Seite 55 von 221 ErsteErste ... 545535455565765105155 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 811 bis 825 von 3311

Thema: Homöopathie

  1. #811
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KAJIHEI Beitrag anzeigen
    Dieses sage ich dem Tierschutz !
    Der steckt doch bekanntlich mit der Fleischindustrie unter einer Decke.
    Oder was glaubst Du wohl, wo die "befreiten" Tiere letztlich landen...?
    Muss man wissen.

    Nach homöopathischer Logik, könnte ich also ein Glas potenziertes Leitungswasser trinken und würde nachher...tolle Zustände erleben.
    Das wird bewusst geheimgehalten, um dem Drogen-Einzelhandel nicht zu schaden. Sind ja alles Arbeitsplätze.
    Es gibt aber diesbezüglich ein paar versteckte Botschaften in bekannten Fernsehsendungen:



    Geändert von Terao (01-04-2015 um 12:47 Uhr)

  2. #812
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ShenYi Beitrag anzeigen
    Es gibt doch nachweislich Chemierückstände im Trinkwasser. Z. B. von Medikamenten, Drogen oder der Antibabypille. Nach homöopathischer Logik, könnte ich also ein Glas potenziertes Leitungswasser trinken und würde nachher...tolle Zustände erleben.

    Ach ja und meine Freundin müsste nie mehr verhüten. Toll, einfach toll.
    Wie duselig bist du denn ?
    Sofort patentieren lassen ! Nicht vorher ausplaudern, sonst kommt noch ein andere Globoli-Erzeuger hinter das Geheimnis des Universalgloboli.
    Nichts Anderes wäre es nämlich.

  3. #813
    ShenYi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KAJIHEI Beitrag anzeigen
    Wie duselig bist du denn ?
    Sofort patentieren lassen ! Nicht vorher ausplaudern, sonst kommt noch ein andere Globoli-Erzeuger hinter das Geheimnis des Universalgloboli.
    Nichts Anderes wäre es nämlich.
    Ach das Patent könnt ihr haben!

    Ich habe jetzt angefangen, Kondome auszukochen und damit Verhütungsglobuli für den alternativen Mann von heute herzustellen. Natürlich so hoch potenziert, dass es sich richtig "gefühlsecht" anfühlt.

  4. #814
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ShenYi Beitrag anzeigen
    Es gibt doch nachweislich Chemierückstände im Trinkwasser. Z. B. von Medikamenten, Drogen oder der Antibabypille. Nach homöopathischer Logik, könnte ich also ein Glas potenziertes Leitungswasser trinken und würde nachher...tolle Zustände erleben.

    Ach ja und meine Freundin müsste nie mehr verhüten. Toll, einfach toll.
    Im Gergenteil. Potenzierte Antibabypille hilft gegen Unfruchtbarkeit. Schütteln und Klopfen nicht vergessen.
    Kann man das eigentlich auch mittels Schütteln weg vom Erdmittelpunkt und Klopfen auf Holz wieder zurückverwandeln? Oder muss man dann auch "Abrakadabra" rückwärts sagen?

    Zitat Zitat von ShenYi Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt angefangen, Kondome auszukochen und damit Verhütungsglobuli für den alternativen Mann von heute herzustellen. Natürlich so hoch potenziert, dass es sich richtig "gefühlsecht" anfühlt.
    Oral oder als Zäpfchen?
    Geändert von Terao (01-04-2015 um 14:16 Uhr)

  5. #815
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Oder muss man dann auch "Abrakadabra" rückwärts sagen?

    Ich glaube der Spruch den Du hier suchst lautet "Reparo"
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #816
    ShenYi Gast

    Standard

    Na also. Jetzt habt ihr's begriffen, wie Homöopathie funktioniert - war doch gar nicht so schwer!



    *steigt auf Einhorn und reitet in den Sonnenuntergang...*

  7. #817
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ShenYi Beitrag anzeigen
    ... Nach homöopathischer Logik, könnte ich also ein Glas potenziertes Leitungswasser trinken und würde nachher...tolle Zustände erleben. ...
    Nein. Das ist ein Mißverständnis homöopathischer Logik.
    Geändert von carstenm (01-04-2015 um 15:30 Uhr)

  8. #818
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Nein. Das ist ein Mißverständnis homöopathischer Logik.
    Na wieso denn ?
    Wenn ich vorher z.b. Antibiotika verseuchte Hühner futtere wäre doch potenziertes Leitungswasser ideal, bei den ganzen schönen Rückständen.
    Heile Gleiches mit Gleichem.

  9. #819
    ShenYi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Nein. Das ist ein Mißverständnis homöopathischer Logik.
    Inwiefern?


    Du meinst, gleiches mit gleichem heilen?



    Also: wenn meine Freundin die Anti Baby Pille nimmt.
    Und dann genau die gleichen, potenzierte Wirkstoffe mit Leitungswasser aufnimmt:
    dann müsste sich diese Wirkung "aufheben" also heilen.

    D.h. aber, theoretisch ist jede Frau, die mit ABP verhütet, gefährdet, im Endeffekt doch schwanger zu werden, wenn sie potenzierte Wirkstoffe eben jener durch das Leitungswasser aufnimmt? Kommt das näher an die Logik der Homöopathie?
    Geändert von ShenYi (01-04-2015 um 15:57 Uhr)

  10. #820
    Kreuzkuemmel Gast

    Standard

    Edit: Zu spät...

  11. #821
    ShenYi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KAJIHEI Beitrag anzeigen
    Na wieso denn ?
    Wenn ich vorher z.b. Antibiotika verseuchte Hühner futtere wäre doch potenziertes Leitungswasser ideal, bei den ganzen schönen Rückständen.
    Heile Gleiches mit Gleichem.
    Und ich Depp bin Veganer.

  12. #822
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ShenYi Beitrag anzeigen
    Du meinst, gleiches mit gleichem heilen?
    Nein. Wenn ich es denn richtig verstehe, ist das zwar die - nach homöopathischem Verständnis - grundlegende Weise der Wirkung eines Medikaments.

    Dazu gehört aber notwendig eine aufgrund einer ganz bestimmten, definierten Form der Anamnese. (Es geht dabei nicht einfach nurn darum, sich Zeit zu nehmen, wie hier immer wieder zugute gehalten wurde, sondern die Anamnese folgt, ähnlich wie bei japanischen und chinesischen Formen Heilkunst, einem festen System.)
    Stark vereinfacht fomuiliert, wird für jeden Klienten das Medikament individuell bestimmt. Und zwar ausgesprochen fein und differenziert.

    Daher ist es nach homöopathischem Verständnis ausgesprochen unwahrscheinlich - und aus noch anderen Gründen eigentlich nich möglich - daß der "Bedarf" eines besitimmten Mensch mit dem im Trinkwasser vorhandenen "Angebot" zusammenstimmt.

    Oh Mann, hätte ich nicht gedacht, daß ich mal der Homöopathie das Patschehändchen halte ...
    Aber wenn man schon auf sie einschlägt, dann sollte man zusehen, daß man sie auch überhaupt trifft ...

  13. #823
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Was für Wasser wird eigentlich zum verschütteln benutzt?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  14. #824
    carstenm Gast

    Standard

    Ich meine, es wird destilliertes Wasser benutzt, oder Alkohol oder eine Mischung von beidem. Oder?

  15. #825
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen

    Stark vereinfacht fomuiliert, wird für jeden Klienten das Medikament individuell bestimmt. Und zwar ausgesprochen fein und differenziert.

    Und diese feine Differenziertheit ist mit den überall erhältlichen Globuli-"Hausapotheken" wie noch mal genau vereinbar?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 55 von 221 ErsteErste ... 545535455565765105155 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Online-Petition "Homöopathie"
    Von Sven K. im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-03-2014, 13:40
  2. Homöopathie und Bänderriss
    Von geschepper_getoese im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09-06-2006, 10:21
  3. Nutzlose Homöopathie
    Von Franz im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16-09-2005, 14:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •