Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: American Ju-Jutsu SV-Kombination???

  1. #1
    Sayonara Gast

    Standard American Ju-Jutsu SV-Kombination???

    Was haltet ihr denn von dieser SV-Kombination (im unteren Drittel auf dieser Seite): American Ju-Jutsu

    Laut dem Meister mit der Kung Fu-Jacke, ist der Angriff kein Kraulen des Nackens von hinten, sondern es soll ein Zug am Kragen nach hinten sein, was aber nicht aus den Bildern ersichtlicht ist.

    Erst einmal weiß er nicht, wenn er sich so umdreht, ob der Angreifer links oder rechts vorn hinter ihm steht, ob dieser bewaffnet ist,... Dann funktioniert der fragliche Handkantenschlag bei einer Zugbewegung nicht, denn man steht entweder zu nah oder zu weit weg vom Angreifer. Außerdem ist bei einem Zug der Arm des Angreifers dann angewinkelt und somit ziemlich ungeeignet für einen Drehstreckhebel.

    Also, weder bei unseren Ju-Jutsuka, noch bei unseren in der SV recht statisch agierenden Karateka hat das gestern im Training funktioniert.

    Interessant finde ich die Urkunden auf seiner Homepage, u.a. von der International Federation of Ju-Jutsuans und ein Dan im Krav Maga bei einer International Bujutsu Society.

  2. #2
    Bero Gast

    Standard

    Mhhh, ich will fair bleiben, nur anhand von vier Fotos kann man die Qualität von „American Ju-Jutsu“ nicht beurteilen auch wenn die Technik an sich natürlich Traumtänzerei ist.

    Von dem Stefan Wahle hab ich mal vor Jahren das Buch „Ju-Jutsu Straßenkampftechniken: Realistische Technikkombinationen für die Selbstverteidigung“ geschenkt bekommen (also jetzt nicht von ihm) und war ehrlich gesagt alles andere als begeistert. (hab´s gleich weiterverschenkt)
    War so in etwa die Liga wie auf den Fotos, alles doch sehr altbackend und es erinnerte an das, was ich gerne als „Prä 2000 JuJu“ bezeichne.
    Hatte wenig mit modernen Ansätzen gemein, dass Buch hätte auch aus den Anfangszeiten des JuJu stammen können und das Gros wirkte, als ob es aus ner Gelb-Orange Prüfung stammt. (Dabei meine ich nicht die Komplexität, die war nämlich recht hoch.)
    Ist aber auch nur mein persönlicher Eindruck gewesen aber für mich hatte das nichts mit „realistischer SV“ zu tun.

    Ansonsten muss ich sagen und ich wiederhole mich gerne, diese Kleinstverbände haben einfach die schönsten Urkunden, da kann man nur neidisch werden.

  3. #3
    DerLenny Gast

    Standard

    Wie findet ihr sowas immer?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    05.10.2005
    Beiträge
    451

    Standard

    Wenn ich einen Mann um die mind. 35 Jahre sehe, der sich sein Portrait auf seiner JuJutsu-HomePage mit zwei Wurfsternen ablichten lässt, dann frage ich mich ernsthaft, ob er noch mental in der Ninja-Phase steckt, die sogar bei mir spätestens mit 16 vorbei war.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    12.02.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    825

    Standard

    Der hat nen Orden! Der muss es voll drauf haben!

    ...jedenfalls das Märtschndising scheint Kategorie American Black Belt zu sein

  6. #6
    Gast Gast

    Standard

    Na sowas, da hat doch glatt die MAA ihre Finger im Spiel, wie aus dem fünften Foto ersichtlich wird.

    Das ganze sieht nach einer typischen amerikanischen Kampfkunstkreation aus, wie sie bei "Enter the Dojo" persifliert wird.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Wie findet ihr sowas immer?
    Hast doch von unserem Karate-Kind 0,2 gehört, das die speziell nach sowas suchen, weil sie nix besseres zu tun haben.

  8. #8
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Wie findet ihr sowas immer?
    Keine Ahnung.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von icken Beitrag anzeigen
    Trägst du immer so ein Kopftuch?

  10. #10
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Trägst du immer so ein Kopftuch?
    Nö, aber den schwarzen Anzug.
    Braucht man nicht so oft waschen.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von icken Beitrag anzeigen
    Nö, aber den schwarzen Anzug.
    Braucht man nicht so oft waschen.
    Dann klappt das aber auch mit dem kontaktlosen Umhauen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Muay Thai & Nin-Jutsu gute Kombination?
    Von KönigderHunnen im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20-09-2012, 22:34
  2. Ju-Jutsu/American Streetfight/Kickboxen in Köln-Mülheim
    Von Mäthes us Kölle im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15-12-2011, 09:05
  3. Ju-Jutsu in Kombination mit...?
    Von Hardstyler303 im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02-10-2007, 07:08
  4. Die oft gesehene Karate - (europ.) Ju-Jutsu Kombination
    Von -Cobra- im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30-05-2005, 16:45
  5. Kombination: Aikido, Judo, Ju-Jutsu
    Von Steel-Heart im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09-09-2004, 19:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •