Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Verletzungen bei der UFC!!

  1. #1
    MMA-Guy Gast

    Standard Verletzungen bei der UFC!!

    Hi,

    mir viel in der letzten Zeit ein erheblicher Anstieg an Verletzungen in der UFC auf, insbesondere von Seiten der Champions (Weidman, Jones u. Cain). Aber auch andere wie Sanchez und Lauzon haben sich beide verletzt und können nicht kämpfen.

    Woran könnte das ganze liegen ? Zu hartes Training ? Überbelastung ? Verarschung(kommt mir mittlerweile etwas so vor) ?

  2. #2
    paka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MMA-Guy Beitrag anzeigen
    Verarschung(kommt mir mittlerweile etwas so vor) ?
    naja Jones hat schon vorher zum Ausdruck gebracht, dass ihm der Termin nicht liegt


    ich denke es ist etwas wogegen man nichts machen kann...
    Klar kann man irgendwelche Safety Richtlinien aufstellen, aber letztendlich ist jedes Gym auf sich allein gestellt.

  3. #3
    cv almont Gast

    Standard

    Was hat cain?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.572

    Standard

    woran das liegt? an der sportart selbst. die jungs zahlen mit ihrer gesundheit .

  5. #5
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von MMA-Guy Beitrag anzeigen

    Woran könnte das ganze liegen ? Zu hartes Training ? Überbelastung ? Verarschung(kommt mir mittlerweile etwas so vor) ?
    Zu harter Sport.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  6. #6
    MMA-Guy Gast

    Standard

    Cain hat sich vor ein paar Tagen am Knie verletzt.

    Zu dem Thema zu harter Sport: Ich glaube nicht das es unbedingt daran liegt. Die Verletzungen scheinen eher durch Übertraining oder kleinere Unfälle zu Stande zu kommen. Ich denke wenn es der Sport sei, dann wären es andere Verletzungen.

    Das Jones der Termin nicht lag war ein offenes Geheimnis ,aber ob er deshalb eine Verletzung riskiert ?!

    Und den Kampf Hunt vs. Werdum ist auch lächerlich. Hunt hat kaum was gezeigt um diesen Kampf zu rechtfertigen. Er hat sich zwar verbessert in den letzten Jahren, aber das Level eines Werdums hat er nicht. Dann eher Arlovski, Miocic oder nochmal Browne. Aber Hunt ???

  7. #7
    paka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MMA-Guy Beitrag anzeigen
    Cain hat sich vor ein paar Tagen am Knie verletzt.

    Zu dem Thema zu harter Sport: Ich glaube nicht das es unbedingt daran liegt. Die Verletzungen scheinen eher durch Übertraining oder kleinere Unfälle zu Stande zu kommen. Ich denke wenn es der Sport sei, dann wären es andere Verletzungen.
    ich weiß nicht genau was du damit meinst, meiner Meinung nach sind es drei Faktoren die dazu beitragen

    1) MMA gehört zu den (ich nenne es mal so) "dynamischen" Sportarten. Damit meine ich ein 100m Läufer wird immer seine 100m laufen. Ein Kugelstoßer wird immer seine Kugel ähnlich stoßen. Bei diesen Sportarten ist es einfacher ein Trainingsprogramm aufzubauen bei dem man sich nicht verletzt. Bei MMA (wie auch bei Fußball/ Handball) ist der Sport so, dass man einen Gegner hat und dadurch unvorhersehbare Dinge im Wettkampf passieren, dafür muss man auch trainieren, damit geht man aber auch ein Verletzungsrisiko ein eben genau wegen dem Unsicherheitsfaktor.

    2) Dazu kommt, dass hier direkter Körperkontakt und inhärent eine Härte nötig ist um sich auf einen Kampf vorzubereiten.

    3) Im Vergleich zu Fußball ist ein Kampf gestorben wenn einer sich verletzt. Im Fußball fällt es nicht so auf, wenn es Verletzungen gibt, da dadurch keine Matches ausfallen, d.h. vielleicht gibt es garnicht sooo viel mehr Verletzungen aber es fällt zwangsläufig mehr auf.

  8. #8
    MMA-Guy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von paka Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht genau was du damit meinst, meiner Meinung nach sind es drei Faktoren die dazu beitragen

    1) MMA gehört zu den (ich nenne es mal so) "dynamischen" Sportarten. Damit meine ich ein 100m Läufer wird immer seine 100m laufen. Ein Kugelstoßer wird immer seine Kugel ähnlich stoßen. Bei diesen Sportarten ist es einfacher ein Trainingsprogramm aufzubauen bei dem man sich nicht verletzt. Bei MMA (wie auch bei Fußball/ Handball) ist der Sport so, dass man einen Gegner hat und dadurch unvorhersehbare Dinge im Wettkampf passieren, dafür muss man auch trainieren, damit geht man aber auch ein Verletzungsrisiko ein eben genau wegen dem Unsicherheitsfaktor.

    2) Dazu kommt, dass hier direkter Körperkontakt und inhärent eine Härte nötig ist um sich auf einen Kampf vorzubereiten.

    3) Im Vergleich zu Fußball ist ein Kampf gestorben wenn einer sich verletzt. Im Fußball fällt es nicht so auf, wenn es Verletzungen gibt, da dadurch keine Matches ausfallen, d.h. vielleicht gibt es garnicht sooo viel mehr Verletzungen aber es fällt zwangsläufig mehr auf.
    Mit "untypischer" Verletzung meinte ich sowas, was durch Fitnesstraining geschieht. Knieverletzung, Fußbruch(durch umknicken) etc. Typische Kampfsportverletzungen sind für mich: gebrochene Hand, gebrochene Nase, Verrenkung etc. (natürlich kommen auch die in anderen Sportarten vor, aber im Kampfsport oder MMA besonders). Bei den Boxern fällt mir das selten auf. In der Regel kämpft Klitschko beziehungsweise seine Gegner)

  9. #9
    Damyosn Gast

    Standard

    Es ist halt Leistungssport. Guck mal alleine in die NBA.
    Dann kommt noch hinzu, dass du maßgeblich Champions genannt hast.
    Wenn da nicht gesundheitlich alles einwandfrei ist, wird da auch nicht der Gürtel aufs Spiel gesetzt.
    Ob die unbekannten Kämpfer sich verletzen bekommt man nur nicht wirklich mit.

  10. #10
    Sport-Begeisterter Gast

    Standard

    Also ich habe nicht das Gefühl, dass UFC-Kämpfer sich öfters verletzen als zb. Footballer, Fußballer, Snowboarder etc.

    Allein im Fußball sieht man auch welche, die seit Jahren problemlos spielen und andere verletzen sich halt öfters, teilweise wieder bevor es überhaupt zum Comeback kommt.

    Und hat auch nichts damit zu tun, ob Profi oder nicht.
    Kenne Fußballer, die spielen in der 4. Liga und trainieren (fast) so oft wie Profis, stehn 4-5x die Woche am Platz.
    Da verletzt sich auch immer wieder einer.

    Schlussendlich trägt jeder Sportler das Risiko einer Verletzung...gehört halt dazu.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Denke auch, dass es Veranlagung ist.

    Ich bin auch ständig verletzt, andere hingegen, hatten seit Jahren überhaupt keine Probleme.

    So ist es ja bei den Fußballern auch... Robben ist auch überdurchschnittlich oft verletzt. Von Gündogan oder damals Deisler brauchen wir gar nicht sprechen...

    Demgegenüber stehen Leute wie Lahm die über Jahre 3/4-Fach Belastungen unbeschadet aushalten....

  12. #12
    Hinkelstein Gast

    Standard

    zum einen liegt es natürlich an der harten sportart,

    zum anderen wohl auch am mindset der kämpfer.

    ufc-champ wird man nicht ohne die einstellung sich quälen zu können und sich durch schmerzen zu kämpfen. v.a. bei gelernten ringern ist das so. folglich beißen sich leute wie hendricks, weidman und cain in den vorbereitungen durch kleinere verletzungen und verschleppen sie so, bis ein großer schaden entsteht,der dann eben operiert werden muss.

    weidman hat, wie man hört schon beide knie extrem kaputt vor arthrose.

    jetzt macht er sein geld, mit der schlussendlichen rechnung, dass er wohl mit 50, künstliche knie bekommt.

    bei cain wurde die schulter wohl schon 2x operiert und die knie sind als ringer sowieso oft gefärdet.

    bei aldo und pettis liegt es wahrscheinlich an ihrer extrem explosiven bewegungsausführung, was die gelenke eben auch extrem belastet.

    so ist es halt als champ.

  13. #13
    Hau.drauf.wie.nix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    woran das liegt? an der sportart selbst. die jungs zahlen mit ihrer gesundheit .

  14. #14
    MMA-Guy Gast

    Standard

    Ok, ihr werdet wahrscheinlich Recht haben.

    Naja, dennoch schade, denn eigentlich sollte Sport gesund und nicht krank machen.

  15. #15
    Thanos Gast

    Standard

    Als ich das von Cain gehört habe, musste ich sofort daran denken:





    Im MMA sehe ich allgemein in Trainingsvideos wie gerne mit schweren Gewichten extrem schnell Übungen ausgeführt werden.

    "Du kannst am nächsten Tach nicht mehr gehen? Das is muscle confusion und regeneration zugleich. So wie ausm crossfit, bro."

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verletzungen in MT
    Von Muay Scorpion im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05-01-2006, 18:32
  2. Verletzungen²
    Von RED DEVIL im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25-11-2005, 14:22
  3. Verletzungen
    Von Anjo.BJJ im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12-05-2004, 22:38
  4. Verletzungen
    Von Apollo13 im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02-05-2004, 19:06
  5. UFC DVD's : UFC 43 & UFC 44 zu verkaufen:
    Von andyhug4ever im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-02-2004, 16:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •