Seite 18 von 22 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 256 bis 270 von 319

Thema: Der Fußball-Thread

  1. #256
    Schlangenmensch Gast

    Standard

    Ich muss sagen, ich habe lange nicht mehr so ein spannendes Fußballspiel gesehen. Und irgendwie hatte ich so was befürchtet, als der Kommentator nach dem 2:0 schon davon sprach, das der BVB wohl weiter kommt.
    Nichts desto trotz darf so was nicht passieren. Als hochklassige Mannschaft mit Championsleague Ambitionen muss man auch in einem solchen Spiel in der Lage sein, eine 2 Tore Führung zu verwalten.
    Aber wenn ich mir das überlege, Vorsprung verwalten konnten die Dortmunder noch nie. Ich kann mich da an ein Spiel, ich glaube Dortmund vs. Stuttgart, erinnern in dem die eine 3:0 Führung verzockt haben.

  2. #257
    Thuriel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schlangenmensch Beitrag anzeigen
    Nichts desto trotz darf so was nicht passieren. Als hochklassige Mannschaft mit Championsleague Ambitionen muss man auch in einem solchen Spiel in der Lage sein, eine 2 Tore Führung zu verwalten.
    Seufz
    Na dann mal 3 Euronen ins Phrasenschwein! Wenn jede Mannschaft tun würde, was sie tun müsste, hätten wir jede Saison gleiche mehrere Euro League und auch Champions League Sieger.

    Zitat Zitat von Schlangenmensch Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich mir das überlege, Vorsprung verwalten konnten die Dortmunder noch nie. Ich kann mich da an ein Spiel, ich glaube Dortmund vs. Stuttgart, erinnern in dem die eine 3:0 Führung verzockt haben.
    Ah, das konnten sie also noch nie, weil du dich da - glaubst du - an ein Spiel gegen Stuttgart erinnern kannst... Wie viele BVB-Spiele hast du in deinem Leben so gesehen? Soll ich anfangen, Gegenbeispiele aufzuzählen? Oder macht es eher Sinn Beispiele von anderen Mannschaften rauszukramen, bei denen der Gegner mal das Spiel gedreht hatte?

    Wie dem auch sei, ich hoffe, dass der Kloppo jetzt auch den Pott holt. Dann kann er nächste Saison Champions League spielen. Außerdem können wir beobachten, wie so manch andere hochklassige Mannschaft an der Anfield Road abschneidet.

    Hau rein, Kloppo!

  3. #258
    Schlangenmensch Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thuriel Beitrag anzeigen
    Seufz
    Na dann mal 3 Euronen ins Phrasenschwein! Wenn jede Mannschaft tun würde, was sie tun müsste, hätten wir jede Saison gleiche mehrere Euro League und auch Champions League Sieger.
    Wir können auch einfach aufhören uns über Fußball zu unterhalten.

    Zitat Zitat von Thuriel Beitrag anzeigen
    Ah, das konnten sie also noch nie, weil du dich da - glaubst du - an ein Spiel gegen Stuttgart erinnern kannst... Wie viele BVB-Spiele hast du in deinem Leben so gesehen? Soll ich anfangen, Gegenbeispiele aufzuzählen? Oder macht es eher Sinn Beispiele von anderen Mannschaften rauszukramen, bei denen der Gegner mal das Spiel gedreht hatte?
    Darüber zu spekulieren, wie viele BVB Spiele ich gesehen habe ist müßig. Könnte nicht mal ich auflösen. Sind einfach zu viele....
    Es tut mir wahnsinnig Leid das ich nicht vor jedem Post die entsprechende Referenz raus suche, sondern nach Erinnerung schreibe. Und das besagte Spiel war einfach das krasseste Beispiel. Ok, es war eine 2:0 Führung und am Ende Stand es 4:4 (Borussia Dortmund - VfB Stuttgart 4:4, 1. Bundesliga, Saison 2011/12, 28.Spieltag - Spielanalyse - kicker), aber wenn ich einfach Fakten austauschen will brauche ich kein Forum, die finde ich auch so.

    Man kann auch einfach mal beim Thema bleiben ohne User anzugreifen. Gegen ein "Vorsprung verwalten können sie doch: siehe blabalbla" hat ja niemand was, aber den User anzugehen und die Eignung des Gegenübers anzweifeln führt nicht zu einer guten Diskussionskultur.

  4. #259
    Thuriel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schlangenmensch Beitrag anzeigen
    Wir können auch einfach aufhören uns über Fußball zu unterhalten.
    Gute Idee, vor allem in diesem Thread und insbesondere im Hinblick auf seinen Titel!

    Zitat Zitat von Schlangenmensch Beitrag anzeigen
    Darüber zu spekulieren, wie viele BVB Spiele ich gesehen habe ist müßig. Könnte nicht mal ich auflösen. Sind einfach zu viele....
    Es tut mir wahnsinnig Leid das ich nicht vor jedem Post die entsprechende Referenz raus suche, sondern nach Erinnerung schreibe. Und das besagte Spiel war einfach das krasseste Beispiel. Ok, es war eine 2:0 Führung und am Ende Stand es 4:4 (Borussia Dortmund - VfB Stuttgart 4:4, 1. Bundesliga, Saison 2011/12, 28.Spieltag - Spielanalyse - kicker), aber wenn ich einfach Fakten austauschen will brauche ich kein Forum, die finde ich auch so.
    Dann belege deine Argumente bitte auch mit Fakten! Vor allem dann, wenn Du verallgemeinerst. Deine Behauptung war, dass Dortmund noch nie einen Vorsprung verwalten konnte.
    Bis jetzt hast du dafür erst ein Beispiel gebracht. Zwei, wenn man das gestrige Spiel mitzählt. Reichlich wenig, wenn man bedenkt, wie viele Spiele sie alleine in dieser Saison gemacht haben.
    Ich schlage dir eine kleine Wette vor: Suche ein paar mehr Beispiele heraus und ich behaupte, ich finde mindestens 3x so viele Gegenbeispiele. Internet macht’s ja heutzutage problemlos möglich.
    Um Dich zu widerlegen bräuchte ich zwar eigentlich nur eine Handvoll, aber das wäre mir irgendwie zu langweilig.
    Und selbst wenn Du Deine Aussage dahin gehend relativieren würdest, dass das Verwalten von Vorsprüngen einfach noch nie zu den Stärken des BVB gezählt hat, wäre dies faktisch genauso falsch.

    Zitat Zitat von Schlangenmensch Beitrag anzeigen
    Man kann auch einfach mal beim Thema bleiben ohne User anzugreifen. Gegen ein "Vorsprung verwalten können sie doch: siehe blabalbla" hat ja niemand was, aber den User anzugehen und die Eignung des Gegenübers anzweifeln führt nicht zu einer guten Diskussionskultur.
    Wo habe ich dich denn persönlich angegriffen? Sei doch bitte so gut und zitiere die Stelle. Ich finde sie nämlich nicht. Es ist deine Argumentation, die ich für totalen Käse halte! Nicht dich als Person!

  5. #260
    Schlangenmensch Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thuriel Beitrag anzeigen
    Wo habe ich dich denn persönlich angegriffen? Sei doch bitte so gut und zitiere die Stelle. Ich finde sie nämlich nicht. Es ist deine Argumentation, die ich für totalen Käse halte! Nicht dich als Person!
    Die Frage nach der Menge an Dortmund Spielen die ich gesehen habe, ist ein Angriff auf meine Qualifikation mich über Dortmund Spiele zu äußern.

    Ein Vorsprung verwalten beschreibt vor allem eine taktische Ausrichtung mit einem Vorsprung um zu gehen. Zum Beispiel, Tempo raus nehmen, Ball durch die eigenen Reihen laufen lassen, auch mal Zeit schinden. Das lässt sich nicht so einfach am Ergebnis ablesen.
    Eine Spielweise die es in 7 Jahren Klopp beim BVB einfach nicht gab und wenn sie versucht worden ist, ist es gerne schief gegangen.

    Und darüber, dass Dortmund offensichtlich mehr Spiele gewonnen hat, als verloren müssen wir nicht diskutieren, insbesondere wenn sie in Führung gegangen sind.

  6. #261
    Saarbrigga Gast

    Standard

    Zwei anstehende Themen:

    1) was meint Ihr zu der Situation Hummels zu Bayern?

    2) kann Bayern das 0-1 gg Atletico noch umbiegen?

  7. #262
    Registrierungsdatum
    17.04.2015
    Beiträge
    180

    Standard

    Zitat Zitat von Schlangenmensch Beitrag anzeigen
    Die Frage nach der Menge an Dortmund Spielen die ich gesehen habe, ist ein Angriff auf meine Qualifikation mich über Dortmund Spiele zu äußern.

    Ein Vorsprung verwalten beschreibt vor allem eine taktische Ausrichtung mit einem Vorsprung um zu gehen. Zum Beispiel, Tempo raus nehmen, Ball durch die eigenen Reihen laufen lassen, auch mal Zeit schinden. Das lässt sich nicht so einfach am Ergebnis ablesen.
    Eine Spielweise die es in 7 Jahren Klopp beim BVB einfach nicht gab und wenn sie versucht worden ist, ist es gerne schief gegangen.

    Und darüber, dass Dortmund offensichtlich mehr Spiele gewonnen hat, als verloren müssen wir nicht diskutieren, insbesondere wenn sie in Führung gegangen sind.
    Also in dieser Saison hat sich doch einiges getan in der Spielweise der Dortmunder. Das erinnert doch nur noch Phasenweise an den Hura Fußball von Klopp !!

    Dortmund konnte noch nie eine Führung verwalten?? Von welchen Zeitraum redest du ???

    Also entweder trollst du hier nur rum, oder (sorry das ich das so sag), aber dann hast du einfach keine Ahnung von Fußball und solltest solche Aussagen nicht tätigen.

  8. #263
    Registrierungsdatum
    17.04.2015
    Beiträge
    180

    Standard

    Zitat Zitat von Saarbrigga Beitrag anzeigen
    Zwei anstehende Themen:

    1) was meint Ihr zu der Situation Hummels zu Bayern?

    2) kann Bayern das 0-1 gg Atletico noch umbiegen?
    Ich bin Enttäuscht von Mats, von den ganzen Leuten von denen in letzter Zeit von abgängen gesprochen wurde, hab ich immer gedacht Hummels bleibt am ehesten. Besonders nach gewissen aussagen in der Vergangenheit. Aber naja das Leben ändert ich, ne Freundin die zurück nach München will etc pp.... kann ich nachvollziehen. Kann aber auch die Pfiffe einiger Fans nachvollziehen ist schon son kleiner Bitchmove jetzt zu den Bayern zu wechseln.

    Zu Bayern: Die Labern seit Jahren sie würden nicht die Konkurenz kaputt kaufen, genau das machen sie in den letzten Jahren jedoch mit dem BVB (der zum Glück gut damit umgeht). Die wollen doch die halbe MAnnschaft.... Bayern dann bald BVB von 2012 2.0
    Dazu glaube ich auch, dass der wechel von Gündogan nur daran gescheitert ist, das Pep schon wusste er geht weg. Jetzt nimmt er ihn mit zu den Shittys.

    Naja meine Meinung zu dem ganzen Theater.

    Aber hey, wer nicht bleiben will soll gehen. Es kommen andere Spieler zu uns. Und nur der Verein Zählt. HEJA BVB


    Zum 2 Thema: Ich glaube Bayern kann das locker schaffen. Hoffe aber das sie rausfliegen. Wäre zu mindesten für mich ein kleine Trostpflaster

  9. #264
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Kimbo_Nice Beitrag anzeigen
    Zu Bayern: Die Labern seit Jahren sie würden nicht die Konkurenz kaputt kaufen, genau das machen sie in den letzten Jahren jedoch mit dem BVB (der zum Glück gut damit umgeht). Die wollen doch die halbe MAnnschaft....
    Ist doch normal das man die besten Spieler will. Wenn der BVB es sich leisten könnte würden sie auch bei den Bayern wildern.

    Mir gefällt der Weg den die Borussia jetzt geht aber besser. Günstig junge Talente kaufen und die dann zu Topspielern ausbilden.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  10. #265
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.225

    Standard

    Mein Kleiner spielt beim FFC Olympia 07 e.V. sonst würde mich Fußball eher nicht interessieren. Also wenn Fußball dann am Spielfeldrand live hier E-Junioren 1.Kreisklasse - Kreis Frankfurt ? E-Junioren - 2015/2016: Ergebnisse, Tabelle und Spielplan bei FUSSBALL.DE
    oder klassisch vor der Klotze mit einem Guinness oder Kilkenny in der Hand im Irish Pub


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  11. #266
    Registrierungsdatum
    17.04.2015
    Beiträge
    180

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Ist doch normal das man die besten Spieler will. Wenn der BVB es sich leisten könnte würden sie auch bei den Bayern wildern.

    Mir gefällt der Weg den die Borussia jetzt geht aber besser. Günstig junge Talente kaufen und die dann zu Topspielern ausbilden.
    Es gibt viele Ligen mit vielen sehr guten Spielern... aber naja. Kann ja auch jeder sehen wie er möchte. Ich mag nur die Attitüde nicht, sich dahin zu stellen und zu sagen man macht die Konkurrenz nicht kaputt. Kauft dann aber im gleichen Atemzug in kurzer Zeit drei der Wichtigsten Spieler des größten Ligarivalen zur Zeit weg.

    Der BVB wird immer seinen Weg gehen und wie gesagt, wer weg will soll auch weg. Fertig.

  12. #267
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Saarbrigga Beitrag anzeigen
    Zwei anstehende Themen:

    1) was meint Ihr zu der Situation Hummels zu Bayern?
    Als BVB-Fan ... das ist halt der Lauf der Welt. Spieler kommen und gehen, ist nun mal so. Sorgen bereitet mir eher das " englische " Fernsehgeld, daß im Sommer über die Märkte schwappen wird ... da wird manch einer schwach werden.

    Zitat Zitat von Saarbrigga Beitrag anzeigen
    2) kann Bayern das 0-1 gg Atletico noch umbiegen?
    Ja !

    Gespannt bin ich heute auf Leicester City ... die Sensation wäre perfekt !

  13. #268
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Kimbo_Nice Beitrag anzeigen
    Es gibt viele Ligen mit vielen sehr guten Spielern... aber naja.
    Ist ja nicht so, dass die Bayern sich nur beim BVB neue Spieler holen.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  14. #269
    Saarbrigga Gast

    Standard

    Und wie ist Euer Fazit der letzten Woche?

    - Bayern spielt 2:1 gg Atletico...ist aber trotzdem raus

    - Liverpool dreht ein 0:1 und gewinnt 3:0, zieht in s EL Finale ein

    - Bayern ist Meister

    - Hummels ist noch offen (auch wenn von Hoeneß ne sehr unbedachte Aussage kam)

    - in der BuLi sieht es was Abstieg nach dem VFB Stuttgart aus, der Verein bröckelt auseinander -> Bremen muss wohl in Religation

    - Darmstadt bleibt sicher in der 1. Liga

  15. #270
    selectahpat Gast

    Standard

    bin gespannt was sich noch in spanien tut!
    athletico ist aus dem titelrennen - jetzt entweder barca oder real

    in holland hat ajax amsterdam verloren und somit ist psv eindhoven der meister!

    in italien hats die alte dame juve geschafft!

    in deutschland die bayern zum sage und schreibe 4. mal in folge! <- denke das sie auch die nächsten jahre meister werden! was insgesamt natürlich für den fan brutal fad ist! ...bis auf bvb kommen da kaum mannschaften an die bayern ran.

Seite 18 von 22 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WKM und Fußball
    Von Wargod im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30-07-2012, 07:44
  2. Fußball
    Von FKS8 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02-04-2009, 06:14
  3. Der unvermeindliche Fußball-Thread
    Von nomead im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 24-12-2008, 16:10
  4. Fußball-Comedy
    Von Helmchen im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27-04-2008, 19:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •