Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 146

Thema: Royce Gracie Beef mit Eddie Bravo

  1. #31
    Registrierungsdatum
    02.01.2010
    Beiträge
    279

    Standard

    Zitat Zitat von BoobSapp Beitrag anzeigen
    ein absolut schlechtes vorbild, das jungen menschen davon abrät, gras zu rauchen. lieber nen verfetteten kettenraucher als trainer haben, hauptsache man kann das zeug im supermarkt kaufen. noch mal, er tut mehr dagegen als so ziemlich jeder andere trainer. wo ist nun das problem? willst du lieber jemanden haben, der gar nicht darüber spricht? ist das ein gutes vorbild?
    Lies dir Franks Posting nochmal durch.
    Zu einem verfetteten, kettenrauchenden Alkoholiker würde ich meinen Sohn auch nicht zum Training schicken und den Bekehrungskreuzzug, dass Alkohol und Tabak so viel ungesunder als Gras seien kannst du dir gerne sparen, das its nämlich gar nicht das Thema!
    Es wäre genauso unverantwortlich wenn ein Trainer sagen würde dass man manche Sachen erst mit 1,8 Promille verstehen würde aber natürlich darf man erst ab 18 trinken!

    Ein Trainer der öffentlich jedwede Form von Rauschmitteln zur Verbesserung einer Sportart propagiert ist kein gutes Vorbild!

  2. #32
    BoobSapp Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BorisM Beitrag anzeigen
    Ein Trainer der öffentlich jedwede Form von Rauschmitteln zur Verbesserung einer Sportart propagiert ist kein gutes Vorbild!
    also dann lieber wie jeder andere einfach lügen, ohne wirklich was von der materie zu verstehen? das sind gute vorbilder?

  3. #33
    Registrierungsdatum
    02.01.2010
    Beiträge
    279

    Standard

    Zitat Zitat von MMAMatze Beitrag anzeigen
    Da kannst du ja gleich quentin tarantino dafür kritisieren das er "gewaltverherrlichende" Filme macht. Das sehen auch Kinder.

    Bravos BJJ ist dadurch besser geworden, warum sollte er es denn der Welt verheimlichen!? Kinder werden täglich mit Dingen aus der "Erwachsenenwelt" konfrontiert und müssen lernen damit umzugehen.
    Hui du vergleichst aber gerade Äpfel mit Kronkorken!

    In deinen Augen ist es also vertretbar wenn Kindern und Jugendlichen vorgelebt wird dass der Konsum von illegalen Substanzen (ja auf dem grössten Teil dieser Erde handelt es sich um eine illegale Substanz) Vorteile für ihre sportliche Leistung bringt?
    Jop Tilidin nimmt auch den Schmerz beim Thaiboxen, also geben wir es frei dann ist ein Beinbruch weniger schmerzhaft.

    Einen Filmemacher wegen seiner Arbeit zu verurteilen steht doch in keinem Verhältnis, wenn ich nicht will dass meine Kinder solche Filme sehen, dann werden die bei mir nicht gezeigt, ebenso ist meine Meinung zu einem Kampfsportlehrer der öffentlich Rauschmittel propagiert, meine Kinder würden nicht zu seinem Training gehen.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von MMAMatze Beitrag anzeigen
    Da kannst du ja gleich quentin tarantino dafür kritisieren das er "gewaltverherrlichende" Filme macht. Das sehen auch Kinder.

    Bravos BJJ ist dadurch besser geworden, warum sollte er es denn der Welt verheimlichen!? Kinder werden täglich mit Dingen aus der "Erwachsenenwelt" konfrontiert und müssen lernen damit umzugehen.
    Ich schicke mein Kind ja nicht zu Tarantino in ne Nachmittags- Amateurfilmer Gruppe und erlaube bis zu einem gewissen Alter auch nicht, dass mein Kind seine Filme sieht. Jedenfalls so lang ich es beeinflussen kann.

    Kinder müssen nicht allein lernen mit Dingen aus der Erwachsenenwelt umzugehen, sondern müssen zum jeweils richtigen Zeitpunkt darüber aufgeklärt werden und bis zu diesem Punkt auch vor einigen Dingen geschützt werden. Das ist mMn. primär Aufgabe der Eltern und Sportler haben eine besondere Verpflichtung ihre Vorbildfunktion dahingehend einzubringen.

    Und es besteht ein Unterschied zwischen vernünftiger Drogenaufklärung und dem propagieren des Drogenkonsums in Verbindung mit sportlicher Leistungsfähigkeit.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von BoobSapp Beitrag anzeigen
    noch mal, er tut mehr dagegen als so ziemlich jeder andere trainer. wo ist nun das problem?
    Noch mal, hast du bitte einfach mal einen Beleg dafür? Wo ist die "Warnung" an Kinder? Was genau tut "er dagegen"? Mehr als andere Trainer? Welche meinst du da genau? Mir kommt es so vor, als ob du hier nur leere Behauptungen aufstellst.

    Ich habe nichts gegen Eddie Bravo, finde seinen Grapplingstil und seine Leistungen in der Grappling-Welt gut und interessant. Ich halte sie in einigen Punkten sogar für sehr gut, sie haben vielen Menschen in Dingen wie "Brechen mit der Tradition" und "neue Wege für sich selbst im Grappling suchen" sehr geholfen.

    Trotzdem halte ich seinen Umgang mit Drogen und das öffentliche Aufrufen zum Drogenkonsum für falsch.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #36
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Stimmt. Wenn man einem Jugendlichen sagt das das für ihn nicht gut ist, dann macht er das auch nicht.
    Wahrscheinlich hören Jugendliche eher auf einen Eddie Bravo, der sich mit dem Thema Cannabiskonsum auch wirklich auseinandergesetzt hat und dementsprechend vernünftige Argumente hervorbringt als auf einen typischen Erwachsenen, der sagt:"Marihuna ist böse, weil is halt so, is ja auch verboten."

    Und wenn er sagt, er würde seinem eigenen Sohn nicht "die Wahrheit" verschweigen, glaube ich nicht, dass er auch Kinder anderer Leute, die bei ihm trainieren, auf die Vorteile von Cannabis hinweist.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    02.01.2010
    Beiträge
    279

    Standard

    Zitat Zitat von BoobSapp Beitrag anzeigen
    also dann lieber wie jeder andere einfach lügen, ohne wirklich was von der materie zu verstehen? das sind gute vorbilder?
    ??
    Wer hat denn von lügen gesprochen?
    Es geht darum dass das sein privates Ding ist! Wenn er sich die Birne wegkiffen will, bitte gerne, nur es ist eine zum Teil öffentliche Person, Kinder und Jugendliche sehen sich sein (zugegebenermassen starkes) Game an und lesen in seinen Büchern dass Pot der Schlüssel ist um so gut zu werden, was ist die logische Schlussfolgerung?

    Dass Marihuana bei gewissen medizinischen Problemen durchaus angebracht ist, unbestritten aber nicht in dem Sinn wie Eddie Bravo es propagiert.
    @staysafe:
    agree!

  8. #38
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von N.B. Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich hören Jugendliche eher auf einen Eddie Bravo, der sich mit dem Thema Cannabiskonsum auch wirklich auseinandergesetzt hat und dementsprechend vernünftige Argumente hervorbringt als auf einen typischen Erwachsenen, der sagt:"Marihuna ist böse, weil is halt so, is ja auch verboten."
    Hast du dir die Links mal angesehen, die Interviews gelesen und die Videos angeschaut? Wo siehst du da die "vernünftigen Argumente"?

    Meinst du mit "auseinandergesetzt", dass er selber User ist? Setzt sich ein Alkoholiker auch wirklich mit dem Thema Alkohol auseinander? Setzt sich ein Drogenkranker mit dem Thema Drogen vernünftig auseinander? Diese Argumentation verstehe ich nicht...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  9. #39
    Registrierungsdatum
    02.01.2010
    Beiträge
    279

    Standard

    Zitat Zitat von N.B. Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich hören Jugendliche eher auf einen Eddie Bravo, der sich mit dem Thema Cannabiskonsum auch wirklich auseinandergesetzt hat und dementsprechend vernünftige Argumente hervorbringt als auf einen typischen Erwachsenen, der sagt:"Marihuna ist böse, weil is halt so, is ja auch verboten."

    Und wenn er sagt, er würde seinem eigenen Sohn nicht "die Wahrheit" verschweigen, glaube ich nicht, dass er auch Kinder anderer Leute, die bei ihm trainieren, auf die Vorteile von Cannabis hinweist.
    Das braucht er ja nicht in den Editorialen seiner Bücher weist er ja explizit auf die Vorteile des Graskonsums hin!
    Dann denkt als Eltern man fördert seine Kinder und kauft ihnen ein Buch ihres Lieblingssports damit sie etwas lesen.

  10. #40
    BoobSapp Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BorisM Beitrag anzeigen
    ??
    Wer hat denn von lügen gesprochen?
    Es geht darum dass das sein privates Ding ist! Wenn er sich die Birne wegkiffen will, bitte gerne, nur es ist eine zum Teil öffentliche Person, Kinder und Jugendliche sehen sich sein (zugegebenermassen starkes) Game an und lesen in seinen Büchern dass Pot der Schlüssel ist um so gut zu werden, was ist die logische Schlussfolgerung?
    sorry das ist einfach unfug. stell es nicht so hin als wenn sein buch nur den satz "RAUCHT GRAS UND IHR WERDET SO GUT WIE ICH" beinhalten würde. jeder der sich mit ihm und der materie auseinandersetzt wird beide seiten, die pros und contras zu hören bekommen. das sind einfach erfahrungsberichte und fakten die medizinisch belegt wurden. was gibts da noch weiter zu bemängeln? warum soll er lügen oder ganz schweigen?

  11. #41
    Registrierungsdatum
    02.01.2010
    Beiträge
    279

    Standard

    Zitat Zitat von BoobSapp Beitrag anzeigen
    sorry das ist einfach unfug. stell es nicht so hin als wenn sein buch nur den satz "RAUCHT GRAS UND IHR WERDET SO GUT WIE ICH" beinhalten würde. jeder der sich mit ihm und der materie auseinandersetzt wird beide seiten, die pros und contras zu hören bekommen. das sind einfach erfahrungsberichte und fakten die medizinisch belegt wurden. was gibts da noch weiter zu bemängeln? warum soll er lügen oder ganz schweigen?
    Du scheinst ein Spezialist im Sätze verdrehen zu sein, wie gesagt lies dir den Post von Frank nochmal durch, bring belegbare Aussagen von Eddie Bravo und nicht so Halbgares.

    Zudem ich habe nicht behauptet Eddie würde schreiben/sagen: "Raucht Pot, dann werdet ihr so gut wie ich", er sagt: "ich habe das Gesamte erst durch Pot verstanden", damit suggeriert er Pot rauchen erhöht das Verständnis für BJJ, also wirbt er mehr oder weniger direkt für Cannabiskonsum und das ist es was mir nicht gefällt.

    Wie gesagt er kann sich meinetwegen 10g am Tag reinhauen, aber er soll es dann eben halt in seinem erlauchten Kreis weitergeben und nicht in der breiten Öffentlichkeit- womit wir wieder bei der Vorbildfunktion sind.
    Aber gut die Diskussion dreht sich im Kreis, wenn du nachvollziehbare Argumente hast und belegbare Aussagen dass Eddie Bravo vom Potkonsum abrät bring sie bitte, ansonsten klink ich mich hier aus

  12. #42
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Hast du dir die Links mal angesehen, die Interviews gelesen und die Videos angeschaut? Wo siehst du da die "vernünftigen Argumente"?
    Ehrlich gesagt nein, aber ich bin bei dem was ich bisher an Äußerungen von Eddie wahrgenommen habe, davon ausgegangen, dass er eine einigermaßen vernünftige und differenzierte Sicht auf die Dinge hat, auch wenn er für meinen persönlichen Geschmack etwas zu viel kifft.
    Wenn er Kindern und Jugendlichen vom Konsum abrät, selbigen bei Erwachsenen jedoch für unbedenklich hält, wird er wohl eher Argumente dafür haben als jemand, der grundsätzlich davon ausgeht, dass nur weil etwas in den meisten Ländern illegal ist oder gesellschaftlich nicht anerkannt ist, von Grund auf böse ist, ohne sich darüber Gedanken gemacht zu haben, warum das so sein soll.

  13. #43
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von BoobSapp Beitrag anzeigen
    das sind einfach erfahrungsberichte und fakten die medizinisch belegt wurden. was gibts da noch weiter zu bemängeln? warum soll er lügen oder ganz schweigen?
    Was sind denn das für "medizinisch belegte Fakten" ? Woher stammen die Beobachtungsergebnisse und in welchem medizinischen Zusammenhang wurden die gesammelt ?

    Das Marihuana bspw. bei grünem Star helfen oder Symptome der Multiplen Sklerose mildern kann, hat doch nichts damit zu tun, dass Eddie Bravo das Kiffen als nützlich fürs BJJ empfiehlt.

    Was ist mit den verschiedenen Risiken die regelmäßiger Cannabiskonsum nachweislich (gerade bei jungen Menschen) mit sich bringt ?

    Diese Risiken sind ebenfalls medizinisch belegt. Es ist einfach ein Unterschied, ob ich Cannabis als Alternativmedizinische Möglichkeit zur Therapie kommuniziere oder ob ich Cannabis als Verbesserungsmöglichkeit für mein BJJ Game in die Welt raus posaune und mich mit Bong ablichten lasse.

  14. #44
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von N.B. Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt nein, aber ich bin bei dem was ich bisher an Äußerungen von Eddie wahrgenommen habe, davon ausgegangen, dass er eine einigermaßen vernünftige und differenzierte Sicht auf die Dinge hat, auch wenn er für meinen persönlichen Geschmack etwas zu viel kifft.
    Mach das mal bitte. Davon ausgehen ist ja eine Sache, aber gefunden habe ich nichts. Seine Argumentstationskette ist eher 'früher wurde das Zeug verteufelt, das habe ich geglaubt. Dann habe ich es ausprobiert und ich habe seitdem eine andere Sicht auf viele Dinge.'
    Dagegen habe ich nichts, ich finde persönliche Erfahrungen durchaus wichtig.
    Aber ob das vernünftige Argumente für den Konsum sind sehe ich halt anders.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  15. #45
    Mr. Myagi Gast

    Standard

    NoGo von Eddie!

    Ich finde auch, dass Royce sich demontiert hat. Und finde es schade, wie er sich teilweise äussert und öffentlich benimmt.

    Aber hier hat er 100% Recht!

    Als Trainer den Konsum von Drogen, egal ob Gras, Alkohol oder Steroide, zu propagieren ist unmoralisch, unsportlich und wirft ein schlechtes Licht auf denjenigen, der es tut.

    Es geht auch nicht nur um kleine Kinder .... ich finde es auch inkorrekt einem 20-jährigen "unreflektiert" Gras als Vorteil hinzustellen.

    Allenfalls kann man die Meinung vertreten, Gras wäre nicht so schlimm, wie oftmals behauptet wird.

    Aber so zu tun, als wäre es förderlich für den Sport, förderlich für das Lernen und förderlich für Erfolg ist leider nicht mehr lächerlich, es ist einfach falsch.

    Offensichtlich kompensiert er eigene Bedenken durch eine nach aussen gebrachte Haltung.


    Wenn ein Lehrer meint, Gras würde helfen, locker zu werden - so stelle ich ernsthaft seine didaktischen Fähigkeiten in Frage.

    Ich helfe meinen Schülern auf traditionelle Weise, locker zu werden und die Lockerheit IN ihnen selbst, AUS ihnen selbst zu entdecken.

    Wer dazu Hilfsmittel braucht ist kein guter Trainer - allenfalls ein Schamane.

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eddie Bravo explains the Rubber Guard to Rickson Gracie
    Von jkdberlin im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24-07-2014, 08:01
  2. Metamoris 3: Royler Gracie vs Eddie Bravo
    Von Teashi im Forum Grappling
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 25-04-2014, 17:35
  3. Rener Gracie and Eddie Bravo - Gracie Breakdown
    Von chris87 im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-08-2013, 12:10
  4. Royler Gracie VS Eddie Bravo (Metamoris 3 Trailer)
    Von chris87 im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-06-2013, 23:58
  5. Eddie Bravo
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25-04-2006, 13:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •