Seite 7 von 15 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 223

Thema: Hausbesuche mal anders

  1. #91
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    mst78! Yes! Danke für deinen Beitrag, hab direkt Bock wieder ins BJJ zu schauen. Die nächsten Sitzungen auf der roten Foren-Couch würden jetzt auf mich gehen, wenn du nicht so unglaublich gefestigt wärst. Vielleicht muss ich mal zu dir in Therapie, lies mal den Rest meines Beitrags.

    Phönixauge, steig mal bitte aus der Opferrolle, da kann einem fast schlecht werden.
    Zitat Zitat von Phönixauge Beitrag anzeigen
    Und warum machst du das?
    Lies den Thread.

    Zitat Zitat von Phönixauge Beitrag anzeigen
    Warum bist du es leid? Die ewigen Diskussionen um die EWTO?
    Beachte das Datum meines Eingangsposts und welche Threads es zu dieser Zeit gab. Sei doch einfach dankbar, dass da jemand versucht, die Aufmerksamkeit von euch weg zu lenken.

    Zitat Zitat von Phönixauge Beitrag anzeigen
    Was bist du leid? Die Verblendung unsererseits? Das wir alle notorisch nicht über den Tellerrand schauen wollen? Was ja so nicht vorgelebt wird, besonders in letzter Zeit nicht.

    Aber das war ja dann nur wieder Propaganda und kein über den Tellerrand schauen unsererseits
    Kein Selbstvertrauen oder was sollen diese aus der Luft gegriffenen Anschuldigungen?

    Zitat Zitat von Phönixauge Beitrag anzeigen
    Ich wäre wahrscheinlich unter den Top Ten hier drinn, wenn ich dir aufzählen würde, was ich schon alles betrieben habe. Und gerade darum bleibe ich beim WT!
    Und hab ich dir verboten uns hier deine Erfahrungen mitzuteilen? Stattdessen fängst du mit mir Streit an, wo ich in letzter Zeit eh so empfindlich bin!

    Zitat Zitat von Phönixauge Beitrag anzeigen
    Dein Al"Fred"(werde dies in Zukunft für negative Freds nutzen) birgt eine kleine, perfide unterschwellige Nachricht...
    Zitiere die davon betroffenen Textstellen oder schäm dich.

    Zitat Zitat von Phönixauge Beitrag anzeigen
    Andererseits aber keine besonders innovative: Wtler verblendet, müssen über den Tellerrand schauen um errettet zu werden!
    Nö. Den Errettungsauftrag überlasse ich dir/euch.
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  2. #92
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    @Checknix_Chan_

    Erst mal alles gute nachträglich!
    Jetzt bist du auch alt.

    Hab mir deinen Beitrag noch mal durchgelesen. Die Sandsack und Zirkeltraining Tage sind Mist. Training mit Aufsicht aber ohne Unterstützung haben wir höchstens Sonntag im freien Training und selbst da kann sich die Aufsichtsperson nicht zurückhalten und gibt Tipps, weil die einfach alle noch saobock haben. Euer Head-Coach ist alt, die Batterie ist leer. Was du erzählt hast über den ausgefallenen Sparringstag, den ihr nach holen wollte ---- der will einfach nicht mehr, bleib da weg.

    Wirst sehen, wenn du bei Stan anfängst, überspringst du das "Plateau". Stell hier doch auch mal ein paar Sparringclips rein, hier sind nette Leute, die gern was dazu schreiben.
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  3. #93
    BB-TKD Gast

    Standard

    Sodala, war Kickboxen und musste feststellen, dass meine Deckung echt mies ist dafür kommen die Kicks besser.

    nehme das 2 Probetraining auch mit und entscheide ob ich zum TKD noch einen KS machen möchte.

    Danke für die tolle Idee!

  4. #94
    Checknix Chan Gast

    Standard

    Jetzt bist du auch alt.

    Mir wurde schon gesagt, dass ich mich jetzt schön langsam anderweitig an meinem Arbeitsplatz einrichten darf.

    2. Hausbesuch

    Krav Maga Part One. Eine Standardfrage beim Schnuppertraining ist immer, ob man vorher schon was gemacht hat. Als ich WT sagte, hieß es "Macht nix". Der Schulinhaber war leider nicht da, ich hatte aber eine nette Unterhaltung mit ihm am Telefon. Er käme auch aus dem WT, hätte einen TG gemacht und viele seien aus dem WT zu ihm gekommen. Unter den Trainern wurde WT nicht sonderlich ernst genommen, wie's mir schien. In der Umkleide kannte keiner WT.

    Krav Maga wurde mir so beschrieben, dass es das Beste aus Muay Thai, Ringen und "Bodenkampf" vereine + dreckige Techniken, die einem den entscheidenden Vorteil gegenüber Sportstilen geben sollen. Viele Kravisten aus dem Sicherheitsbereich und dem Militär würden beweisen, dass Krav Maga "no nonsense" ist. Graduierungen seien freiwillig. Ich würde auch ohne Graduierungen alles lernen, könne dann halt nur nicht an speziellen Seminaren teilnehmen und Graduierungen seien insofern interessant, da sie ein Qualitätsurteil zu meinen Fähigkeiten sind. Equipment hätte ich keines von der Schule kaufen müssen. Ein offizielles T-Shirt nur für Promo-Veranstaltungen, Seminare und Lehrgänge.

    Aufwärmtraining hatte mich überrascht. Ich dachte da, dass es wie bei uns im WT keines gibt, weil man sich ja im Ernstfall auch nicht aufwärmen kann (man kennt dieses Argument ). Es war sehr ausführlich. Viel Wert wurde auf das voneinander unabhängige Bewegen aller Gliedmaßen gelegt. Ich fall schon bei "Kniechen, Näschen, Öhrchen" hin, aber es ging. ^^

    Für das gesamte Training bekam man einen Trainingspartner zugewiesen, den man nicht wechseln konnte, obwohl ich's weiß Gott versuchte. ^^ Das empfand ich im WT besser gelöst, wo man stark darauf achtete, dass alles bunt durchgemischt ist und Fortgeschrittene sich mal kurz um die Anfänger kümmern. Mein Partner war seit einiger Zeit dabei, nur nicht regelmäßig. Er trainiere viel daheim mit YouTube und Muay-Thai-DVDs und versuchte mir dementsprechend viel beizubringen. Konnte nicht immer alles nachvollziehen und vieles von ihm klang zu theoretisch.

    Es begann mit kleinen Boxkombis an Pratzen. Alle ließen dabei die nicht schlagende Hand fallen und die Schulter der schlagenden Hand wurde nicht zur Deckung hochgenommen. Dafür war dem Trainer das Eindrehen mit der Hüfte sehr wichtig. Danach gab es "Abhärtung" der Oberschenkel mit Low Kicks am Partner, ohne Erläuterung der Technik. Mein Partner wollte nicht berührt werden. Danach wurden die Boxkombis am Mann ausgeführt, Einstieg mit Tritt in den Unterleib, Boxkombi und dann mit einem Low Kick abschließen. Kann es nicht benennen, aber hat sich irgendwie nicht rund angefühlt. Andere hatten meiner Ansicht nach wie ich Distanzprobleme. Mein Partner hatte den Übungsablauf nicht verstanden und der Trainer war mit den Fortgeschrittenen beschäftigt.

    Danach gab es Front Kicks ans Trittschild mit abschließenden Schlaghand-Führhand-Kombis. Erinnerte mich sehr an WT, nur ohne Kettenfauststöße.

    Partnerübung, Innenblock gegen eine Gerade zum Kopf. Hierbei sollte ich als Southpaw die Rechte meines Partners mit einem Innenblock meines rechten Unterarms abwehren. Hat sich nicht richtig angefühlt, eher wie ein "Huch was kommt da"-Response, weiß nicht ob man mich da versteht. Als Folge Ellbogenschlag mit dem rechten Arm, Genick zum Clinch umklammern und mehrere Knie in den Unterleib. Mein Partner wusste die Reihenfolge nicht mehr, ich fand den Bewegungsablauf zu konstruiert. Aber ich wollte offen und interessiert bleiben, der Trainer kam nur nicht zu mir. Als ich ihn doch einmal höflich mit einer Frage zum Bewegungsablauf abfangen konnte, korrigierte er nur die Technik meines Partners und ich stand ungeliebt in der Gegend rum. ^^ Ist bei meinem krittelnden Bericht schwer zu glauben, aber es war nicht so, dass ich ständig in Zweifel das Gesicht verzog und in den Übungen lieber "bessere" Techniken ausführte. Wie heißt es so schön, "empty your cup". In meiner Tasse ist ohnehin nicht viel drin.

    Da ich Southpaw stehe, wurde mir kurz gesagt, dass nicht viel Wert auf Auslage gelegt würde und wenn doch, solle ich die Stellung wechseln und alles in Normalauslage trainieren, da das die Übungen mit den anderen erleichtere und ich ohnehin "zweigleisig fahren" können muss.

    Sparring gibt es "ab und zu", wie auch an diesem Tag. Ich durfte als unbekannter Neuling nicht mitmachen, was ich verstehen kann. Stattdessen musste ich mit anderen Anfängern heute gelernte Kombis nach eigener Lust und Laune in der Luft ausführen - ganz locker und nicht schnell.
    Das Sparring der Fortgeschrittenen war mit MMA-Gloves, ohne Kopfschutz, paarweise. Es begann zum warm werden mit Slow Fighting. Dann nur ein wenig zackiger. Immer noch das Problem, das bei Faust- und Fußtechniken die Arme fallengelassen wurden, was aber niemand ausnutzte. Takedowns wurden nur angedeutet, weil es keine Matten gab, deswegen wahrscheinlich auch kein Übergang zu Bodenkampf. Sprawls wurden nicht ausgeführt. Groin Kicks gab es kaum zu sehen, obwohl durch einen breiten Stand bei manchen leicht möglich. Im WT hatten wir bereits beim ersten Tag einen höheren Fokus auf Tritte in den Unterleib. Ich hatte noch versucht zu erkennen, ob die Leute wirklich in beiden Auslagen kämpfen. Mein Auge ist da nicht geübt. Was ich sah, war Normalauslage und im Infight breiter Stand in fast frontaler Ausrichtung.

    Zum Schluss harte Metal-Musik mit flackernder Diskobeleuchtung und freie Schlagkombis aufs Trittschild, ohne Handschuhe. Ich zog dann doch welche an, weil mein Partner sich die Knöchel blutig riss und ich da nix abkriegen wollte. Noch 20 Liegestütze und fertig. Mein Partner konnte die Liegestütze aus gesundheitlichen Gründen nicht machen. Ich hab sie recht gut hinbekommen. Ich bin sehr unsportlich, das heißt dann, das vorherige Training war körperlich nicht sehr anspruchsvoll oder ich war zu faul.

    Nach dem Training bekam ich dann noch etwas Zeit für Fragen zu Kosten und Vertrag. Keine Chance für Fragen zu den trainierten Techniken.

    Was ich für WT-Training mitgenommen habe:
    Mehr Dehnen vor dem Training zur Verletzungsprophylaxe.
    Ein paar der Aufwärmübungen, mit voneinander unabhängigen Bewegen der Gliedmaßen.
    Wenn sich niemand für Sparring findet, könne man seinem Partner Slow Fighting anbieten (habe ich schnell sein lassen, hat mich gefühlsmäßig nicht weitergebracht).
    Mein Sifu hat mich und andere beim Schnuppertraining besser ins System eingeführt und sich Zeit genommen, obwohl er bezogen auf spätere Kosten bei weitem nicht so offen war, wie der Trainer im Krav Maga, der mir alles sagte, was ich wissen wollte.

    Schellenbaum war etwas länger in derselben KM Schule. Sein Bericht ist da vielleicht aussagekräftiger.

  5. #95
    Checknix Chan Gast

    Standard

    Ich wurde darauf hingewiesen, nicht so lange Romane zu schreiben (ok) und noch kurz aufzulisten, wo ich schon war und wo ich hinwill.

    Ich war noch in einer weiteren Krav Maga Schule, in drei Box-Vereinen, im Escrima, im WingTsun, zwei Muay Thai Schulen, Kickboxen, MMA (Grappling), Nam Wah Pai Kung Fu, einem VHS-Kurs in SV ...

    Was ich mir noch ansehen will: Ringen, Wing Tai, Wing Tschung, BJJ, Ving Tsun nach Barry Lee, Ving Tsun nach Philipp Bayer, weitere Box-Vereine, MMA ... aber eigentlich bin ich offen für alles. Kommt aufs Timing an, was man halt grad zu tun hat und wo man sich herumtreibt. Können nicht alle nix zu tun und 'nen grenzenlos verfügbaren Firmenwagen haben wie der Schellenbaum.

    Mein Ziel ist es, die Woche mit drei Tagen mit dem für mich optimalen Kampfkunsttraining auszufüllen. Gibt noch viel zu sehen bevor ich mich da richtig festlegen will.

  6. #96
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Da mir eh gerade nicht nach langen Romanen
    zumute ist von mir eher kurz und knackig.

    Weng Chun am Montag: ich wurde sehr freundlich aufgenommen und
    gleich integriert. Das Training war sehr interessant, vielseitig und hat
    mir einiges gebracht. Partner wurden auch gewechselt.

    Der Langstock ist übrigens von den Partnerübungen die wir
    gemacht hatten hoch kompatibel zum Wu Taiji und zum Ving
    Tsun!

    Chi Sao / Push hands wurde an dem Tag einarmig mit sich frei im Raum
    herumbewegen wie es beliebt geübt. Eine sehr schöne Erfahrung nach
    dem vielen Fixed Step Push hands im Taiji (da kommen die Schritte erst
    vergleichsweise spät dazu).

    Heute ging es Back to the roots: Ving Tsun. Wie konnte ich %%&%$§$
    nur so lange Pausieren! Argh. Haut mich! (Machen die VTler eh ständig,
    die Aufforderung macht also nicht wirklich einen Unterschied )

    Fortsetzung folgt...
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  7. #97
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Wieder DANKE an alle Teilnehmer! Keep it coming!
    Zitat Zitat von Checknix Chan Beitrag anzeigen
    Schellenbaum war etwas länger in derselben KM Schule. Sein Bericht ist da vielleicht aussagekräftiger.
    Nö. Mein Bericht wär´ nur unfreundlicher. Einsteiger wurden wie du ignoriert (wegen WT-Herkunft?). Schlagfolgen wirkten willkürlich zusammengeschustert. Fortgeschrittene staksten wie auf Stelzen, offen wie Scheunentore. Mäusefäuste verteilen ihr Blut an Pratzen, Schildern und Bauchbinden weil man on the street ja auch keine Bandagen und Handschuhe trägt. Und bitte ganz viel hart labern, bloß nicht hart trainieren. Eigentlich so, wie in dem Schuppen, in dem du aktuell trainierst.
    Für WTTraining mitgenommen habe ich, das man auch wo anders veräpfelt wird.

    Hey! Jetz hab ich doch ´nen Erfahrungsbericht geschrieben!
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  8. #98
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Jackoff_Chan, du bist online, Schellenbaum is watching you! Escrima-Bericht, pronto! Oder Krav Maga die 2.
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  9. #99
    Checknix Chan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schellenbaum Beitrag anzeigen
    Jackoff_Chan, du bist online, Schellenbaum is watching you! Escrima-Bericht, pronto! Oder Krav Maga die 2.
    Escrima kannst du selbst schreiben. Hast du nicht schon?
    KM die Zweite vielleicht wenn ich abgemeldet bin. Von KM, nicht vom Forum. ^^
    Geändert von Checknix Chan (17-11-2015 um 18:27 Uhr)

  10. #100
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Nein jetzt! Schellenbaum langweilt sich.
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  11. #101
    Checknix Chan Gast

    Standard

    Spam halt deinen eigenen Thread voll. ^^ Es kommt noch was, keine Sorge. Mein Lektor kürzt nur die ganzen Berichte auf ein erträgliches Maß runter.

  12. #102
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Hausbesuche mal anders

    Bei mir war es kürzlich eher ein unfreiwilliger Ausflug ins *ing*ung-"MMA":

    War beruflich mal wieder in einer anderen Stadt und anstatt dort den Abend im Hotel zu versumpfen kann man sich ja auch mal andere Sachen anschauen. Also Google befragt was dort so angeboten wird und was zeitlich denn passen würde.

    Bei einem Anbieter hieß es es gäbe erst eine Einheit MT und danach noch eine Runde MMA.

    (Grds. wird dort nach eigenem Bekunden JKD, Escrima, MMA, MT, Qi Gong und Grappling angeboten.)

    Kurze Mail hingeschickt und gefragt ob ich mal beim MT und MMA reinschauen darf - schnelle und freundliche Rückmeldung, dass ginge in Ordnung.

    Bin da also 10 Minuten vor Trainingsbeginn aufgelaufen - es lief gerade noch die Eskrima Einheit. Was ich da gesehen habe fand ich persönlich weniger prickelnd - hatte mir deutlich zu wenig "Drive".

    Aber erstens bin ich kein Stockexperte um das qualifiziert beurteilen zu können und zweitens war ich ja auch deswegen nicht da.

    Der Trainer hatte mich bemerkt und hat mich kurz begrüßt, kurzer Schnack über Vorkenntnisse - ich hatte noch mal nachgefragt ob ich wg. MT richtig bin (vor Ort hing ein leicht anderer Kursplan als im Netz) - Antwort ja MT geht gleich los.

    Die Truppe blieb dieselbe, der Trainer auch.

    Erste Erkenntnis:
    Hm ok Eskrima-Trainer macht auch MT? Na gut warum nicht.

    Zweite Erkenntnis:
    Warum bin ich der einzige der hier barfuß rumsteht - und warum steht da eine HP in der Ecke? Das kenne ich anders, aber hey ich bin Gast also gelten hier deren Regeln. Alle anderen hatten Schuhe an und haben die auch anbehalten. (Doof nur das ich gar keine Schuhe dabei hatte...)

    Es ging mit lockerem aufwärmen los - dann hieß es runter in den Liegestütz und 10er.

    Cool 10er Sätze gleich zu Anfang, hätte ich so jetzt nicht erwartet. Bring it on...

    Es folgten: 10 x Liegestütz, 10 x Situps, 10 x Kniebeugen. Bißchen kurz aber ist ja ausbaufähig.

    So der nächste bitte - dachte ich aber das war es erstmal. Und es sollte auch nicht mehr kommen.

    Nächste Ansage: Handschuhe an, wer hat Mundschutz rein. Klasse - wer braucht BWE wenn man sich statt dessen hauen kann?

    Aufstellung vor dem Spiegel und Schattenboxen bzw. Combo schlagen nach Ansage. So langsam beschleicht mich ein komisches Gefühl - hauen die Spiegel hier zurück oder warum der Mundschutz? Die technische Schlagausführung war jetzt auch nicht so der Bringer - Korrekturen vom Trainer gab es keine.

    Übergangsloser Wechsel zu Partnerübungen bei denen zu zweit Bahnen gelaufen werden - einer greift nach Ansage an, der andere blockt/meidet, leichter Kontakt gestattet.

    Im Wesentlichen beschränkte es sich auf Schläge ( Jab/Jab-Cross/Jab-Cross-Haken) bei einer Bahn wurde dann mal Richtung Rippen gekickt, aber auch hier wirkte die Tritttechnik für MT eher ungewöhnlich. Mein Partner hat (netterweise) gefragt ob er die Schuhe ausziehen soll - soll er nicht - ließ sich auch so gut aushalten.

    Erneuter übergangsloser Wechsel - Ansage: Lockeres "Sparring" - gerade Hände zum Kopf. Ok vielleicht wollte man einfach Zeit sparen (nicht das jetzt alle noch mal losrennen und erneut in der Tasche kramen) und hat halt deshalb gleich die Zähne eingesetzt.

    Der Trainer gibt mir einen "Senior"-Schüler als Partner und sagt extra noch mal, dass ich neu bin - finde ich sehr sympathisch/aufmerksam, wenn bei mir jetzt nicht unbedingt nötig.

    Die angesagten 2 Minuten Runden werden wohl eher nach Gefühl bemessen aber egal.

    Insgesamt eine nette Geschichte, aber als Sparring würde ich das nicht unbedingt bezeichnen. Partner werden regelmäßig gewechselt, außer bei dem Senior-Schüler habe ich aber das Gefühl der Rest ist mit der Situation überfordert.

    Lockeres "Sparring" mit geraden Händen war die Ansage - warum klammert der Partner nach einem leichten Treffer und haut mir mit Wumms Haken auf den Hinterkopf?

    Oder warum springt der nächste Partner mit KFS in Brusthöhe auf mich zu wenn ich nur mit der Schulter zucke?

    Sparring ist ein freundschaftliches Spiel - give one / take one. Hier bleibt der Eindruck das aus Angst zu kassieren versucht wird mit "Härte" dagegen zu halten. Finde ich nicht wirklich zielführend, technisch auch nicht wirklich sauber - da sollte man vielleicht lieber noch mehr an den Grundlagen feilen bevor man die Leute aufeinander loslässt.

    So MT wäre jetzt durch - bitte was? Ok - nicht das was ich mir unter "klassischem" MT vorstelle oder vom MT her kenne, aber man will ja nicht so sein.

    MMA wäre jetzt das nächste - ich bleibe gespannt. Ok der Eskrima Trainer ist der MT Trainer ist wohl auch der MMA Trainer...? Auf jeden Fall vielseitig der Mann.

    Es sollten Partnerübungen sein bei dem der andere zu Boden gebracht werden sollte - Hey also schön ein bisschen DLT und ab dafür. Dachte ich.

    Und dann kam der Satz der der alles veränderte: "Ja wenn er Dich so angreift, dann müsst Ihr das weich aufnehmen und dann macht ihr das und das..."

    Es folgten ein paar typische "Freeze"-Angriffe mit (in meinen Augen unpraktikablen) *ing *ung Phantasieabwehren die in nur genau einer Situation funktionieren - nämlich dann wenn der Gegner mitspielt. (Bevor gleich wieder einer schreit: Ja das kenne ich in ähnlicher Form auch vom KM und JJ aber gerade das "exzessive" abspulen von Konter-Techniken war schon sehr *ing *ung mäßig).

    Ich war an der Stelle eigentlich schon kurz davor meine Sachen zu schnappen und zu gehen - mag ja sein, dass alle Beteiligten ihren Spaß hatten, aber das war weder MT noch MMA wie man es eigentlich kennt.

    Na ja egal, war ja nicht mehr so lang, also durchhalten. Zum Abschluss gab es dann noch eine Runde "Bodenrandori" - so wie ich es aus dem Judo-Kinder-Training noch kannte (man startet gegenüber auf den Knien und versucht den Partner irgendwie zu kontrollieren).

    Ok ich bin jetzt nicht der Bodengott, aber hier fehlte eindeutig die fachliche Anleitung durch den Trainer. Mein Partner war zwar bemüht und wollte "helfen" - hatte aber selbst keinen Plan von Mount etc.. Auch beim Rest sah es eher nach "Ringen und Raufen" ohne wirkliches System aus. Der Trainer unterhielt sich währenddessen lieber mit den Damen die offenbar keine Lust auf Körperkontakt und "anfassen" hatten.

    Zum "Cool-Down" sollte dann noch eine Einheit Formen folgen - ok danke aber spätestens jetzt bin ich raus. No offense meant - wer Spaß an sowas hat und auf Qi Gong und Co. steht bitte, ich bin aber definitiv nicht für sowas gemacht.

    Insofern bedanke ich mich beim Trainer und mache mich aus dem Staub.

    Fazit:
    Ja war nett aber nicht das was ich erwartet hätte. Man wurde freundlich empfangen, allerdings hätte mir schon die Gruppenzusammenstellung zu denken geben sollen (sorry liebe Damenwelt aber die Hausfrau Mitte 40 passt jetzt nicht unbedingt ins Bild vom VK-MT).

    Und ein bisschen geschwitzt habe ich auch...

    Im Nachgang habe ich mir die HP des Anbieters noch mal genauer angeschaut - hätte ich das vorher gemacht wäre ich wohl woanders zum schnuppern gegangen.

    Sah so aus als wäre es eine Schule mit verschiedenen KK - im Endeffekt ist es eine One-Men-Show des einzigen Trainers der alle Bereiche "abdeckt", der *ing *ung Hintergrund lässt sich dabei nicht verleugnen und kommt im Training deutlich durch. Aber gerade von jemandem der im MT diverse "Meisterschaften" gewonnen haben will erwarte ich doch etwas anderes.

    Das da auch noch das Etikett "MMA" drauf klebt - scheint gerade hip zu sein und bringt Mitglieder.

    Ich will das Angebot gar nicht grds. schlecht reden - nur stört es mich massiv wenn jemand "A" bewirbt und "C" liefert.

    Ich möchte mir gar nicht vorstellen was passiert wenn einer der Schüler wirklich denkt er würde MT oder MMA machen und dann mal woanders aufschlägt und da dann nur auf die Omme bekommt. (Von Selbstüberschätzung in einer SV Situation mal ganz ab.)
    Geändert von Little Green Dragon (18-11-2015 um 06:15 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  13. #103
    Checknix Chan Gast

    Standard

    Schöner Bericht!
    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Alle anderen hatten Schuhe an und haben die auch anbehalten. (Doof nur das ich gar keine Schuhe dabei hatte...)
    So richtig Turnschuhe oder weichere Boxer-/Ringerstiefel?

    Klasse - wer braucht BWE wenn man sich statt dessen hauen kann?
    Ich fänd das wirklich klasse!

    Aufstellung vor dem Spiegel und Schattenboxen bzw. Combo schlagen nach Ansage. So langsam beschleicht mich ein komisches Gefühl - hauen die Spiegel hier zurück oder warum der Mundschutz?
    Ich nehm immer öfters den Mundschutz rein, sogar schon mal beim Seilspringen, je nachdem wie sehr die Lunge schon pumpt. Gewöhnt mich besser an das Atmen mit Mundschutz. Habe im Sparring allein schon durch Stress weniger Luft. Denke, der Mundschutz nimmt mir noch ein Quäntchen mehr Luft und das Atmen damit will gelernt sein.

    Die technische Schlagausführung war jetzt auch nicht so der Bringer - Korrekturen vom Trainer gab es keine.
    Ist mies, könnt ich mich immer aufregen.

    Sparring ist ein freundschaftliches Spiel - give one / take one.
    Magst du das schnell erklären? Soll man dann Lücken lassen? Ich würde mich auf den Arm genommen fühlen, wenn ich treffen darf. Dann wüsste ich auch nicht, wo ich von den Fähigkeiten her stehe. Wenn der andere Profi ist wäre ich dennoch froh, er überrennt mich nicht, da könnt ich's verstehen. ^^

    Hier bleibt der Eindruck das aus Angst zu kassieren versucht wird mit "Härte" dagegen zu halten. Finde ich nicht wirklich zielführend, technisch auch nicht wirklich sauber - da sollte man vielleicht lieber noch mehr an den Grundlagen feilen bevor man die Leute aufeinander loslässt.
    Ja! Leute die bei lockerem Sparring hektisch werden sind stressig. Gibt für mich aber keine besseren Partner um zu lernen, dass ich gefälligst meine Hände oben lass. ^^

    Ich möchte mir gar nicht vorstellen was passiert wenn einer der Schüler wirklich denkt er würde MT oder MMA machen und dann mal woanders aufschlägt und da dann nur auf die Omme bekommt. (Von Selbstüberschätzung in einer SV Situation mal ganz ab.)
    Da muss jeder mal durch. In meiner KK-Märchentraumwelt ist jeder irgendwo mal Anfänger.

  14. #104
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Hausbesuche mal anders

    Zitat Zitat von Checknix Chan Beitrag anzeigen

    Magst du das schnell erklären? Soll man dann Lücken lassen?.

    Lücken lassen? Nicht zwingend - Sparring ist (für mich) die Möglichkeit zu probieren. Wenn es klappt: Gut Wenn nicht lerne ich davon.

    In Sparring getroffen zu werden hat nichts negatives nur haben scheinbar viele ein Problem damit wenn der andere x Treffer gelandet hat und man selbst noch keinen...

    Edit:
    Alle anderen hatten "normale" Hallenturnschuhe an
    Geändert von Little Green Dragon (17-11-2015 um 20:48 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  15. #105
    Checknix Chan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Lücken lassen? Nicht zwingend - Sparring ist (für mich) die Möglichkeit zu probieren. Wenn es klappt: Gut Wenn nicht lerne ich davon.

    In Sparring getroffen zu werden hat nichts negatives nur haben scheinbar viele ein Problem damit wenn der andere x Treffer gelandet hat und man selbst noch keinen...
    Jetzt versteh ich. Tolle Einstellung, seh ich genauso.

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. TC mal anders
    Von Saarbrigga im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16-09-2012, 21:20
  2. Fussball mal anders!
    Von NunchakuFreak im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12-02-2009, 09:33
  3. Abhärtung mal anders...
    Von ElCativo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08-10-2008, 22:48
  4. 4-1 mal anders
    Von ghostdog1982 im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21-11-2005, 22:55
  5. Klimmzugtraining mal anders...
    Von xaverl im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 10:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •