Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 126

Thema: BRODALA : Messer, besondere Lagebedingungen

  1. #31
    georgi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Me1331 Beitrag anzeigen
    Du vertraust also nur auf das Wissen deiner Trainer ohne dies zu hinterfragen bzw wissenschaftlich ergründen zu wollen o0?
    Klingt für mich ein bisschen gefährlich.
    Nein, das ist lediglich deine einseitige Interpretation meiner Aussage.


    Und zum Thema Schutzanzüge...
    Ich hab ordentlich ungern nen Ellbogen in der Fresse, manchmal kann man ja auch mit eutwas weniger üben, aber wenn beide etwas mehr force mit ins Spiel bringen will ich nicht komplett nackt dastehen.
    Glaubs mir des macht keinen Spaß
    Ich trainiere seit Jahren ohne Schutzausrüstung und ja man bekommt gelegentlich ordentlich eine ab, aber dann weiß ich auch gleich das ich etwas falsch gemacht habe. dsas nennt man "Lernen durch Schmerz", Du verstehst?

  2. #32
    georgi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Weil ich D-Nice Anmerkung absolut nachvollziehen kann. Das ausgerechnet aus der Abteilung "Fantasy Combat Methods" aka SYSTEMA und dann auch noch von Dr. Anonymous Oberschlau hier rumgenölt wird, ist, in Anbetracht dessen was man gerade zum Thema Messer aus der Systemaecke sieht, schon ein starkes Stück.

    Ja, ja ich weiß... Man muss das alles mal erleben. Still stehen und sich in den Bauch hauen lassen und man muss sich auch mal mit T-Shirt überm Kopp aus Schlägen rauswinden und alles wegatmen und so. Wenn man die Show nicht mitgemacht hat, dann sollte man sich tunlichst nicht erdreisten darüber zu sprechen.


    Gilt natürlich nicht für Systematen (is das die korrekte Bezeichnung?) Die dürfen mit Rückendeckung der kosakischen Schlachterfahrung, als quasi Glaubwürdigkeits- und Erfahrungsbonus, über alles und jeden ihren Kommentar abgeben, völlig egal ob sie das was sie kritisieren, selbst erlebt haben.
    Wieviel selbst Erlebtes steckt hinter deinen Aussagen und warum glauben Kravisten ihrerseits den Stein der Weisen zu besitzen und reagieren immer gleich so emotional auf Kritik.?

  3. #33
    Me1331 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Nein, das ist lediglich deine einseitige Interpretation meiner Aussage.
    Was denn sonst, du schließt ja Quasi die Empirischen Methoden mit deine Aussage aus.
    Es gibt 3 Methoden wie man solche Vorfälle untersuchen kann:
    Observational
    Correlational
    und Experimental

    Welche dieser Methoden haben deine Trainer durchgeführt und welches Ergebnis ist dabei rausgekommen?

    natürlich ist die erste nicht die beste Variante, aber besser als eigene Erfahrung immer.

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Ich trainiere seit Jahren ohne Schutzausrüstung und ja man bekommt gelegentlich ordentlich eine ab, aber dann weiß ich auch gleich das ich etwas falsch gemacht habe. dsas nennt man "Lernen durch Schmerz", Du verstehst?
    1. Du glaubst man hat keinen Schmerz mit Schutzausrüstung o0?
    2. ich trainiere auch oft ohne, nur muss man dabei an härte rausnehmen, oder aber man nimmt Verletzungen in kauf. Für letzteres bin ich absolut kein Befürworter und das geht auch wenn dann nur mit einzelnen Teilnehmern einer Trainingsgruppe und ziemlich sicher nicht mit allen.
    Für die Härteren Sachen bin ich über eine gewissen Ausrüstung sehr sehr froh, leider alles eher sporadisch da keine Kohle für nen geilen Anzug aber mi irgendwas muss man ja arbeiten.
    3. Lernen durch Schmerz ^^
    Lernen durch Schmerz würde bedeuten man hat einen starken externen Faktor, der dich beeinflusst etwas zu machen.
    Dadurch würdest du eher dazu tendieren dies nur nicht zu machen solange dieser externe Faktor existiert und deine innere Einstellung zu diesem Thema nicht ändern.
    Wenn du etwas machst ohne wirklich daran zu glauben, sondern nur durch einen externen Faktor, wirst du es in einer Notsituation wahrscheinlicher nicht anwenden können.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Red face Mensch, Georgi. Anstregend ist das wieder...

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Leidenschaft dürfte eher eine Gemütsregung eurer Fraktion sein...
    Du, ich hab eigentlich keine Fraktion. Ich bin doch nur Trainer. Die Teilnehmer kamen aus wirklich allen Lagern in diesem Seminar wie auch bei allen anderen meiner Seminare - übrigens auch die Stimmen, die dich hier ein wenig krisitieren für dein hohes Ross. Also du bist entweder ein Prophet oder ein Querkopf. Bleibt nicht viel anderes übrig, wenn alle anderer Meinung sind als du. Ich hab das Problem ja auch an vielen Stellen. Sachlichkeit und offene Beiträge erleichtern es einem aber ungemein, wenn man andere von etwas überzeugen möchte. Ideoloogien, das Verweisen auf die eigenen Trainer oder eigene Erfahrungen weniger als beobachtbare Phänomene und Tatsachen.

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Deine Videos hattest Du mit "Messer besondere Lagebedingungen " betitelt
    Das Seminar hieß so. Messer 2 - besondere Lagebedingungen. Steht doch auch da. Was unterscheidet denn die "Technik" innerhalb besonderer Lagebedingungen von den Fundamenten? Achso, gar nichts. Es geht einfach um erweiterte Blaupausen und das Anpassen der Grundlagen an neue Zusammenhänge. Gewalt bleibt Gewalt, oder?

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Ich verlasse mich auf meine Erfahrungen, die Erfahrungen meiner Trainer und eben nicht auf Videos und Zeitungsberichte und Statistiken von Verkaufstrainern.
    Das ist nicht so gesund, du. Musste neulich mal mit einem Analphabeten über die außenpolitische Wirksamkeit seiner Religion reden - die haben da gerade voll Schwierigkeiten im Umgang mit Christen. Im Prinzip hat er dasselbe gesagt wie du. Das ist halt ein eeecht begrenzter Horizont, findest du nicht? Aber Verkaufstrainer ist lustig. Deswegen habe ich das Wort grün für dich angemalt.

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Weil ich es generell für erstrebenswert halte sich weiter und besser zu entwickeln.
    Lies noch mal, Georgi. Wir reden hier nur von Gewalt. Für Selbsterkenntnis und spirituelle Entwicklung kann man andere Wege gehen. Aber wenn man das zusammenbringt mir der Handhabung von Gewalt, dann handelt man doch als Trainer fahrlässig. Ich biete in einem Fahrsicherheitstraining auch keine Methoden zur Empfängnisverhütung an. Jede Suppe in ihren Topf.

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    ...Angst, Stress und Schmerzen, die ich aber nicht dadurch bewältige...
    Natürlich bewältigen wir keine Angst, Stress oder Schmerzen. Ich bin weder Arzt noch Therapeut. Du willst mir doch nicht erzählen, dass du Dank eurer Trainings in solchen Lagen entspannt bist und Schmerzen gegenüber unempfindlich. Das ist hier nicht die Harry Potter Nahkampfklasse. Wir müssen schon aufm Teppich bleiben, ne?

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    ...was ich hier kritisiere ist das wie Du es lehrst.
    Da liegt der Hund ja begraben. Du weißt doch gar nicht, wie ich lehre. Du hast nur gesehen, wie ich zwei oder drei isolierte Übungen unterrichte. Weder der didaktische Rahmen noch die inhaltlichen Bausteine sind dir bekannt. Was du kritisierst ist etwas, du du nicht kennst oder nicht verstehst (in deinem Fall vielleicht beides).

    Also mir fehlt bei dir irgendwie die Abstraktion. Das ist schon irgendwie anmaßend, oder?

  5. #35
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Wieviel selbst Erlebtes steckt hinter deinen Aussagen und warum glauben Kravisten ihrerseits den Stein der Weisen zu besitzen und reagieren immer gleich so emotional auf Kritik.?
    Selbst erlebtes ? In Bezug auf was ? Messerbedrohungen / Angriffe ? Kann ich dir gerne sagen:
    1x Messerbedrohung mit Schnitt in den Hals
    1x Bedrohung mit einem Messer vor dem Körper an ner Discothekentür
    1x Angriff mit einem abgebrochenen Glas
    2x Bedrohung mit einem abgebrochenen Glas

    Reicht das um mitreden zu dürfen ?

    Oder meintest du in Bezug auf Systema ? Sorry da kann ich nicht mit praktischer Erfahrung dienen. Aber ganz ehrlich: Ich hab auch keine Lust mir so ne Zaubershow anzutun um zu lernen wie ich mir einbilde ich könne mich aus Messerangriffen rauswinden und Klingen mit der Plautze abwehren. Nix für ungut.

    Zum "Stein der Weisen" und der angeblich emotionalen Reaktion:
    Ich bin durchaus offen für Kritik und wer mich kennt, weiß dass ich gerade im Bezug auf scharfe Gewalt ganz sicher nicht denke dass ich, oder sonst jemand, den "Stein der Weisen" gefunden hat.

    Dich hingegen nehme ich nicht ernst und dein Geschwurbel sehe ich auch nicht als Kritik.

  6. #36
    georgi Gast

    Standard

    Jungs das ist voll nach meinem Geschmack, man muß nur die richtigen Knöpfte drücken und schon ist hier die Hööle los.

    Ok, fangen wir mit Dir an.

    Zitat Zitat von Me1331 Beitrag anzeigen
    Was denn sonst, du schließt ja Quasi die Empirischen Methoden mit deine Aussage aus.
    Es gibt 3 Methoden wie man solche Vorfälle untersuchen kann:
    Observational
    Correlational
    und Experimental

    Welche dieser Methoden haben deine Trainer durchgeführt und welches Ergebnis ist dabei rausgekommen?
    Nun meine Trainer haben die praktische Methode durchgeführt, teils geschuldet ihrem Lebensumfeld und ein großer Teil auch wegen ihrer Arbeit.
    Lass mal sehen , was hätten wir da anzubieten.
    Einen Ex-Fallschirmjäger der sowjetischen Luftlandetruppe und späteren Offizier einer Polizeispezialeinheit, einen Offizier einer Polizeispezialeinheit, beide mit zwazigjähriger Dienstzeit und Kriegsteilnehmer. Einen ehemaligen Angehörigen der Militärabwehr, Bodyguard und Doktor der Psychologie, einen Sportpädagogen und Direktor einer Sportschule und noch einen ehemaligen Ausbilder der Spetsnaz mit zehnjähriger Diensterfahrung. Und noch einen Boxmeister der Union, Teilnehmer illegaler Kämpfe und Bodyguard in Ländern wo Du die Hotelanlage, falls Du überhaupt dort hinreist, sicher nicht verlassen würdest.

    natürlich ist die erste nicht die beste Variante, aber besser als eigene Erfahrung immer.
    Da vertrete ich eine andere Meinung.


    1. Du glaubst man hat keinen Schmerz mit Schutzausrüstung o0?
    Nein, wo schreibe ich Dergleichen?


    2. ich trainiere auch oft ohne, nur muss man dabei an härte rausnehmen, oder aber man nimmt Verletzungen in kauf. Für letzteres bin ich absolut kein Befürworter und das geht auch wenn dann nur mit einzelnen Teilnehmern einer Trainingsgruppe und ziemlich sicher nicht mit allen.
    Und wo ist da dein Problem?


    3. Lernen durch Schmerz ^^
    Lernen durch Schmerz würde bedeuten man hat einen starken externen Faktor, der dich beeinflusst etwas zu machen.
    Dadurch würdest du eher dazu tendieren dies nur nicht zu machen solange dieser externe Faktor existiert und deine innere Einstellung zu diesem Thema nicht ändern.
    Wenn du etwas machst ohne wirklich daran zu glauben, sondern nur durch einen externen Faktor, wirst du es in einer Notsituation wahrscheinlicher nicht anwenden können.
    Wer sagt das ?

  7. #37
    georgi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Also mir fehlt bei dir irgendwie die Abstraktion. Das ist schon irgendwie anmaßend, oder?
    Vielleicht bewegt es sich auch nur außerhalb deiner Vorstellungskraft und eigenen Erfahrungen ?

  8. #38
    georgi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Dich hingegen nehme ich nicht ernst und dein Geschwurbel sehe ich auch nicht als Kritik.
    Gut und warum postest Du dann hier ?

  9. #39
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Gut und warum postest Du dann hier ?
    Um dich zu ärgern

  10. #40
    Der_Stuffz Gast

    Standard

    Ach Georgi.

    Ich finde das was ich bisher gesehen habe und erlebt habe vom Systema auch nicht dolle.

    Jeder soll machen was er für richtig hält.

    Ich jedenfalls kann nicht verstehen wie Ihr Systemaleute das glauben könnt was Ihr da im Bezug auf Messern da macht.

    Und ein Herr R. aus Russland ist nicht grade das Paradebeispiel seiner Kunst.

  11. #41
    Me1331 Gast

    Standard

    Ja darauf mag ich jetzt wirklich nix sagen, deine Antworten dazu reichen.

  12. #42
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Jungs das ist voll nach meinem Geschmack, man muß nur die richtigen Knöpfte drücken und schon ist hier die Hööle los.
    welche Hölle ist hier genau los?
    Man macht sich hier lustig über dich und du merkst es nichtmal
    Wenn du so tolle Lehrer hast, dann mach doch mal ein Video von deinem Training, aber bitte mit ähnlicher Intensität, wie im Eröffnungspost. Als krasse Spezialeinheitlinge müsste das bei euch doch gerade mal Aufwärmniveau sein

  13. #43
    Girevik Gast

    Standard

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    ...
    Lass mal sehen , was hätten wir da anzubieten.
    Einen Ex-Fallschirmjäger der sowjetischen Luftlandetruppe und späteren Offizier einer Polizeispezialeinheit, einen Offizier einer Polizeispezialeinheit, beide mit zwazigjähriger Dienstzeit und Kriegsteilnehmer. Einen ehemaligen Angehörigen der Militärabwehr, Bodyguard und Doktor der Psychologie, einen Sportpädagogen und Direktor einer Sportschule und noch einen ehemaligen Ausbilder der Spetsnaz mit zehnjähriger Diensterfahrung. Und noch einen Boxmeister der Union, Teilnehmer illegaler Kämpfe und Bodyguard in Ländern wo Du die Hotelanlage, falls Du überhaupt dort hinreist, sicher nicht verlassen würdest.
    Dann muss es gut sein.... sehr überzeugend!

  14. #44
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Zitat Zitat von girevik Beitrag anzeigen
    dann muss es gut sein.... Sehr überzeugend!
    :d

  15. #45
    georgi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Um dich zu ärgern
    Da mußt Du dich aber etwas mehr bemühen.

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Brodala: Training Leaks
    Von Brodala im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 24-09-2016, 12:48
  2. BRODALA: Nahkampf
    Von Brodala im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-09-2012, 16:37
  3. BRODALA: Sicheres Training
    Von Brodala im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05-09-2012, 09:03
  4. BRODALA: Spear als Icon
    Von Brodala im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23-07-2012, 08:54
  5. BRODALA: Physiologie zuerst
    Von Brodala im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12-07-2012, 21:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •