Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 146

Thema: Royce Gracie Beef mit Eddie Bravo

  1. #16
    MMAMatze Gast

    Standard

    Wenn man stoned Rollt kommt probiert man manchmal Dinge auf die man vorher nie gekommen währe. Klar es ist nichts für jedermann, und man sollte nicht bei jedem Training stoned sein.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von BoobSapp Beitrag anzeigen
    er sagt das es positive effekte hat bzw. haben kann, was auch wissenschaftlich erwiesen und einfach fakt ist. ich finde ziemlich absurd wenn hier leute es so hinstellen als wenn er beim probetraining zu nem 4j. jungen hingeht und ihm diverse drogen versucht aufzuschwätzen. man sollte ihm genug intelligenz / menschenverstand anrechnen, dass er kinder und jugendliche ganz sicher nicht dazu verleitet und strengstens davor warnt
    Nunja, von "wissenschaftlich erwiesen", würde ich nur sehr vorsichtig sprechen, da wir erst jetzt so langsam anfangen Langzeitstudien mit verschiedenen Forschungsschwerpunkten auszuwerten.

    Neben den positiven Effekten, ist genauso bekannt, dass sich der Konsum von Marihuana auch negativ auswirken kann. Das kommt eben stark auf die jeweilige Persönlichkeit an und evtl. vorhandene psychische Störungen die durch regelmäßigen Konsum verstärkt werden können.

    Daher halte ich es für grundsätzlich unverantwortlich Drogen als Trainingshilfe zu empfehlen. Und wenn er das in Büchern empfiehlt, hat er noch weniger Kontrolle darüber wen diese Empfehlungen erreichen.

    Zitat Zitat von MMAMatze Beitrag anzeigen
    Wenn man stoned Rollt kommt probiert man manchmal Dinge auf die man vorher nie gekommen währe. Klar es ist nichts für jedermann, und man sollte nicht bei jedem Training stoned sein.
    Bei mir wärst du exakt einmal stoned im Training und dann wäre es das mit der Mitgliedschaft gewesen.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    02.01.2010
    Beiträge
    279

    Standard

    Zitat Zitat von BoobSapp Beitrag anzeigen
    er sagt das es positive effekte hat bzw. haben kann, was auch wissenschaftlich erwiesen und einfach fakt ist. ich finde ziemlich absurd wenn hier leute es so hinstellen als wenn er beim probetraining zu nem 4j. jungen hingeht und ihm diverse drogen versucht aufzuschwätzen. man sollte ihm genug intelligenz / menschenverstand anrechnen, dass er kinder und jugendliche ganz sicher nicht dazu verleitet und strengstens davor warnt
    Ähm wieso verallgemeinerst du deine Aussage?
    Es verleitet Jugendliche die sich mit Eddie Bravo identifizieren schon dazu zu kiffen so nach dem Motto" Hey der Typ schreibt es in seinen Büchern, er ist gut, also kann es nicht schlecht sein" Lernen am Vorbild etc.
    Ich habe von Royce nicht gelesen dass er ihn für einen Dealer hält! Sondern nur dass er ihn für ein schlechtes Vorbild hält, weil er eben Pot-Konsum propagiert.

    Es ist btw auch wissenschaftlich erwiesen dass Pot-Konsum in jungen Jahre die Gedächnisleistung beeinträchtigt und zur psychischen Erkrankungen führen kann, aber das ist hier doch nicht das Thema, sondern ehe rdie Vorbildfunktion eines Lehrers...

  4. #19
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von BoobSapp Beitrag anzeigen
    er sagt das es positive effekte hat bzw. haben kann, was auch wissenschaftlich erwiesen und einfach fakt ist. ich finde ziemlich absurd wenn hier leute es so hinstellen als wenn er beim probetraining zu nem 4j. jungen hingeht und ihm diverse drogen versucht aufzuschwätzen. man sollte ihm genug intelligenz / menschenverstand anrechnen, dass er kinder und jugendliche ganz sicher nicht dazu verleitet und strengstens davor warnt
    Genau, deswegen warnt er ja auch in seinen Büchern davor...oder an anderer Stelle...und zeigt sich auch nicht beim Drogenkosum auf Fotos in seinen Büchern...und anderswo...

    Arron Tru MMA Show Episode 3: Eddie Bravo, Chandella Powell And Xtreme Couture | MMATKO

    Joe Rogan and Eddie Bravo Enjoy Marijuana | Cagepotato

    "The greatest martial artist of all time ate weed, the greatest Braziian jiu jitsu master of all time smokes weed, the greatest American jiu jitsu player of all time smokes weed, the best current American jiu jitsu player smokes weed.

    I have a son on the way, he's due in March, I am not gonna lie to him about weed, I'm gonna be honest with him."
    Eddie Bravo lays out his pro marijuana case for BJJ, and life - Mixed Martial Arts News

    Eddie Bravo, Brazilian Jiu-Jitsu Instructor - I Used To Hate Weed (Video) - Karma Jello

    "his second book, Mastering the Rubber Guard, which offers step-by-step instructions on Bravo’s favorite jiu-jitsu techniques – as well as a lengthy endorsement of marijuana use."
    EDDIE BRAVO: MARIJUANA MARTIAL-ARTS MASTER | 10th Planet Watch - 10th Planet Jiu Jitsu Van Nuys Blog

    " Bravo unabashedly recommends marijuana, saying that it will not only improve your jiu-jitsu game, but also your life."..."As soon as I started smoking weed I saw a difference. The way I look at it is that when you smoke pot your brain is supercharged. All of your emotions are supercharged. Food tastes better, music sounds way better, and jokes are funnier. Your touch is more sensitive and sex is better. Everything is heightened."...

    ..."I believe it’s best if you don’t smoke weed until you are a grown man with a good grip on who you are. Weed is whatever you want it be so you need to make sure you are in the right frame of mind. When you are kid, you aren’t in the right frame of mind – you don’t know shit." ...

    " Eventually, I did start rolling stoned when I opened up my own school."...

    EDDIE BRAVO: MARIJUANA MARTIAL-ARTS MASTER | 10th Planet Watch - 10th Planet Jiu Jitsu Van Nuys Blog

    überhaupt ein sehr interessantes Interview. Ja, er propagiert Das Rauchen von Marijuana erst ab den späten 20ern/frühen 30ern...sagt aber selber, dass er Kindern gegenüber "seine" Wahrheit nicht verheimlichen würde.

    Wie gesagt, mir ist das alles egal, solange er es zuhause und im privaten macht. Nur das öffentliche Propagieren des Drogenkonsums ist etwas, was ich kritisiere. Das Rauchen jeder Pflanzenfaser ist immer gesundheitsschädlich. Egal, ob Tabak oder Marijuana oder etwas anderem. Es entsteht immer Teer und andere Stoffe, die in die Lunge aufgenommen werden.

    Ich persönlich würde nicht wollen, dass der Trainer meines Sohns, der eine Vorbildfunktion hat, so etwas öffentlich propagiert, egal wie gut und schön ich sein Grappling finde.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #20
    Registrierungsdatum
    02.01.2010
    Beiträge
    279

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    ...
    This!

  6. #21
    BoobSapp Gast

    Standard

    dieses argument mit den kindern zieht einfach nicht, also lasst es einfach raus. er spricht erwachsene menschen an, gibt seine erfahrungen wieder, erklärt welche positiven effekte es hat bzw. haben kann und warnt ganz ausdrücklich junge menschen davor anzufangen gras zu rauchen. das ist wesentlich mehr als so ziemlich jeder andere trainer oder lehrer tut, die absolut gar nichts dazu sagen. verantwortungsvoller kann er einfach nicht sein und ich hätte absolut null probleme mein kind bei ihm trainieren zu lassen. der typ ist BJJ trainer und nicht der papst

  7. #22
    MMAMatze Gast

    Standard

    @jkdberlin: danke für die Mühe, sind interessante links dabei

  8. #23
    Schwerthase Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Bitte lies in Bravos Büchern die "Introductions"...dort empfiehlt er Grapplern Pot zu rauchen.Ich denke, Royce spielt darauf an. Und auch ich würde meinen Sohn nicht zu jemanden ins Training schicken, der Marijuana Konsum für das Grappling propagiert.
    stimmt schon, seh ich auch so.

    Aber würdest ihn zu jemand geben der stofft um in den Ring/Käfig zu steigen?

  9. #24
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Wo genau "warnt" er davor? Wo steht das? Ich habe mir sehr viel Mühe gemacht, meine Aussage zu belegen, würde es dir etwas ausmachen, dir auch ein bisschen Mühe zu machen und mir eine "Warnung" zu zeigen?

    Wie gesagt, er schreibt
    "I believe it’s best if you don’t smoke weed until you are a grown man with a good grip on who you are."

    aber auch

    "I have a son on the way, he's due in March, I am not gonna lie to him about weed"

    wo genau siehst du da eine Warnung? Wo ist die Warnung auf diesen unzähligen Fotos auf denen er Drogen konsumiert?

    Bisher habe ich da nicht gefunden, bitte zeig du es mir doch.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  10. #25
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von BoobSapp Beitrag anzeigen
    dieses argument mit den kindern zieht einfach nicht, also lasst es einfach raus. er spricht erwachsene menschen an, gibt seine erfahrungen wieder, erklärt welche positiven effekte es hat bzw. haben kann und warnt ganz ausdrücklich junge menschen davor anzufangen gras zu rauchen. das ist wesentlich mehr als so ziemlich jeder andere trainer oder lehrer tut, die absolut gar nichts dazu sagen. verantwortungsvoller kann er einfach nicht sein und ich hätte absolut null probleme mein kind bei ihm trainieren zu lassen. der typ ist BJJ trainer und nicht der papst
    Natürlich greift das Argument, weil er einfach ein schlechtes Vorbild ist in dem Punkt.

    Verantwortungsvoller wäre es, seinen eigenen Konsum nicht überall breit zu treten, nicht in Büchern zu veröffentlichen und seine Empfehlungen nur dann auszusprechen, wenn er sein Gegenüber ausreichend gut kennt.

  11. #26
    BoobSapp Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Natürlich greift das Argument, weil er einfach ein schlechtes Vorbild ist in dem Punkt.
    ein absolut schlechtes vorbild, das jungen menschen davon abrät, gras zu rauchen. lieber nen verfetteten kettenraucher als trainer haben, hauptsache man kann das zeug im supermarkt kaufen. noch mal, er tut mehr dagegen als so ziemlich jeder andere trainer. wo ist nun das problem? willst du lieber jemanden haben, der gar nicht darüber spricht? ist das ein gutes vorbild?

  12. #27
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von BoobSapp Beitrag anzeigen
    er spricht erwachsene menschen an, gibt seine erfahrungen wieder, erklärt welche positiven effekte es hat bzw. haben kann und warnt ganz ausdrücklich junge menschen davor anzufangen gras zu rauchen.
    Stimmt. Wenn man einem Jugendlichen sagt das das für ihn nicht gut ist, dann macht er das auch nicht.

  13. #28
    BoobSapp Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Stimmt. Wenn man einem Jugendlichen sagt das das für ihn nicht gut ist, dann macht er das auch nicht.
    also lieber dazu raten gras zu rauchen. oder gar nichts dazu zu sagen, wie so ziemlich jeder andere trainer. super logik

  14. #29
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Oder nicht in der ganzen Welt rum erzählen wie toll er es findet Gras zu rauchen.

  15. #30
    MMAMatze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Natürlich greift das Argument, weil er einfach ein schlechtes Vorbild ist in dem Punkt.

    Verantwortungsvoller wäre es, seinen eigenen Konsum nicht überall breit zu treten, nicht in Büchern zu veröffentlichen und seine Empfehlungen nur dann auszusprechen, wenn er sein Gegenüber ausreichend gut kennt.
    Da kannst du ja gleich quentin tarantino dafür kritisieren das er "gewaltverherrlichende" Filme macht. Das sehen auch Kinder.

    Bravos BJJ ist dadurch besser geworden, warum sollte er denn der Welt die Wahrheit verheimlichen!? Kinder werden täglich mit Dingen aus der "Erwachsenenwelt" konfrontiert und müssen lernen damit umzugehen.

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eddie Bravo explains the Rubber Guard to Rickson Gracie
    Von jkdberlin im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24-07-2014, 08:01
  2. Metamoris 3: Royler Gracie vs Eddie Bravo
    Von Teashi im Forum Grappling
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 25-04-2014, 17:35
  3. Rener Gracie and Eddie Bravo - Gracie Breakdown
    Von chris87 im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-08-2013, 12:10
  4. Royler Gracie VS Eddie Bravo (Metamoris 3 Trailer)
    Von chris87 im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-06-2013, 23:58
  5. Eddie Bravo
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25-04-2006, 13:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •