Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: WDP Artikel: Trainieren als junge Mutter

  1. #1
    taokriegerin Gast

    Standard WDP Artikel: Trainieren als junge Mutter

    Hallo


    Teil 1 des Artikels gibt allgemeine Hinweise zu Moeglichkeiten des Trainings als junge Mutter und auch zu dem Reichtum und den Weisheiten, die man daraus gewinnen kann.

    With my child at my heart ? on the challenge and joy of training during early motherhood. Part 1 - WDP WORLD

    Teil 2 stellt konkrete Uebungen vor, die man als junge Mutter machen kann.

    With my child at my heart - part 2: the exercises - WDP WORLD

  2. #2
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.844
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Cool, danke für den Artikel!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #3
    taokriegerin Gast

    Standard

    Gern geschehen Ich hoffe, er ist hilfreich und interessant fuer den/die ein oder andere(n)

  4. #4
    Larix Gast

    Standard

    Vielen Dank fürs Teilen, das passt gerade wie die Faust aufs Auge. Das leite ich gleich mal an meine Frau weiter!

    Ein bisschen dauert es zwar noch, bis der Kleine da ist, aber kann ja nicht schaden, sich das schon einmal durchzulesen. Erstmal müssen wir aber die Geburt überstehen.

    Sind hier noch andere Neueltern, die uns vielleicht eine Frage beantworten könnten? Ob männlich oder weiblich ist eigentlich egal. Bei unserem Kurzen vor 10 Jahren haben wir noch eine Geburtskarte in Papierform an die Verwandschaft geschickt. Ist das heute überhaupt noch zeitgemäß? Oder ist es besser, jedem eine E-Mail mit Bild zu schicken? Wir sind da gerade am Überlegen... Ich bin ja für den elektronischen Weg, aber meine Frau meint, das muss schon in Papierform sein. Würde mich mal interessieren, wie ihr das so gemacht habt.

  5. #5
    TeamGreen Gast

    Standard

    Als unser erster Nachwuchs da war, traf sich das gerade so, daß ich nach längerer Pause gerne wieder was trainieren wollte. Da ich mir nicht sicher war, ob ich die regelmäßigen Trainingszeiten im Verein so oft einhalten können würde, daß es den Beitrag wert wäre, kam ich auf die Idee, einfach mit nem Kumpel privat im Garten zu trainieren. Aus dieser Schnapsidee wurde dann schlussendlich ein Projekt, das inzwischen seit anderthalb Jahren andauert. Da meine Frau berufstätig ist, blieb mir ziemlich bald keine andere Möglichkeit als die Kleine mit zum Training zu nehmen. Insgesamt klappt das ziemlich gut, jedenfalls besser, als es in einem Gym oder einer Sporthalle hingehauen hätte. Als sie noch ganz klein war, haben wir unser Training eben so gelegt, daß sie währenddessen im Kinderwagen ihren Mittagsschlaf gehalten hat. Später wurden dann halt Spielzeug, Laufstall und Sandkiste zur trainingsbegleitenden Kinderbespaßung eingesetzt. Man muß eben flexibel sein und sich damit abfinden, daß das Training unter diesen Umständen mitunter auch mal etwas kürzer als geplant ausfällt oder durch ein bisschen Spielen, Wickeln, Füttern oder Trösten unterbrochen wird. In der Summe ging es bei uns aber recht gut und es hat mir viel Spaß gemacht (und tut das natürlich immer noch). Es hilft natürlich, wenn der Trainingspartner selber Papa ist und den ganzen Zirkus aus eigener Erfahrung kennt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WDP-Berlin Intensivtraining 17.06.2012
    Von shin101 im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-07-2012, 22:16
  2. WDP All stars China
    Von shin101 im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-07-2012, 00:31
  3. WDP-Berlin - Schwertclip vom Seminar
    Von Daniel Joerg im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12-03-2012, 08:38
  4. WDP - jetzt auch in Griechenland !!!
    Von Daniel Joerg im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11-03-2012, 09:43
  5. WDP - jetzt auch in Griechenland !!!
    Von Daniel Joerg im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-03-2012, 20:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •