Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 101

Thema: Krav Maga Blog

  1. #76
    Niffel Gast

    Standard

    ka der bericht ist nett, der verband liest sich für mich aber wie nen versuch geld zu verdienen.

  2. #77
    Registrierungsdatum
    21.07.2005
    Ort
    KiBuTo-Hausen
    Alter
    41
    Beiträge
    1.096

    Standard

    Ich antworte mit meinem persönlichen Pseudonym, weil der KM Blog Account ja nicht die Meinung der KMU vertreten soll.

    1500 Euro für eine 15 tägige Ausbildung EDIT plus EDIT ENDE 5 Coaching Termine ist ein sehr guter Preis. Wenn man bedenkt, dass eine reguläre Fitness-Personalstunde bereits bei 70 bis 100 Euro liegt. Die Themenwochenenden sind einfach eine Form von Spezialisierung, die sich jeder Instructor selbst aussuchen kann, um seine jeweiligen Kundenstrukturen zu bedienen. 200 bis 300 Euro für ein Modulwochenende entspricht den marktüblichen Preisen und ist für die Qualität die geboten wird ein Schnäppchen. Es gibt keine Verbandsgebühren für die Mitglieder und die monatliche Schulumlage von 15 Euro im Monat ist auch sehr gering. Die KMU ist übrigens kein gemeinnütziger Verein .
    Geändert von websensei (27-09-2015 um 14:51 Uhr)

  3. #78
    Niffel Gast

    Standard

    also versucht einer damit geld zu verdienen. ein ja hätte gereicht. 15 euro monatlich sind im Jahr 180 euro für den namen auf der homepage und bissel rabatt bei seminaren...wow. 200-300 euro fürn modulwochenende mit vielleicht 10h ist viel geld, kann man nur hoffen das essen und unterkunft bei sind. nur um 5 weitere trainerlevel zu machen...naja. aber ich hab ja gelernt, aussendarstellung ist alles

  4. #79
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.398

    Standard

    Wie mir diese Billigheimer Mentalität auf den Sack geht ey!

    Als wäre Geld verdienen etwas unanständiges...

    Die Preise der KMU sind doch absolut Marktkonform und falls Inhalte und drumherum für einen passen, kann man sogar von einem guten Preis sprechen.

    Dahinter steckt ne Menge Arbeit und die soll auch entlohnt werden. Ebenso der Input den man durch die Informationsweitergabe und die Aus- & Fortbildungen erhält.

    Wem das alles zu teuer ist und wer sowas eh ganz furchtbar findet, der kann doch einfach weiter für 15,- inkl. Schnitzelessen am Ende irgendwelche Turnhallenseminare zur "Weiterbildung" mitmachen und seine Pseudokapitalismuskritik für sich behalten!

  5. #80
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von websensei Beitrag anzeigen
    200 bis 300 Euro für ein Modulwochenende entspricht den marktüblichen Preisen und ist für die Qualität die geboten wird ein Schnäppchen.
    Ok die Frage hatte ich noch, also sind die Module in der Regel ein Wochenende, also 2 bis 3 Tage, und dadurch kann man ein Instructor Level mehr bekommen?

  6. #81
    Registrierungsdatum
    21.07.2005
    Ort
    KiBuTo-Hausen
    Alter
    41
    Beiträge
    1.096

    Standard

    Zitat Zitat von Niffel Beitrag anzeigen
    also versucht einer damit geld zu verdienen. ein ja hätte gereicht. 15 euro monatlich sind im Jahr 180 euro für den namen auf der homepage und bissel rabatt bei seminaren...wow. 200-300 euro fürn modulwochenende mit vielleicht 10h ist viel geld, kann man nur hoffen das essen und unterkunft bei sind. nur um 5 weitere trainerlevel zu machen...naja. aber ich hab ja gelernt, aussendarstellung ist alles
    Also das mit den Trainerleveln ist für uns intern und wird nicht nach außen kommuniziert, vielleicht kommt das falsch rüber oder wurde vergessen zu kommunizieren.

    Vergleichen wir das ganze mal beispielhaft mit nem Rechtsanwalt. Wenn Du Deine Grundausbildung hast, sprich dein zweites Staatsexamen, dann bist du sehr gut ausgebildet. Danach kannst Du Dich, soweit Du möchtest, weiter spezialisieren, z.B. Fachanwalt für Arbeitsrecht etc., musst du aber nicht. Auf der Homepage steht dann KMU-Instruktor Modul Krav Maga Junior erfolgreich bestanden und nicht KMU-Instructor Level 5

    Von den 180 Euro im Jahr wird das Marketing, Fotografen für Bilderpool, Server, Designer etc. bezahlt. Sind bei 40 Standorten 7200 Euro. Wenn man auch nur ein bisschen Ahnung von Betriebswirtschaft hat, weiß man, dass dies allein fürs Marketing, vorallem Internetmarketing schnell weg ist. Zum anderen bekommt man den Bo. Klingt jetzt erstmal mekwürdig, aber der Kerl hat nach 15 Jahren Krav Maga Instructortätigkeit, 10 Jahren Selbstständigkeit ein Wissen angehäuft, welches wir KMU-Instructoren alle kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Man braucht ihn nur anzurufen und stellt ihm irgendeine Frage und einem wird geholfen. Das ist "Unternehmensberatung" innerhalb der Familie.

    200 bis 300 Euro für ein Modul ist nicht viel Geld, bei 12 bis 14 Stunden netto Unterricht an einem Wochenende. Außerdem kann ich frei wählen, was ich noch können und dann bezahlen möchte. Letztendlich kann ich durch die weitere Qualifizierung auch mehr Geld verdienen, wodurch das Geld auch wieder schnell reinkommt.

  7. #82
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Wenn ich mir so angucke was Seminare und Zertifikate im IT Sektor kosten, dann sind die Preise recht niedrig.

  8. #83
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Welche Rechtsform hat die neue Krav Maga Union?
    Kann man nicht klar erkennen, schätze Einzelunternehmen?

    Sorry, wenn ich das nun doch ganz direkt sagen muss: Es hat sich nicht viel geändert bezüglich Fortbildung. Das Module System gab es doch schon, jetzt gibt es eben noch Titel dazu (Level 1 bis 6).

    Die Module finde ich durchaus sinnvoll, um sein Angebot zu erweitern.

    Aber es sind ja nur neue Dinge die dazu kommen?
    Also keine Weiterentwicklungen im System oder Weiterentwicklung der Trainer Fähigkeiten - vergleichbar wie von Trainer C zu Trainer B.
    Geändert von Ununoctium (27-09-2015 um 16:57 Uhr)

  9. #84
    Registrierungsdatum
    21.07.2005
    Ort
    KiBuTo-Hausen
    Alter
    41
    Beiträge
    1.096

    Standard

    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    Welche Rechtsform hat die neue Krav Maga Union?
    Kann man nicht klar erkennen, schätze Einzelunternehmen?

    Sorry, wenn ich das nun doch ganz direkt sagen muss: Es hat sich nicht viel geändert bezüglich Fortbildung. Das Module System gab es doch schon, jetzt gibt es eben noch Titel dazu (Level 1 bis 6).

    Die Module finde ich durchaus sinnvoll, um sein Angebot zu erweitern.

    Aber es sind ja nur neue Dinge die dazu kommen?
    Also keine Weiterentwicklungen im System oder Weiterentwicklung der Trainer Fähigkeiten - vergleichbar wie von Trainer C zu Trainer B.
    Unternehmensform => siehe Impressum

    Module: Es waren Module geplant, wurde aber aus organisatorischen Gründen nie wirklich umgesetzt.

    Alles weitere bitte an Bo, ich bin nicht der Pressesprecher .

  10. #85
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von websensei Beitrag anzeigen
    Unternehmensform => siehe Impressum
    Also Einzelunternehmen - steht ja nix weiter da.

    Und sorry, ein wenig kam mir das Interview schon vor, als wenn Du Pressesprecher der Union wärst
    Ist nicht negativ gemeint, ich finde es gut das Du hinter dem stehst was Du unterrichtest und auch hinter dem Verband in dem Du Mitglied bist

  11. #86
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Wie mir diese Billigheimer Mentalität auf den Sack geht ey!

    Als wäre Geld verdienen etwas unanständiges...

    Die Preise der KMU sind doch absolut Marktkonform und falls Inhalte und drumherum für einen passen, kann man sogar von einem guten Preis sprechen.

    Dahinter steckt ne Menge Arbeit und die soll auch entlohnt werden. Ebenso der Input den man durch die Informationsweitergabe und die Aus- & Fortbildungen erhält.

    Wem das alles zu teuer ist und wer sowas eh ganz furchtbar findet, der kann doch einfach weiter für 15,- inkl. Schnitzelessen am Ende irgendwelche Turnhallenseminare zur "Weiterbildung" mitmachen und seine Pseudokapitalismuskritik für sich behalten!
    +1

    Du sprichst mir aus der Seele. Qualität kostet...überall...

  12. #87
    Niffel Gast

    Standard

    das schöne ist wie die üblichen pappenheimer darauf anspringen. wegen mir kann er mehr verlangen oder weniger. was mich annervt ist diese doppelmoral die hier herrscht. in einem beitrag wird alles zerpflückt weils nix kostet und im nächsten wird einfach mal alles beweihräuchert.
    das arbeit dahinter stekt steht außer frage.

    @websensei
    die aufschlüsselung ist schlüssig. wenn der verband das alles stellt macht es auch sinn und das die mitglieder außen vor sind ist ok. das kosten für server und homepage entstehen ist normal. ich hab das glück das unsere sponsoren immer bei seminaren einspringen mit unterkünften oder sonstigem und die seminarkosten daher gering bleiben können. ist aber hier oben auch schwer für 2 tage 200-300 euro pro nase zu verlangen, egal wer kommt. das mit dem aufschlüsseln und der spezialisierung kenn ich auch aus dem job bin ja auch nicht nur biologe .


    @ stay übe eine runde verstehendes lesen und gib nicht immer unqualifizierten senf dazu. es hat keiner gesagt das es schlecht ist. aber es überrascht mich bei dir nicht wirklich.

  13. #88
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.398

    Standard

    Zitat Zitat von Niffel Beitrag anzeigen
    das schöne ist wie die üblichen pappenheimer darauf anspringen. wegen mir kann er mehr verlangen oder weniger. was mich annervt ist diese doppelmoral die hier herrscht. in einem beitrag wird alles zerpflückt weils nix kostet und im nächsten wird einfach mal alles beweihräuchert.
    das arbeit dahinter stekt steht außer frage.


    @ stay übe eine runde verstehendes lesen und gib nicht immer unqualifizierten senf dazu. es hat keiner gesagt das es schlecht ist. aber es überrascht mich bei dir nicht wirklich.
    Der von dir als so toll empfundene DKMV, denn auf den spielst du ja an, wurde hier nicht zerpflückt weil er kostengünstig ist, sondern er wurde in die Kritik genommen, weil niemand so wirklich versteht was das Ganze soll.

    Dass du den Unterschied nicht checkst, spricht für sich. Und ansonsten kannst du mal schön den Ball flach halten und dich darin üben inhaltlich brauchbare Beiträge zu verfassen statt mir so blöd von der Seite zu kommen.
    Geändert von StaySafe (27-09-2015 um 20:05 Uhr)

  14. #89
    Niffel Gast

    Standard

    websensei hat es gelesen und sich dazu sachlich und normal geäußert. von dir kam wieder nur beiledigendes rumgeflame. aber ich drück dir die daumen das dus noch lernst.

  15. #90
    Outrider Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    für 15,- inkl. Schnitzelessen am Ende
    Ich hab Interesse!

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Wochenende Seminar mit Branimir Tudjan von „Krav Maga Nederland“
    Von Krav Maga Dresden im Forum Event- und Seminarberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16-09-2013, 16:37
  2. Krav Maga Seminare by Michael Rüppel von Krav Maga Street Defence
    Von Krav Maga Essen im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22-06-2012, 14:27
  3. Krav Maga Maor/Krav Maga/ Commando Krav Maga
    Von Centurion2312 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-09-2010, 19:41
  4. KRAV MAGA Basis-Seminar beim KRAV MAGA TEAM DORTMUND
    Von Axt im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03-08-2009, 22:57
  5. complete krav maga (withman,levine) und krav maga (lichtenfeld,yanilov)
    Von BenitoB. im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-10-2007, 11:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •