie dafür überhaupt nicht geeignet ist, Damiano ist dafür doch dafür das beste Beispiel, wenn er einen Asthmaanfall hat geht er bestimmt nicht zu dem Fläschchen-Mann, nee, weil das Zeug eben nicht hilft.
    Welche schweren Notfälle soll der Mann denn mit den Globuli geheilt haben, das möchte ich gerne mal wissen. Wenn man schon auf solche Anekdoten angewiesen ist, ist das doch echt traurig.
    Genau das.

    Irritierend finde ich, der ist ja Intensivmediziner. Ich verstehe schon, dass man bei der Profession bissel was dabei hat. Aber wer denkt denn da an Globuli?! Also selbst als Anhänger der Homöopathie wird man als Intensivmediziner (ohnehin eine absurde Kombination) doch eher anderes Zeug mitführen, würde ich meinen. Aber nicht zig Fläschchen mit Kügelchen.

  3. #3243
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    "Lassen sie mich durch - ich bin Homöopath…"
    Leider gar nicht so witzig, wenn man an Organisationen wie Homöopathen ohne Grenzen denkt, die irgendwo im Busch rumkriechen und auch nicht davor zurückschrecken, schwere Kriegstraumata, Malaria, HIV etc mit Homöopathie zu behandeln.

    Solche Untriebe sollte man auch im Kopf haben, wenn man die Homöopathiekritik hierzulande vllt für übertrieben halten sollte und einen solchen Thread für unnötig, was ja mehrere hier schon erwähnt haben. Es ist nicht unnötig, es ist wichtig.
    Geändert von Seemann (19-12-2019 um 12:48 Uhr)

  4. #3244
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    , dachte immer die Langzeitwirkung in Tagen gerechnet ist für Homöopathologen entscheidend.
    Bei Hochpotenzen. Die bekommt man auch nur alle paar Wochen.
    Für akute Sachen sollen ja die niedrigen Potenzen helfen.
    Die soll man dann aber im 15 min. Takt einnehmen, bis die Symptome sich bessern.
    Dann gibt es ja noch die Erstverschlimmerung, das ist auch eigentlich total unlogisch, wie soll dann in einem Notfall was schnell besser werden? Aber dafür gibt es sicher eine Erklärung, die Quanten wissen schon was nötig ist.

  5. #3245
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Edit: die Beispiele von Damianos "Wahrheitsauffassungen" haben tatsächlich nichts mit dem Topic zu tun. Auch wenn ich hier Unstimmigkeiten aus diesem Thread und zwei andere Beispiele genommen habe, hat Damiano recht, dass man sich an die Anweisung, hier nicht von de Sache abzurücken, halten sollte.

    Von daher editiere ich dann tatsächlich meine Beispiele und adressiere an Damiano ein leises "sorry". Auch wenn ich meiner Meinung treu bleibe.

    Und nur damit das offensichtlich bleibt: Frank kann meinen Originalbeitrag sehen. Wenn er dies für verwarnungswürdig hält, möge er das bitte ahnden. Da stehe ich zu und habe dieses Edit auch mit niemandem abgestimmt. Wollte es sogar nicht. Aber in dem Punkt der Sachlichkeit hat Damiano einfach recht. Soll vorkommen
    Geändert von MCFly (19-12-2019 um 14:23 Uhr) Grund: Topic
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  6. #3246
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Ganz spontan
    Offensichtlich hast Du die Ansage des Mods nicht verstanden. Ich gehe davon aus, dass dein Beitrag gelöscht wird und Du verwarnt wirst.

    Sollte ich mich irren und es geht jetzt wieder von vorne los, werde ich dir natürlich nachträglich detailliert auf den Quatsch antworten.

    So lange Franks letzte Modanweisung nicht zurückgenommen wird, antworte ich nur zum Thema.

  7. #3247
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Moment Mal: Du hast nach Belegen gefragt. Immer wieder. Und jetzt soll das ein Problem sein?

    Ihr schreibt hier seit unzähligen Seiten regelmäßig an jeder Sachlichkeit vorbei und jedesmal forderst Du, dass man doch Belege bringen möge, sobald von Unwahrheiten o.ä. die Rede war. Und jetzt verlinke ich Dir ein Beispiel und nenne Bereiche aus diesem Thread hier und auf einmal ist das dann falsch?

    Hätte gar nicht geantwortet, aber insbesonde Du legst doch so großen Wert darauf.

    Frank kann mich natürlich verwarnen, aber wenn das in diesem Kontext passiert, hat er viel zu tun. War einige Tage ruhig hier, seit Du wieder am Start bist, geht das Niveau einfach auf der gleichen Schiene weiter. Ich gebe hier nur Beispiele wieder, geschrieben hast alleine Du diese Sachen.

    Habe schon selbst Beiträge auf Provokationen von Dir editiert um Eskalationen aus dem Weg zu gehen. Das mache ich an dieser Stelle bewusst nicht, ich sehe keinen Grund. Aber: wenn Du mich widerlegst, wäre ich bereit, mich zu entschuldigen. Natürlich.

    Ansonsten kann man das alles hier nachlesen.
    Geändert von MCFly (19-12-2019 um 13:45 Uhr)
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  8. #3248
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Moment Mal: Du hast nach Belegen gefragt. Immer wieder.
    Ja, aber im Kontext des Homöopathie-Themas.

    Franks glasklare Ansage war, dass solche Beiträge wie #3244 nicht mehr stattfinden sollen und wer auch nur annähernd zuwiderhandelt, bestraft wird und die Beiträge entfernt werden.

    Ich halte mich an dieses Ansage.

  9. #3249
    * Silverback Gast

    Standard

    Hat was von Glashaus und Steinen

  10. #3250
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Vorweg: muss leider editieren, da Damiano sein letztes Post verändert hat, bevor die berühmten 2min abgelaufen sind und man ein Edit erkennen kann. Macht aber auch nichts.

    Damiano:
    Alle Sachen sind hier im KKB zu lesen, ich führe also nur Beispiele an, in den Fall sind es Deine eigenen Worte. Was Du daraus machst, ist eine andere Geschichte, kann ja sein, dass es für alles eine ganz logische Erklärung gibt. Kann übrigens nicht lesen, dass Du explizit auf Homöopathie aus warst. Entweder ist ein Mensch authentisch, glaubwürdig, oder nicht. Sachebene und sonstiges ist bei Dir sowieso nur schwer zu trennen. Aber wenn Du auch die Sachebene bestehst: ok, dann mache ich das kenntlich und wir bzw. Ihr könnt gerne wieder in der "Sache" fortfahren.
    Geändert von MCFly (19-12-2019 um 14:10 Uhr)
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  11. #3251
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    "Lassen sie mich durch - ich bin Homöopath…"



    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Dann gibt es ja noch die Erstverschlimmerung, das ist auch eigentlich total unlogisch, wie soll dann in einem Notfall was schnell besser werden? Aber dafür gibt es sicher eine Erklärung, die Quanten wissen schon was nötig ist.
    Hihi, daran habe ich auch gedacht. Da fällen mir Bachblüten-Globuli ein. Kann mir das einer erklären?
    Und entspricht das der klassischen Homöopathie nach Hahnemann? Was sagen führende Globuliten z.b. die DHU?

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Aber eigentlich treffend. Der schwangeren Dame war übel, der junge Mann hatte starkes Nasenbluten.
    Na sowas, und da lässt sich eine Besserung direkt auf die Gabe von Globuli zurückführen?
    Was ist wenn jemand parallel für die beiden gebetet hat?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  12. #3252
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Herrgott, wie bei Kindern. Zum Lehrer rennen und petzen, man selbst hat nix gemacht Schuld sind die anderen.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  13. #3253
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen


    Na sowas, und da lässt sich eine Besserung direkt auf die Gabe von Globuli zurückführen?
    Was ist wenn jemand parallel für die beiden gebetet hat?

  14. #3254
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Homöopathie

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Vom selben Flug war gar keine Rede und selbst wenn, wäre das auch nicht unwahrscheinlich,
    Lt. Seeman schon.


    Und Du nimmst auch immer Sprengstoff mit ins Flugzeug, weil es statistisch unwahrscheinlich ist, dass auf einem
    Flug 2 Personen so etwas mitführen?


    Warum musst Du Andersdenkende eigentlich herablassend als "Typ" und "Mr. Globuli" bezeichnen?
    Weil es sich bei Herrn Frass um das Musterbeispiel eines Quacksalbers handelt, der potentiell gefährlich für andere Menschen ist - lebensgefährlich.

    Aber solche Typen gibt es ja angeblich in der Homöopathie nicht...


    Seine „Studie“ zu Zuckerkugeln in der Intensivmedizin (Sepsis) ist neutral betrachtet handwerklich einfach nur grottenschlecht und fehlerhaft.

    Und wenn man jetzt sieht was der Herr so von sich gibt beschleicht einen schon das Gefühl, dass diese Studienergebnisse nicht nur aus bloßer Unfähigkeit oder Zufall zu Stande gekommen sind.

    Da schreibt eine Dame z.B. wenn sie mal ins Krankenhaus mit einer Sepsis kommt will sie nur homöopathisch behandelt werden - der Prof. Frass-Globuli hat ja schließlich da „tolle“ Ergebnisse erzielt.

    Mal ganz davon ab, dass die Dame die Studienergebnisse nicht verstanden hat und offenbar keinen blassen Schimmer was es heißt als Fall für die Intensivstation ins KH zu kommen - viel Spaß beim sterben würde ich sagen.


    Ja aber da ist der Frass doch nicht schuld, wenn die Globuli-Gläubigen da einfach zu geistig limitiert sind magst Du jetzt sagen - doch ist er. Indem er bewusst oder unbewusst seine Studienergebnisse unklar darstellt und auch nachträglich hier kein klares Statement - oder erst auf kritische Nachfrage - zu abgibt trägt er sehr wohl eine Mitverantwortung wenn seine (falsche) Message da von anderen eben auch falsch verstanden wird.
    Geändert von Little Green Dragon (19-12-2019 um 14:31 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  15. #3255
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen

    Damiano:
    Alle Sachen sind hier im KKB zu lesen, ich führe also nur Beispiele an, in den Fall sind es Deine eigenen Worte. Was Du daraus machst, ist eine andere Geschichte, kann ja sein, dass es für alles eine ganz logische Erklärung gibt.
    Ich antworte dir in der Prügelecke.

    Edit:

    Durch MCFlys Änderung seines Beitrags erledigt.
    Geändert von Gast (19-12-2019 um 14:45 Uhr)

Seite 217 von 221 ErsteErste ... 117167207215216217218219 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Online-Petition "Homöopathie"
    Von Sven K. im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-03-2014, 13:40
  2. Homöopathie und Bänderriss
    Von geschepper_getoese im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09-06-2006, 10:21
  3. Nutzlose Homöopathie
    Von Franz im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16-09-2005, 14:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •