Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Haut knarzt nach Sandsacktraining an der Hand

  1. #1
    84ck80n3 Gast

    Standard Haut knarzt nach Sandsacktraining an der Hand

    Hallo Forum!
    Ich bin kein Kampfsportler, sondern habe mir, um ein wenig Fit zu werden, einen Boxsack gekauft, mit dem ich ordentlich übe.
    Nun habe ich das "Problem", oder besser gesagt, ich habe es bemerkt, dass die Haut an meiner rechten Hand spannt, wenn ich eine Faust mache, und die Haut auf den Knöcheln "knarzt", also ein Gefühl als ob das leicht knarrt oder scheuert.
    Ist das normal als Anfänger?
    Ich benutze dünne Hausmeisterhandschuhe und habe vorher noch keine Erfahrung mit dieser Sportart sammeln können.

    Kann ich mit diesem "Scheuern" und "Knarzen" weiter trainieren?

    Gruß!

  2. #2
    zeitvertreibi Gast

    Standard

    Kann sein dass das mysteriöse "Knarzen" bedeutet das deine Haut bald einreißen wird.
    Mach eine Pause und Creme dir die Hände mal ein. Außerdem hol dir Boxhandschuhe und Bandagen und schlage nicht "volle Power". Ohne richtige Handschuhe geht schnell die Hand kaputt. Gerade dann, wenn du mehr als 2-3 mal auf den Sack haust.
    Würde dir auch empfehlen zumindest ein paar Stunden in einem Verein zu nehmen. Boxvereine sind meist günstig und man kann falsch schlagen.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.112
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hi

    das es bei solchen belastungen zu schwellungen kommen kann und dann die haut spannt ist eigentlich recht normal aber das knarzen wie du es nennst kenn ich nur im zusammenhang mit mit den A) kapseln der fingergrundgelenke (ob ev die sezernierung der gelengschmiere nicht mehr korrekt läuft , keine ahnung - bei entzündungen kann es ebenfalls zu verklebungen kommen ) und B) bei sehnenscheidentzündungen kann es auch ein typisches knarzgeräusch geben und muss nicht unbedingt mit schmerz einhergehen ( kann aber)

    wie immer bei sowas- ferndiagnose ist shit , wir können nur vorschläge machen wo man hingucken kann
    sollte es bestehenbleiben und ev das fingerstrecken schwerfallen dann ab zum arzt.(nur als idee)

    das die haut knarzt wäre mit neu aber hey - sag niemals nie ^^

    rum wie num dein körper scheint nun rumzumeckern also höhr hin
    - auf genügend regeneration achten
    rest wurde von zeitvertreibi schon gesagt

  4. #4
    84ck80n3 Gast

    Standard

    Hui, da denkt man, man kann einfach drauf hauen, und dann kann so viel daneben gehen.
    Also es ist nicht nur die Haut, es ist das ganze "Fleisch" auf den Knöcheln, also diese 0,5 Centimeter. Weh tut davon nichts. Weder normal noch beim Spannen.
    Ich hab grad gesehen, dass es hier einen Boxverein gibt und da schau ich mal vorbei.
    Also vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß!

  5. #5
    Filzstift Gast

    Standard

    Kauf dir Handschuhe und such dir jemanden der dir das schlagen zeigt. Hab schon Leute gesehen, die sich das Handgelenk am boxsack zerbröselt haben :/

  6. #6
    icken Gast

    Standard

    Kauf dir die Handschuhe, nachdem du in einem Boxverein warst.
    Damit es auch die richtigen sind.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WW2: US Navy Training Film - Hand to Hand Combat Part I (1942)
    Von Joergus im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26-04-2014, 02:48
  2. Rückenschmerzen trotz (und ausschließlich nach)Sandsacktraining?-.-
    Von IMCPalpatine im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05-01-2006, 03:33
  3. US Navy Seals: Hand-to-Hand Combat - Knife Fighting Seminar am 30.01.05 in Weilerbach
    Von d00d im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26-01-2005, 12:20
  4. Kopfschmerzen nach Sandsacktraining
    Von Andreas im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12-07-2004, 10:05
  5. Rauhe Haut nach blauen Flecken
    Von Lena im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23-05-2004, 10:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •