Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Asia-Kampfkunst Bund Deutschland

  1. #1
    steffi1972 Gast

    Standard Asia-Kampfkunst Bund Deutschland

    Wer kennt den Verband? Die Kampfsportschule meines Sohnes wurde übernommen und ich hätte gerne Informationen. Danke

  2. #2
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Zumindest gibt es eine Schwarzgurt Trägerin im Gong Fu in diesem Verband.

    Von den internationalen Verbänden die ihre Prüfungen anerkennen, habe ich noch nie gehört.

    Ganz ehrlich, halte ich nichts von.

    Die Bilder auf der HP machens nicht besser (Gegenteil der Fall)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    ist das die webseite hier?
    Startseite - Deutscher Asien Kampfsport Verband

    hab ich zumindest bei der google-suche als treffer. sieht meiner meinung nach unprofessionell / unseriös aus.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  4. #4
    Bero Gast

    Standard

    Hab ich noch nie von gehört aber man muss ich auch sagen das Kleinst-Verbände bzw. verbandslose Vereine nicht automatisch mit schlechtem Training und unlauterem Geschäftsgebaren gleichzusetzen sind.

    Man muss da schon auf den Einzelnen schauen, genau wie in den großen Verbänden gibt es da solche und solche Vereine.

    Allerdings, wenn man im Internet kaum was zu denen findet (der Treffer von Handwerker heißt ja nicht mal gleich), bis auf ein paar Erwähnungen in ein-zwei KK-Lebensläufen und man dann noch die Aussagen aus dem „Schwarzgurt“-Thread dazu nimmt, also ich wäre da schon extrem misstrauisch.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    interessant wäre halt zu wissen, ob es überhaupt um meinen treffer geht. war zumindest der erste brauchbare fund.
    das man unter "Asia-Kampfkunst Bund Deutschland" gar nix findet, macht mich in der heutigen zeit zumindest misstrauisch, vorsichtig gesagt.

    @ steffi:

    isses das? falls nicht, wie heißt denn die schule deines sohnes? vielleicht finden wir über diesen umweg was im netz.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  6. #6
    steffi1972 Gast

    Standard

    Ich möchte die Schule nicht schlecht machen. Mein Sohn geht auch gerne hin. Der Meister ist aus Korea und auch schon älter.
    Es macht mich aber stutzig, weil es doch sehr unterschiedlich gegenüber dem vorherigen Eigentümer . Ich finde auch nix im Internet über den Verband, was dazu gehört. Er hat bestimmt koreanische Regeln. Zur Prüfung reisen auch irgendwelche Großmeister an. Leider ist die Verständigung schwierig. Der Meister ist ähnlich dem Meister von Karate Kid☺

  7. #7
    Registrierungsdatum
    24.05.2013
    Alter
    36
    Beiträge
    560

    Standard

    Wenn der Trainer fordert, mit "Sensei", "Meister", "Sifu" oder ähnlichem angesprochen zu werden, würde ich ganz weit weg laufen...

  8. #8
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Koreanyagi? ^^

    Ganz ehrlich, dass ein Trainer aus diesem oder jenem Land kommt, ist kein Qualitätsmerkmal.

    Aber, es klingt nicht so, als sei es der Verband, welchen wir im inet gefunden haben.

    Kannst du die Schule nennen? Evtl hat er ja schon eine HP.

    Gruß
    KeineRegeln

  9. #9
    Karate Kid 2.0 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von steffi1972 Beitrag anzeigen
    Wer kennt den Verband? Die Kampfsportschule meines Sohnes wurde übernommen und ich hätte gerne Informationen. Danke
    Also ich kenne ihn nicht, aber nach allem, was ich gelesen habe, gebe ich dir einen Tipp: Wenn dein Sohn zustimmt, suche dir einen Verein, der der Deutschen Taekwondo Union angehört.

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    Hab ich noch nie von gehört aber man muss ich auch sagen das Kleinst-Verbände bzw. verbandslose Vereine nicht automatisch mit schlechtem Training und unlauterem Geschäftsgebaren gleichzusetzen sind.
    Da ist meine Erfahrung leider ganz anders! Wenn der Kleinstverband nicht gerade von einem in seiner Kampfkunst wirklich anerkannten Meister geführt wird oder gegründet wurde, kannst du diese Verbände zu 99% in die Tonne kloppen.

    Zitat Zitat von steffi1972 Beitrag anzeigen
    Ich möchte die Schule nicht schlecht machen. Mein Sohn geht auch gerne hin. Der Meister ist aus Korea und auch schon älter.
    Es macht mich aber stutzig, weil es doch sehr unterschiedlich gegenüber dem vorherigen Eigentümer . Ich finde auch nix im Internet über den Verband, was dazu gehört. Er hat bestimmt koreanische Regeln. Zur Prüfung reisen auch irgendwelche Großmeister an. Leider ist die Verständigung schwierig. Der Meister ist ähnlich dem Meister von Karate Kid☺
    Kannst du mal die Namen der Großmeister nennen, die zur Prüfung anreisen? Meistens ist es so, dass die Großmeister, die in den Kleinstverbänden eingeladen und vorhanden sind, auch nur unter sich bleiben, weil sie in anderen Verbänden und Organisationen gescheitert sind oder sich den strengen Regeln nicht unterwerfen wollten. Und die großen Meister solcher Vereine sind auch außerhalb ihrer Verbände bzw. Verbandsgeflechte nicht bekannt - zumindest nicht in positiver Art und Weise.

    Dazu mal ein Beispiel: Im Verband MAA-I gibt es massenhaft 10. Dane. In renomierten Verbänden, wie z.B. DKV, DJKB, DTU, DJB, DJJV u.ä. gibt es, wenn überhaupt nur eine handvoll 9. und 10. Dane. Weiteres Beispiel: Die handvoll 9. und 10. Dane in renomierten Verbänden betreiben vielleicht noch eine zweite und seltener auch eine dritte Kampfkunst und sind Ü60, bei den Anhängern der Kleinstverbände hat man dann einen 35 Jährigen Kerl, der seit 10 Jahren Kampfkunst betreibt, der 7 bis 10 (ja es gibt sogar einen der 16 Dangrade haben soll) Dangarde hat und wo der niedrigste Dangrad meistens irgendwo zwischen dem 3 und den 6. Dan liegt. Um sowas zu schaffen, reicht jedoch ein Menschenleben eigentlich nicht aus ;-) Guck dir z.B. mal Peter Schneider aus dem Jiu-Jitsu an. Der steht sein Leben lang auf der Matte, gibt seit Jahrzehnten Untericht und Lehrgänge und engagiert sich genau so lange für Verbandsangelegenheiten. Und im zarten Alter von 76 Jahren bekam er vom DJJV den 9. Dan verliehen. In einem Kleinst- bzw. Kleinverband wäre vieleicht schon mit 40 oder früher ein 10. Dan gewesen.

  10. #10
    steffi1972 Gast

  11. #11
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von steffi1972 Beitrag anzeigen
    Ich mag es ja nicht, wenn auf einer Seite keine Infos über den/die Trainer un deren Laufbahn zu finden sind. Über "Hera Moon" (Steht unten rechts) habe ich auch so schnell nichts finden können.
    Außerdem fehlt hier das komplette Impressum...

  12. #12
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Karate Kid 2.0 Beitrag anzeigen
    Da ist meine Erfahrung leider ganz anders! Wenn der Kleinstverband nicht gerade von einem in seiner Kampfkunst wirklich anerkannten Meister geführt wird oder gegründet wurde, kannst du diese Verbände zu 99% in die Tonne kloppen.
    Ich kenne beide Extreme sowie alles dazwischen und auch in Verbänden wie der MAA-I gibt es nicht nur schlechte Leute.

    Man kann aus KleinstVerbänden/Verbandslos ebenso wenig "Schlecht" folgernen, wie aush etablierten Verbänden "Gut" resultiert.

    Zitat Zitat von steffi1972 Beitrag anzeigen
    Kann man nicht viel draus erkennen, der Verband wird auch nicht genannt und auch sonst gibt es kaum Angaben zur Trainer-Vita. Normalerweise sollte da eigentlich erwähnt werden bei wem er, wie lange, was trainiert hat und wer hinter seinen Graduierungen steht (Prüfer/Verband), dass gehört eigentlich zum "guten Ton".

    Ich bin immer skeptisch, wenn jemand so ne Latte an Kampfkünsten "beherrscht" aber vielleicht hat er ja auch Co-Trainer.

    Von der Vertragsbedingungen macht es aber nen ganz ordentlichen Eindruck.

  13. #13
    steffi1972 Gast

    Standard

    Es sind einige andere Trainer dort. Er macht hauptsächlich Taekwondo.

  14. #14
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von steffi1972 Beitrag anzeigen
    Es sind einige andere Trainer dort. Er macht hauptsächlich Taekwondo.
    Das wäre dann wiederrum absolut nachvollziehbar und verständlich.

    Wie schon geschrieben, aus der Seite lässt sich kaum etwas schließen, darum halte ich mich mit ner Bewertung auch zurück.

    Um es kurz zu machen, wenn es deinem Kind da gefällt, spricht zunächst einmal nix dagegen bei dem guten Mann ins Training zu gehen.

    Preis ist für 3x die Woche Ok, 3 Monate Kündigungsfrist schon mal vorbildlich aber 150€ für ne Kinder-Dan Prüfung, die außerhalb des eigenen Dojos eh keinen Wert hat, müssen meiner Meinung nach nicht sein.

    Das Geld ist in nem Familienausflug sicherlich besser angelegt.

  15. #15
    Karate Kid 2.0 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von steffi1972 Beitrag anzeigen
    Meister Moon..... hat der was mit Sun Myung Moon und seiner Vereinigungskirche zu tun? Jedenfalls ahbe ich bei Google auch nichts über ihn gefunden.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hi Leute Fragen über den MTBD(Muay Thai Bund Deutschland)
    Von wing tsun boxer im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-02-2011, 15:17
  2. Brazilian Jiu-Jitsu Bund Deutschland e.V.
    Von Iller-Dragons im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21-09-2008, 13:48
  3. Brazilian Jiu-Jitsu Bund Deutschland e.V.
    Von Iller-Dragons im Forum Grappling
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20-09-2008, 21:51
  4. Vorabinfo: Muay Thai Bund Deutschland, I.K.B.F. & K-1 Germany Termine
    Von jkdberlin im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-02-2004, 14:24
  5. Großer Krabi Krabong Lehrgang Muay Thai Bund Deutschland e.v.
    Von Guido Reimann im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14-12-2002, 08:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •