Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 101

Thema: Krav Maga Blog

  1. #31
    Girevik Gast

    Standard

    Interessanter Blog! Weiter so ;-)

  2. #32
    KravMagaBlog Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Girevik Beitrag anzeigen
    Interessanter Blog! Weiter so ;-)
    Vielen Dank


    Der zweite Teil des Interviews mit Bernhard Lang ist online. Viele Spaß damit.

    Bernhard Lang (Urban Survival), Interview Teil 2: “Die FMA sind äußerst radikal und effektiv, wenn man die Spielereien weg lässt!” ? Krav Maga Blog - Der Blog über moderne und realistische Selbstverteidigung

  3. #33
    KravMagaBlog Gast

    Standard

    Im heutigen Krav Maga Blog steht uns Patrick Ressler, einer der Deutschlandrepräsentanten von Senshido, dem Selbstverteidigungssystem von Richard Dimitri, Rede und Antwort. Senshido wurde im Selbstverteidigungsbereich u,a, durch die Shredder-DVD sowie die beiden “On the cutting edge”-DVDs bekannt, welche zu einer Art Klassiker geworden sind. Insbesondere die “On the cutting edge”-DVDs haben vielen Selbstverteidigungstrainer auf der Welt zum Nachdenken gebracht, ob man einen Messerangriff mit einem Block im klassischen Sinne begegnen sollte.


    Patrick Ressler (Senshido), Interview Teil 1: “Senshido beinhaltet ein ganzheitliches Konzept!” ? Krav Maga Blog - Der Blog über moderne und realistische Selbstverteidigung

  4. #34
    KravMagaBlog Gast

  5. #35
    KravMagaBlog Gast

  6. #36
    KravMagaBlog Gast

  7. #37
    KravMagaBlog Gast

    Standard

    Nabend zusammen,

    da ich inzwischen schon Anfragen bekomme, ob bei mir alles in Ordnung sei, wollte ich eine aktuelle Statusmeldung zum Blog melden.

    Ich bin derzeit in ein großes kommerzielles Projekt sehr stark eingebunden. Die Vorbereitungen werden in den nächsten zwei Wochen abgeschlossen sein, dann geht es hier auch weiter.

    Das Interview mit Tom Madsen von Krav Maga Survival ist fertig und liegt dem Tom seit heute zur Freigabe vor. Das Interview ist mit ca. 3100 Wörtern recht groß geworden.

    Um euch aber ein bisschen zu beschäftigen, habe ich mal eine grundsätzliche Frage über die Ausrichtung des Blocks bzw. zu der Frage was ist für euch eigentlich Krav Maga?

    Ich bekomme inzwischen Anfragen von Personen, die sich Krav Maga Instruktoren nennen, aber deren Krav Maga Wurzeln teilweise sehr suspekt sind. Das Letzte was ich aber möchte, ist darüber zu entscheiden, wer "echtes" Krav Maga anbietet und wer nicht. Soll ich solchen Personen eine Plattform geben? Ein großer Krav Maga Verband hat ein Interview abgelehnt, da sie zwar das Projekt ansich gut finden, sie aber nicht wüßten, wer in der Zukunft alles von mir eine Plattform geboten bekommt und sie möchten sinngemäß nicht damit auf einer Stufe stehen.

    Also ich bin grundsätzlich für Transparenz und finde, dass der mündige Leser sich aufgrund der Interviews selber einen Eindruck von dem jeweiligen Instructor/Verbands-Chef machen soll.

    Was meint ihr?

    Euer

    Dom

  8. #38
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von KravMagaBlog Beitrag anzeigen
    Was meint ihr?
    also ich persönlich fände es durchaus interessant, auch mal was von leuten mit eher "suspektem" hintergrund zu lesen. allerdings sollte man denen dann vorher klarmachen, dass sie eben auch fragen zu ihrem km-hintergrund zu beantworten haben (und du solltest dir diebezüglich auch vorbehalten, dir ggf. nachweise von denen vorlegen zu lassen), wenn sie veröffentlicht werden möchten.

    ich glaube zwar nicht, dass die ganz krassen fälle dieser kategorie bei dir aufschlagen werden, also die, die faktisch irgendwann mal "beschlossen" haben, dass sie eigentlich auch krav maga unterrichten können (und dann z.b. hinterher sowas fragen, wie ob die idf ein neuer km-verband sei ), aber jeder mögliche gewinn an transparenz in diesem bereich sollte doch zu begrüßen sein.
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  9. #39
    Registrierungsdatum
    23.03.2008
    Ort
    BaWü
    Alter
    55
    Beiträge
    399

    Standard

    Wer entscheidet den was suspekt ist? Du entscheidest wer in deinem Blog zu Wort kommt, ich denke jeder den du dort zu Wort kommen lässt hat auch etwas zu sagen und vielleicht ist es dann ja gar nicht so suspekt wie man denkt. Zu dem Verband der dein Interview abgelehnt hat kann ich nur sagen selber Schuld, ich finde die Einblicke und Meinungen die bisher gegeben wurden sehr interessant und lesenswert und finde es ausgesprochen Schade wenn man den Dialog scheut, weil man nicht mit jemanden in einen Topf geworfen werden will, für mich Zeugt das eher von Arroganz den bisher haben sich ja durchaus namen hafte Leute bei dir geäußert. Es gibt die Möglichkeit das Interview zu kommentieren also wo wenn nicht dort kann dann auch über bzw. mit die vermeintlich so suspekten Leuten diskutiert werden. Oder ist das die Angst das man selber vielleicht auch nur mit Wasser kocht und für gewisse Tätigkeiten die Hose runter lassen muss?

    Also bitte lass den Blog so wie er ist und gib auch den vermeintlich suspekten eine Stimme ich würde das mehr als begrüssen, im übrigen finde ich es genauso arrogant sich anzubiedern und um die Veröffentlichung zu betteln wie das Interview ab zu lehnen.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Wir haben ja schon mal am Telefon drüber gesprochen. Ich finde das ein echtes Eingeständnis, wenn man Angst davor hat auf eine Plattform mit Idioten gestellt zu werden. Sone Angst ist doch wirklich nur gerechtfertigt, wenn die Qualität des eigenen Produkts nicht für sich sprechen kann.

    Außerdem bist du ja kein Interview-Hardliner oder Bloßsteller. Das kriegt man auch mit, wenn man in die Interviews liest. UND man hat außerdem die Möglichkeit, die Veröffentlichung abzulehnen, wenn das Interview für einen persönlich nicht gut kommt.

  11. #41
    Registrierungsdatum
    23.03.2008
    Ort
    BaWü
    Alter
    55
    Beiträge
    399

    Thumbs up

    @Brodala genau so ist es!

  12. #42
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Ich seh das ein wenig zwiespältig.

    Natürlich bietet so ein Blog die Möglichkeit für Transparenz zu sorgen, was ich grundsätzlich begrüße.

    Es muss dann aber vom Interview her, auch gerade dort wo es Zweifel an der Seriösität gibt oder wo herumgedruckst wird, darauf geachtet werden, dass sich der Interviewte nicht nur selbst produziert.

    Ich sags ganz ehrlich: Mir kamen in der Vergangenheit einige der Interviews echt zu sehr nach "Marktgeschrei und Selbstbeweihräucherung" vor.

    Vom Blog müsste daher meiner Meinung nach mehr Recherche (was schwierig ist) und eine investigativere Interviewführung eingebracht werden.

  13. #43
    KravMagaBlog Gast

    Standard

    Danke für eure Rückmeldungen.

    Ich muss halt bei allem schauen, dass die jeweiligen Interviews letztendlich freigegeben werden. Einige Interviewpartner haben erstmal Bedenken, dass ich als KMU-Mitglied nicht neutral sondern befangen bin und versuche sie wohlmöglich sogar schlecht dazustellen. Das heißt jetzt nicht, dass ich meine Interviewpartner schone, damit ich um jeden Preis ein Interview erhalte, aber ich kann die jetzt nicht so progressive angehen, wie es sich manche wünschen oder manche Interviewpartner vielleicht auch verdient hätten .

    Auch wenn manche Interviews nach Selbstbeweihräucherung aussehen, wer zwischen den Zeilen liest, erfährt mehr über den Interviewpartner, als so manche unproduktive progressive Frage erreichen könnte.

  14. #44
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Ich seh das ein wenig zwiespältig.

    Natürlich bietet so ein Blog die Möglichkeit für Transparenz zu sorgen, was ich grundsätzlich begrüße.

    Es muss dann aber vom Interview her, auch gerade dort wo es Zweifel an der Seriösität gibt oder wo herumgedruckst wird, darauf geachtet werden, dass sich der Interviewte nicht nur selbst produziert.

    Ich sags ganz ehrlich: Mir kamen in der Vergangenheit einige der Interviews echt zu sehr nach "Marktgeschrei und Selbstbeweihräucherung" vor.

    Vom Blog müsste daher meiner Meinung nach mehr Recherche (was schwierig ist) und eine investigativere Interviewführung eingebracht werden.
    Ich sehe es im Prinzip wie StaySafe, nur das ich den Blog nicht verfolgt habe. Insofern finde ich Selbstbeweihräucherung zunächst mal auch nicht schlimm ... wenn Vorwerk behauptet die besten Staubsauger zu liefern oder Apple die besten Notebooks oder oder oder ... ist da sicher immer auch was dran auch wenn es kontroverse Meinungen dazu gibt. Nur schadet sicher niemandem ein MacBook oder ein Vorwerksauger.

    Im Krav Maga beobachte ich seit vielen Jahren mir suspekte Entwicklungen, nur interessieren sie mich persönlich nicht mehr. Da sich nun aber so ein Blog sicher an eine andere Zielgruppe richtet, macht es sicher schon Sinn dem Unbedarften nicht die Forelle als Steak anzupreisen.

    Wie das nun in der Praxis geht, kann ich ad-hoc auch nicht beantworten. Eins weiß ich aber ganz sicher: Qualität setzt sich eh immer durch, wenn auch für viele erst nach etlichen Irrwegen.

    Eric Nitschke
    Advanced Instructor Krav Maga Street Defence

  15. #45
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Fit & Fight Sports Club Beitrag anzeigen
    Eins weiß ich aber ganz sicher: Qualität setzt sich eh immer durch, wenn auch für viele erst nach etlichen Irrwegen.
    Woher kommt eigentlich dieser Irrglaube?
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Wochenende Seminar mit Branimir Tudjan von „Krav Maga Nederland“
    Von Krav Maga Dresden im Forum Event- und Seminarberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16-09-2013, 16:37
  2. Krav Maga Seminare by Michael Rüppel von Krav Maga Street Defence
    Von Krav Maga Essen im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22-06-2012, 14:27
  3. Krav Maga Maor/Krav Maga/ Commando Krav Maga
    Von Centurion2312 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-09-2010, 19:41
  4. KRAV MAGA Basis-Seminar beim KRAV MAGA TEAM DORTMUND
    Von Axt im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03-08-2009, 22:57
  5. complete krav maga (withman,levine) und krav maga (lichtenfeld,yanilov)
    Von BenitoB. im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-10-2007, 11:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •