Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 101

Thema: Krav Maga Blog

  1. #61
    KravMagaBlog Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Niffel Beitrag anzeigen
    fand den Artikel garnicht so schlimm geschrieben...aber schöne arbeit.

    viel grüße auch vom Autor des Papers, hab kürzlich mit ihm gemailt.
    Danke

    Es gibt bei uns wieder etwas Neues:

    Die Krav Maga Blog Buchrezension zu Markus Jülligs "Street Fighting System" ist fertig.

    Krav Maga Blog Buchrezension zu: Street Fighting System: Sectrets of the real Streetfight – Gewalttäter suchen Opfer, keine Gegner ? Krav Maga Blog - Der Blog über moderne und realistische Selbstverteidigung

  2. #62
    Me1331 Gast

    Standard

    Gut geschrieben

  3. #63
    Registrierungsdatum
    24.02.2010
    Ort
    Mechernich
    Alter
    38
    Beiträge
    383

    Standard

    Danke an alle für die Rückmeldungen - ich werde sie im Hinterkopf behalten und sie werden hoffentlich an passender Stelle Anwendung finden (z.B. was die Bandwurmsätze angeht - habe den Renden-Artikel zwischenzeitlich etwas entschärft).

    Aber eine Frage noch @Niffel:
    viel grüße auch vom Autor des Papers, hab kürzlich mit ihm gemailt.
    Vlt. kannst Du mir bei einer Autorenunklarheit helfen...in der mir vorliegenden PDF (Quelle) wird Annemarie Landman als Mitautorin ausgewiesen.
    Ich habe versucht, alle Autoren mit ihren entsprechenden Internet- bzw. Kontaktseiten hinzuzufügen, sie aber nicht gefunden.

    Darüber hinaus aber - und das ist verwirrend - findet sich im Veröffentlichungsverzeichnis von Herrn Prof. Savelsbergh "Landman, H.M." als Mitautor (Quelle)...da weist mir die Personensuche der VU Amsterdam auch ein Ergebnis für aus...

    Weißt Du da was genaueres? ^^'''


    Aber bald geht's mit Inhalt weiter

    Einen schönen Abend,
    Alex
    Geändert von KK-Baghira (19-04-2015 um 23:48 Uhr) Grund: Nachtrag wegen Einfall zu Niffel
    "Empty your mind... be formless, shapeless, like water..." (Bruce Lee)

    www.kampfkunst-ewald.de

  4. #64
    Niffel Gast

    Standard

    Publikationen haben in der Medizin einige feste Regeln in der Autoren Liste.

    Vereinfacht:
    Erstautor, Hat was gemacht, hat weniger gemacht, steht nur drauf weil er wichtig ist,Chef vom Erstautor. Manchmal gibt es noch nen gleichberechtigten Autor, welcher dann neben dem Erstautor steht mit dem Vermerk contributed equally. das Füllmaterial sind oft auch TAs, MAs oder BCs die nur darauf stehen weil die Geldverteilung Prozentual an die jeweiligen Autoren gehen. Jede Publication bringt eine Summe an öffentlichen Forschungsgeldern, abhängig vom Impactfaktor der Zeitschrift. Die Position des Autors in der Autorenliste beeinflusst dann die Höhe der Summe, welche das Institut an Forschungsgeldern bekommt. Das kann dann dazu führen das du dann einige Autoren nicht findest. Zudem führt es bei Kooperationen oft zu einem Kleinkrieg der beteiligten Arbeitsgruppen....kann ich ein Lied von singen.

    Hoffe konnte Helfen

    zum Thema, man kann an der Arbeit ansich noch einiges verbessern aber ich finde es gut, das sich damit grundlegend mal auseinander gesetzt wird.

  5. #65
    KravMagaBlog Gast

    Standard

    Wir haben nun auch eine eigene Gruppe, in der wir uns austauschen können:

    https://www.facebook.com/groups/kravmagablog/

  6. #66
    KravMagaBlog Gast

    Standard

    Der Paladin Press Verlag bietet im Rahmen des diesjährigen Memorial Day Sale bis zu 40 % Rabatt auf sein gesamtes Sortiment. Die aktuellen Videos gibt es fast alle als Download und auch viele Bücher im PDF-Format, wodurch man Porto spart. Die Aktion endet am 26.05.2015.

    Besonders empfehlen kann ich euch die Sachen von Lee Morisson, Branimir Tudjan, Kelly McCann und Hock Horchheim.

    Der Vouchercode lautet: MEM15

    goo.gl/xnWSvW

  7. #67
    KravMagaBlog Gast

    Standard

    Die Krav Maga Blog Rezension zu Lee Morrisons Buch “The Complete Book of Urban Combatives” & DVD “Primal Combatives – Bare-Bones Skills and Tactics for the Street“ ist online.

    Viel Spaß damit:

    Krav Maga Blog Rezension zu Lee Morrisons Buch ?The Complete Book of Urban Combatives? & DVD ?Primal Combatives ? Bare-Bones Skills and Tactics for the Street? ? Krav Maga Blog - Der Blog über moderne und realistische Selbstverteidigung

  8. #68
    KravMagaBlog Gast

    Standard

    Die Krav Maga Union hat sich eine neue Corporate Identy, eine neue interne Struktur sowie eine neue Homepage zugelegt. Man kann im Grunde von einer KMU 2.0 sprechen. Grund genug, um Bogac Demirer, dem Headcoach der KMU und einer der ersten deutschen Krav Maga Instructoren, erneut zu interviewen.

    Viel Spaß mit dem Interview:

    Krav Maga Blog Interview mit Bogac Demirer 2015 ? Krav Maga Blog - Der Blog über moderne und realistische Selbstverteidigung

  9. #69
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Auffallende Ähnlichkeit zum Logo der Krav Maga Alliance. Hoffentlich rechtlich alles auf der sicheren Seite

    Von einer neuen Homepage seh ich allerdings nichts. Die ist doch wie immer oder nicht ?

  10. #70
    KravMagaBlog Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Auffallende Ähnlichkeit zum Logo der Krav Maga Alliance. Hoffentlich rechtlich alles auf der sicheren Seite

    Von einer neuen Homepage seh ich allerdings nichts. Die ist doch wie immer oder nicht ?
    Der Blog hat keine neue Seite, sondern die Union mit neuer Domain. Am Ende des Artikels

    Edit: Mein Fehler, habe den Link korrigiert
    Geändert von KravMagaBlog (26-09-2015 um 11:11 Uhr)

  11. #71
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Zitat Zitat von KravMagaBlog Beitrag anzeigen
    Der Blog hat keine neue Seite, sondern die Union mit neuer Domain. Am Ende des Artikels

    Edit: Mein Fehler, habe den Link korrigiert
    Ich meinte ja auch die Unionsseite

  12. #72
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Ich wünsche Bogac alles Gute und viel Erfolg mit seinen Ideen

    Viele Grüße

    Heiko

  13. #73
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    @KravMagaBlog:

    Nun habe ich auch den ganzen Artikel durchgelesen.
    Da Du selbst Teil der Krav Maga Union (neu und alt) bist, war mir schon klar das der Artikel natürlich deutlich Pro ausfallen wird und kaum bzw. keine kritischen Fragen gestellt werden.

    Was ich soweit auch ok finde!

    Ich finde es auch gut dass Du deinen Status, als Instructor der Krav Maga Union, am Ende stehen hast.

    Eine Frage von Dir finde ich persönlich etwas, sagen wir mal unglücklich.
    Du stellst in der Frage etwas als vorhanden da, was ich so nicht nachvollziehen kann, hilf mir da mal bitte weiter?

    Deine Frage:
    Quelle: Krav Maga Blog Interview mit Bogac Demirer 2015
    „Kannst Du uns noch ein wenig mehr zu den Inhalten der Ausbildung sagen? Wird dort wie in vielen KM Ausbildungen nur die körperliche Konfrontation trainiert oder werden dort auch Themen wie Vorkampfphase und Deeskalation behandelt?“
    Welche „vielen“ KM Ausbildungen meinst Du denn genau?
    Welche nur körperliche Konfrontation trainieren?

    Ich kenne es so dass bei allen Krav Maga Ausbildungen Vorkampfphasen, Prävention, Deeskalation, Kampfphasen und auch Nachkampfphasen trainiert werden.

    Natürlich kenne ich nicht alle Krav Maga Ausbildungen, aber bei allen großen Verbänden in Deutschland war und sind das feste Bestandteile der Ausbildung (sowohl im Schüler- als natürlich auch im Trainerbereich).

    Inhaltlich habe ich eine Frage welche sicher auch Du beantworten kannst, bzw. nimmst Du selbst überhaupt am neuen Programm teil?
    Wenn ja, die neuen Stufen heißen nun F1-F8 – steht für Fighter 1-8.
    Gehört also auch Sparring, in allen Ebenen, zum regelmäßigen/wöchentlichen Krav Maga (Union) Unterrichtsprogramm?
    In welchen Kontaktstufen und Formen läuft das Sparring?

    Ansonsten sehe ich es, wie auch an anderer Stelle schon geschrieben, jeder muss für sich seinen Weg finden.

    So hat nun auch Bogac für sich seinen Weg gefunden!

    Nochmals viel Erfolg und alles Gute für diesen Weg.


    Viele Grüße

    Heiko
    Geändert von Ununoctium (26-09-2015 um 19:12 Uhr)

  14. #74
    KravMagaBlog Gast

    Standard

    Zu den Verbänden: wir Hybridnerds wissen doch alle wie sie heißen, ich glaube nicht, dass ich konkrete Namen nennen muss. Die DKMV schließe ich mal aus, damit a) Du gut schlafen kannst und b) ich bei eurer Verbands- und Ausbildungsstruktur nicht durchblicke.

    Zu Deiner Frage bezüglich des Sparrings: Auf der neuen KMU-Seite findest eine Übersicht aller Trainingscenter mit den Trainingsterminen. Such dir eins aus und vereinbare bitte einen Probetermin:

    Standorte - Krav Maga Union

  15. #75
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Ich schreibe Dir ne PN - ist wohl einfacher

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Wochenende Seminar mit Branimir Tudjan von „Krav Maga Nederland“
    Von Krav Maga Dresden im Forum Event- und Seminarberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16-09-2013, 17:37
  2. Krav Maga Seminare by Michael Rüppel von Krav Maga Street Defence
    Von Krav Maga Essen im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22-06-2012, 15:27
  3. Krav Maga Maor/Krav Maga/ Commando Krav Maga
    Von Centurion2312 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-09-2010, 20:41
  4. KRAV MAGA Basis-Seminar beim KRAV MAGA TEAM DORTMUND
    Von Axt im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03-08-2009, 23:57
  5. complete krav maga (withman,levine) und krav maga (lichtenfeld,yanilov)
    Von BenitoB. im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-10-2007, 12:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •