Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Qualitativer Gi gesucht für "dünnere Leute"

  1. #1
    Addario Gast

    Standard Qualitativer Gi gesucht für "dünnere Leute"

    Hallo,

    und zwar suche ich speziell einen Gi, der meinen Körpermaßen entspricht: 182cm groß, 73kg. Würde ich normalerweise als relativ normal bezeichnen, aber bei den Gi-Größen hab ich da anscheinend Probleme: A2 passt zwar ganz okay, aber ist an Armen und Beinen einfach zu kurz (habe zurzeit den Tatami Nova Gi... und ich mag doch den Ezekiel so gerne ).
    Da ich bisher nur den einen Gi habe, muss ein neuer ohnehin her. Habe mich ein wenig umgesehen bei den bekannten Marken und festgestellt, dass ich wohl oft ein Problem mit den Abmessungen habe - A2 zur kurz, A3 zu sperrig. Zwischengrößen habe ich selten gefunden.

    Ich suche also nach Leuten, die Erfahrungen mit den verschiedensten, guten Marken haben: Keiko, Atama, Koral, ... Preis spielt erstmal keine Rolle, bin bereit was auszugeben für einen guten Gi. Noch spezieller hätte ich gerne einen schlichten weißen Gi (also ohne übermäßige Patches), Gold Weave oder Ähnliches (also kein extrem dünner Gi, aber auch kein Panzer). Wichtiger wäre mir aber wie gesagt erstmal zu wissen überhaupt, bei welcher Marke ich an der richtigen Adresse wäre mit meinen Maßen.

    Den perfekten Gi hätte ich hier gefunden Ok! Kimonos Adult Premium Training Gi (white) | Ok! Kimonos aber leider müsste ich da bis Mitte Dezember warten...


    Ich freue mich auf Anregungen

    PS: Ich weiß zu Gis gibts schon etliche Freds, habe mich da auch durchgelesen, aber würde das gerne speziell nochmal abklären. Gi ausm Ausland bestellen und dann merken, dass der so garnicht passt, da habe ich echt keine Lust drauf.

  2. #2
    Kazumajomes Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Addario Beitrag anzeigen
    Hallo,

    und zwar suche ich speziell einen Gi, der meinen Körpermaßen entspricht: 182cm groß, 73kg. Würde ich normalerweise als relativ normal bezeichnen, aber bei den Gi-Größen hab ich da anscheinend Probleme: A2 passt zwar ganz okay, aber ist an Armen und Beinen einfach zu kurz (habe zurzeit den Tatami Nova Gi... und ich mag doch den Ezekiel so gerne ).
    Da ich bisher nur den einen Gi habe, muss ein neuer ohnehin her. Habe mich ein wenig umgesehen bei den bekannten Marken und festgestellt, dass ich wohl oft ein Problem mit den Abmessungen habe - A2 zur kurz, A3 zu sperrig. Zwischengrößen habe ich selten gefunden.

    Ich suche also nach Leuten, die Erfahrungen mit den verschiedensten, guten Marken haben: Keiko, Atama, Koral, ... Preis spielt erstmal keine Rolle, bin bereit was auszugeben für einen guten Gi. Noch spezieller hätte ich gerne einen schlichten weißen Gi (also ohne übermäßige Patches), Gold Weave oder Ähnliches (also kein extrem dünner Gi, aber auch kein Panzer). Wichtiger wäre mir aber wie gesagt erstmal zu wissen überhaupt, bei welcher Marke ich an der richtigen Adresse wäre mit meinen Maßen.

    Den perfekten Gi hätte ich hier gefunden Ok! Kimonos Adult Premium Training Gi (white) | Ok! Kimonos aber leider müsste ich da bis Mitte Dezember warten...


    Ich freue mich auf Anregungen

    PS: Ich weiß zu Gis gibts schon etliche Freds, habe mich da auch durchgelesen, aber würde das gerne speziell nochmal abklären. Gi ausm Ausland bestellen und dann merken, dass der so garnicht passt, da habe ich echt keine Lust drauf.
    hallo,
    habe zuhause noch 2 koral mkm competitions (NEU MIT PATSCHES UND SCHILDERN) in a2 liegen, 1x blau, 1x weiß
    bei deiner Gewichts- und Größenangabe, müssten Sie dir eig. perfekt passen (laut koral size chart
    http://www.jiujitsuprogear.com/v/vsp...ng%20chart.jpg


    soweit ich weiss ist koral hier in deutschland ausverkauft und schwer zu bekommen.
    sollte ich dein interesse geweckt haben, können wir alles weitere per pn klären.

  3. #3
    Addario Gast

    Standard

    Danke für deine Antwort, immerhin eine

    Ich bezweifle allerdings, dass der Gi groß genug ist. Mit 182 wäre ich ja knapp 6.0 nach US Maß, und A2 dürfte da, nach Shrinking, zu kurz sein. Größentechnisch wäre ich also eher in A3... hab allerdings vor nen paar Tagen mal A3 probiert, war vieeeel zu "geräumig". Sofern also A2 bei einem Hersteller nicht größer ausfällt muss ich wohl auf Zwischengrößen ausweichen. Aber danke trotzdem für dein Angebot!

  4. #4
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Tatami hat die Größe A2L im Sortiment für Leute die "länger" als der typische A2-Träger, aber nicht unbedingt massiger sind.
    Wäre vielleicht mal einen Blick wert

  5. #5
    Addario Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nite Beitrag anzeigen
    Tatami hat die Größe A2L im Sortiment für Leute die "länger" als der typische A2-Träger, aber nicht unbedingt massiger sind.
    Wäre vielleicht mal einen Blick wert
    Cool, danke. Leider aber wohl nur bei sehr vereinzelten Gis wie ich gerade feststelle. Die haben wohl gerade generell nicht viele Gis auf Lager. Eine Mail, wann denn etwaige Zwischengrößen oder genrell die Standardgrößen wieder reinkommen, blieb leider unbeantwortet -.-

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17-10-2010, 11:34
  2. Für die "wenn mir ein Grappler kommt, den hau ich wech" Leute
    Von chudek im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 01-09-2010, 11:14
  3. Ergometer/Hometrainer für "Spinning" gesucht....
    Von lebowski im Forum Equipment
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19-01-2010, 16:37
  4. Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 16-12-2004, 20:01
  5. Kampfkünstler mit Ahnung für "neue" Kampfkunst gesucht!
    Von young im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07-08-2002, 15:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •