Seite 78 von 221 ErsteErste ... 2868767778798088128178 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.156 bis 1.170 von 3311

Thema: Homöopathie

  1. #1156
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    "Eine neue Studie lässt kein gutes Haar an der Homöopathie. Australische Forscher kommen zu dem ernüchternden Ergebnis: Im besten Fall wirken die Globuli wie Placebos. Im schlimmsten Fall sind sie angeblich lebensgefährlich."

    Sammelstudie zur Homöopathie: Globuli machen nicht gesund - n-tv.de
    Soviel dazu, dass man die Unwirksamkeit von Globuli nicht schon x-fach bewiesen hätte...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  2. #1157
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Naja, das im video wird ja wohl auch keiner gut heißen,oder?

    Wir benötigen sowohl die westliche,als auch die östliche Medizin, wie auch die alternative Medizin.


    https://www.facebook.com/61839535152...6785834021084/

  3. #1158
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Hank92 Beitrag anzeigen
    Dann solltest du dich mal über diese "Methode" Geld an Leute zu verdienen indem man sie mit Krankheiten und Chemikalien vollpumpt bei unabhängigen Quellen informieren. Hier z.B:
    impfkritik.de - Vortrags-CDs (Audio)
    Hab ich schonmal erwähnt wieviel mit Homöopathie verdient wird? Fast 300 Millionen in Deutschlan pro Jahr.
    Es ist wahr, mit Pharma wird ziemlich skrupellos Geld verdient. Bringt aber nix wenn man statt dessen sein Geld lieber zum Schamanen trägt.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  4. #1159
    dermatze Gast

    Standard

    .
    Geändert von dermatze (17-12-2017 um 21:37 Uhr)

  5. #1160
    dermatze Gast

    Standard

    .
    Geändert von dermatze (17-12-2017 um 21:36 Uhr)

  6. #1161
    Hank92 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dermatze Beitrag anzeigen
    Das nennst du eine "unabhängige Quelle"?! Die Seite von einem Milchbauern, der über Dinge aufklärt, die seinen Horizont nicht nur ein wenig überragen.
    Wenn du Beweise hast, die die Unabhängigkeit meiner Quelle beweisen, immer her damit!

  7. #1162
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Zitat Zitat von dermatze Beitrag anzeigen
    Das ist völliger Unsinn. Was "wir" benötigen sind wirksame medizinische Methoden. Diese findet man in der Medizin, oder anders gesagt, es gibt ein Wort für wirksame Methoden und dieses Wort lautet "Medizin". Eine Unterscheidung in Medizin und Alternativmedizin ist vollkommen willkürlich und in sich hahnebüchen...
    An sich ist es genau die richtige Wortwahl, die positive Vorbelegung des Begriffs "Alternativ" täuscht bloß.
    Eine Alternative zur Medizin stell ich mir ziemlich unwirksam vor. Zumindest fallen darunter auch Wundermittel gegen Krebs etc, und der Begriff "Alternativmedizin" schließt so nen Schrott ja ausdrücklich ein. Wenn es wirken würde wär es ja Medizin.
    Volenti non fit iniuria

  8. #1163
    dermatze Gast

    Standard

    ..
    Geändert von dermatze (17-12-2017 um 21:36 Uhr)

  9. #1164
    dermatze Gast

    Standard

    .
    Geändert von dermatze (17-12-2017 um 21:36 Uhr)

  10. #1165
    Hank92 Gast

    Standard

    Argumente habe ich wirklich nicht mitbekommen. Das liegt aber sicher nicht an meiner Leseschwäche

  11. #1166
    dermatze Gast

    Standard

    .
    Geändert von dermatze (17-12-2017 um 21:36 Uhr)

  12. #1167
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fry_ Beitrag anzeigen
    An sich ist es genau die richtige Wortwahl, die positive Vorbelegung des Begriffs "Alternativ" täuscht bloß.
    Eine Alternative zur Medizin stell ich mir ziemlich unwirksam vor. Zumindest fallen darunter auch Wundermittel gegen Krebs etc, und der Begriff "Alternativmedizin" schließt so nen Schrott ja ausdrücklich ein. Wenn es wirken würde wär es ja Medizin.
    Hallo Fry, ich habe Dir darauf in folgendem Thread geantwortet:

    http://www.kampfkunst-board.info/for...ml#post3481328

  13. #1168
    Hau.drauf.wie.nix Gast

    Standard

    Homöopathie ist eine Glaubensüberzeugung, mehr nicht. Wie Placebo generell...
    Worum genau geht´s hier eigentlich noch? Wer die bessere Formulierung für irgendwas findet??

  14. #1169
    senmonka Gast

    Standard Globuli in Süßwarenabteilung

    Die Idee Globuli nur noch in der Süßwarenabteilung zu verkaufen finde ich eigentlich ganz gut
    Homöopathie gehört in den Supermarkt - Gesundheit - Süddeutsche.de

  15. #1170
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    man verlangt hier immer Studien.
    Doppelblind und und und... Aber selbst bei den "vorzeigbaren" Studien stellt man immer wieder fest, dass diese wenn überhaupt an 30-40 Personen durchgeführt wurden. (Das gilt übrigens für alle)

    Bei 7Mia Menschen ist das schlichtweg zu gering.

    Bei genauer Betrachtung findet man doch noch häufig genug, dass diverse Studien gefälscht sind, oder an Menschen durchgeführt werden (Indien als Beispiel) , die nicht einmal repräsentativ für alle Weltweit sind.

    Aber diese Diskussion ist letztlich dann doch eine Glaubensfrage.
    Der eine Glaubt zu wissen, der andere glaubt zu glauben.

    Ich traue dem, was ich sehe. Punkt.


    Der Arzt verbindet deine Wunden. Dein innerer Arzt aber wird dich gesunden. Bitte ihn darum, sooft du kannst.
    -Paracelsus

Seite 78 von 221 ErsteErste ... 2868767778798088128178 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Online-Petition "Homöopathie"
    Von Sven K. im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-03-2014, 13:40
  2. Homöopathie und Bänderriss
    Von geschepper_getoese im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09-06-2006, 10:21
  3. Nutzlose Homöopathie
    Von Franz im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16-09-2005, 14:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •