Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Frage an die Boxer bzw. Kickboxer!

  1. #1
    Baka Survivor Gast

    Standard Frage an die Boxer bzw. Kickboxer!

    Hi Leute


    Ich war heute beim Hno, da ich keine Luft mehr durch die Nase bekommen habe. 4 Tage zuvor beim Boxen einige Schläge drauf bekommen und es hat geblutet.(hab aber keinen wirklichen Schmerz verspürt. )
    Also der Arzt hat gesagt Nasenscheidewandverschiebung oder so. Er hat mir Blut aus der Nase abgesaugt und so zwei Dinger in beide Nasenlöcher gesteckt, dass muss jetzt 3-4 Tage drin bleiben !
    Also jetzt zu meiner Frage, dieser Arzt hat gesagt, dass eigentlich keine Boxen mehr durch die Nase Atmen können, durch Brüche bzw. andere Verletzungen. Also an alle Boxer etc. könnt ihr auch nichr mehr durch die Nase atmen?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    ich würde mal sagen das hängt davon ab wie oft du eins auf die nase bekommen hast, bzw. wie schwer.
    also in unserem club bekommt man beim gemeinsamen train schon mit, das die leistungssportler schon durch die nase ein und durch den mund ausatmen. ich schätze wenn man halt wirklich zu viel was abbekommen hat, dann geht da nichts mehr. darum: deckung hoch.
    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

  3. #3
    holyshit Gast

    Standard

    Bei einer Nasenscheidewandverkrümmung passiert es wohl öfter, daß die Nasenschleimhäute austrocknen und anschwellen, wurde mir so erklärt. Bei mir ist das so, daß ich morgens kaum Luft durch die Nase bekomme und beim Laufen nicht durch die Nase atmen kann, jedenfalls fällt es mir da am meisten auf

  4. #4
    JetLag Gast

    Standard

    Nach Nasentreffern bekomm ich manchmal einen regelrechten Schnupfen. Ansonsten kann ich auch noch recht gut durch die Nase einatmen.

  5. #5
    Thailand Gast

    Standard

    ich glaube das man das aber wieder so operieren kann das es mit der luft wieder besser geht nur ist die frage wer die lust hat sich freiwillig vom onkel doktor die nase brechen zulassen um sie dann wieder gerichtet zubekommen also ich nicht

  6. #6
    Chris bamboozle Gast

    Standard

    Ich glaube er meint nicht nur Atembeschwerden durch Nasenbruch sondern auch Scheidenwandverkrümmungen, die auch ohne Bruch auftreten.

    Eigentlich interessant, ich habe seit neuestem auch Probleme auf dem rechten Nasenloch ohne jemals einen Bruch bekommen zu haben, ich glaub ich jockel auch bald mal zum HNO!

    Christian

  7. #7
    holyshit Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thailand
    ich glaube das man das aber wieder so operieren kann das es mit der luft wieder besser geht nur ist die frage wer die lust hat sich freiwillig vom onkel doktor die nase brechen zulassen um sie dann wieder gerichtet zubekommen also ich nicht
    Solange man Vollkontakt macht kann man sich das auch sparen

  8. #8
    ChriStyle Gast

    Standard

    bis jetzt hab ich nur ne dicke nase bekommen ...

  9. #9
    neutral Gast

    Standard

    ...dass die Nasenschleimhäute trocken sind und/oder anschwellen, kann viele Gründe haben (Allergien, Veranlagung...), da muss man garnich mal Boxer sein. Meerwasser-Nasenspray gibbet zum Schleuderpreis im Supermarkt, hülft aber (bei mir) auch eher wenig...

    ...Nasenscheidewand-Verschiebung etc. hab ich auch, kann man IMO nicht viel machen, außer sich halt überlegen ob das der richtige Sport für einen selber ist Einer der Gründe weshalb ich meine Boxweltmeister-Ambitionen vorzeitig aufgab, war der, dass ich nachts nur noch durch den geöffneten Mund atmen konnte, bis Zunge und Gaumen trocken und hart wie eine steinalte Semmel wurden und ich nicht mehr schlafen konnte... aber das gibt sich dann gottlob wieder

    ...blöd isses nur wenn gar kein Knochen und Knorpel mehr da ist und das ganze Naseninnere nur noch ein undefinierbarer schlabberiger Brei ist, wie bei manchen älteren Boxern, das kann man dann wohl auch nicht mehr ganz wieder richten Aber sonst geht das schon

  10. #10
    Branco Cikatic Gast

    Standard

    Mein Tip ist, wenn Du Sparring machst
    nimm am besten 14-16 Unzen Boxhandschuhe!
    Dann dürfte die Nase heil bleiben.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    Zitat Zitat von Hosenscheisser
    Mein Tip ist, wenn Du Sparring machst
    nimm am besten 14-16 Unzen Boxhandschuhe!
    Dann dürfte die Nase heil bleiben.
    er wird sich wohl kaum selber auf den zinken hauen? der andere soll die wohl anziehen...
    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

  12. #12
    JetLag Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nahot
    er wird sich wohl kaum selber auf den zinken hauen? der andere soll die wohl anziehen...
    Wenn der 16oz Handschuh größer ist als der Kopf, den er decken soll, fällt es schon 'n bissl leichter.

    Zitat Zitat von neutral
    ...blöd isses nur wenn gar kein Knochen und Knorpel mehr da ist und das ganze Naseninnere nur noch ein undefinierbarer schlabberiger Brei ist, wie bei manchen älteren Boxern, das kann man dann wohl auch nicht mehr ganz wieder richten
    Liegt das nicht auch daran, dass teilweise prophylaktisch an der Nase rumoperiert wird, um sie Boxen tauglich zu machen?

  13. #13
    holyshit Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hosenscheisser
    Mein Tip ist, wenn Du Sparring machst
    nimm am besten 14-16 Unzen Boxhandschuhe!
    Dann dürfte die Nase heil bleiben.
    Aha, ich würde mir mal an Deiner Stelle Gedanken machen wenn Dich 14-16 Oz daran hindern jemand die Nase platt zukloppen.

    Zitat Zitat von JetLag
    Liegt das nicht auch daran, dass teilweise prophylaktisch an der Nase rumoperiert wird, um sie Boxen tauglich zu machen?
    So kenn ichs auch Knorpel raus und Plastikding rein

  14. #14
    Branco Cikatic Gast

    Standard

    @ holyshit

    Was willst Du mir damit sagen?
    Ich meinte das beide Sparringspartner diese Boxhandschuhe
    benutzen sollen oder hast Du keine Kraft in den Armen!
    Geändert von Branco Cikatic (08-06-2004 um 02:42 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. wie viele bzw. welche techniken gehören zu einer guten basis?
    Von lostboy im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 23-04-2004, 08:32
  2. Boxen von A-Z
    Von JetLag im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11-01-2004, 20:48
  3. Was zu lachen in dieser harten Welt...
    Von Tengu im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 18-06-2003, 01:57
  4. frage an die boxer unter euch...
    Von lostboy im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26-03-2003, 10:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •