Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 126

Thema: BRODALA : Messer, besondere Lagebedingungen

  1. #46
    georgi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Me1331 Beitrag anzeigen
    Ja darauf mag ich jetzt wirklich nix sagen, deine Antworten dazu reichen.
    Gut, denn Du erinnerst mich eher an Menschen die sich Sendungen über die Arktis ansehen, Reiseberichte und wissenschaftliche Abhandlungen lesen, mal schnell ne Nacht in einer Kühlkammer mit einer Eisbärattrappe verbringen, natürlich mit bester Ausrüstung uns alles safety und danach jedem erzählen sie wären dort gewesen.

  2. #47
    georgi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    Man macht sich hier lustig über dich und du merkst es nichtmal
    Auch wenn sich die Masse hier lustig über mich macht, bedeutet das doch nicht automatisch das sie auch recht hat.

  3. #48
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Auch wenn sich die Masse hier lustig über mich macht, bedeutet das doch nicht automatisch das sie auch recht hat.

    Das Problem ist doch, dass die meisten hier das, was in Brodalas Video zu sehen ist, als sehr zielführend erachten.

    Natürlich auch und das schließt mich mit ein, weil sie ähnliche Trainingsmethoden schon selbst erlebt und angewandt haben.

    Du stellst also die Wirksamkeit von etwas in Frage, dass die anderen User hier als äußerst effektiv erachten.
    Dein einziger Beleg ist aber nur die „Erfahrung“ deiner Trainer, die allerdings objektiv gesehen weder nachzuvollziehen ist, noch tatsächlich für Qualität spricht.
    Gerade bei militärischem, polizeilichem Hintergrund bin ich immer sehr vorsichtig, einmal weil da gerne geschwindelt wird aber auch, weil ich schon selbst erlebt habe was für ein Unsinn da so propagandiert und trainiert wird.

    Da ich deine Beiträge leider nicht wirklich nachvollziehen kann, würde ich dich noch einmal bitten ein Video davon hochzuladen, was du als „Gut“ betrachten würdest.
    Einfach damit man mal einen visuellen Anhaltspunkt hat, denn wie es auch schon andere geschrieben haben, was ich bisher aus der Systema-Ecke gesehen habe kann eigentlich nicht gemeint sein.

    Das können wir auch gerne in einem eigenen Thread z.B. im „Europäische KK“-Unterforum machen.
    Immerhin ist das hier Brodalas Thread zu seinem Video, dass er freundlicherweise Hochgeladen hat und den sollten wir nicht „besetzen“.

  4. #49
    zeitvertreibi Gast

    Standard

    Vielleicht wäre es günstiger die Grundsatzdiskussion auszulagern und sich hier konkret auf die Videos oder die Methode "Ballistic Micro Fight" zu beziehen. Damit können dann auch alle was anfangen.

  5. #50
    Me1331 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Gut, denn Du erinnerst mich eher an Menschen die sich Sendungen über die Arktis ansehen, Reiseberichte und wissenschaftliche Abhandlungen lesen, mal schnell ne Nacht in einer Kühlkammer mit einer Eisbärattrappe verbringen, natürlich mit bester Ausrüstung uns alles safety und danach jedem erzählen sie wären dort gewesen.
    Ich verweise auf Beros Beitrag und zeitvertreibi

  6. #51
    CTKKB Gast

    Standard

    Da is er ja wieder

    Ich habe wirklich lang auf einen neuen Beitrag von Georgi gewartet.
    Ich finde es immer erheiternd und gehe mit einem Lächeln ins Bett

    Alle 2 Monate kritisiert er ein Video Hybrid Forum wie ein Troll/Tastaturkrieger auf Mission und bleibt aber in seiner unbeschreiblich arroganten Art zu schreiben unantastbar, weil er jeden Beweis schuldig bleibt wie es besser geht.

    Rhetorisch macht ihm keiner etwas vor!

    Ich persönlich finde Systema gar nicht schlecht, bin aber davon überzeugt, dass es viele Jahre dauert, die Entspanntheit, Atmung, Geschmeidigkeit in der Bewegung etc in einer Stresssituation beizubehalten - meiner Meinung nach biologisch gesehen sehr schwer möglich.

    Aber die Messervideos auf youtbe von den Systemagöttern sind schon Jedi-mässig Die Leute legen sich ohne großartigen Kontakt auf den Boden oder fliegen mit Rolle vorwärts nach Luft schlappend im Nirvana. Das ist nun mal zum schreien komisch.

    Auf der anderen Seite, sehe ich dort wirklich sehr gut besuchte Seminare in Paris, NY, Toronto etc. Die Reaktionen der "Angreifer" sind immer ähnlich. Das wirft die Frage auf, ob das u.U. bei Herrn Ryabko wirklich funktioniert?!

    Sind die Herren auf den Videos alle gekauft, hypnotisiert etc? Sind da keine Personen mit KK-Erfahrung, z.B. dem Eskrima oder SV-Systemen, die diesen "Schwachsinn" mit einem dynamischen Plastik-Messerangriff beenden könnten?

    Kurz gesagt: Können sich soviele Menschen irren und so an der Nase herumführen lassen?

  7. #52
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Oder man stellt nur die Videos online wo es klappt.

  8. #53
    CTKKB Gast

    Standard

    Das habe ich mir auch schon gedacht, war mir dann aber als Erklärung unzureichend.

    Wenn es wirklich so komplett unsinnig ist wie es aussieht, hätte es meiner Meinung nach im Laufe der Jahre erkannt/entlarvt werden müssen. Die Videos, die klappen sehen schon nach Jedi aus, und genau das ist der Knackpunkt.
    Wie kommt es, dass es so unglaubwürdig aussieht und trotzdem die Seminare gut besucht sind und die Leute es weiter ernsthaft betreiben?

    Auf der andere Seite, sehe ich auch keine ernstzunehmenden Angriffe bei Videos ohne Messer, sondern nur eine Art von Herumgewirbel von Armen, die wohl als Schwinger bezeichnet werden können. Und diese Angreifer/Angiffe stellen für Herrn R. und seine durchaus geschmeidigen Bewegungen kein Problem dar.

  9. #54
    Bero Gast

    Standard

    Brodalas Thread zuliebe folgen sie mir Bitte.

  10. #55
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    Brodalas Thread zuliebe folgen sie mir Bitte.
    danke, ist eine gut idee, die diskussion um den realismus der messerabwehr im systema in einen eigenen thread im "richtigen" unterforum zu packen und diesen thread hier seinem ursprungszweck zu belassen.
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  11. #56
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Löschen

  12. #57
    georgi Gast

    Standard

    [QUOTE]
    Zitat Zitat von CTKKB Beitrag anzeigen
    Da is er ja wieder

    Ich habe wirklich lang auf einen neuen Beitrag von Georgi gewartet.
    Ich finde es immer erheiternd und gehe mit einem Lächeln ins Bett ;
    Danke, das ehrt mich !

    Rhetorisch macht ihm keiner etwas vor!
    Nochmals Danke!

    Ich persönlich finde Systema gar nicht schlecht, bin aber davon überzeugt, dass es viele Jahre dauert, die Entspanntheit, Atmung, Geschmeidigkeit in der Bewegung etc in einer Stresssituation beizubehalten - meiner Meinung nach biologisch gesehen sehr schwer möglich.
    Da hast du vollkommen recht, es ist nicht leicht zu lernen.


    Auf der anderen Seite, sehe ich dort wirklich sehr gut besuchte Seminare in Paris, NY, Toronto etc.

    Sind die Herren auf den Videos alle gekauft, hypnotisiert etc?

    Sind da keine Personen mit KK-Erfahrung, z.B. dem Eskrima oder SV-Systemen, die diesen "Schwachsinn" mit einem dynamischen Plastik-Messerangriff beenden könnten?

    Kurz gesagt: Können sich soviele Menschen irren und so an der Nase herumführen lassen?
    Was glaubst? Wir unterscheiden uns da in keinsterweise von anderen Seminaren, wir haben Spinner, Esoteriker, Peacer, und dennoch besteht die Masse aus ernsthaften KKünstler mit teils langjähriger Erfahrung.

  13. #58
    georgi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von CTKKB Beitrag anzeigen
    Wenn es wirklich so komplett unsinnig ist wie es aussieht, hätte es meiner Meinung nach im Laufe der Jahre erkannt/entlarvt werden müssen.
    Das ist die alles entscheidende Frage !

  14. #59
    Lenny Sensei Gast

    Standard

    @brodala
    fand die videos jetzt insgesamt zu kurz um einen kompletten eindruck zu erhalten, aber denke dass die richtung die es einzuschlagen scheint meinen ansicht entgegenkommt.

    ja, szenarientraining ist wichtig. messersparring halte ich ebenfalls für eine gute möglichkeit seine skills auf dem gebiet zu verbessern.

    finten angriffe habe ich in meinem training implementiert, weil das sv grundkonzept dabei gut auf den prüfstand gestellt wird bevor man dann die schritte weitergeht die du in deinen videos aufzeigst. soll heissen, ist das was ich mache funktional kann ich es daran testen, dass ich standartisierte angriffe dahernehme und sogar mit ankündigung einen antäusche und einen weiteren durchziehe. die meisten leute gehen in 9 von 10 fällen mit ihrer taktik, strategie und technik drauf. wenn ich demnächst inhaltlich im training da mal zu komme mache ich n video und erläutere die übung dann mal falls meine beschreibung zu viele fragen offen lässt....

    ich habe mich schon länger intensiv mit messer auseinandergesetzt (zum glück von der theoretischen (also im training und nicht im ernstfall) seite) und bin für input und austausch sehr offen. habe noch nichts vernünftiges gefunden was eine gute antwort bringt ausser szenarientraining und ein gutes grundgerüst der sv was unabhängig vom inhalt der hände umsetzbar sein sollte.

  15. #60
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von Lenny Sensei Beitrag anzeigen
    finten angriffe habe ich in meinem training implementiert, weil das sv grundkonzept dabei gut auf den prüfstand gestellt wird bevor man dann die schritte weitergeht die du in deinen videos aufzeigst. soll heissen, ist das was ich mache funktional kann ich es daran testen, dass ich standartisierte angriffe dahernehme und sogar mit ankündigung einen antäusche und einen weiteren durchziehe. die meisten leute gehen in 9 von 10 fällen mit ihrer taktik, strategie und technik drauf.
    siehe:

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    In aller Deutlichkeit: Einer unserer Teilnehmer vom Vorgängerseminar war son Kali-Gott. Den mussten wir voll oft bremsen, weil der immer mal hier und da ne Lücke gesehen hat, die er ausnutzen wollte und mit einem netten, filigranen Schlenker ja noch die subklaviku…. whaaaat?!… Wir behandeln hier Gewalt. Und wenn eins typisch für Gewalt ist, dann ist es Verbissenheit und Fokus. Deswegen lassen wir die Kuh im Dorf und konzentrieren uns auf das Ersticken des Gewaltpotentials und nicht alle theoretischen Auswüchse der Konfrontation.
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Brodala: Training Leaks
    Von Brodala im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 24-09-2016, 12:48
  2. BRODALA: Nahkampf
    Von Brodala im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-09-2012, 16:37
  3. BRODALA: Sicheres Training
    Von Brodala im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05-09-2012, 09:03
  4. BRODALA: Spear als Icon
    Von Brodala im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23-07-2012, 08:54
  5. BRODALA: Physiologie zuerst
    Von Brodala im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12-07-2012, 21:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •