Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Seminar mit Master Wong!

  1. #1
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard Seminar mit Master Wong!

    Hi,



    Ich find ihn einfach geil.....

    Gruß

    Alef

  2. #2
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    "Keep your enemy where? Up your a**hole."
    Oder meint er "enema"?

    "No, stay here motherf******."

    Der Polish-Spruch war auch hart.

    Bei "Know your surrounding, mf" bin ich auch wieder abgebrochen. Der ist so kaputt, der Kerl.

    Ich mag sein Wing Chun und seine Art Dinge zu vermitteln. Nur seine TD-Defense ist mir zu oft für den Eimer.
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  3. #3
    Nuada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schellenbaum Beitrag anzeigen
    Nur seine TD-Defense ist mir zu oft für den Eimer.
    Yup... zufällig auf 6:43 geklickt und gesehen, dass er auch beim zweiten Mal, wo er zeigen wollte, wie's richtig geht, keinen ordentlich Sprawl hinbekommt und locker auf den Boden gebracht werden könnte... ist einfach ein weiterer WC-Typ, nur dass er ein bisschen lauter und schneller spricht als der Rest.

    Handfestes hab ich von dem noch nicht gesehen und wenn das Video repräsentativ für das Seminar ist, würde ich mein Geld zurückverlangen. Einfach nur zusammenhangslos eine Phrase nach der anderen rausgehauen und ohne roten Faden mal hier und mal dort ein Thema angerissen und Bullshit gelabert.

    EDIT: Verdammt, bei jeder TD-Defense (selbst bei "erfolgreichen") bietet er sein linkes Bein an...

  4. #4
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Haha. Schon ei. Paar geile Sprüche. ^^
    Er hätte Kühlschrank Verkäufer werden sollen.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Zitat Zitat von Nuada Beitrag anzeigen
    Handfestes hab ich von dem noch nicht gesehen und wenn das Video repräsentativ für das Seminar ist, würde ich mein Geld zurückverlangen. Einfach nur zusammenhangslos eine Phrase nach der anderen rausgehauen und ohne roten Faden mal hier und mal dort ein Thema angerissen und Bullshit gelabert.
    Ach die Leute haben Spaß. Lieber zu ihm als zu Mario Barth.

    Zitat Zitat von Nuada Beitrag anzeigen
    EDIT: Verdammt, bei jeder TD-Defense (selbst bei "erfolgreichen") bietet er sein linkes Bein an...
    Hab´s mir noch mal genauer angeschaut und das ist wirklich jede schlecht. Bei einer checkt er den Shoot mal kurz mit der Hüfte, was ich noch als absolute Notlösung durchlassen kann, wenn man alles verbrockt hat. Aber dann wird´s mit der Folgeaktion wieder grottig. Der Angreifer shootet nicht richtig rein, bricht ab, sobald er Wong´s Balls riecht. Trübt den positiven Gesamteindruck.
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  6. #6
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Also ich denke schon, dass man bei Wong ein handfesteres Ding Dung lernt als in so mach anderen Schulen.

    Aber zum Thema take-down defence:

    Das mit dem Bein habe ich auch schon live erlebt. In Clips sowieso.

    Ich denke mir immer, was soll das? Wenn einer halbwegs Ringen kann, dann schenke ich ihm doch nicht mein Bein?!

    Interessieren würde mich, warum diese oder ähnliches so oft im Ding Dung zu sehen ist. Ist das ne defence, die aus China kommt oder aus Europa?

    Gruß
    KeineRegeln

  7. #7
    Registrierungsdatum
    12.02.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    825

    Standard

    Also ich find den auch sehr lustig
    Will nicht sagen er wäre Bruce Lee 2.0 - aber seine Art zu reden erinnert mich voll an das bekannte Interview mit Bruce Lee xDDDD

  8. #8
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Aja. Man sieht auf jeden Fall, dass er von mir beeinflusst ist. 😎

  9. #9
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Interessieren würde mich, warum diese oder ähnliches so oft im Ding Dung zu sehen ist. Ist das ne defence, die aus China kommt oder aus Europa?
    Jetzt geht´s ins Klein-Schelle-beim-Kung-Fu-Alter zurück, da könnte ich vielleicht was ableiten.... Ma Bo Stance (zu deutsch Reiterstellung?) auf der äh.... in einem Buch Kung Fu Buch vom Falkenverlag hieß das glaube ich "Reislinie", Schritt nach hinten mit Gewichtsverlagerung in Gung Bo (oder Gong Bo? "Bow and Arrow Stance") und mit Fun Doh (Messerschlag) wegbolzen. Damals fand ich das richtig cool.
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  10. #10
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Du meinst, es ist eine Defence aus China oder hat sich davon abgeleitet?

  11. #11
    Registrierungsdatum
    12.02.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    825

    Standard

    Wir machen sowas zum Glück nicht.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    @KeineRegeln: TD Defense war ja lange Zeit nicht auf dem Plan. Wann wurde dem im normalen Kung-Fu-Training Beachtung geschenkt? Mitte/Ende 90er? UFC ist ja doch mit kleiner Latenzzeit zu uns rübergeschwappt.
    War Defense gegen Bear Hug und ich glaube fast, die Abwehr hat uns der Sifu damals nur gezeigt, weil wir alle auf dem Street Fighter II Trip waren. Hat schon eine Ähnlichkeit und ich wär da nicht überrascht, wenn es ein chinesisches Ding ist. Aber ich denke, Wong hat da einfach vom Gefühl her einen stabilen Stand und weil der Shoot nicht durchgelaufen wird, betrachtet er das als sicher.
    Habe ich auf einem Prüfungslehrgang im WT auch schon gehört, dass man in den Shoot laufen soll, damit der Angreifer "wie gegen eine Wand" rennt und weniger Spiel hat (). Ein Bein muss man da ja anbieten, wenn´s schnell gehen soll.
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  13. #13
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Kenne ich aus unserem Karate auch nicht, obwohl wir was ähnliches gemacht haben. Wir haben nur unsere Beine nicht angeboten.

    War aber auch irgendwie nicht mein Ding.
    Ich gehe instinktiv in den Sprawl. Schon bevor ich jemals davon gehört hatte. Habe den Chanel von einem user abonniert, der ein sehr gutes Trainingsvideo hier gepostet hatte.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Habe den Chanel von einem user abonniert, der ein sehr gutes Trainingsvideo hier gepostet hatte.
    Schelle stalkt und weiß das. http://www.kampfkunst-board.info/for...sprawl-168057/
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  15. #15
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schellenbaum Beitrag anzeigen
    Wenn du jetzt ne hübsche Frau wärst, hatte ich kein Problem damit (so lange du nicht zu heftig stalkest. Was meinst du, warum ich mein Facebook account nicht mehr nutze? *g*).

    Aber danke. Brauche ich es nicht mehr raus suchen.

    Gruß
    KeineRegeln

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Master Wong Wing Chun Seminar
    Von ~Wolf´s Den~ im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27-09-2014, 20:28
  2. Master Wong
    Von mr.green87 im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05-06-2014, 07:47
  3. master wong seminar mitschnitt italy
    Von Vollkorn84 im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13-07-2012, 11:42
  4. Master Wong TV?
    Von xlrg im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12-06-2010, 12:01
  5. Master Wong
    Von Marco_T im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09-10-2006, 01:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •