Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 216

Thema: Ju-Jutsu wird mich los, ich bin kein Hipster

  1. #31
    Bronze Faust Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inderst Beitrag anzeigen
    "Überall fangen die Leute Taucheranzüge zu tragen und sich homoerotisch am Boden zu wälzen."

    Und manche Schlaumeier, die sich plötzlich zum ersten Mal in der Lage befinden, werden sogar "homoerotisch" überwälzt.

    Im Ernst - mit "homoerotisch" hat das BJJ nun wirklich nichts zu tun - da sind wir doch mittlerweile weiter oder?
    Nö, besonders da ich drei Stile und ein Halber im Bereich Grappling trainiert habe, erlaube ich mir meine kindische Meinung.

    https://m.youtube.com/watch?v=QpceOOk2zog

    https://m.youtube.com/watch?v=r8q6vTijil0
    https://m.youtube.com/watch?v=SeQlmCR_1dU

    https://m.youtube.com/watch?v=LijCcl_9VeA


  2. #32
    Gast Gast

    Standard

    Ich glaub ja, daß Leute, die sich so demonstrativ von allem abgrenzen, was sie als "homoerotisch" bezeichnen, ein ziemliches Problem haben ...
    Mir persönlich kommt es dann immer so vor, als ob sie gar nicht deutlich genug darauf hinweisen könnten, nicht "so" zu sein.
    Und da frage ich mich dann immer, warum sie das tun, obwohl sie doch keiner danach gefragt hat ...

  3. #33
    Bronze Faust Gast

    Standard

    Hm, oder man kehrt die ganze Sache um und fängt sich an zu fragen ob BJJ der Weisheit letzter Schluss ist und warum man, obwohl es klar schnellere direktere sichere und effizientere Techniken am Boden gibt, es trotzdem vorzieht eng umschlungen am Partner rumzuwurschteln.

    Krav Maga macht es meiner Meinung nach am Boden am Besten.

    Mit Homosexuellen habe ich kein Problem. Jedem das seine. Hatte schon schwule Mitarbeiter im Sicherheitsdienst. Top!

    Aber um nachzudoppeln. Ringen ist in der Schwulenscene sehr beliebt. Liegt wohl am engen Körperkontakt..

  4. #34
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Bronze Faust Beitrag anzeigen
    Hm, oder man kehrt die ganze Sache um und fängt sich an zu fragen ob BJJ der Weisheit letzter Schluss ist und warum man, obwohl es klar schnellere direktere sichere und effizientere Techniken am Boden gibt, es trotzdem vorzieht eng umschlungen am Partner rumzuwurschteln.

    Krav Maga macht es meiner Meinung nach am Boden am Besten.
    Das erklär mal bitte!

  5. #35
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.543

    Standard

    ich kanns mir denken: runter, dominieren mit hauen, wieder hoch. "Quickie" sozusagen

    ist sicher toll, wenns klappt und wäre auch mein ziel, nur musste ich des öfteren feststellen, dass das mit leuten, die was am boden können (anders als ich ), nicht geht. die lassen dich nicht in windeseile dominieren und wieder aufstehen und wenn du noch so versuchst zu kloppen (und kaum triffst, weil die boden-spezis sich immer so positionieren und "zu machen", dass da wenig zu treffen ist ... und mit kraft sowieso nicht, weil man nie gut positioniert ist zum schlagen, dafür machen die sofort nen knoten in meinen arm oder sonstwo, wenn ich zu hauen versuche. furchtbar diese bjj/ll leute...)

    ernsthaft: wie kommt man auf die idee, dass die bodenspezialisten schlechter auf dem boden sein sollen, als sv-generalisten?

    ich könnte ja jetzt auch sagen, dass bjj auf dem boden gegen fma auf dem boden keine chance hat, weil wir bei rollversuchen mit nem messer pieksen oder so... aber ich hab realitätssinn genug, nicht mit so was zu kommen (ein bjjler kann nämlich durchaus auch ein messer haben und dann...).
    ich hab gehört, wer bjj trainiert, darf in der sv ausnahmsweise auch augen stechen, finger brechen, eier reißen und hälse beißen... aber psssst, ist geheim.
    Geändert von amasbaal (04-11-2014 um 21:40 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  6. #36
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Verrate nicht alle Geheimnisse!

  7. #37
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    Momentan fällt es mir nämlich schwer nachvollziehen worum es dir eigentlich geht und was dich eigentlich genau stört.
    Wie schon geschrieben, Ju Jutsu war schon immer ein „Sammelsurium“ und ob das was taugte kam auf den Trainer an.
    Persönlich kann ich ihn schon verstehen. Bin kein JJ Experte aber es klingt halt so, das jedem Trend hinterhergelaufen wird aber keine feste Grundlage gibt.
    Irgendwas ist halt neu und gilt als super effektiv, also wirds gemacht bis das nächste kommt.
    Verstehe jetzt auch nicht was an Karate und Judo als Grundlage schlecht sein muss damit man das ganze jetzt mit MMA, Boxen oder KM austauschen muss? Es sei dann man hat es mistig adaptiert, ja dann lern was neues nur richtig.

  8. #38
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Persönlich kann ich ihn schon verstehen. Bin kein JJ Experte aber es klingt halt so, das jedem Trend hinterhergelaufen wird aber keine feste Grundlage gibt.
    Den Eindruck kann man vereinzelt schon mal haben aber es ist eben nur ein flüchtiger "offizieller" Eindruck.

    Was in den Landes-/Bezirksverbänden oder eben den einzelnen Vereinen passiert ist noch mal ne ganz andere Sache.

    Das Gros der Mitgliedsvereine Interessiert es wirklich einen feuchten Dreck, was der DJJV da so alles auf seine Homepage schreibt.
    Die machen ohnehin was sie wollen, glaubst du wirklich alle fangen jetzt an BJJ anzubieten nur weil´s gerade Hipp ist?

    Viele wissen garnicht was das ist oder wollen auch überhaupt nix damit zu tun haben.

    Ich war gerade erst auf nem Wochenend-Seminar, wo auch ein toller BJJ-Lehrgang angeboten wurde.
    Weißt du wie viele JuJutsuka diesen in Anspruch genommen haben? So um die 20!
    Weißt du wie viele sich begeistert, naja sagen wir mal meiner Meinung nach suboptimale Würgerabwehr angeschaut haben? So um die 100!
    So derbe Hipp" kann´s also wirklich nicht sein.

  9. #39
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    Den Eindruck kann man vereinzelt schon mal haben aber es ist eben nur ein flüchtiger "offizieller" Eindruck.
    Naja es geht hier doch um einen einzelnen Verein. Nämlich den vom TE.

    Soll ja nicht heißen, dass alle so sind.

  10. #40
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Naja es geht hier doch um einen einzelnen Verein. Nämlich den vom TE.

    Soll ja nicht heißen, dass alle so sind.
    Darauf will ich doch die ganze Zeit hinaus, es sind nicht alle so und teilweise muss ich auch sagen, leider.

    Die Zeigen da doch einen sehr offenen Geist und machen gerne Sparring/Randori, dass ist doch schon was.
    Ok, es läuft scheinbar (wir wissen es ja nicht genau) etwas unkoordiniert und planlos ab aber als Fundament ist die Einstellung doch schon mal brauchbar.

    Das Problem ist doch hier wird alles durcheinandergemischt und so getan als gäbe es "das Ju Jutsu" und das ist eben de facto falsch.
    Mir ist es ja eigentlich egal aber ich finde diese Sichtweise lenkt von den eigentlichen Problemen ab.

    Der TE ist mit dem Training in seinem Verein und dem dort angebotenen JuJu nicht zufrieden und da muss er ne Lösung finden.
    Darüber kann man reden aber dass ganze auf so ne globale Ebene zu heben, hilft Endeffekt doch niemanden.

    Hier noch mal meine Bitte an den TE, bitte beschreib doch einfach was ist für dich das "gute Ju Jutsu" und was macht es aus?
    Das würde der Diskussion wirklich helfen, denn momentan wirken deine Aussagen etwas nebulös.

    Ansonsten kann ich dein Problem sehr gut nachvollziehen, ich stand, allerdings aus anderen Gründen, schon vor einer ähnlichen Fragestellung und momentan bahnt es sich wieder an.
    Ich hab es immer so gehalten, dass ich offen über meine Probleme innerhalb des Vereines (bzw. der Sparte) geredet habe und dann merkt man schnell ob sich da ne Lösung finden lässt oder ob man doch weiterziehen sollte.

  11. #41
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bronze Faust Beitrag anzeigen
    Hm, oder man kehrt die ganze Sache um und fängt sich an zu fragen ob BJJ der Weisheit letzter Schluss ist und warum man, obwohl es klar schnellere direktere sichere und effizientere Techniken am Boden gibt, es trotzdem vorzieht eng umschlungen am Partner rumzuwurschteln.

    Krav Maga macht es meiner Meinung nach am Boden am Besten.

    Mit Homosexuellen habe ich kein Problem. Jedem das seine. Hatte schon schwule Mitarbeiter im Sicherheitsdienst. Top!

    Aber um nachzudoppeln. Ringen ist in der Schwulenscene sehr beliebt. Liegt wohl am engen Körperkontakt..
    zu diesem thema gab´s hier schon mal einen sehr interessanten thread.
    damals hat rambat dort mitgeteilt, er werde mich auf seine "ignorierliste" setzen, ich glaube, weil ihm einer oder mehrere meiner posts zum damaligen thema nicht so gut gefallen hatten.

    ich weiss aber nicht, ob er´s gemacht hat/falls ja, ob ich noch drauf bin.


    gruss

  12. #42
    Gast Gast

    Standard

    Nein, biste nicht mehr.

    Ich finde es aber einfach nervtötend, daß sich einige Leute immer und immer wieder bemüßigt fühlen, ihre albernen Vorurteile hier in die Diskussionen einfließen zu lassen.
    Mir isses völlig wurscht, ob mein Trainingpartner schwul, hetero, bisexuell, trisexuell, quadrosexuell, metrosexuell, asexuell oder alienfixiert ist.
    Das ist im Training kein Thema!
    Da geht es um Kampfsport!

    Die sexuellen Vorlieben anderer Menschen interessieren mich nicht!
    Ich will dazu nichts wissen, ich will damit auch nicht unaufgefordert belästigt werden, und ich will schon gar nicht hören, wie MeierMüllerSchulze über die sexuellen Vorlieben von LehmannKrauseBerger spekuliert.
    Wer sich so brennend für die sexuellen Vorlieben anderer Menschen interessiert, daß er sie ständig thematisieren muß, sollte sich mal ernsthaft fragen, was mit ihm nicht in Ordnung ist ...

    Ich hab noch nie erlebt, daß die sexuelle Orientierung eines Menschen in den zahlreichen Trainingsgruppen, die ich frequentiere, irgendeine Rolle gespielt hätte.

    Das tut sie wohl auch nur in der verklemmten Phantasie irgendwelcher Leute, die große Probleme mit sich selbst haben und diese Probleme auf andere projizieren und denen dann irgendwelche "sexuellen Vorlieben" unterstellen.
    Ich fände es wesentlich angenehmer, wenn Sex in der Privatsphäre eines jeden Menschen bliebe und WEDER zum Gegenstand wilder Spekulationen würde NOCH zum Thema, das im Training eine Rolle spielt.

    Training ist Training.
    Wer so verklemmt ist, daß er überall da, wo gerungen wird, sexuelle Motive vermutet, sollte das Problem bei sich suchen und nicht bei anderen.
    Auf meiner Matte sind derartig verklemmte Menschen jedenfalls nicht willkommen.
    Ich bin kein Therapeut.
    Und ich will mir auch nicht das Training dadurch stören lassen, daß da irgend ein gestörter Typ ständig sexuelle Anvancen fürchtet, wo gar keine sind.

  13. #43
    Cillura Gast

    Standard

    Danke Rambat. Sehr schöner Beitrag und ich kann mich dem nur anschließen.

  14. #44
    Pinuti Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cillura Beitrag anzeigen
    Danke Rambat. Sehr schöner Beitrag und ich kann mich dem nur anschließen.
    Wollte ich auch grad schreiben

  15. #45
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    Nein, biste nicht mehr.

    das ist schön!

    i.ü. seh´ ich´s ähnlich wie du.

    andererseits finde ich es auch schon wieder fast ein bischen verklemmt, wenn man nicht ab und zu ein spässlein über gewisse themen machen darf, insbesondere wenn sich´s gerade anbietet bzw herausgefordert wird.

    aber dazu gibt´s bestimmt viele verschiedene meinungen.


    gruss

Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bei der Polizei kein Ju-Jutsu mehr?
    Von soto-deshi im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 1130
    Letzter Beitrag: 17-09-2020, 16:38
  2. mann geht auf mich los. wie hättet ihr reagiert?
    Von Seidel2907 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 22-07-2012, 20:56
  3. Ninjitsu - Jiu Jitsu - Ju Jutsu - Was ist los?
    Von umbaumba im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18-10-2010, 17:29
  4. Jetzt seid ihr mich los ...
    Von Fit & Fight Sports Club im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13-04-2009, 20:07
  5. Fightclub jetzt!!! 150 min!!!! LOS LOS LOS
    Von FCVT im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10-07-2006, 20:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •