Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Allround Kicks hohe Kicks schnelle Kicks

  1. #1
    Schitzo Gast

    Standard Allround Kicks hohe Kicks schnelle Kicks

    Hallo lieber Kickertalente dies wird mal ein Thema rund ums KICKEN

    So habe mal wieder ein paar Fragen zum Thema kicken

    Habe letzten Sonntag mit 2 Trainingspartner trainiert der ein war Kickboxer der andere Taekwondoler :-).

    Der Kickboxer ist ca. 185 cm ihm an den Kopf zu treten war kein Problem

    Der Taekwondoler ist auch 185 cm ihm gegen den Kopf zu kicken war ein MEGA Problem . Ganz klar der Taekwondoler bewegt sich viel mehr wie der Kickboxer jetzt meine Frage wie trainiere ich Kicks auf Kopfhöhe schneller wenn einer ständig in Bewegung ist. Die Höhe ist kein Problem wie gesagt nur diese ewige Bewegung.

    Wie macht ihr den Yop Chagi ? Ich habe ihn immer anders gemacht wie es mein EX-Trainer sagte und he ich bin froh weil ich hatte recht . Mein Ex-Trainer sagte Knie hoch hüfte eindrehen und dann aus dieser Position das Bein raus, ich mache ihn so wie einen Ap Chagi sprich Knie gerade hoch und aus dieser AP Chagi Postition mache ich den Yop Chagi (wie es sich gehört ).

    So das wars erst mal


    Gruß Rocky

  2. #2
    Terence Hill Gast

    Standard

    he? lol
    ganz easy lol
    also normalerweise (nicht wettkampfmässig) knie 90°hoch seitlich eindrehen und dann abschießen gerade linie (wenn du zum bauch willst) sonst musst du das bein höher ziehen und dann schießen.

  3. #3
    IronFist Gast

    Standard

    Ich hab die Erklärung au net ganz gecheckt, aber das wichtige beim Yop ist ja, dass er rauskommt wie ein STICH!? Wie der Stich einer Biene.

    Gruß IronFist

  4. #4
    firefeet Gast

    Standard

    also dein trainer hatte schon irgendwie recht

  5. #5
    Taeradun Gast

    Standard

    Zitat Zitat von firefeet
    also dein trainer hatte schon irgendwie recht
    Eben. Schau mal, es is doch auch ganz logisch, dass der Kick so kräftiger ist. Bei deiner Ap-Chagi Variante kann es außerdem sein, dass du deine Hüfte nicht genug eindrehst!

  6. #6
    Registrierungsdatum
    19.02.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.419
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Deine Texte zu lesen ist nicht wirklich einfach Rocky... Bisschen mehr Grammatik würde nicht schaden... Soweit ich weiß, hat nur der WTF Präsident den neunten Dan. Schön dass du ihn kennst.... Keine Lust noch was dazu zu sagen

  7. #7
    Agi-Gum Gast

    Standard

    Thema Yop-Chagi:

    Ich denke, ich verstehe, welchen Unterschied zwischen den Ausführungen Rocky zu beschreiben versucht. Es geht m.E. darum, ob man beim Yop-Chagi

    a, "traditionelle" Variante) zuerst die Hüfte und das Standbein komplett eindreht (evtl. kurz einrasten lässt) und erst dann zukickt

    b, "Rockys" Variante) Das Knie nach vorne reißt und aus der Vorwärtsbewegung die Hüfte komplett seitlich in einen Yop-Chagi eindreht.

    Beide Ausführungen unterscheiden sich eigentlich nur in Nuancen. Allerdings bin ich der Meinung, dass die Technik so wie sie unter b) beschrieben in der freien Anwendung besser funktionert. Vorteile: Die Bewegung kann flüssiger ausgeführt werden, es ist schwieriger für den Gegner zu erkennen, welchen Tritt ich mache, die Bewegung geht zu jedem Zeitpunkt nach vorne und nicht erst (zumindet ein bisschen) zur Seite. Aber wem die andere Variante besser liegt:

    Thema 9. Dan:

    Es gibt sicherlich noch einige andere, die diesen Grad legitim besitzen. Schaust du z.B. hier für eine Übersicht der Kukkiwon-Schule

    http://www.kukkiwon.or.kr/eng/promot...anja.asp?div=5

    Grüße,

    Agi-Gum

  8. #8
    Schitzo Gast

    Standard

    Danke vielen Dank du hast verstanden was ich meine . Okay du hast recht mit der Kramatig schauts nicht so toll bei mir aus bin mehr der Zahlenmensch wie der Kramatigmensch .

    Zu Immortal du bist der größe Klug........r den es gibt, der Hammer immer gibst du deinen Senf ab den keiner hören will .Woher willst du den wissen was für Leute ich kenne und was für Leute ich nicht kenne ? Es kann doch sein das ich den WTF Präsidenten kenne woher willst du das wissen ? Zu deiner Info wenn du wirklich so der Taekwondogott bist, schau dir an wo ich wohne (TIP München) mal sehen ob du rausbekommst wenn ich meinen könnte mit dem 9 DAN ????????????????????????????????????

    Gruß Rocky
    Geändert von Schitzo (23-05-2004 um 17:05 Uhr)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    19.02.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.419
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich hab nicht gesagt, dass du "scheisse" laberst.. Nur gesagt, dass ich mir sagen lassen hab, wie es um den neunten Dan steht. Aber man kann mich verbessern. Wie es eben geschehen ist. Und wieso geb ich immer meinen Senf ab, den keiner hören will? <:
    TKD Gott bin ich auch nicht..

    Die Page ist cool Agi-gum. Hätte nicht gedacht, dass es so extrem viele Dan Träger im TKD gibt.


    edit: es heißt übrigens Taekwondoin und nicht Taekwondoler <:

  10. #10
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.218

    Standard

    Zitat Zitat von Rocky22Muc
    ...185 cm ihm gegen den Kopf zu kicken war ...
    Wie macht ihr den Yop Chagi?
    Bedeutet das, Du versuchst mit einem Yop Chagi zum Kopf zu kicken?


    Zitat Zitat von Rocky22Muc
    Der Kickboxer ist ca. 185 cm ihm an den Kopf zu treten war kein Problem
    Der Taekwondoler ist auch 185 cm ihm gegen den Kopf zu kicken war ein MEGA Problem
    Das lag wohl eher an der Person als an der KK.
    Ein Kick zum Kopf ist fast nur sinnvoll wenn der Gegner die Deckung fallen läßt und Du diesen kleinen Moment erwischst.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  11. #11
    samabe Gast

    Standard

    - Ein Yop Chagi zum Kopf ist ja wohl nicht gerade die Wettkampftechnik.

    - Wenn Du die Technik so wie beschrieben ausführst, wirst Du (wie Du es ja anscheinend selbst schon bemerkt hast) kaum Flexibilität in der Distanz haben. Damit kann man schön für Fotos positionieren - aber im wettkampf ist nichts dahinter und man hat oft ein Distanzproblem.

    - Es soll vorkommen, dass sich ein Wettkämpfer auch beim Wettkampf bewegt. Ansonsten sollte man mit Sandsäcken (oder lebenden S.....) trainieren. Beim Pratzentraining sollte sich der Pratzenhalter auch bewegen und möglichst mitsteppen. Sonst tritt man beim Wettkampf immer nur Löcher in die Luft.

  12. #12
    Terence Hill Gast

    Standard

    LOL jop chagi zum kampf macht man nur extrem selten im wettkampf(ich mach sehr viel wettkampfturniere) und eigentlich nur wenn man merkt das der gegner nicht sicher steht oda er in dich reinrennt dann auch...
    und der jop chagi also so mach ichs wird eigentlich nur als 2te wahl benutz, wenn man sowieso zum kopf kicken wollte. sein knie perfekt schon oben hat, dein gegner in dich praktisch reingeht oda es nicht merkt,aber auch dann nur wenn man merkt das der paltong nicht sicher trifft dann drückt man seine hüfte noch extremer rein und drückt sich praktisch fast schon nen kleiner sprung in den gegner rein.( natürlich muss man sein bein ca 1 sec oben halten können wenn man merkt das der paltong danebengeht) und dann reinfeuern den jop chagi.

  13. #13
    Kamikätzchen Gast

    Standard

    oops, falsch gedrückt

  14. #14
    SHINNIN Gast

    Standard

    Yop Chagi in der traditionellen Variante erlaubt dir hoch zu kicken auch in naher Distanz. Bei der von euch genannten "Rocky"-Variante benötigt man einen gewissen Abstant zum Gegner.

    @Topic Kopftreffen
    Ist das ganze nicht eher ein taktisches Problem?
    Nach welchen Regeln wird gekämpft?
    Oder ist das Partnertraining?

  15. #15
    Zotteljedi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rocky22Muc
    Zu Immortal du bist der größe Klug........r den es gibt, der Hammer immer gibst du deinen Senf ab den keiner hören will
    Ich hole aber auf! Immortal, ich krieg Dich noch! Watch your back!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. hohe kicks
    Von tigercrane im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10-03-2005, 14:57
  2. hohe Kicks im KARATE
    Von SEFREDI im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19-11-2002, 17:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •