Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 49

Thema: Wie lange bleiben die Gürtel erhalten ?

  1. #1
    nappi Gast

    Standard Wie lange bleiben die Gürtel erhalten ?

    Mache nun seid ein paar Monaten wieder Karate, hatte als Kind vor cirka 30 bis 40 Jahren mal Karate gemacht und den 2 Blauen Gürtel gehabt.

    Bevor ich nun meinen Trainer frage wollte ich hier mal nachfragen ob die Gürtel erhalten bleiben oder ob ich jede Prüfung neu machen muss.
    Leider habe ich keine unterlagen mehr von damals da, aber es ist der selbe Karate Verein von damals.

    gruss

    nappi

  2. #2
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von nappi Beitrag anzeigen
    Mache nun seid ein paar Monaten wieder Karate, hatte als Kind vor cirka 30 bis 40 Jahren mal Karate gemacht und den 2 Blauen Gürtel gehabt.

    Bevor ich nun meinen Trainer frage wollte ich hier mal nachfragen ob die Gürtel erhalten bleiben oder ob ich jede Prüfung neu machen muss.
    Leider habe ich keine unterlagen mehr von damals da, aber es ist der selbe Karate Verein von damals.

    gruss

    nappi
    Ehm, die Gürtel sind ja meines Wissens da, um den Wissenstand wiederzuspiegeln. Kannst/kennst du die Techniken bis zu dem Gurt alle noch?
    Ansonsten, mach sie neu... daran hindert dich denke ich keiner

  3. #3
    Me1331 Gast

    Standard

    Die haben meistens kein Ablaufdatum, aber bei der langen Zeit würde ich an deiner Stelle einfach von Neuem beginnen.

  4. #4
    nappi Gast

    Standard

    Thx Leute, also bleiben sie erhalten

    Klar muss ich alles wieder von der picke auf Lernen aber ich Spare mir so die Prüfungen, hab leichte Prüfungsangst.

    Nun muss ich Heute mit dem Trainer reden und wenn er auch sagt das es so geht, ja dann kaufe ich mir nen Violetten Gürtel der erstmal im Schrank bleibt und so frühstens nach einem Jahr ausgepackt wird.

    gruss und Dank

    nappi

  5. #5
    Cillura Gast

    Standard

    Wenn du Prüfungsangst hast, dann mach doch einfach keine Prüfungen. Ist doch nicht schlimm mit weiß rum zu laufen. Wir haben bei uns einige Weißgurte, die mit den Schwarzgurten locker mithalten können. Bei denen liegt es halt daran, dass sie teilweise Schwarzgurte in Judo und anderen KKs tragen. Sieht beim Sparring recht interessant aus.

  6. #6
    duoyang Gast

    Standard

    Mr. Miyagi sagt: "Der Gürtel hält nur die Hose"

  7. #7
    Cillura Gast

    Standard

    Zitat Zitat von duoyang Beitrag anzeigen
    Mr. Miyagi sagt: "Der Gürtel hält nur die Hose"
    ... und dennoch hat Mr. Miyagi für Daniel San den schwarzen Gürtel geklaut.

  8. #8
    duoyang Gast

    Standard

    ....war ja leider pflicht dort

  9. #9
    Registrierungsdatum
    12.10.2011
    Beiträge
    950

    Standard

    Im DKV ist es so, dass du ohne die Prüfungen zu wiederholen dich einfach zur nächsten Prüfung stellen kannst, wenn du soweit bist. Das geht aber eigentlich nur, wenn du noch Unterlagen über deine alten Prüfungen hast. Wenn dein Trainer selber deine nächste Prüfung abnehmen darf, bzw den Prüfer gut kennt, könnte er auch unter der Hand drauf verzichten und das als Einstufungsprüfung deklarieren. Aber es kräht kein Hahn danach, was im Kyu-Bereich während der Prüfung so alles passiert.
    Wie dein Trainer das bis zur Prüfung hält, musst du mit ihm selber klären.

    Zum Thema Prüfungsangst: Trainer bzw Prüfer vorher drauf ansprechen. Da kann man andere Regelungen finden, zb Prüfung während des Trainings, von der du erst hinterher erfährst

  10. #10
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von duoyang Beitrag anzeigen
    Mr. Miyagi sagt: "Der Gürtel hält nur die Hose"
    Mr. Miyagi liegt damit falsch.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  11. #11
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nappi Beitrag anzeigen
    Klar muss ich alles wieder von der picke auf Lernen aber ich Spare mir so die Prüfungen, hab leichte Prüfungsangst.
    Wenn man "leichte" durch "schwere" ersetzt, hab ich dasselbe Problem auch.
    Gerade deswegen, würde ich alles an Prüfungen und Prüfungsähnlichen Situationen mitnehmen (auch wenn ich vorher krank bin) - denn wie soll es sonst besser werden?

  12. #12
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Mr. Miyagi liegt damit falsch.
    Genau, der hält nämlich die Jacke zusammen
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  13. #13
    Cillura Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Wenn man "leichte" durch "schwere" ersetzt, hab ich dasselbe Problem auch.
    Gerade deswegen, würde ich alles an Prüfungen und Prüfungsähnlichen Situationen mitnehmen (auch wenn ich vorher krank bin) - denn wie soll es sonst besser werden?
    Ich hab das Problem auch. Habe bei meiner letzten Prüfung darum gebeten, gleich als aller erste dran zu sein. Da war ich seltsamerweise total entspannt und gelassen. Besser als stundenlang drauf zu warten, dass man endlich dran ist und den andern dabei zu sehen und sich selbst einzureden, dass die besser sind als man selbst.

  14. #14
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cillura Beitrag anzeigen
    Ich hab das Problem auch. Habe bei meiner letzten Prüfung darum gebeten, gleich als aller erste dran zu sein. Da war ich seltsamerweise total entspannt und gelassen. Besser als stundenlang drauf zu warten, dass man endlich dran ist und den andern dabei zu sehen und sich selbst einzureden, dass die besser sind als man selbst.
    Ich bin noch ein Frischling, daher hatte ich erst eine Prüfung (JJ).
    Im Nachhinein zum Glück kam ich da auch als erstes dran, war aber ein Wrack: Meine Hand hat gezuckt (nervöser Tick bei mir, den ich mir irgendwie abgewöhnen muss) und ich habe gejapst wie ein Windhund nach seinem ersten Rennen
    Aber zumindest hab ich es durchgezogen (nachdem ich im wahrsten Sinne des Wortes auf die Matte gezerrt wurde )!
    Aber daher weiß ich auch, dass ich dagegen angehen möchte und mich nicht davor drücken mag ^^
    (EDIT: Ende November kann ich feststellen, ob es besser wird. Erste Prüfung im HKD. Yay :-| )

  15. #15
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.240

    Standard

    Zitat Zitat von nappi Beitrag anzeigen
    Mache nun seid ein paar Monaten wieder Karate, hatte als Kind vor cirka 30 bis 40 Jahren mal Karate gemacht und den 2 Blauen Gürtel gehabt.
    ...

    Das ist ein Witz, oder?

    Kuck doch mal im Schrank nach, ob dein Gürtel noch erhalten ist...

    Ernsthaft: vergiss es. Weiß um den Bauch und ab.
    Freu dich, falls und wenn das alte Wissen / Können wiederkommt.
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Auszeichnung erhalten
    Von Aikempo im Forum Barrierefreies Budo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29-07-2014, 18:51
  2. Bald gürtel prüfung gelber gürtel
    Von Ag123 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01-02-2011, 21:48
  3. Wie lange kann Hund als Besuch bleiben?
    Von Jin Rho im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26-12-2009, 22:14
  4. Wie lange sind Gürtel eigentlich gültig?
    Von Aerobatics im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10-02-2006, 06:34
  5. Lange Budo-Gürtel?
    Von tower55 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14-07-2005, 08:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •