Seite 74 von 221 ErsteErste ... 2464727374757684124174 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.096 bis 1.110 von 3311

Thema: Homöopathie

  1. #1096
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Lederbuch
    Was sagen eigentlich die Veganer dazu?

  2. #1097
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Ganz wichtig ist dass das Wasser während Vollmond unter einer Germaneneiche abgefüllt wird. Die darf aber nicht jünger als 500 Jahre sein.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  3. #1098
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    in deinem alter? immer wenn es noch geht
    da gibts bestimmt was homöopatisches
    Du springst aber auch auf alles an
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  4. #1099
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dermatze Beitrag anzeigen
    Die Mondphasen sind wohl egal, aber bei der Herstellung soll tatsächlich nicht einfach irgendwie, sondern in Richtung Erdmittelpunkt geschüttelt werden.
    wie soll das denn gehen?
    bekanntlich leben wir auf einer erdscheibe!

  5. #1100
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Ganz wichtig ist dass das Wasser während Vollmond unter einer Germaneneiche abgefüllt wird. Die darf aber nicht jünger als 500 Jahre sein.
    finde ich irgendwie diskriminierend.
    werden linden jetzt ausgeschlossen, ja?!
    und buchen?
    und birken?
    und kirschbäume?

    davon abgesehen wird es höchste zeit, daß die gendergerechtigkeit auch in der homöopathie ankommt!

  6. #1101
    Sven K. Gast

    Standard

    Also ich kenne eine, die hat ne Freundin ihrer Mutter, deren Bekannte, ne Schwester hatte und die hatte nen Hund der krank war. Ihr glaubt es nicht. Der Hund bekam Globuli und war 2 Wochen später wieder total gesund. DAS ist doch Beweis genug. Jetzt kommt Ihr.

  7. #1102
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Also ich kenne eine, die hat ne Freundin ihrer Mutter, deren Bekannte, ne Schwester hatte und die hatte nen Hund der krank war. Ihr glaubt es nicht. Der Hund bekam Globuli und war 2 Wochen später wieder total gesund. DAS ist doch Beweis genug. Jetzt kommt Ihr.
    Ja, das ist was die Schulmedizin nicht wahrhaben will. Kein Wunder, die sind ja auch von der Pharmaindustrie abhängig. Einfach mal den Horizont erweitern und nicht einfach glauben was DIE einen glauben lassen wollen. Scheiß Mainstream Medien, die richten sich immer dahin aus wo das Geld herkommt.
    Warum die Wirksamkeit von Homöopathie nicht bewiesen wurde? Wurde sie schon längst. Nur die Pharmaindustrie und ihre Lobby zerstören diese Informationen. Und fragt doch mal rum, jeder, wenn nicht sogar bei ihm selbst, kennt jemanden bei dem die Schulmedizin versagt hat und die Homöopathie sofort helfen konnte.
    Die Schulmedizin verdient nunmal nichts an einem gesunden Patienten. Kennt doch jeder, ein Besuch beim Arzt und auf einmal ist man krank
    Meistens haben die Medikamente so große Nebenwirkungen dass man von dem was einen angeblich gesund machen soll erst richtig krank wird.
    Damit hängt man dann wieder am Tropf der Pharmaindustrie. Das ist eine Mafia!
    Welche Nebenwirkungen haben denn bitte Globuli? Nennt mir nur eine(Das wenn man jeden Tag nen Sack Zuckerperlen frisst schließe ich mal aus).
    Leute, wacht auf und schaltet doch mal Euren Verstand ein. Glaubt nicht einfach was man Euch erzählt. Meint ihr die wollen dass ihr gesund seid?
    Das wäre wie wenn ein Tankwart Euch ein Elektroauto empfehlen würde
    Das kann man alles überall nachlesen, man muss nur mal die gezielt eingesetzten Falschinformationen ausblenden. Und wenn man da tiefer vordringt, dann merkt man, dass das nur die Spitze des Eisberges ist. Wenn der Horizont weit genug offen ist, dann merkt man dass das ein Fass ohne Boden ist. Dafür muss man aber mal selber denken und sich nicht brav das denken was die einen denken lassen.
    Das ist schwer und wird einige von Euch hart treffen. Aber das ist so in ungefähr die Wirkung wie bei den Globullis: erst wird's schlimmer bevor es besser wird.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  8. #1103
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Also ich glaube, das war mein Meisterwerk
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  9. #1104
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Ich verneige mich in Ehrfurcht! Du könntest dem Mario Konkurrenz machen.

    P.S. Der Sittich meiner Tante ihr Schwipschwager war krank (ihm fielen die Federn aus) und bekam Globuli. 2 Wochen später war er tot - aber hatte keine Probleme mehr mit ausfallenden Feder!!! Es wird erst schlimmer aber dann besser.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #1105
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Ich glaube das war der Beweis das du, wenn du bekifft bist, hier als Mario irgendwas postest.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  11. #1106
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Also ich glaube, das war mein Meisterwerk
    *lol* Also ich fand es gut!

  12. #1107
    Messerjocke2000 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Myth-Lee Beitrag anzeigen
    A. Nach einer Lungentransplantation wurde aufgrund der Globulieinnahme von Hypericum, das ist Johanniskraut, die Lunge nicht richtig angenommen. Das führte damals zu einer riesen Homöopathiedebatte.
    Aufgrund einer Globuliaufnahme?
    Wage ich zu bezweifeln.
    Vielleicht NACH einer Globulieinnahme.
    Was genau null beweist, soweit es hochpotenzglobuli waren.
    Bei niedrigpotenzen könnte ja ggf. noch Wirkstoff enthalten sein...

    Zitat Zitat von Myth-Lee Beitrag anzeigen
    Dass da manche Menschen hingingen und durch ein Informationserhaltungsprinzip in Form der homöopathischen Potenzierung, hingingen, um es unschädlicher aber wirksamer zu machen, liegt in der Natur des Menschen.
    Das war erstmal ein Mensch, der abstruserweise geglaubt hat dass man Krankheiten mit Substanzen heilen kann, die diesselben Symptome bei gesunden Menschen verursachen.

    Das die eigentlich wirkstofffreien Kügelchen damals weniger schädlich waren als einige Praktiken der Medizin, sagt eher etwas zum damaligen Stand der medizinischen Forschung aus als zur Wirksamkeit von Zuckerkugeln...
    Zitat Zitat von Myth-Lee Beitrag anzeigen
    Die QiGongler der Jahre 1898 - 1900 in China glaubten auch, sie könnten durch ihr subjektives Chi-Erlebnis, die Außenwelt beeinflussen. Sie dachten, dass in den Boxeraufständen die Gewehrkugeln einfach abprallen würden...

    Sie haben ihr Heilwissen aus dem QiGong komplett fehlinterpretiert übertragen. Das Desaster kann sich jeder vorstellen.
    Oder...
    Die Theorie mit dem Chi ist einfach komplett falsch.

    Wäre die einfachere Erklärung.






    Zitat Zitat von GamingChamp Beitrag anzeigen
    Ich kann bloß von meinen Erfahrungen mit Homöopathie berichten:

    Und von Placebo kann hier leider auch nicht die Rede sein, da ich ein kleines Kind war das kein Plan hatte was es nimmt bzw. bekommt.
    *Seufz*
    Doch, Placebos zeigen auch bei Kindern Wirkung.
    Und bei Tieren.
    Nachweislich.

    P.S. Ich kenne auch Fälle, wo die Neurodermitis nach Besuchen beim Heilpraktiker oder ähnlichem besser wurde.
    Das zeigt für mich, dass Neurodermitis einen nicht zu vernachlässigenden Psychosomatischen Anteil hat, der durch den Besuch und das "Ernstnehmen" gelindert wird...

    Freut mich, dass Du das Problem nicht mehr oder nur weniger hast.

  13. #1108
    Messerjocke2000 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    ...

  14. #1109
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    wie soll das denn gehen?
    bekanntlich leben wir auf einer erdscheibe!
    Na in die Richtung der Mitter Scheibe. Schon mal ne Schallplatte gesehen?

    ...Pharma-Mafiosi!
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  15. #1110
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Placebo.

    Gute Erklärung!

    Wie funktioniert eigentlich er Placebo-Effekt? Welche chemischen und biologischen Reaktionen erzeugen ihm und was ganz genau löst ihn aus?

    Ich meine, da muss es doch harte biologische und chemische Fakten geben und keine psychologischen und pseudo-wissenschaftlichen Erklärungen, oder?

    Denn ich verstehe nicht, wieso "Placebo" immer mit so einem herablassenden Unterton ausgesprochen wird... ist doch hervorragend! Ich wünschte mir MEHR Placebo-Effekt und weniger reale Nebenwirkungen.

Seite 74 von 221 ErsteErste ... 2464727374757684124174 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Online-Petition "Homöopathie"
    Von Sven K. im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-03-2014, 13:40
  2. Homöopathie und Bänderriss
    Von geschepper_getoese im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09-06-2006, 10:21
  3. Nutzlose Homöopathie
    Von Franz im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16-09-2005, 14:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •