Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 51 von 51

Thema: Trainingsplan erstellen...

  1. #46
    Pinuti Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Ich fand ehrlich gesagt das Buch von period, das Du hier findest, sehr schön und interessant/erfrischend geschrieben - da es doch oft recht trockene Literatur ist - und es deckt viele Bereiche ab, die Dich interessieren könnten. Auch meine ich mich nicht daran zu erinnern, dass viel an Wissen vorausgesetzt wurde.
    Bin ich längst dran, habe allerdings vorerst selektiv gelesen (angefangen bei den für mich interessanten Geschichten wie die Bauchmuskel-Mädchen-Story )
    Und tatsächlich gut und (für mich als Laien) verständlich geschrieben!

    Ansonsten bin ich mir eigentlich fast sicher, dass WIR uns nicht kennen , aber das ist natürlich nur eine anhaltspunktlose Mutmaßung.

  2. #47
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pinuti Beitrag anzeigen
    Bin ich längst dran, habe allerdings vorerst selektiv gelesen (angefangen bei den für mich interessanten Geschichten wie die Bauchmuskel-Mädchen-Story )
    Und tatsächlich gut und (für mich als Laien) verständlich geschrieben!
    Toll!
    Zitat Zitat von Pinuti
    Ansonsten bin ich mir eigentlich fast sicher, dass WIR uns nicht kennen , aber das ist natürlich nur eine anhaltspunktlose Mutmaßung.
    Ja, das würde ich so unterschreiben.

    LG

  3. #48
    Pinuti Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen

    Ja, das würde ich so unterschreiben.
    Die Betonung macht mich jetzt paranoid...


    Quelle: knowyourmeme.com

  4. #49
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.668

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Warum veröffentlichst Du auch einfach ein Buch, ohne uns zu fragen? (Außerdem ist mir sonst kein Ringer in höheren Ligen eingefallen, der hier registriert ist und Freunde ungefragt ins Spiel zu bringen, wenn sie nichts dazu sagen können etc., ist nicht meine Art.)
    (Sollte ich Dir zu nahegetreten sein oder Unwahrheiten verbreitet haben, entschuldige ich mich. Will Dir nicht zu nahetreten, sonst flieg ich nur durch die Luft .)
    Wenn man ein Buch veröffentlicht, ohne vorher um Erlaubnis zu fragen, nennt sich das Politik der vollendeten Tatsachen Allerdings habe ich noch nicht allzu viele Beschwerden bekommen, von da her

    Keine Angst, ich bin sehr, sehr schwer zu beleidigen. Allerdings darf ich Dich darauf hinweisen, dass unter Ringern das Herumschmeißen durchaus zu einer gepflegten freundschaftlichen Unterhaltung dazugehören kann – um einen meiner Trainer zu zitieren, Flieg nicht so hoch, mein kleiner Freund

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Jetzt wäre erst einmal zu klären, was Du noch unter Anfänger verstehst.
    Erstmal zur Definition: ein Anfänger ist jemand mit wenig (in der Praxis meist < 1 Jahr, kommt aber auf die Einzelperson drauf an – ich hab teilweise Leute erlebt, die 5 Jahre im Studio rumgegurkt sind und trotzdem Anfänger waren) bis keiner Erfahrung. Ein Anfänger mag glauben, eine Idee von der Bewegung zu haben, allerdings finden sich bei der Übungsausführung häufig noch große Unterschiede zwischen den einzelnen Wiederholungen. Die notwendige Kontrolle muss man ihm irgendwie vermitteln.

    Sicher hat der diesbezüglich gewählte Ansatz mit den Leuten zu tun, mit denen man so arbeitet, und mit den Zielen, die verfolgt werden. Geht jemand in den Hebervereinen um und trainiert da Anfänger, ist die Technik erstmal wichtiger als alles andere. Ich hab von genügend Trainern da gelesen, die ihre Schützlinge erst zwei drei Monate mit einem Besenstiel haben üben lassen, und erst dann mit einer leeren Hantelstange. In dem Fall sind wenige und präzise Wiederholungen vermutlich von Vorteil.

    Ich habe bisher meistens mit Leuten „gearbeitet“ (wenn man das so sagen darf solang man kein Geld dafür verlangt :-p), die einen sportlichen Hintergrund (in der Mehrheit der Fälle warens Kampfsportler, aber nicht nur) hatten, aber keinerlei Ambitionen, irgendwelche Gewichtsrekorde aufzustellen. In dem Fall rate ich meistens zu einer linearen Period-isierung (), beginnend mit 2x15-20 oder so. Die ersten zwei Monate sind in erster Linie dazu da, die richtigen Muskeln bei der Arbeit spüren zu können, dann ergibt sich der Technikaspekt erfahrungsgemäß bald mal von selbst – zumindest in dem Ausmaß, in dem er für Nicht-Heber wirklich erforderlich ist.


    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    … Zugegeben, es gehört viel Interpretation und das Stützen auf die Meinung ihres Trainers zu der These, allerdings glaube ich Pinuti soweit (oder habe genug Angst vor ihr), um ihrer Einschätzung über ihren Trainer – die man doch hin und wieder ihren Posts entnehmen kann – Glauben zu schenken. …
    Schon klar - war auch eher als Scherz gedacht Allerdings gehe ich üblicherweise davon aus, dass die Leute nicht selbst auf ihren Profilbildern drauf sind, ansonsten wäre ich ja eine Schaufel

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Ich fand ehrlich gesagt das Buch von period, das Du hier findest, sehr schön und interessant/erfrischend geschrieben - da es doch oft recht trockene Literatur ist - und es deckt viele Bereiche ab, die Dich interessieren könnten. Auch meine ich mich nicht daran zu erinnern, dass viel an Wissen vorausgesetzt wurde.
    Danke für die Blumen

    Beste Grüße
    Period.

  5. #50
    Pinuti Gast

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Allerdings gehe ich üblicherweise davon aus, dass die Leute nicht selbst auf ihren Profilbildern drauf sind...
    Das bin schon ich , sonst hätte ich ja eine Schaufel oder sowas genommen und nicht einfach irgendein anderes Mädl.

    Ich habe übrigens de facto keine "Vorerkrankungen", schon gar nicht so gruselige, wie ihr sie hier aufzählt. Ich hab auch kein Übergewicht, soweit ich das beurteilen kann (1,64m/54,5kg) und die Bewegung mit dem Hund (@Narexis: auf was du alles achtest) ist wirklich der aller kleinste Teil meiner sportlichen Bewegung. Ich halte mich für ziemlich fit, zumindest wenn ich Vergleiche zu gleichaltrigen Damen und deren Pensum ziehe und meinen Trainer für sehr kompetent, aber das wisst ihr ja schon.

    So, ich hatte jetzt irgendwie das Bedürfnis das Bild von der übergewichtigen, unter Skoliose leidenden Pinuti, die nur mal eben mit dem Hund um den Block geht, zu zerstreuen. Ihr seid mir welche!

  6. #51
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Allerdings darf ich Dich darauf hinweisen, dass unter Ringern das Herumschmeißen durchaus zu einer gepflegten freundschaftlichen Unterhaltung dazugehören kann – um einen meiner Trainer zu zitieren, Flieg nicht so hoch, mein kleiner Freund
    Ja, das durfte ich schon erleben . Meinerseits ungefähr genauso dämlich, damit nicht zu rechnen, wie einem Bundesligajudoka zur Begrüßung im Training die Hand zu geben… (Ich sollte mal wieder an meiner Fallschule arbeiten, wenn ich so daran denke.)

    Zitat Zitat von period
    Erstmal zur Definition: ein Anfänger ist jemand mit wenig (in der Praxis meist < 1 Jahr, kommt aber auf die Einzelperson drauf an – ich hab teilweise Leute erlebt, die 5 Jahre im Studio rumgegurkt sind und trotzdem Anfänger waren) bis keiner Erfahrung. Ein Anfänger mag glauben, eine Idee von der Bewegung zu haben, allerdings finden sich bei der Übungsausführung häufig noch große Unterschiede zwischen den einzelnen Wiederholungen. Die notwendige Kontrolle muss man ihm irgendwie vermitteln.
    Danke, dann gehen wir vom Selben aus und reden nicht aneinander vorbei .
    Danke für die Ausführung, das erklärt eine Menge und ist (aus meiner Sicht) sehr nachvollziehbar!

    Zitat Zitat von period
    Schon klar - war auch eher als Scherz gedacht Allerdings gehe ich üblicherweise davon aus, dass die Leute nicht selbst auf ihren Profilbildern drauf sind, ansonsten wäre ich ja eine Schaufel
    Moment, ich kann also nicht davon ausgehen, dass Du an keinem Eisenmangel leidest?! (Ich meine mich zu erinnern, dass das wirklich Pinuti ist.)

    Zitat Zitat von period
    Danke für die Blumen
    Ist nur meine Meinung, wie sie bei Dir ankommt, ändert nichts daran. So gesehen; gerne wieder .

    Zitat Zitat von Pinuti
    Die Betonung macht mich jetzt paranoid...
    Hmm, welches Zitat war hier das passende
    Zitat Zitat von Hanspeter Rings
    Echtes Beobachten ist, sich beobachtet zu fühlen.
    oder
    Zitat Zitat von Theodor Fontane
    Die Dinge beobachten gilt mir beinah mehr als sie besitzen.
    ? :gruebel

    (Btw. Du hast eine sehr schöne Hündin und nimm das nicht zu ernst, wir kennen uns noch nicht. Sonst würde ich zitternd in der Ecke des Raumes sitzen, wenn ich den Ausführungen hier glauben schenke .)

    LG

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan erstellen
    Von re:torte im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30-11-2010, 20:34
  2. Wie Trainingsplan erstellen?
    Von gungfuson im Forum Trainingslehre
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03-07-2010, 00:25
  3. Kann mir bitte jemand einen Trainingsplan erstellen?
    Von str93 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09-04-2009, 07:30
  4. Hilfe zum Trainingsplan erstellen...
    Von yusufkabacaoglu im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26-02-2009, 16:12
  5. HILFE: Neuen Trainingsplan erstellen.
    Von K4in im Forum Trainingslehre
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05-01-2009, 18:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •