Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: EWTO-Prüfungsprogramm/ Siu Nim Tau Abfolge

  1. #1
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard EWTO-Prüfungsprogramm/ Siu Nim Tau Abfolge

    Hi Leute,

    kennt ihr zufällig Links, unter denen man a) Die zu zeigenden Techniken zu den ersten paar SGs der EWTO nachlesen und b) die Abfolge der Siu Nim Tau nachsehen kann? Bei letzterer sind die Bewegungen ansich weniger das Problem, viel mehr kann ich mir die verdammte Abfolge einfach nicht merken, warum auch immer.

    mfg,
    Luggage

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    hol dir Wing Tsun Kuen entweder als als Buch -> Bibliothek oder kaufen
    wenn du suchst wirst du es bestimmt auch für den PC tauglich finden

  3. #3
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Franz
    hol dir Wing Tsun Kuen entweder als als Buch -> Bibliothek oder kaufen
    wenn du suchst wirst du es bestimmt auch für den PC tauglich finden
    Oberflächliches Googlen hat nichts erbracht, ebenso wenig die boardinterne Suchfunktion. Die Bibel hole ich mir, sobald ich die ganze Kohle als armer Student zu erübrigen vermag, es wäre halt nett, schon vorher die SNT lernen zu können (ich will meinem Sihing nicht allzusehr auf den Nerv fallen, mit meiner Vergesslichkeit diesbezüglich).

    Wie sieht's denn mit dem Prüfungsprogramm aus?

    mfg,
    Luggage

  4. #4
    Registrierungsdatum
    08.12.2003
    Ort
    BRD / Italia/ Suomi
    Alter
    48
    Beiträge
    2.836

    Standard

    Das interessiert bei diesen Massenlehrgängen doch eh niemand... solange Du das machst was Du im Training gemacht hast, passt das schon!
    Balintawak goes CrossFit: http://www.balintawakstuttgart.com/

  5. #5
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Darkpaperinik
    Das interessiert bei diesen Massenlehrgängen doch eh niemand... solange Du das machst was Du im Training gemacht hast, passt das schon!
    Ja, das mag schon sein, aber darum geht es mir garnicht im wesentlichen. Ich glaube nicht, dass ich Probleme hätte die ersten paar zu bestehen (mal abgesehen vom Ablauf der SNT ). Aber ich mache keine Prüfung solange mich keiner dazu zwingt und momentan sieht es nicht so aus, als würde das allzu bald geschehen. Mich interessiert einfach die Lehrkonzeption, die vom Kerni vorgegeben wird, was wann für den richtigen Stoff gehalten wird etc..

    mfg,
    Luggage

  6. #6
    closed Gast

    Standard

    Hast du keinen Unterricht?
    Du kannst keine SNT lernen,wenn du nicht korrigiert wirst.Und wenn du sie oft genug machst,wirst du auch irgendwann den Ablauf begreifen.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von closed
    Hast du keinen Unterricht?
    Du kannst keine SNT lernen,wenn du nicht korrigiert wirst.Und wenn du sie oft genug machst,wirst du auch irgendwann den Ablauf begreifen.
    Eigendlich geht ja alles aus meinen vorherigen Postings hervor, aber dann eben nochmal:
    Ja, ich habe Unterricht, scheine aber zu dumm zu sein, mir die ABFOLGE (nicht die korrekten Techniken) merken zu können. Der einzige Weg scheint mir, entweder noch ein halbes Jahr Unterricht zu benötigen um den Ablauf intus zu haben, oder aber einfach nur 3 Tage zu Hause mit einer Anleitung üben. Was klingt da nach der besseren Variante?

    Die EWTO ist doch einer der größten KK-Verbände überhaupt, kann es sein, dass wirklich niemand Infos über das Prüfungsprogramm hat?

    mfg,
    Luggage

  8. #8
    Lena Gast

    Standard

    Also was meinst du mit Prüfungsprogramm? Was die im 1. Schülergrad etc. sehen wollen?

  9. #9
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Lass dir doch von nem höheren die Rückseite der Urkunde zeigen da steht drauf was dazu gehört (zumindest war das zu meiner Zeit noch so)

  10. #10
    collision_course Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage
    Eigendlich geht ja alles aus meinen vorherigen Postings hervor, aber dann eben nochmal:
    Ja, ich habe Unterricht, scheine aber zu dumm zu sein, mir die ABFOLGE (nicht die korrekten Techniken) merken zu können. Der einzige Weg scheint mir, entweder noch ein halbes Jahr Unterricht zu benötigen um den Ablauf intus zu haben, oder aber einfach nur 3 Tage zu Hause mit einer Anleitung üben. Was klingt da nach der besseren Variante?

    Die EWTO ist doch einer der größten KK-Verbände überhaupt, kann es sein, dass wirklich niemand Infos über das Prüfungsprogramm hat?

    mfg,
    Luggage


    Franz hat recht...solltest Du wirklich so vergesslich sein, besorge Dir das WTK, dort sind die einzelnen Abläufe detailiert aufgeführt.
    Andererseits verstehe ich Deine Problematik nicht ganz...wenn die SNT-Techniken für Dich kein Problem sind, dann ist der Ablauf ja wohl erst recht keines...machst Du genug Wiederholungen, hast Du das Ding in einem Tag "drin", dann heisst es kontinuierlich (wenigstens täglich) wiederholen.
    Es sei noch gesagt, das kein Buch oder sonstwas, das Lernen unter einen WT-instructor vollwertig ersetzen kann, also sprich Deinen Lehrer an....und nach dem er Dich 90 Min. die SNT hat machen lassen, wirst Du den Ablauf garantiert nicht so schnell wieder vergessen.

    Das Prüfprogramm der 1.-2. SG ist festgelegt, darüber wird Dir ebenso Dein Lehrer Auskunft geben können.Aber mach Dir mal keine Bange...ist halb so wild.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    nebenbei wenn du wenig Geld hast es gibt auch ein Buch von Leung Ting im Wu Shu Verlag nur mit der SNT.

  12. #12
    closed Gast

    Standard

    Mach doch nicht so einen Stress. Wenn du sowieso keine Prüfungen machen willst,sollte es auch nicht so dramatisch sein,wenn du "ein halbes Jahr" für den Ablauf der SNT brauchst. Wird schon werden. In der Ruhe liegt...*blablabla*
    Für den 1. SG brauchst du sowieso nur die ersten drei Sätze.

  13. #13
    closed Gast

    Standard

    Die SNT gibts auch auf nem Poster.

  14. #14
    skidoo Gast

    Standard

    Auf deinem Mitgliedsausweis sind die Prüfungsanforderungen für die jeweilige SG-Prüfung kurz zusammengefasst.

    *auf diesem edlen Pappkärtchen*

    gruß robert
    Geändert von skidoo (28-05-2004 um 19:13 Uhr)

  15. #15
    FalkoZ Gast

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. siu lim tau
    Von Todaivonsifu im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21-07-2003, 21:55
  2. Sil Lum Tao und JKD
    Von jkdRookie im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21-01-2002, 15:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •