Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 51

Thema: Trainingsplan erstellen...

  1. #16
    Pinuti Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Leider, deshalb sollte er auch der Ansprechpartner sein. Es gibt einfach zu viele Ansätze, die alle funktionieren, allerdings würde sie damit den Trainer ausbooten…
    Rüschtüsch, was ich nie nie nie nie niemals tun würde, weil ich ihm da voll und ganz vertraue und... naja... Coach schlägt einfach Internet. Is doch so, sonst würd ich da ja nicht trainieren.

    Mir fehlt tatsächlich der entsprechende Fachjargon um euch alles genau mitzuteilen, und obwohl ich nach den zwei Stunden Training alles brav aufgeschrieben habe, hat er sicher noch 100 wichtige oder zusammenhängende Sachen erwähnt, die mir entgangen sind. Bin halt ein Anfänger im Krafttraining

  2. #17
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.919

    Standard

    5x5 als Anfänger finde ich schon ambitioniert. Ansonsten hast Du ja schon viele Tipps bekommen. Elliot Hulse z.B. empfiehlt Leuten mit wenig Zeit für das Krafttraining nur 3 Übungen: Kniebeuge, Klimmis und Dips. Für das Schlagtraining und die Beinarbeit gibt es ja vom Benni genug Vids.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  3. #18
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Opie_SOA Beitrag anzeigen
    egal, was der Trainer sagt, Rudern und eine Schulterübung sollten zur Prävention auf jeden Fall dabei sein
    Wäre auch meine Empfehlung. Allerdings reagieren (beispielsweise Kadertrainer) ziemlich ungehalten, wenn man selbstständig Übungen und Pre- oder Rehabgeschichten einbaut . Leistungssport schön und gut, allerdings muss man sich nicht verheizen lassen um ggf. evtl. vielleicht ein Quäntchen mehr Leistung bringen zu können...

    Dabei sind dann gerne mal echte Defizite und "Schwachstellen" entstanden...

    Zitat Zitat von Pinuti
    Rüschtüsch, was ich nie nie nie nie niemals tun würde, weil ich ihm da voll und ganz vertraue und... naja... Coach schlägt einfach Internet. Is doch so, sonst würd ich da ja nicht trainieren.

    Der hat ja auch (noch mehr) Angst vor Dir, da wirkt die Präsenz und ein "freundliches" Lächeln.

    Zitat Zitat von Pinuti
    Mir fehlt tatsächlich der entsprechende Fachjargon um euch alles genau mitzuteilen, und obwohl ich nach den zwei Stunden Training alles brav aufgeschrieben habe, hat er sicher noch 100 wichtige oder zusammenhängende Sachen erwähnt, die mir entgangen sind. Bin halt ein Anfänger im Krafttraining
    Ist doch normal, jeder fängt so an - also fast jeder . Deshalb sollte er Dir doch dabei helfen, wir können nur mutmaßen. (Geht auch schneller und spart euch beiden Zeit.)

    Zitat Zitat von Pinuti
    Wie gesagt, mein Trainer guckt ja eh nochmal drüber, aber der Mann hat ja auch anderes zu tun als mir am laufenden Band Mails zu beantworten, daher habe ich gewagt auf euch auszuweichen
    Du könntest ihm heute Nacht auflauern? 15min sollten eig. für die Planung, ohne den Rest, in einem eingespielten Team reichen. Dann muss er diese Woche halt kein Schutzgeld zahlen oder bekommt ein Leckerli .

    Zitat Zitat von Pinuti
    Im Prinzip ist mir schon mit der Aufteilung der Tage (kam ja nun zweimal, dass zwei aufeinanderfolgende Tage weniger sinnvoll sind) und dem Joggen vs. Tabatas Vorschlag geholfen.


    LG

  4. #19
    Pinuti Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Der hat ja auch (noch mehr) Angst vor Dir, da wirkt die Präsenz und ein "freundliches" Lächeln.
    Leider nein, der kennt mich ja noch als zartes, unschuldiges, zurückhaltendes Pflänzchen
    Der hat mich doch quasi zu dem gemacht, was ich jetzt bin

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Du könntest ihm heute Nacht auflauern? 15min sollten eig. für die Planung, ohne den Rest, in einem eingespielten Team reichen. Dann muss er diese Woche halt kein Schutzgeld zahlen oder bekommt ein Leckerli .
    Ich seh den heute abend im Training, da versuche ich ihm ninja-mäßig zwischen den Matten aufzulauern. Schätze aber, seine Begeisterung hält sich in Grenzen, wenn er erfährt dass ich hier nachgefragt habe, anstatt zu ihm zu kommen. Und dann gibts wieder übel aufs Maul
    Nee, Fakt is, er wollte mir letzte Woche schon nen genaueren Plan schicken bzw. mir bei meinem helfen, is aber nicht dazu gekommen bisher. Und ich sitz jetzt hier hibbelig rum und will endlich wieder an die Gewichte

  5. #20
    Pinuti Gast

    Standard

    Kurzes Update:

    Hab die Pläne jetzt bekommen, streicht alles was ich gesagt habe, die sind viel komplizierter und mit viel mehr Übungen als ich mir das naiverweise vorgestellt habe *seufz*.
    Mein Fehler
    Trotzdem schon mal Danke, mit der Aufteilung der Tage habt ihr mir ja weitergeholfen

  6. #21
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pinuti Beitrag anzeigen
    Kurzes Update:

    Hab die Pläne jetzt bekommen, streicht alles was ich gesagt habe, die sind viel komplizierter und mit viel mehr Übungen als ich mir das naiverweise vorgestellt habe *seufz*.
    Ach, Du schaffst das . Darf man fragen, was genau rausgekommen ist?
    Jetzt kannst Du ja ausprobieren, wie Du am besten zurechtkommst und an welchen Tagen Du trainieren willst.

    An der Stelle: viel Spaß!

    LG

  7. #22
    Pinuti Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Darf man fragen, was genau rausgekommen ist?
    Ähm klar, aber ich kapier die Hälfte von dem Zeugs nicht
    Bekomme aber eine weitere Einführungsstunde. Ich geb jetzt einfach mal weiter, was ich hier vor mir liegen hab:

    Tag A:

    1. Kniebeugen, Sätze 4-5, Wdh. 5, Gewicht 85% 1RM
    2. Bankdrücken, Sätze 4-5, Wdh. 5, Gewicht 85% 1 RM
    3. Langhantel-Rudern im Obergriff, Sätze 4-5, Wdh. 5, Gewicht 85% 1RM
    4. Langhantel Nackenziehen Shrugs, Sätze 3, Wdh. 8, 75%
    5. French Press, Sätze 3, Wdh. 8, 75%
    6. enges Latziehen im Untergriff, Sätze 3, Wdh. 8, 75%
    7. Schulterdrücken LH hinter Kopf, Sätze 3, Wdh. 10, 70%
    8. Bizeps Curls mit LH Drag Curls, Sätze 1, Wdh. 15-20, 50%
    9. Trizeps Drücken am Seilzug, Sätze 1, Wdh. 15-20, 50%
    10. Crunches am Kabelzug, Sätze 2, Wdh. 20, 45%

    Tag B

    1. Kniebeugen, Sätze 4-5, Wdh. 5, Gewicht 85% 1RM
    2. Kreuzheben aufwärmen, Sätze 4, Wdh. 5, 40,50,60,70%
    3. Kreuzheben Arbeitssatz, Sätze 1, Wdh. 5, 85%
    4. Langhantel Rudern Untergriff eng, Sätze 3, Wdh. 8, 75%
    5. enges Bankdrücken, Sätze 3, Wdh. 8, 75%
    6. Langh. Schulterdrücken vor Kopf, Sätze 3, Wdh. 8, 75%
    7. Kurzhantel Curls auf Schrägbank, Sätze 3, Wdh. 10, 70%
    8. Trizeps drücken, Sätze 3, Wdh. 10, 70%
    9. Latziehen zur Brust Obergriff: Sätze 3, Wdh. 10, 70%
    10. Kniebeugen aus Stütz, Sätze 2, Wdh. 8-12, Körpergewicht


    Pausenzeiten hab ich jetzt mal rausgelassen, sieht so schon unübersichtlich genug aus.

    Also wie gesagt, ich war naiv genug zu glauben, die Grundübungen die mir letztes Mal gezeigt wurden seien das komplette Training
    Eigentlich hätt ichs wissen müssen...

  8. #23
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.919

    Standard

    ich finde das Training zuviel und zu lang. Du machst teilweise bis zu 30 Arbeitssätze. Zuviele Assistance Übungen. Wieviel Stunden willst Du denn trainieren? Bei den 5x5 machst Du ja auch noch länger Pause.
    Wielange machst Du schon Krafttraining?

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  9. #24
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pinuti Beitrag anzeigen
    [...]
    Vielen Dank . Ich persönlich hätte den Plan deutlich kompakter gehalten, gerade am Anfang, aber so trainierst Du wenigstens mal ein bisschen und liegst nicht nur auf der faulen Haut .

    Ich will Deinem Trainer da auch nicht rein pfuschen, allerdings würde ich persönlich Dir dringend nahelegen, nach einer Alternativübung fürs LH Schulterdrücken hinter dem Kopf zu fragen oder einfach eine andere Übung zu trainieren. (Natürlich arbeitest Du anfangs mit wenig Gewicht, vielleicht wirst Du auch nie Probleme bekommen, da die Gewichte anders sind/sein werden, als beim anderen Geschlecht, Du eine super Form, auch erschöpft, hast und Du könntest mit Vorermüdung etc. arbeiten, usw. Allerdings wäre/ist mir persönlich das Risiko zu groß und der Nutzen der Übung dafür zu gering.)

    LG

  10. #25
    Pinuti Gast

    Standard

    Ich weiß eure Hinweise zu schätzen, aber erstens weiß ich ja noch gar nicht wie das alles letztendlich in der Ausführung aussieht (ob z.B alle Übungen gemacht werden müssen, oder ob der Plan Alternativen beinhaltet), und zweitens kommt er von jemandem, der mich seit einem Jahr mehrmals wöchentlich trainiert. Der weiß schon, was er tut und wieviel er mir zumute kann.

    Ich kann gerne nach dem nächsten Termin nochmal berichten, wie der endgültige Plan aussieht
    Da müsst ihr euch aber ne Woche gedulden.

  11. #26
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pinuti Beitrag anzeigen
    Ich weiß eure Hinweise zu schätzen, aber erstens weiß ich ja noch gar nicht wie das alles letztendlich in der Ausführung aussieht (ob z.B alle Übungen gemacht werden müssen, oder ob der Plan Alternativen beinhaltet), und zweitens kommt er von jemandem, der mich seit einem Jahr mehrmals wöchentlich trainiert. Der weiß schon, was er tut und wieviel er mir zumute kann.
    Mir geht es nur um die eine Übung, es würde schon reichen, statt dem LH KH Schulterdrücken auszuführen oder MP,FD, etc.
    Es ist nur ein Hinweis, vielleicht hast Du Schultern wie Kanonenkugeln und Dir wird nie etwas passieren. Für eine "simple" Isolationsübung, für die es mehr als genug Alternativen gibt, würde ich das Risiko nicht eingehen.

    Was Du machst ist Dir überlassen, blinde Hörigkeit würde ich allerdings niemandem empfehlen.

    Pass einfach auf, dass Du es nicht übertreibst und solltest Du, als Anfängerin, schnell keine Fortschritte mehr machen, dann setz Dich kritisch mit dem Plan auseinander.

    Viel Erfolg .

    LG

  12. #27
    Pinuti Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Viel Erfolg
    Dankeschön

  13. #28
    Opie_SOA Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    ich finde das Training zuviel und zu lang. Du machst teilweise bis zu 30 Arbeitssätze. Zuviele Assistance Übungen. Wieviel Stunden willst Du denn trainieren? Bei den 5x5 machst Du ja auch noch länger Pause.
    Wielange machst Du schon Krafttraining?

    gruss
    das sehe ich auch so

    und mit MaxKraft hat das auch gar nix mehr zu tun

  14. #29
    Registrierungsdatum
    07.03.2011
    Alter
    39
    Beiträge
    293

    Standard

    Zitat Zitat von Pinuti Beitrag anzeigen

    Tag A:
    ...

    Tag B
    ...
    Boah!

    Und was machst du die restlichen 5 Minuten, die du von dem Tag noch hast?

    Ok, ich bin weeeeeeeeit davon entfernt mit dem was ich an Eisen bewege, auf irgendwelchen Kraftwerttabellen aufzutauchen aber es wird doch immer wieder erzählt man solle Heben, Beugen, Drücken und Ziehen und zwar mit Übungen, die mehr als einen Muskel ansprechen (Muskelketten?).

    Dazu würde reichen:

    Tag A:
    - Kreuzheben
    - Bankdrücken
    - Latziehen (Pull-ups)

    Tag B:
    - Kniebeugen
    - Überkopfdrücken
    - Rudern (Vorgebeugt)

    Mir reicht das kompakte Programm allemal, da ich nur ne Stunde Mittagspause machen kann .

  15. #30
    Pinuti Gast

    Standard

    Ich kläre euch auf, sobald ich genaueres weiß, ok?
    Kann das im Moment ja weder analysieren noch verteidigen, geschweige denn, dass ich es komplett verstehe.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan erstellen
    Von re:torte im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30-11-2010, 21:34
  2. Wie Trainingsplan erstellen?
    Von gungfuson im Forum Trainingslehre
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03-07-2010, 01:25
  3. Kann mir bitte jemand einen Trainingsplan erstellen?
    Von str93 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09-04-2009, 08:30
  4. Hilfe zum Trainingsplan erstellen...
    Von yusufkabacaoglu im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26-02-2009, 17:12
  5. HILFE: Neuen Trainingsplan erstellen.
    Von K4in im Forum Trainingslehre
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05-01-2009, 19:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •