Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 146

Thema: Royce Gracie Beef mit Eddie Bravo

  1. #46
    MMAMatze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Myagi Beitrag anzeigen
    (...)
    Aber so zu tun, als wäre es förderlich für den Sport, förderlich für das Lernen und förderlich für Erfolg ist leider nicht mehr lächerlich, es ist einfach falsch.
    (...)
    Es fördert das lernen ja, kann ich aus persönlicher Erfahrung berichten. Es fördert die Kreativität, und somit auch den Erfolg. Hast du es denn schon einmal probiert? Oder wie kommst du darauf das es falsch ist?
    Warum ist sonst Pot in einigen BJJ Kreisen (vorallem in Amerika), beim Training so beliebt?

  2. #47
    Registrierungsdatum
    30.11.2011
    Alter
    32
    Beiträge
    531

    Standard

    Zitat Zitat von MMAMatze Beitrag anzeigen
    Es fördert das lernen ja, kann ich aus persönlicher Erfahrung berichten. Es fördert die Kreativität, und somit auch den Erfolg. Hast du es denn schon einmal probiert? Oder wie kommst du darauf das es falsch ist?
    Warum ist sonst Pot in einigen BJJ Kreisen (vorallem in Amerika), beim Training so beliebt?
    Strebst Du gerade eine Pro-Cannabis Debatte an?


    On Topic:
    Ich denke, als Trainer sollte man ein Vorbild sein. Und Drogenkonsum (auch Alkohol) zu propagieren ist nicht hilfreich für den Sport oder den Sportler. Gegen das Einnehmen gesellschaftlich akzeptierter Drogen wird wohl kaum jemand etwas sagen ("Bierchen nach dem Training"), aber gut ist es trotzdem nicht! Daher sehe ich Bravo hier durchaus kritisch. Ich denke, hier hat Boris bereits alles zu gesagt:

    Zitat Zitat von BorisM Beitrag anzeigen
    [...]
    Ein Trainer der öffentlich jedwede Form von Rauschmitteln zur Verbesserung einer Sportart propagiert ist kein gutes Vorbild!


    Zu Royce braucht man dabei nicht mehr viel zu sagen; jeder der lesen kann, wird mMn sehen, was man davon halten muss.

  3. #48
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MMAMatze Beitrag anzeigen
    Es fördert das lernen ja, kann ich aus persönlicher Erfahrung berichten. Es fördert die Kreativität, und somit auch den Erfolg. Hast du es denn schon einmal probiert? Oder wie kommst du darauf das es falsch ist?
    Warum ist sonst Pot in einigen BJJ Kreisen (vorallem in Amerika), beim Training so beliebt?
    Sorry aber das ist sehr kurz gedacht.

    Mit derselben Argumentation könnte man sagen: „Alkohol macht fröhlich und gesellig.“, was natürlich an sich auch erst einmal stimmt.

    Doch das hat seinen Preis und der wird leider oft ausgeblendet.

  4. #49
    Gast Gast

    Standard

    Wo hat sich diese (hoch wissenschaftliche) Diskussion nur hinentwickelt?!

    Schade... dachte hier kommen insider Infos zu einem Royce vs Eddie Kampf.

  5. #50
    maluco Gast

    Standard

    Also ich würde nicht wollen, daß mein Kind bei einem ********* trainiert. Auch wenn er niemals trinkt, raucht oder Steroide nimmt.

  6. #51
    Registrierungsdatum
    30.11.2011
    Alter
    32
    Beiträge
    531

    Standard

    Zitat Zitat von maluco Beitrag anzeigen
    Also ich würde nicht wollen, daß mein Kind bei einem ********* trainiert. Auch wenn er niemals trinkt, raucht oder Steroide nimmt.
    Das hat doch auch niemand gesagt. Jedoch würdest Du dein Kind bei jemandem trainieren lassen der total in Ordnung ist, aber hier und da mal ein paar Drogen nimmt und die Kids dann, unter Umständen, dazu animiert, auch mal welche zu nehmen?

  7. #52
    maluco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von xTex Beitrag anzeigen
    Das hat doch auch niemand gesagt. Jedoch würdest Du dein Kind bei jemandem trainieren lassen der total in Ordnung ist, aber hier und da mal ein paar Drogen nimmt und die Kids dann, unter Umständen, dazu animiert, auch mal welche zu nehmen?
    Meinst du auch legale oder nur illegale Drogen?

  8. #53
    Mr. Myagi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MMAMatze Beitrag anzeigen
    Es fördert das lernen ja, kann ich aus persönlicher Erfahrung berichten. Es fördert die Kreativität, und somit auch den Erfolg. Hast du es denn schon einmal probiert? Oder wie kommst du darauf das es falsch ist?
    Warum ist sonst Pot in einigen BJJ Kreisen (vorallem in Amerika), beim Training so beliebt?
    Ich kenne die Wirkung und muss zugeben, es bereits mehrfach konsumiert zu haben.

    Als Trainer fördere ich das Lernen auf andere Weise.

    Warum es so beliebt ist? Weiss ich doch nicht... ich denke, dabei handelt es sich um eine Korrelation zwischen Personen, die aus irgendwelchen Gründen gerne pot rauchen und eine grosse Überschneidung haben mit Personen, welche gerne BJJ-Trainieren - hängt evt. mit einer Begeisterung für den "Lockeren" brasilianischen Trainingsstil zusammen.

    Wer Hilfsmittel braucht, sollte sein Training und seine Ziele überdenken.

    Alle Drogen bewirken eine Verlagerung der Wahrnehmung (Hätte fast "Wahnnemung" geschrieben, mein lieber Freud )

    Das kann eine Erweiterung der Sichtweise bewirken - bringt aber unabsehbare Risiken und Nebenwirkungen mit sich.

    Wie wirkt sich Pot auf die Erholungsfähigkeit des Körpers aus?

    Falls es sich negativ auswirkt.... sollte man es dann mit Steroiden kombinieren, zum Ausgleich sozusagen?

  9. #54
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Ich teile inhaltlich total die Meinung, dass es daneben ist, wenn EB aktiv Drogenkonsum ermutigt und den Leuten erzählt, dass sie das doch auch probieren sollen. Grade stoned ins Training zu gehen ist total Banane.
    Allerdings glaube ich, dass das für Royce bloß ein Aufhänger ist. Der kann den Bravo und sein JJ generell nicht leiden und das ist halt ein Punkt an dem er ansetzen kann, um zu sagen "Guckt mal, voll der A****, der Eddie.

    Ansonsten - dass man grundsätzlich zu niemandem gehen soll, der kifft würde ich auch nicht unterschreiben. Es gibt ein paar gute, bekannte Leute in der deutschsprachigen Grappling/MMA Szene, von denen ich weiß, dass sie öfters gerne mal einen dampfen und die sind trotzdem in jeder Hinsicht top. Allerdings hängen die das auch nicht an die große Glocke oder raten gar den Leuten dazu, auch zu kiffen.

    Ich denke bei dem Thema sollte man weder hysterisch reagieren und das generell in Bausch und Bogen verdammen, noch sollte man den Konsum verharmlosen und so tun, als sei das total normal.

  10. #55
    Sekretär Gast

    Standard

    Die eigene Sucht schön reden und dem Ganzen auch noch positives zusprechen, ist ein typischen Verhaltensmuster von Suchtkranken.

    Suchtkranke reagieren oft ablehnend und aggressiv wenn man Sie auf Ihre Sucht aufmerksam macht.

    Das sind typische Verhaltensbilder.

    Cannabis hat auch wie Kokain eine "beruhigende" Komponente ....LMA Feeling und genau das hilft natürlich jemanden der im Training "aufgeregt" ist, sicher weiter. Aber es löst das Problem nicht. Wie alle Medikamente lindert es nur die Symptome. Da kann man auch Baldrian vor dem Training nehmen oder Valium, Alkohol ect.

    Aber es bleibt was es ist, wer regelmäßig Drogen nimmt um seine Gefühlslage zu korrigieren, der ist süchtig.

    Entscheidend ist doch mit welchen Bildern und Vorstellungen man seine "Angst" verknüpft und genau hier muss man den Hebel ansetzen. Autogenes Training, Yoga zum Aufwärmen und eine entspannende Atmosphäre, schaffen ebenso den richtigen Raum für ein entspanntes Rollen. Wenn man den Konkurrenzgedanken in der Umkleide lässt und sich darauf freut mit Freunden zu rollen, dann ist man der Sache schon relativ nahe. Wichtig ist auch das die ganze Gruppe entspannt ist, es bringt natürlich nichts wenn man im Auto noch entspannt ist, aber beim betreten des Gyms einem die Adrenalin Schwade entgegen schlägt.

  11. #56
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Sekretär Beitrag anzeigen

    Das sind typische Verhaltensbilder.


    Wer wissen will wie Süchtige "ticken" sollte sich einmal die Figuren des Frodo und Smeagol aus dem Herrn der Ringe unter dem Aspekt anschauen das "Der Ring" ein Suchtmittel ist (am ehesten Heroin, aber auch andere gehen)...

    Was ein Suchtmittel mit jemanden anstellt kommt auf die Psyche desjenigen an, der es konsumiert und da ist es egal ob man von Alkohol, Gras, Amphetaminen, Koks oder Schore redet. Die einen wirken nur schneller und intensiver als die Anderen, was sie eben gefährlicher macht.
    Nicht jeder ist ein Tom Bombadil und kann mit dem Ring umgehen...

    Morphin (Heroin) ist ein sehr gutes Medikament, ebenso Gras und auch Alk kann durchaus positiv genutzt werden. Es kommt immer darauf an wer es warum und wie oft nutzt.
    Es unreflektiert in einer Vorbildfunktion anderen zu empfehlen um besser im BJJ zu werden ist einfach nur unverantwortlich.

    Grüße

    Kanken

  12. #57
    global Gast

    Standard

    Zwiespaeltige Sache. Jemanden zu motivieren, irgendetwas zu rauchen ist im sportlichen Kontext natuerlich mehr als zweifelhaft. Gaebe ja auch andere Darreichungsformen. Es in Bildern vorzuleben, noch schlimmer. Natuerlich eifern Jugendliche dem nach. Generell wuerde ich diese Art von Tipps nur direkt und persoenlich geben, und der Allgemeinheit eher die Inhalation von Lavendel oder Hopfen empfehlen

    Andererseits produzieren gerade die Mannschaftssportarten viele zukuenftige Alkoholiker, ohne dass es irgendjemandem grossartig kuemmert. Viele Trainer beschaffen dann sogar die Droge fuer Minderjaehrige. Meistens sind das keine Weltstars, Vorbildfunktion ist trotzdem zu befuerchten. Siehe z.B. Jugendliche und Alkohol: Mit der Pulle an der Pille - SPIEGEL ONLINE

    Seinen eigenen Kindern die Wahrheit erzaehlen zu wollen finde ich allerdings einwandfrei und zielfuehrender, als nur negative Aspekte zu transportieren. Andernfalls kann es naemlich sein, dass man seine Glaubwuerdigkeit vollstaendig verliert, falls die Kids es dann doch mal ausprobieren und ganz andere Erfahrungen machen.

  13. #58
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Ich teile inhaltlich total die Meinung, dass es daneben ist, wenn EB aktiv Drogenkonsum ermutigt und den Leuten erzählt, dass sie das doch auch probieren sollen. Grade stoned ins Training zu gehen ist total Banane.
    Allerdings glaube ich, dass das für Royce bloß ein Aufhänger ist. Der kann den Bravo und sein JJ generell nicht leiden und das ist halt ein Punkt an dem er ansetzen kann, um zu sagen "Guckt mal, voll der A****, der Eddie.
    hast die sachlage damit gut und treffend zusammengefasst, finde ich.
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  14. #59
    Registrierungsdatum
    30.11.2011
    Alter
    32
    Beiträge
    531

    Standard

    Zitat Zitat von maluco Beitrag anzeigen
    Meinst du auch legale oder nur illegale Drogen?
    Sowohl als auch. Es wird hierzulande niemand etwas gegen Alkohol, Nikotin, Koffein, ... sagen.
    Wobei dir aber schon, in anderen Kulturkreisen, bereits bei der Ersten genannten, Probleme drohen werden.

    Ansonsten schließe ich mich Lars und Mr. Fister an.

  15. #60
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von xTex Beitrag anzeigen
    Sowohl als auch. Es wird hierzulande niemand etwas gegen Alkohol, Nikotin, Koffein, ... sagen.
    Doch, ich. Zumindest gegen die beiden erstgenannten.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eddie Bravo explains the Rubber Guard to Rickson Gracie
    Von jkdberlin im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24-07-2014, 08:01
  2. Metamoris 3: Royler Gracie vs Eddie Bravo
    Von Teashi im Forum Grappling
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 25-04-2014, 17:35
  3. Rener Gracie and Eddie Bravo - Gracie Breakdown
    Von chris87 im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-08-2013, 12:10
  4. Royler Gracie VS Eddie Bravo (Metamoris 3 Trailer)
    Von chris87 im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-06-2013, 23:58
  5. Eddie Bravo
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25-04-2006, 13:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •