Seite 52 von 221 ErsteErste ... 242505152535462102152 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 766 bis 780 von 3311

Thema: Homöopathie

  1. #766
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Ich hatte letzte Woche einen Flyer, Heilung durch Märchenvorlesen.
    Das fand ich irgendwie ehrlicher

    Zitat Zitat von Nymphaea Alba Beitrag anzeigen
    Mir taten Schnitt- und Platzwunden als Kind auch immer gleich viel weniger weh, wenn es ein buntes Pflaster gab. Wenn Tiere darauf waren, konnte es sogar direkt weiter gehen

    Vielleicht sollte ich mir mal wieder einen Vorrat besorgen.
    Ich habs nie jemandem gesagt, aber Wickiepflaster hätten die Heilung auf Warp-Geschwindigkeit gebracht.
    Biene Maja hat es kurzzeitig eher verschlimmert.

    Zitat Zitat von GlaucaB1 Beitrag anzeigen
    Haha... es winden sich noch die Fische auf dem Trockenen...

    Ich bin raus hier.
    Du hast alle ergoogelt. Ich denke Du bist austherapiert.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  2. #767
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    Diese kleinen, weißen Kugeln
    Und mit welcher Potenz?

    Arnika ist primär zur äußerlichen Anwendung gedacht - und (schul)medizinisch auch nicht für die innere Anwendung zugelassen, entsprechende Tees etc. mussten vom Markt genommen werden.

    Bei den lustigen Kugeln greift das aber nicht, da diese soweit verdünnt - ähm ich meine potenziert - wurden, dass sie ungefährlich sind.

    Die Sesquiterpenlactone (welche eigentlich für die entzündungshemmende Wirkung in der Arnika verantwortlich sind) gehen bei der äußeren Anwendung in Lösung mit dem Trägerstoff und können so (im Idealfall) über die Haut an die eigentliche Stelle gelangen.

    Was mit den Sesquiterpenlactonen aber passiert wenn Du Dir eine eine D6 oder D30 Kugel einschmeißt (in der also eh kaum noch Auszüge von Arnika enthalten sind) und dieses dann erstmal durch deinen Magen-Darm-Trakt jagst sei mal dahingestellt...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #768
    Registrierungsdatum
    23.05.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    2.162

    Standard

    Am besten schicken wir den Fred an den GBA, damit der endlich den Unsinn aus den Leistungskatalog schmeißt.

  4. #769
    freakyboy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und mit welcher Potenz?
    Jetzt fragst du aber Sachen Es war Arnica D12, meine ich. 3-4x am Tag so ca. 10 Stück unter die Zunge gelegt bis sie sich aufgelöst haben.

  5. #770
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Homöopathie

    D12 = 1:1.000.000.000.000
    = 1 Tropfen Arnika gelöst in 25 grossen Schwimmbecken

    Yeap - das hilft bestimmt...
    Es sind faktisch keine wirkpotenten Bestandteile mehr enthalten oder nachweisbar. Das dann noch mal durch die Magensäure - da bleiben ja bestimmt noch genug Entzündungshemmer über

    Selbst das reinste destillierte Wasser hat mehr (unvermeidbare) Verunreinigungen als D12 Potenzen "Wirkstoff"
    Geändert von Little Green Dragon (31-03-2015 um 17:26 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #771
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    D12 = 1:1.000.000.000.000
    = 1 Tropfen Arnika gelöst in 25 grossen Schwimmbecken

    Yeap - das hilft bestimmt...
    Es sind faktisch keine wirkpotenten Bestandteile mehr enthalten oder nachweisbar. Das dann noch mal durch die Magensäure - da bleiben ja bestimmt noch genug Entzündungshemmer über
    Genau das mit einem ähnlichem Beispiel hab ich auch schon erzählt.
    Aber mir glaubt ja keiner....
    Da hätte vermutlich auch nicht geholfen das wir so einen verschüttelten Krempel an der Uni mal auseinadergekocht haben, besser gesagt die Kollegen von der organischen Fraktion....
    Aber nun ja, den glaubt von den Hömis ja auch keiner...

  7. #772
    GlaucaB1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    D12 = 1:1.000.000.000.000
    = 1 Tropfen Arnika gelöst in 25 grossen Schwimmbecken

    Yeap - das hilft bestimmt...
    Es sind faktisch keine wirkpotenten Bestandteile mehr enthalten oder nachweisbar. Das dann noch mal durch die Magensäure - da bleiben ja bestimmt noch genug Entzündungshemmer über
    Arnica D12 wurde und wird hundertausendfach erfolgreich gegen Prellungen und Sportverletzungen eingesetzt, auch von Profisportlern und Nationalmannschaften; auch im Kampfsport.

    Aber klar, LitteGreenDragon weiss es ganz bestimmt besser.

    Einfach komplett ansehen und verstehen, falls dazu überhaupt in der Lage:

    https://www.youtube.com/watch?v=OZ9eJuED0vs

  8. #773
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Homöopathie

    Zitat Zitat von KAJIHEI Beitrag anzeigen

    Aber mir glaubt ja keiner....

    Du hast ja auch keine Ahnung oder bist Teil der Pharmalobby
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #774
    freakyboy Gast

    Standard

    Ich glaube ja nicht mal selbst dran! Ich erzähle nur was mir passiert ist...

  10. #775
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Du hast ja auch keine Ahnung oder bist Teil der Pharmalobby
    Mönsch, ich bin ein Metallfuzzi...Was pahrmaisiere ich denn. Höchstens Eisenpillen bei Anämie.

  11. #776
    dermatze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GlaucaB1 Beitrag anzeigen
    Deine Beiträge spiegeln nichts wieder, als den billigen, ignoranten Mainstream der Homöopathie-Kritiker, deren Gerüst aus angeblichen Belegen, bei genauerer Betrachtung, nichts als ein Haufen Bullshit ist, was der BR-Film wunderbar vorgeführt hat.
    Naja, so wie ich das sehe spiegelt Teraos Standpunkt etwa den Standpunkt der etablierten Fachwelt wider und ich sehe diese nicht durch ein Filmchen widerlegt.

    Ich bin kein Naturwissenschaftler, auch kein Experte, aber ich verfüge über eine 25jährige praktische Erfahrung im Umgang mit Homöopathie und Pflanzenheilkunde und habe mir dazu rein aus persönlichem Interesse einiges angeeignet...
    Ehrlich gesagt merkt man davon nicht viel. Zu einer ernsthaften Auseinandersetzung mit einem Thema gehört auch, dass man die Gegenargumente sieht und diese nicht pauschal mit Lobbies oder Verschwörungen abtut und selbst renomiertesten Quellen für Kritik eine interessengeleitete Befangenheit vorhält, die mit Klarheit betrachtet absurd ist. Niemand hätte etwas davon eine eindeutig wirksame Homöopathie abzulehnen. Kein Arzt, kein Naturwissenschaftler und erst Recht keine Hersteller, die dann nämlich weitaus besser Geschäft damit machen könnten. Der Gedanke aus niederen Motiven Wirksames zu unterdrücken, durch eine Industrie, die eh verdient ist völliger Quatsch und dies als Argument anzuführen zeugt eben nicht davon, dass man sich "einiges angeeignet" hat.

    Du bist übrigens auf das Gros der von mir verlinkten Studien genau so wenig eingegangen, wie auf die Argumente des BR-Films...
    Wozu auch? Neu sind diese nicht und Kannix z.B. ist drauf eingegangen. Ich habe nur den link "gesundheitlicheaufklärung" gesehen und abgewunken und Krümel2 hat sich auch dazu geäußert, dass eine Äußerung dazu nicht lohnt. Was soll dann Terao (vermutlich) das Selbe nochmal sagen?

    stattdessen hängst du dich (wie erbärmlich) zum x-ten Mal daran auf, dass ich versehentlich im Eifer des Gefechts eine Fake-Studie verlinkt habe, die ich mir nicht mal selbst bis zu Ende durchgelesen hatte...
    Ja, hättest du es mal lieber bis zum Ende gelesen, das kurze Textlein. Es geht doch nicht darum wie wild rumzugooglen und dann Links auch noch ungesehen!!! in die Diskussion zu werfen, von denen man sich erhofft, dass sie den eigenen Standpunkt stützen. Machst du dir denn keine Gedanken darüber wo du was findest? Informationen von Seiten, wie du sie teilweise anführst sichte ich nichtmal, weil von vornherein klar ist, was dabei rumkommt. Es gibt Quellen, die von vornherein vertrauenswürdiger sind als andere.

    Wie man mit diesem Halbwissen derart auf dicke Hose machen kann, ist dann vermutlich schon was für den Bereich Psychologie.
    Pathologisierung anderer Standpunkte zeugt nicht gerade von Klasse.

  12. #777
    GlaucaB1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dermatze Beitrag anzeigen
    Naja, so wie ich das sehe spiegelt Teraos Standpunkt etwa den Standpunkt der etablierten Fachwelt wider und ich sehe diese nicht durch ein Filmchen widerlegt.
    Ich schon. Der Film belegt auch, dass Lancet unseriös und tendenziös ist... und eben genau deren Publikationen hast du quasi als Referenz aufgeführt!

    Und die von dir bemühte "Fachwelt" ist in Wahrheit ein stetig kleiner werdender Kreis von Oldschool-Leugnern... tatsächlich bewegt sich die Schulmedizin in großen Schritten auf die Homöopathie zu, auch das zeigt der BR-Film eindrucksvoll.

    Zu einer ernsthaften Auseinandersetzung mit einem Thema gehört auch, dass man die Gegenargumente sieht und diese nicht pauschal mit Lobbies oder Verschwörungen abtut
    Das sagt ja der Richtige. Ich lache hart.

    Meine Haltung ist nicht dogmatisch, ich verteufle nicht die Schulmedizin, sondern ihr seid es, die die Homöopathie als Humbug und Quacksalberei verwerfen, obwohl ständig zunehmend auch Schulmediziner diese Meinung über Bord werfen: wegen nachgewiesener und seriös dokumentierter Erfolge der Homöopathie - auch unter schulmedizinischer Aufsicht.
    Geändert von GlaucaB1 (31-03-2015 um 20:09 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert.

  13. #778
    Registrierungsdatum
    12.06.2008
    Beiträge
    683

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ich habs nie jemandem gesagt, aber Wickiepflaster hätten die Heilung auf Warp-Geschwindigkeit gebracht.
    Biene Maja hat es kurzzeitig eher verschlimmert.
    Biene Maja ist sozusagen das Pendant zur globulian'schen Erstverschlimmerung, während das Wickiepflaster - naja, es ist halt Wickie, hey Wickie, hey
    Das kann man Ungläubigen sowieso nicht erklären, man muss es erfahren um es zu verstehen.

  14. #779
    Registrierungsdatum
    08.10.2013
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von GlaucaB1 Beitrag anzeigen
    Ich schon. Der Film belegt auch, dass Lancet unseriös und tendenziös ist... und eben genau deren Publikationen hast du quasi als Referenz aufgeführt!

    es ist krieg! ich habe es doch im fernsehen gesehen!

    https://de.wikipedia.org/wiki/Wag_the_Dog

  15. #780
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von GlaucaB1 Beitrag anzeigen
    : wegen nachgewiesener und seriös dokumentierter Erfolge der Homöopathie - auch unter schulmedizinischer Aufsicht.

    Wo konnte man diese seriös dokumentierten Erfolge gleich noch mal nachlesen?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 52 von 221 ErsteErste ... 242505152535462102152 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Online-Petition "Homöopathie"
    Von Sven K. im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-03-2014, 13:40
  2. Homöopathie und Bänderriss
    Von geschepper_getoese im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09-06-2006, 10:21
  3. Nutzlose Homöopathie
    Von Franz im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16-09-2005, 14:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •